Guten Morgen,
die Thematik an sich ist vielleicht ein alter Hut, aber es ist etwas, was mich doch verwundert:
Ich habe mir am Sonntag Classic + TBC gekauft, einen Account im Bnet erstellt und angefangen das Spiel herunter zu laden. Das hat trotz DSL 16k eine halbe Nacht gedauert.
Wie dem auch sei. Heute morgen wollte ich, bevor ich zur Arbeit musste, kurz überprüfen ob alles Ok ist, oder ob er noch etwas herunterladen muss. Also schnell auf Login gedrückt und schon bekomme ich die Meldung: Account gesperrt. Wtf?
Email Postfach geöffnet: "Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account xxxx@xxx.de, musste dieser gesperrt werden."
Wie soll das bitte gehen? Es war mein erster Login mit dem Account, welcher wie gesagt absolut neu war (am Sonntag erst erstellt). Mein PC ist absolut Virenfrei, es laufen ständig Antivir, Adaware + Essentials im Hintergrund. Ich spiele ohne Probleme Warhammer, Aion und Lotro ohne das irgendwelche "verdächtigen" Aktivitäten auftauchen, keine Hackversuche oder sonstiges. Ist das von Blizzard eine neue Masche neue Kunden direkt zum Kauf des Authenticators zu bewegen?Hat irgendjemand eine Erklärung?