Noob-Frage: Gibt es einen allerletzten stärksten Endboss?

Valeskaa

Rare-Mob
Kommentare
1
Das würde mich interessieren - wenn ja, wer/wo ist der!?

Ich hab noch keinen 70er Char und lese immer nur noch was von Kara?! Ist das DIE Instanz schlechthin? Warum gehen fast alle immer nur in Kara und nicht in eine der anderen 70er Ini's?

Wie verhält sich das mit den Weltbossen, diese Drachen, die man im 40er Team legen muss - macht die überhaupt noch jemand oder sind diese Zeiten vorbei? Wenn ja, wie lange dauert so ein Drachen-Run!??! Hab mal den im Dämmerwald und den im Hinterland gesehen: Respekt
w00t.gif

Wäre cool, wenn ihr mich mal so aufklärt. Gibt es womöglich einen Boss, der noch nie gelegt wurde? Was ist mit den Bossen in den Hauptstädten, hat die schon mal jemand gelegt???

BIn neugierig
biggrin.gif

Karazhan ist eigentlich nicht so schwer....ist halt die erste 70 Raid Instanz

T4 droppt in Karazhan(reguläre Endboss Prinz, aber ich glaub Schrecken der Nacht ist schwerer), Gruul, Magtheridon
T5 droppt in Schlangenschrein(Lady Vash) & im Auge(Prinz Keal)
T5 droppt im Schwarzen Tempel (illidan)
T6 droppt in Hyjal (Archimond ist meine ich der Endboss) <---- Also ich Archimond der schwerste

Wie stark die Worldbosse sind weiß ich nicht^^

Hallo Valeskaa,

Also Karazhan is die einstiegsinstanz für Level 70.

Karazhan (T4)
Gruul Unterschlupf (T4)
Magtheridons Kammer (T4)
Höhlen des Schlangenschreins (T5)
Festung der Stürme - Das Auge (T5)
Hyjal (T6)
Der Schwarze Tempel (T6)
Plateau des Sonnenbrunnens (mit Patch 2.4) (T7 ?? )

das is die Reihenfolge in der man die Instanzen macht (bzw. machen muß, da man für die höheren Instanzen vorquests erfüllen muss)

Der aktuelle "Endgame Gegner" ist Illidian Sturmgrimm im Tempel. Aber der bisher anstrengenste Boss war Kael'Thas im Auge (ok, ich kenn Illidian und Archimonde noch nicht, kann aber nicht viel Schlimmer sein
wink.gif
)

Die Alten Weltdrachen werden eigendlich nur mehr zum Spass gelegt. Die neuen Weltbosse in der Scherbenwelt sind "Verdamniswandler" und "Kazzak".

Also Weltweit gesehen wurden sicher schon alle Bosse gelegt die es bis 2.3 zu legen gab.
Wenn du dich über deinen Realm informieren willst, schau mal in den offiziellen WoW Realmforen nach, da gibts sicherlich ne Statistik darüber oder besuch einfach mal http://www.wowjutsu.com

Hoffe das hat mal für den Anfang weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der letzte oberbossimbar0xx0rtyp ist der --- Gamemaster ---

Also:

Man liest so viel von Kara, weil es die erste raid instanz ist, die man mit lev 70 betreten sollte, da sie vom schwierigkeitsgrad relativ am einfachsten ist

momentan ist der stärkste und am schwersten zu legende boss meines wissen illidan persönlich, lasse mich da aber gerne korrigieren

für die "weltbosse" braucht man in den zeiten der 70er nicht wirklich nen 40er raid... ab 10 leuten sollte das zu schaffen sein. eventuel sogar auch mit weniger

die bosse in den hauptstädten werden von zeit zu zeit angegriffen, wenn sich genug dazu bereit finden
sind aber sehr schwer zu legen, da sie nie lange alleine bleiben, sondern in kurzer zeit unmengen von wachen rufen

Karazhan ist eigentlich nicht so schwer....ist halt die erste 70 Raid Instanz

T4 droppt in Karazhan(reguläre Endboss Prinz, aber ich glaub Schrecken der Nacht ist schwerer), Gruul, Magtheridon
T5 droppt in Schlangenschrein(Lady Vash) & im Auge(Prinz Keal)
T5 droppt im Schwarzen Tempel (illidan)
T6 droppt in Hyjal (Archimond ist meine ich der Endboss) <---- Also ich Archimond der schwerste

Wie stark die Worldbosse sind weiß ich nicht^^

falsch

T5 -> ssc und eye
T6 -> Black tempel und Hyjal

wer der stärkste endboss in wow ist kann man nicht sagen

ich persönlich finde zB Prinz in Kara schwerer als Nightbane

also ob nun archimonde oder illidan schwerer ist kann man nur sagen wennman schonmal gegen einen der beiden gekämpft hat und sich selbst ein urteil bilden

&#8364;: oh man ich bin so langsam im schreiben 5 leute waren schneller :/ was ist nur los ...

