Noch vor dem ersten Login Account gesperrt?

Antivir...
Kannste auch fast genauso ohne Schutz Surfen.
Kommt fast auf das gleiche raus.
Was soll das heissen? Antivir ist ein gutes Freeware-Antiviren Programm. Auch wenns manchmal zu schnell anschlaegt, aber das spricht ja nur dafuer das es guten Schutz bietet.

Jeder wie er mag und solange es keine Probleme gibt mag ich niemandem sein AntiVir nehmen. AUch muss man sagen dass kein Anti-Virenprogramm einen 100% Schutz bietet.

Erfahrungsgemäß würde ich persönlich um Anti-Vir auch einen Bogen machen.
Gerade bei Drive-By Hacks von gehackten Webseiten bleibt das Ding stumm wie ein Fisch.

Guten Morgen,

die Thematik an sich ist vielleicht ein alter Hut, aber es ist etwas, was mich doch verwundert:

Ich habe mir am Sonntag Classic + TBC gekauft, einen Account im Bnet erstellt und angefangen das Spiel herunter zu laden. Das hat trotz DSL 16k eine halbe Nacht gedauert.
Wie dem auch sei. Heute morgen wollte ich, bevor ich zur Arbeit musste, kurz überprüfen ob alles Ok ist, oder ob er noch etwas herunterladen muss. Also schnell auf Login gedrückt und schon bekomme ich die Meldung: Account gesperrt. Wtf?
Email Postfach geöffnet: "Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account xxxx@xxx.de, musste dieser gesperrt werden."

Wie soll das bitte gehen? Es war mein erster Login mit dem Account, welcher wie gesagt absolut neu war (am Sonntag erst erstellt). Mein PC ist absolut Virenfrei, es laufen ständig Antivir, Adaware + Essentials im Hintergrund. Ich spiele ohne Probleme Warhammer, Aion und Lotro ohne das irgendwelche "verdächtigen" Aktivitäten auftauchen, keine Hackversuche oder sonstiges. Ist das von Blizzard eine neue Masche neue Kunden direkt zum Kauf des Authenticators zu bewegen?Hat irgendjemand eine Erklärung?

Hi hehe ich denke das prob haben viele^^

ich hatte es auch - nach 2 jahre wow pause wollte wieder anfangen zu spielen mit neuem acc hab über blizz die key´s gekauft bis lichking war locker 45@ loß^^
hab dann durch zufallte alte bekannte aus wow gefunden also hab ich da auf dem server nen char gemacht - hatte erstmal nich soviel zeit zum lev war so lev6 oder so hab am meisten mit meinen alten bekannten ingame geschrieben usw...
2 tage später wollte ich mich einlogen und genau das selbe problem bekommen wie du^^ dachte zu erst der acc wäre gehackt worden und darüber gold verteilt worden so^^ aber ne nur gesperrt von blizz wegen gar nix null was weiß ich warum die darauf kommen^^

in der mail von blizz war ein link indem ich das passwort sofort ändern konnte und schon konnte ich weiter chatten^^
naja ich denke die sind zur zeit was übervorsicht oder so was soll´s...

Ruf den Support an, hatte sowas änliches auch mal.
Aber mach dir net allzu große Hoffnungen das sie dir sagen was "du" falsch gemacht hast.
Besteh aber drauf das du die Spielzeit ersetzt bekommst. (Hat bei mir geklappt, nachdem ich "etwas" unfreundlich am Telefon wurde
wink.gif
)

wenn du ein gescheites antivieren programm willst dann würde ich dir PC tools Spywaredoctor empfehlen du kannst mit der trialversion einen richtigen suchlauf machen lassen der alles was an viren usw da ist endeckt und auf quarantäne setzt (also macht sie unschädlich) nur löschen geht nur wenn dus kaufen würdest aber das prog is die ca 30 euro im jahr echt wert. was du wegen deines jetzigen probs machen kannst wurde ja schon ausreichen erklärt

viel glück

bevor man über antivir meckert kann man auch ruhig mal ein paar alternativen nennen.
nicht jeder hat das geld für teure sicherheitstools und viele freeware alternativen gibts da auch nicht. avast, avg, antivir mehr fällt mir da auch nicht ein.

