Nordkorea droht dem Süden mit Militärschlag

mhh. sicherlich traue ich dem kgb´ler putin. ein mann des vertrauns. ein mann dessen endlose rechtschaffenheit mich immer wieder beeindruckt.

oder den amerikanern.. deren boden so dermaßen heiss ist das sie alles 10 jahre einen krieg brauchen, um mal "ordentlich auszumisten". den gehts so wie mir und meiner plattensammlung. einmal im jahr den ganzen scheiß ausmisten. nur das ich dazu ebay benutze, und nicht grund und boden anderer menschen. naja- auch ich habe mängel.

Ich kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, dass ich Putin vertraue. Du hast schon angeführt, dass mit und unter Putin in Russland vieles im Argen liegt und zum Teil noch schlimmer geworden ist. Dennoch sehe ich russische Atomwaffenbunker immernoch als sicherer an, als Nordkoreanische. Schlecht platzierte Ironie hilft Dir da auch nicht weiter um, das Argument zu entkräften.

ich bitte mal wieder:

seid nicht so dumm und glaubt daran das "die russen" (danke noxiel, wie bezeichnent- guter moderator !) "sichere arsenale" haben.
alleine deine beschreibung "sichere arsenale" ist ein riesengroßer witz. es gab vor einigen jahren einmal einem report über eine insel namens "kola".
auch wenn ich nur ungern "die welt" verlinke: vorbildliche endlagerung

(Bitte Thront; sollte ich bei der ethnischen Bezeichung der Bewohner des russischen Staates einen Fehler gemacht haben, darfst du mich gerne berichtigen. Anführungszeichen sind keine Berichtigung, nur für den Fall)

In dem Bericht geht es im übrigen um Altlager für Atommüll und kein angereichertes Uran das bereits in Bomben gepackt wurde, wobei die Problematik ein Internationales und kein rein Russisches ist. Ich empfehle Dir dafür einen kurzen Blick auf die jeweiligen HPs der Atombehörden Finnlands, Russland und auch Deutschlands, die eine enge Kooperation fahren um die Gefährdung durch die achtlose Endlagerung in Kola zu bekämpfen. Und Probleme die auf enger internationaler Zusammenarbeit angegangen werden, sind mir wesentlich lieber als einen weißen Fleck in Form Nordkoreas in Bezug auf Sicherheit und Verlässlichkeit auf der Atomweltkarte zu haben.



jo. und weil die da ja auch alles extrem ehrlich sind, es niemals einen kalten krieg gab und weil das wettrüsten ja mittlerweile nicht mehr in ist glaube ich dass.
und wenn ich meinen teller nicht ab esse.. dann scheint morgen auch nicht die sonne.

so einfach ist die welt: hirn aus und durch !

Ist da jemand etwa in den 80ern hängen geblieben, was gesamtpolitische Zusammenhänge angeht? Uhh die ganze Welt ist ein großer Tropf mit Verschwörungen, keiner hält sich an irgendwelche Verträge. Der Russe wartet im Grunde nur darauf Hammer und Sichel auf die Panzer zu pappen und den Warschauer Pakt wieder auferstehen zu lassen. Das nicht alle Mauerreste in Berlin entfernt wurden, macht dann natürlich auch Sinn.

Macht irgendwo Spaß auf diesem Niveau eine Diskussion zu führen. Das ist soviel einfacher als Argumente gegen eine These aufzustellen.
 
Ich denke für Spekulationen ist es zu früh... generell sind Spekulationen doof... ich werde einfach erstmal abwarten und schauen was kommt, großartig viel machen können wir am Bildschirm im Moment eh nicht außer uns in Phantasien des Weltuntergangs zu verlieren... Ich unterschätze weder Nord-Korea, noch überschätze ich andere und deren Standfestigkeit (in Bezug auf Meinungen gegenüber anderen etc.)
 
Atombomben hätten niemand erfunden werden sollen...
zuschade ist der Fortschritt (egal welche Richtung) unaufhaltbar.

Vllt werden wir das Gleiche erleben wie bei der Russenrevolution während dem 1. Weltkrieg.

Am Ende wird Blut fliessen...
 
ihr seid alle zu pessimistisch. wenn meteore von dem himmel regen und die welt untergeht bin ich der erste der "Warum bin ich so froehlich" singt.
 