Ich hab noch keinen 70er Char und lese immer nur noch was von Kara?! Ist das DIE Instanz schlechthin? Warum gehen fast alle immer nur in Kara und nicht in eine der anderen 70er Ini's?

Wie verhält sich das mit den Weltbossen, diese Drachen, die man im 40er Team legen muss - macht die überhaupt noch jemand oder sind diese Zeiten vorbei? Wenn ja, wie lange dauert so ein Drachen-Run!??! Hab mal den im Dämmerwald und den im Hinterland gesehen: Respekt
w00t.gif

Wäre cool, wenn ihr mich mal so aufklärt. Gibt es womöglich einen Boss, der noch nie gelegt wurde? Was ist mit den Bossen in den Hauptstädten, hat die schon mal jemand gelegt???

BIn neugierig
biggrin.gif

Ja gibt es, im moment ist das Illidan Stormrage im Schwarzen Tempel.

Nein, Karazhan ist nur die "Einsteiger" 10 Mann Instanz.
Die Leute gehen nach Kara, wegen dem hochwertigem Loot bzw. weil es einfacher ist eine 10 Mann Instanz zu raiden, als eine 25 Mann Instanz.
Was sind denn andere 70 Instanzen deiner Meinung nach?

Soweit ich das weiß, sind die Drachen nur noch interessant für Leute auf Servern, wo die Tore von AQ noch nicht geöffnet sind, da sie für die Öffnungsquest wichtig sind. Kann mich da aber auch irren.
Sonst werden sie weiterhin nur zum Spaß getötet. Die Items, die sie droppen sind alle nur Level 60 Equip und deshalb uninteressant für Charakter auf Stufe 70.

Boss Kills in den Städten gibt es noch, doch sind diese heute noch seltener, als sie damals schon waren. Ob es einen Anführer einer Fraktion gab, der noch nie gestorben ist weiss ich nicht, meiner Meinung nach existieren dazu auch keine Listen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten =)

Ja, Illidan im Schwarzen Tempel.

Kara(zhan) ist die erster 70er Raidinstanz und bei den meisten "Casuals" (also quasi "Wenigspielern") noch immer recht beleibt, da sie nicht allzu schwer ist, man nur 10 Leute braucht und es für jede Klasse und Skillung einige anständige Items gibt.

w00t.gif
Die Drachen waren auf Level 60 noch recht harte Brocken, für die 40 Leute schon starkt zu empfehlen waren. Mit 70 dagegen, reichen auch 10 einigermaßen gut ausgerüstete und eingespielte Leute aus, um einen von den Drachen zu legen.
Die Kampfdauer ist logischerweise je nach Spieleranzahl unterschiedlich - mit 40 Mann würde man wohl kaum mehr als ein bis zwei Minuten brauchen, mit 10 dann schon eher sieben bis acht Minuten.
Da die Items, die die Drachen droppen wie die Kämpfe selbst auch für Level 60 designed sind macht die logischerweise kaum noch jemand. Falls doch dann nur zum Spaß oder weil man etwas Naturwiderstandsausrüstung braucht.

Die Bosse in den Hauptstädten sind wohl auf den meisten PvP-Servern mindestens einmal gefallen - wie es sich bei PvE Servern verhält weiß ich allerdings nicht.
Und einen Boss, der momentan im SPiel ist, aber noch nie besaiegt wurde gibt es nicht. Natürlich sind Illidan und Konsorten auf einigen Servern noch nicht gefallen, auf anderen dagegen sehr wohl.

Da bin ich gerade überfragt; ich kenne die Geschichte noch nicht.
Ich hab noch keinen 70er Char und lese immer nur noch was von Kara?! Ist das DIE Instanz schlechthin? Warum gehen fast alle immer nur in Kara und nicht in eine der anderen 70er Ini\\\\\\\'s?
Kara ist die Einsteigerinstanz. Naja relativ Zeitaufwendig und für viele Spieler immernoch ne halbwegs schwere Ini. Zul´Aman ist die nächste 10ner Instanz und höher anzusehen als Karazhan. Es folgen anschliessend die 25er Instanzen der Schlangenschrein und die Festung der Stürme (so ziemlich auf dem Level von Zul´Aman). Nach dem Schlangenschrein und der Festung der Stürme kommen der Mount Hyjal und der Schwarze Tempel, im Moment die schwierigsten 25er Instanzen.
w00t.gif
Die 40er Drachen stehen noch, werden aber in der Regel nicht mehr gemacht. Die Dauer eines Kampfes ist mir leider unbekannt, ich war nie bei einem dabei.
Seit Burning Crusade gibt es 2 neue Weltbosse, einmal den Verdammnislord Kazzak auf der Höllenfeuerhalbinsel (auch mit 25 Mann) und der Verdammniswandler im Schattenmondtal (auch 25 Mann).