@TE,
Am besten beeilst du dich mit der Kontaktaufnahme der Account Administration...die sind die tage jetzt auffallend lahm-arschig.. ich warte schon seit samstag das der support mal in die puschen kommt und meinen account wieder frei gibt >.<

hoffe für dich das du nicht zu lange warten musst.

bevor man über antivir meckert kann man auch ruhig mal ein paar alternativen nennen.
nicht jeder hat das geld für teure sicherheitstools und viele freeware alternativen gibts da auch nicht. avast, avg, antivir mehr fällt mir da auch nicht ein.

für 1 Jahr zahlst Du meistens ca. 30 EUR.
Ich persönlich nutze Nod32.

Hallo Sin,

such ruhig, du wirst nichts finden. Es kann nur jedem der Authenticator(?) dringend empfohlen werden.
Den gibt es ja für Smartphones kostenlos.

Und , wie schon beschrieben, Support kontaktieren.

Gerade bei Drive-By Hacks von gehackten Webseiten bleibt das Ding stumm wie ein Fisch.

Passieren ja auch ständig... auf buffed.de... und der offiziellen WoW-Seite. Uh, und auf Amazon, ganz schlimm! Von ebay ganz zu schweigen... bei manchen muss man sich wirklich fragen ob sie das Unglück nicht absichtlich heraufbeschwören.

Avira AntiVir in der Freewarevariante ist ein reines Antiviren-Tool. Wer Sandbox, IM-Scan, Port-Monitoring und Runtime-Scans (mit sehr guter Heuristik) will muss natürlich in die Tasche greifen und Euros hinlegen. Aber zu sagen, Avira wäre schlecht, weil es das nicht hat bzw. nicht so gut kann und dabei aber nichts kostet ist in meinen Augen die Totgeburt der "Geiz ist geil"-Generation. Alles haben wollen aber nichts zahlen.

@ TE was du tun kannst? nicht einen unnötigen beitrag bei buffed eröffnen, sondern telefon in die hand und blizz anrufen und die fragen was sie denn da schon wieder verzapfen. :> Die direkteste lösung is meistens die beste, merk dir das.

Xhanas,willst du wieder WoW spielen?
Wie kommts?

Hallo,

wie wärs denn mit dem einfachsten aller Dinge: Du hast eine Pishingmail bekommen.

Ich bekomme ständig WoW Phisingmails auf meinen Emailaccount, mit "Betakey" "Accountsperre" etc... Und mien Rechner ist auch Virenfrei, kein Gold gekauft und außerdem mit der Emailadresse in keinerlei Forum registiriert.
Also Ruhig Blut.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überprüf nochmal ob die mail direkt von blizzard kommt, nicht durch den absender denn in letzter zeit gibt es seltsammerweise öfter fallsche emails vom absender noreply@blizzard.com
blizz selber schreibt aber nicht unter dem absender (also 'noreply' unter blizzard.com natürlich schon)

am einfachsten ist das ganze zu überprüfen in dem du guckst ob die mail in mehreren sprachen verfasst ist und ob alle links die in der mail enthalten sind auf offizielle seiten führen oder wie in den meisten fällen auf irgendwelche dubiosklingenden seiten, hier geb ich keine beispiele nacher klickt da noch jemand drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vielleicht hat Blizzard Entertainment jetzt ein Reallifecheck im Launcher verbaut...ich mein hey....4 Mmorpg´s.
Mach nur Spass.