Wenn ein Land mit einer Armee von 1,2 Mio. Aktiven und 4,7 Mio. Reservisten, ausgestattet mit min. 650 Kampfflugzeugen und einer Marine, die bestens für den offensiven, schnellen Angriff ausgestattet sind (Landungsboote etc.), ausserdem einer unbekannten Zahl an Raketen, möglicherweise ausgestattet mit Nuklearen Sprengkörpern (Bombentest von letzter Woche: Bombe hatte nach russischen Angaben die Stärke der A'Bombe die über Hiroshima abgeworfen wurde (20 Kilotonnen)), kann man sich vor diesem Land schon fürchten.

Ausserdem wird Nordkorea vom alten, machtgeilen Psychoaten Kim Jong Il geleitet, der von der Bevölkerung als eine Art gott angesehen wird (Die die ihn nicht respektieren landen im gefängnis oder sterben, in Nordkorea hat es 200'000 politische Gefangene), und, wenn er noch lebt (er hat min.2 Doppelgänger, das US-militär war eine Zeit lang nicht sicher ob er noch lebt), das vollste Kommando über seine Streitkräfte.

Die beiden Raketen am 5.7.06 sind zwar im Meer gelandet, jedoch hat sich die Raketentechnik Nordkoreas möglicherweise weiterentwickelt, und wäre im Stande, Japanische oder Südkoreanische Grossstädte zu treffen.
North-Korea-missile-launch-in-20060705-en.png
 
Ich mach mir da nicht wirklich Sorgen,hier in Deutschland sind wir doch relativ sicher.
Außerdem falls Nordkorea wirklich Südkorea angreifen sollte dann werden die Amis da schneller sein als wir gucken könnten.
Und ich denk die Amis sind schon ein bisschen stärker als Nordkorea,wenn nicht noch Russland dazukommt.
Ich glaub eh dass es nicht zum Krieg kommt,halt das mal eher für Säbel rasseln um mal wieder ne bisschen Aufmerksamkeit zu erzwingen.
 
das dumme ist das wir alle in einer wirtschaftskriese stecken, und krige teuer ist.
 
*angst um japan hab* naja wir werden ja sehen, was kommt, wenn der krieg wirklich ausbricht, dann gibs eben kriegsökonomie, und die bevölkerung hat das anchsehen. :/ oder verwechsle ich jetzt was. kann auch sein^^
 
Ich traue dem Nordkoreanischen Diktator schon zu atomare Schritte gegen Südkorea einzugehen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dadurch einen 3. Weltkreig auszulösen sehr hoch.
Die U.S.A würde sofort angreifen um "Frieden" zu schaffen.
Der Messias Obama wird daran auch nichts ändern können.
Es sitzen noch zu viele Konservative die noch auf Bushs Seite sind im Parlament etc.
Was Russlan und die EU Staaten dann machen würden möchte ich nicht abschätzen.
 
Meine Meinung:

Atomwaffen, es gab schon öfters diese Tests und es ist nichts mehr danach passiert.
Sie brauchen Zeit für ihre Waffen, so weit ich das damals noch mitgekriegt habe.

In der Annahme dass Nordkorea es sich trauen würde irgendwie ein Land anzugreifen oder es anzudrohen, wären sicher so einige Länder
dabei die das unterbinden wollen. Und da der liebe Herr Präsident in Nordkorea nicht so naiv ist, dass man das überleben würde,
glaube ich einfach nur dass er die Aufmerksamkeit der Welt möchte.
Ich mein sonst fällt Nordkorea gar nicht auf, bis ich das mit den Atomwaffen gehört habe.
Was das bringt?
Man kann leere Drohungen aufbringen, man fordert Unterstützungen, und ich denke die werden sie bekommen,
damit das Land noch einigermaßen läuft.

Und andere Länder haben Atomwaffen, aber präsentieren sie die Waffen so, wie es Nordkorea macht?
Sicher nicht ^^
So lange kein Amerikaner es als Druckmittel benutzt ist alles in Ordnung, auch wenn ich nicht verstehe, wozu Atomwaffen wenn
man sie nicht benutzt?
Ich wills nicht verstehen.
 
Und sorry dass ich es so ausdrücke, würden sie mit Atombomben rumschießen, sollten sie mal überlegen wen sie da eigentlich mit Schaden zufügen.
 