BIn neugierig
biggrin.gif
Bisher wurden, soweit ich weiss, alle Bosse gelegt, auch die in den Hauptstädten.

Edit: Alter Schwede hab ich lahme Krücke nachgelassen o.o

jo Illidan is immoment der " schwerste " Encounter

Falsch. Illidan ist mit Sicherheit nicht der schwerste Encounter. Er ist der am schwersten erreichbarste Encounter. Illidan ist einfach nur ein Konzentrations- und Ausdauerfight. Da finde ich Archimonde sehr viel schwerer da bei ihm das Problem ist dass einfach keiner am Anfang wegsterben darf sonst ist es ein fast sicherer Wipe. Bei ihm gilt Überleben > Dmg machen.

Den schwersten Kampf in WoW empfinde ich immernoch Kael'thas, auch nach dem Nerf. Danach würde ich sagen Essence of Soul im Schwarzen Tempel. Der Rest ist eigentlich ziemlich "einfach".

@Szyslak

Du meinst Doomwalker / Verdammniswandler im Schattenmondtal.

Stehe wahrscheinlich mit der Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde irgendwie, dass auch Azgalor ein ganz schöner Schweinehund ist^^

Falsch. Illidan ist mit Sicherheit nicht der schwerste Encounter. Er ist der am schwersten erreichbarste Encounter. Illidan ist einfach nur ein Konzentrations- und Ausdauerfight. Da finde ich Archimonde sehr viel schwerer da bei ihm das Problem ist dass einfach keiner am Anfang wegsterben darf sonst ist es ein fast sicherer Wipe. Bei ihm gilt Überleben > Dmg machen.

Den schwersten Kampf in WoW empfinde ich immernoch Kael\'thas, auch nach dem Nerf. Danach würde ich sagen Essence of Soul im Schwarzen Tempel. Der Rest ist eigentlich ziemlich \"einfach\".

@Szyslak

Du meinst Doomwalker / Verdammniswandler im Schattenmondtal.
Danke !
Aber hab ich doch geschrieben!!! *hust - schnell editier*

Klasse mensch, danke scho mal für die ausführlichen Antworten
smile.gif

blush.gif
diese T5/T6-Geschichte, was ist das jetzt genau? das sagt aus, wie schwer eine 70er Instanz ist? Muss man erst eine T5er gemacht haben, um eine T6er machen zu können? Oder haben diese Bezeichnungen nur was mit den Drops zu tun??

Und wenn doch die 60er Weltbosse Items für die Stufe 60 droppen, warum macht die denn dann niemand mehr? ich meine, klar, für nen 70er Char sind die dann crap, aber es gibt doch auch noch eine Zeit zwischen 60 und 70, in denen man das Equip von denen gut brauchen kann!?

Jockey, danke für den Tipp mit den Realmforen, da geh ich mal schauen
smile.gif
Schön, dass einem hier so geholfen wird
smile.gif

Ach so, Illidan ist auch ein Drache??

Ich hab mal was von einer Lady soundso gehört, die auch so schwer sein soll!? Weiß jemand, wer das ist?
Was droppt so ein Illidan?

Ja würd auch sagen,dass Archimonde mit der schwerste Boss ist und was ich sicher weiß ist, dass der schwerste Boss,der ist bei dem man die falsche Taktik anwendet
smile.gif

MfG The Holy Paladin

was passiert wenn ein boss in der hauptstadt stirbt? fällt er dann tot um und schreit dabei noch irgendetwas und nach 10min spawnt er wieder oder bekommt man da auch was?

so dann mal auch von mir ...

der schwierigste boss - wie ich finde is immer noch cthun !

ich glaube es gibt ned mal über 1000 kills von dem !
weil der einfach der hammer schlecht hin ist !

allein die taktik - dafür braucht man alleins chon über 20 trys würd ich sagen

wenn man zusammen reinlauft in den raum - tot !
wenn man zu nah an den tentakeln steht - tot
wenn das auge anfangt den laser zu starten - trifft er dich - tot !

es is einfach so ne rotations sache !

und deswegen würde ich sagen is einer der schwierigsten bosse die es gibt !!!
auch muit lvl 70 !

Zurück