Ich hatte damals ungefähr den gleichen Schmarn, hatte nen Windows PC und meinen Account, war nicht auf Dubiosen Seiten und habe mir das Spiel ganz Freundlich legal im Saturn gekauft.
Eines Tages hieß es dann mein Account wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt eil ich wohl einen Virus drauf hatte.
Ist nicht so witzig wenn man damals als Raidlead 24 andere Menschen vorm Pc rumsitzen lassen musste.
Das witzige an der Sache war das ich Antivir und Ad-aware draufhatte und seitdem kommen mir die beiden 0-Programme nichtmehr auf die Kiste.
Hängen mir im Arbeitsspeicher rum aber machen nix.

Naja ich bin dann auf Mac gewechselt und hatte nie wieder solche Probleme.
Alternativen kann ich Dir leider nicht nennen, da wäre ich der falsche Ansprechpartner zumal ich bei Windows nie das Gefühl hatte das ich nun " Sicher" bin.
Ich hatte die letzten 2 Monate bis ich meinen Mac hatte den Kompletten Traffic gesperrt und nurnoch World of Warcraft als Ausnahme ins Netz gelassen.
Keine gute Alternative aber für mich ab dann die beste...leider.

Und ganz erlich, mach den Essentialschmarn weg.
Windows warnt davor 2 Antivirenscanner gleichzeitig zu betreiben weil sie sich beißen könnten und Windows Essential ist ja wohl die allerletzte Wahl.

Liebe grüße

Hast du ein Powerleveling Service in anspruch genommen ? Dann isses kein wunder...

Wie ich euch alle nicht verstehe. Es ist mir wirklich zu hoch.
Dieses rumgeflame ... Es war der erste Login nach dem Erstellen des Acc's

egal

Also @ TE
Ein Gilden Mitglied hatte etwa das gleiche Problem vor paar Tagen. Nur das in der Mail, die diese Person bekommen hat, drin stand das Sie zu "unregalmässige Zeiten" online ist und deswegen der WoW Account gesperrt ist.
Gleiche ding wie bei dir pw wechseln und 1 Seite komischer Weise nur Werbung für den Schlüssel.
Mich würde es wirklich nicht wundern wenn Blizz nun doch so mal alle Acc rum geht sagt "Acc gesperrt" um dann nur nochmal deutlich zu machen das man ja geschützter sei mit dem Schlüssel. Schnell nochmal vor Cata bisschen mehr Geld rein bekommen und so ^^

Aber beste ist wie alle schon geschrieben haben die Hotline anzurufen zum Anfang nett sein und wenn sie rum zicken etwas unangenehmer werden hat bis jetzt immer geholfen.

überprüf nochmal ob die mail direkt von blizzard kommt, nicht durch den absender denn in letzter zeit gibt es seltsammerweise öfter fallsche emails vom absender noreply@blizzard.com
blizz selber schreibt aber nicht unter dem absender (also 'noreply' unter blizzard.com natürlich schon)

Richtig, hab ich natürlich auch gemacht. Natürlich liegt es aber auch nahe, einfach mal zu schauen, ob man denn tatsächlich gesperrt ist, bevor man auf irgendwelche Links klickt
wink.gif
Und wie der TE geschrieben hat, war es ja an dem.

Dasselbe ist mir am Freitag und am Samstag geschehen.
Beim ersten Mal prompt nachgeschaut obs stimmt, dem war so, Link zum Battlenet gecheckt,war in Ordnung,Passwort geändert, Einloggen funzte wieder.
Rechner durchgeschaut nach irgendwelchem Scheiß, nichts gefunden. Samstag dann der gleiche Mist. Hab mir dann Avira Antivir gezogen, und siehe da, der fand dann den Übeltäter. War ne Malware in der Wow.exe. Leider hat das Entfernen das Spiel erheblich beschädigt, s.d selbst die wow.repair nichts mehr machen konnte, und ich komplett neuinstallieren musste. Nun läufts aber wieder.

Fazit: Nicht blind auf Links in Mails klicken (weiß jeder), schauen ob der Account wirklich dicht ist, dann handeln.

Grüße

Zurück