Nochmals Attribute

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo Community,

ich weiß es gab schon einige ältere Foreneinträge die ich mir auch durchgelesen habe, jedoch steht da viel wiedersprüchliches Zeug drinne.

Da ich mit 40 Vorhabe nen Schild mit passender Skillung zu tragen wäre es mir wichtig den Schwerpunkt bei der Attributsauswahl besser zu verstehen.

Bisher wäre meine Auswahl die folgende:

1.) Widerstand, da: soweit ich weiß jeder eingehende Schaden um einen entsprechenden Betrag reduziert wird!

2.) Leben, da: man kann nie genug davon haben.

3.) Kampfgeschick, da zusätzliches parieren auch ne Art der Schadensvermeidung ist.

4.) Stärke oder Initiative, eher Initiative da es die chance senkt kritisch getroffen zu werden.

Als Eisenbrecher sind natürlich auch die verschiedenen Resistenzen wichtig, hier würde ich den Schwerpunkt auf :

1.) Geister- und Körperresi legen, da auf Destro seite die Hauptschadensquellen sind.

Natürlich sind items mit x% Parier oder blockwertung auch immer schön. Ich möchte hier eine sinnvolle Diskussion anstoßen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Vergiss als DefTank das Kampfgeschick, auf jeden Fall wenn du damit diee Parrierrate erhöht willst, das ist kaum zu spüren. Den die Rüstungsreduzierung merkste dagegen schon
wink.gif

Ansonsten wie du schon geschrieben hast ist der Widerstand, Leben und die Resis die wichtigen Attribute beim DefTank. Die größte Schadenreduzierung bekommst du eh über die Blockrate vom Schild, die wenn möglich mit Items weiter gestackt werden sollte.

Ich bin allerdings der Meinung das man das so alleine nur in Inis und beim Burgdef stehen lassen kann. Im oRVR geh ich selbst mit 1h und Schild nicht ohne 600+ STR raus weil du sonst einfach ignoriert wirst und die Gegner einfach erstmal alle anderen umhauen. Ob sie jetzt am Schluss 18 oder 20 Sekunden brauchen um dich wegzuhauen ist egal da deine Leute eh schon alle tot sind wenn du angegangen wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also Kampfgeschick ist nur wegen Rüssiignore interessant.

Verhält es sich mit dem Widerstand so, dass ein fester Wert von JEDEM eingehenden Schaden abgezogen wird oder betrifft dies nur physischen Schaden, wäre echt super da ne Antwort zu bekommen.

Hm Stärke hielt ich als Schildtank für net so wahnsinnig wichtig, ich mein Schaden mach ich ja verhältnismäßig wenig (vergleich zu DDs ;-) ). und 600 Stärke ist doch schon ganz viel, da leiden doch meine Attribute Widerstand, Leben ...stark drunter oder täusche ich mich da? Lasse mich da gerne belehren xD.

Würdet ihr auch bevorzugt Geister- und Körperresi pushen? Der großteil des Destroschadens ist doch Geister- / Körperschaden!

Und noch eine Frage reduziert Körperresi nur den Schaden von Zaubern?

Danke im voraus.

Also Widerstand reduziert jeden Schaden den du bekommst (Magie/Physisch) Einige Skills (zB Moralfertigkeiten) machen aber einen festen Schaden der weder durch STR des Angreifers erhöht wird, noch durch deinen Widerstand reduziert.

Ja Körperschaden ist einfach einer der 3 Magieschadensarten und wird auch nur durch die Resis reduziert nicht durch die Rüstung. Destros insgesamt machen ausgeglichen alle Schadenarten, die Skill die aber richtig AUA machen basieren aber meist auf Geist und Körper. Gestackt hab ich aber alle Resis, Körper am meisten dann Geist und Elementar.