(Bitte Thront; sollte ich bei der ethnischen Bezeichung der Bewohner des russischen Staates einen Fehler gemacht haben, darfst du mich gerne berichtigen. Anführungszeichen sind keine Berichtigung, nur für den Fall)

das tue ich. denn du hast nicht russische menschen gemeint, sondern ihre führung. man sollte das immer trennen.

In dem Bericht geht es im übrigen um Altlager für Atommüll und kein angereichertes Uran das bereits in Bomben gepackt wurde, wobei die Problematik ein Internationales und kein rein Russisches ist. Ich empfehle Dir dafür einen kurzen Blick auf die jeweiligen HPs der Atombehörden Finnlands, Russland und auch Deutschlands, die eine enge Kooperation fahren um die Gefährdung durch die achtlose Endlagerung in Kola zu bekämpfen. Und Probleme die auf enger internationaler Zusammenarbeit angegangen werden, sind mir wesentlich lieber als einen weißen Fleck in Form Nordkoreas in Bezug auf Sicherheit und Verlässlichkeit auf der Atomweltkarte zu haben.

für bomben braucht man nicht ausschließlich angereichertes uran. wo "dreckige" bomben platzen fault einem bei lebendigem leib das fleisch von den knochen.
ich habe nie bestritten das nordkorea eine gefahr ist. und des weiteren habe ich auch kein "verständnis" geäussert. eigentlich alles andere als das. und was die internationale zusammenarbeit anbetrifft muss ich dir leider sagen, das deutschland selbst nicht weiss wohin mit dem müll.
oder doch; verbuddeln, das meine kinder später auch noch was von haben. in stollen, die dauernd größere wassereinbrüche haben.

kola kann man nicht mehr abbaun, das ist tatsache.


Ist da jemand etwa in den 80ern hängen geblieben, was gesamtpolitische Zusammenhänge angeht? Uhh die ganze Welt ist ein großer Tropf mit Verschwörungen, keiner hält sich an irgendwelche Verträge.

ja. ich denke ich bin über alle maßen durch meine anti-akw erziehung beeinflusst. und darauf bin ich stolz.

ich habe aber nicht von verschwörungen gesprochen, sondern davon, dass ich nicht an die abmachungen glaube. und das es manchen länder scheiß egal ist
was (nur zum beispiel) die un charta sagt, und man kriege da und dort veranstaltet "wo man will"... das steht wohl nicht zur debatte.

es muss nicht immer alles stimmen, und eine gesunde kritische haltung sehe ich als gesund.



ausserdem würde ich nicht den fehler machen, mit dir über niveu zu diskutieren. du kannst gerne der niveuvollere von uns beiden sein. bei der falschen einstellung und einem konservativen charakter hilft das aber auch nicht weiter.
 
Meiner Meinung nach kann man erst nach den nächsten Schritten von Nordkoreas Seite her wirklich sinnvoll sagen was eventuell passieren wird. Ich schliesse dabei nichts aus und die Reaktionen vom Rest der Welt kann man auch noch nicht mit einbeziehen, also können wir noch eine Weile gespannt bleiben.
Ich gehöre auf jedenfall nicht zu denen, die verbal schon im Garten das Loch für den Bunker ausheben. Mal sehen was da noch kommt.
 
Wenn ein Land mit einer Armee von 1,2 Mio. Aktiven und 4,7 Mio. Reservisten, ausgestattet mit min. 650 Kampfflugzeugen und einer Marine, die bestens für den offensiven, schnellen Angriff ausgestattet sind (Landungsboote etc.), ausserdem einer unbekannten Zahl an Raketen, möglicherweise ausgestattet mit Nuklearen Sprengkörpern (Bombentest von letzter Woche: Bombe hatte nach russischen Angaben die Stärke der A'Bombe die über Hiroshima abgeworfen wurde (20 Kilotonnen)), kann man sich vor diesem Land schon fürchten.

Ausserdem wird Nordkorea vom alten, machtgeilen Psychoaten Kim Jong Il geleitet, der von der Bevölkerung als eine Art gott angesehen wird (Die die ihn nicht respektieren landen im gefängnis oder sterben, in Nordkorea hat es 200'000 politische Gefangene), und, wenn er noch lebt (er hat min.2 Doppelgänger, das US-militär war eine Zeit lang nicht sicher ob er noch lebt), das vollste Kommando über seine Streitkräfte.