Und das ein EB keinen Schaden macht kann ich so nicht sagen, nicht umsonst wird überall über angeblich overgepowerten Zwerge gejammert . Mit der richtigen Skillung brauchst du dich vor keinen Meele-DD verstecken. Klar an den DMG von Nukern kommst du nicht dran wenn beiden den gleichen Skill haben.

Bei den 600 str komme ich auch noch auf gut 8,5k HP und knapp unter 600 Widerstand, das reicht in den meisten Fällen länger zu Leben als der Rest deiner Gruppe. Im guten Fokus gehst so oder so down. Ist nun leider auch so das du bei klugen Gegner der letzte bist der angegriffen wird. Und so lange die Heiler noch leben kann ich auch mit meinen 600 Stärke fast jedem Fokus standhalten.

Ach so und wegen den Stats, die kommen aus den Ruffähikeiten, ich bin fast RR50, und dem Endlvl Equip das komplett aus Setitems und Epics mit 16-19er Talismanen besteht. Ich denke ohne das hohe lvl und dem Equip aus den Städteinis wird es schwer auf diese Stats zu kommen.

Hab auch schon von Highlvl EBs mit 2h gelesen die auf 1k str kommen, also geht da sicher auch bei mir noch was

Was ich bisher erlebt habe ist, dass du Widerstand im PvE komplett vergessen kannst..da ist Leben/Rüstung um einiges mehr wert, denn du brauchst recht viel Widerstand für recht kleine Beträge
Im PvP sieht das allerdings anders aus, da z.B. die Hexenkriegerin sehr oft vergleichsweise wenig dmg/hit austeilt, da macht Widerstand schon grossen Unterschied

Oh das hätte ich vielleicht sagen sollen PvE geht mir an meinem dicken Eisenbrecherhinter ja mal sowas von vorbei xD.

Fazit:

1.) Widerstand, Leben, Resis und Blocken ==> Leider habe ich noch keine Einschätzung für die Bedeutung der Initiative für einen Schild-IB im RvR bekommen! Kann mir da jemand nen Tipp geben, Ausweichen gegen Fernkämpfer empfinde ich für persönlich net so wichtig, reduzierte Kritchance der Gegner hört sich dagegen interessant an.

2.) Stärke sollte man nicht vernachlässsigen, gut damit man noch ein wenig "Druck" aufbauen kann.

3.) Widerstand: Gibt es nen Grenzwert für Widerstand, angeblich kann man mit den Resisi ja maximal nur 75% des Schadens reduzieren (ob das stimmt weiß ich auch nicht). momentan komm ich mit meiner mäßigen Ausrüstung und der Taktik auf knapp 500-550.

4.) Resis: Geister, Körper....dann Ele. Meines Wissens nach macht nur der Magus Eleschaden oder sehe ich das falsch?

5.) Erhöht eine verbesserte Blockrate eigentlich auch das Blocken von Zaubern (p.s.: ja einige zauber kann man auhc blocken wurde mir von nem GM gestätigt als ich mal den BW getestet habe)?

6.) Lohnt sich ein Schild welches +2% Block bietet eher als eines das mehr Leben Widerstand etc bietet?

4) Körperschaden ist der Hauptangriff der Hexenkriegerin und das ist das "Schwert" der Destros, überleg Dir halt was deine Hauptfeinde sind die auf dich einprügeln, d.h. mit wem legst Du dich am ehesten an, oder was wird dir gefährlich, die resis dagegen würde ich sammeln.

5) Zauber werden wie alle Angriffe auch geblockt.

.6) Block lohnt sich mehr als Wiederstand : Weil man Blocken "stacken" kann, d.h. jedes Prozent Mehr ist Hilfreich, es bedeutet dann nämlich das man garkeinen Schaden bekommt wenn man Blockt, das ist besser als Wiederstehen oder mehr Leben, weil einem bei Block ja garnichts abgezogen wird. Als Tank mit Schild sollte man Block stacken als 2 Hand Tank vielleicht Parry oder Ausweichen.

Zurück