Die beiden Raketen am 5.7.06 sind zwar im Meer gelandet, jedoch hat sich die Raketentechnik Nordkoreas möglicherweise weiterentwickelt, und wäre im Stande, Japanische oder Südkoreanische Grossstädte zu treffen.
North-Korea-missile-launch-in-20060705-en.png

Man quatsch doch keinen Unsinn von wegen 4,7 Mio Reservisten. Nordkorea hat knapp 25 Mio Einwohner. Und deine 650 "Kampfflugzeuge" sind zum Großteil Mig-21 und noch ältere Gurken aus den Anfangszeiten der Düsenjäger.
Die Raketen sind ungenauer als die V1, kein Wunder das sich da Russland auch gegen Nordkorea stellt da die Möglichkeit besteht das sich solch eine Rakete auf russisches Gebiet verirrt. Die genausten Raketen der Nordkoreaner sind die Scuds welche aber durch Raketenabwehrsystem gut abgefangen werden können.

Ich wiederhole es nochmal für die Faktenresistenten hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee
http://de.wikipedia.org/wiki/Scud
 
wieso darf jedes land atombomben besitzen , und nordkorea nicht ??
also wenn ich mich in deren lage versetze dann versteh ich es ( ein kleinenwenig ) , ich hätte auch angst wenn andere (feind) Länder atomwaffen besitzen , wieso sollte ich also auch keine besitzen um mich währen zu können ? ... nicht jedes land ist so wie es sich nach aussen ausgibt ( usa z.b ) da sind viele mächte dazwichen ...

ich hab wirklich nicht viel ahnung von politik oder sonstiges...
aber trz. finde ich das nordkorea nix falsches gemacht hat, wofür sie bestraft werden sollten ..
es gab bestimmt zich atomversuche anderer länder die geheim sind und vbleiben ...
dazu wird vom staat vieel zu vieel verschwiegen


nunja, meine meinung
mfg..m3o91
 
seh ich ganz genauso. wer legt fest wer die guten sind, die A-waffen haben dürfen und wer zu den schurkenstaaten gehört? und nach welchen kriterien?

sollen sie bombe haben. dient auch als abschreckung. und das verhindert kriege ...
 
Naja "die guten", ich behaupte mal das sich das auf die Regierung bezieht und nicht auf das Volk, welches z. B. in diesem Fall 0 Einfluss hat.
Wer fest legt wer die guten sind? Keine Ahnung, versuchs doch selber:
Eine Militärdiktatur, geführt von einem grausamen Diktator welcher sein Volk vernachlässigt bzw. sie nahezu verrecken lässt und andauernd ein friedlebendes Land terrorisiert - ist das einer von "den guten"? Entscheid für dich selbst.

Meiner Meinung nach sollte garkein Land Atomwaffen besitzen, aber in diesem Fall und in unserem Leben ist das nunmal nicht Teil der Realität und da wärs mir lieber wenn ein so labiler Staat solche Waffen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem ersten punkt hast du evtl. recht. aber steht es uns zu sich in anderer länder gesellschafts- und regierungsform einzumischen?

eine diktatur (in der seite jahren der gleiche mensch an der macht ist) seh ich als weniger labil an als eine demokratie (in der sich die machtverhältnisse sehr schnell ändern können).

und gehören die USA zu den guten?
 
seh ich ganz genauso. wer legt fest wer die guten sind, die A-waffen haben dürfen und wer zu den schurkenstaaten gehört? und nach welchen kriterien?

sollen sie bombe haben. dient auch als abschreckung. und das verhindert kriege ...

Und jetzt verstez dich mal in die Lage eines normalen Nordkoreanischen Menschens. Deine Familie verhungert, weil
der "achsogeliebte" Staatsführer das Geld lieber komplett in die Rüstung steckt und sich einen Scheiß um Wirtschaft und Volk kümmert. Und dann schreib deinen Kommentar nochmal....

PS: Ich will nicht sagen, das in der westlichen Welt alles supi ist, ist es mit Sicherheit nicht. Aber dazwischen liegen noch Welten!
 
Zurück