Nordkorea droht dem Süden mit Militärschlag

öööh, nunja, was willst du uns damit sagen Night falls?
 
Hallo,

Mit den geplanten Tests von Interkontinentalraketen würde ich einen Konflikt nicht ausschließen, der meiner meinung nach gerechtfertigt wäre, bevor es noch schlimmer wird.

was haltet ihr davon ? Wäre das Regime dazu fähig ?

Lg Rin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen das passiert könnte das der Beginn von WW III sein ! ^^ das halt ich da von ^^
 
Ich finde offene Kämpfe mit der Armee haben sowieso an Beudeutung verloren , diese Guerilla Kämpfe , also in Häusern unter zivilisten und getarnt , da kann selbst die kleinste Armee ordentlich Soldaten töten und denen ist dann auch egal ob Bürger draufgehen oder nicht.

@ oben

glaube nicht das Obama direkt einen Krieg anfangen würde , er würde verhandeln wollen , was indem fall eigentlich nichts bringen würde.
Glaube wenn die net verhandeln wollen könnte man den Export nach Nordkorea vermeiden , falls da überhaupt was hingeht.
Nordkorea würde eh den kürzeren ziehen das Süd Korea auch so wie Jerusalem mit Waffen aus den USA versorgt wird und die USA dann von dort aus bestimmt agieren würde.

Glaube aber nicht das es zu einem WK kommen würde , ausser der Iran mischt sich noch mit ein und macht da rabatz , denn konfrontation mit dem ist auch nicht ausgeschlossen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die einzig wichtige frage ist eigentlich, ob sich wohl china im ernstfall auf die seite nordkoreas stellen würde, oder nicht. was meint ihr?
 
Gemäss chinesischen Medien verurteilt China das Vorgehen Nordkoreas. Wie das bei chinesichen medien aber so ist, kann man nie sicher wissen ob das echt so ist oder die Wahrheit zensiert wird. So befürwortet gemäss der chinesichen Nachrichtenagentur ChinaDaily (http://www.chinadaily.com.cn/china/2009-05...ent_7936243.htm) die Abrüstung von Atomwaffen und ist für eine atomwaffenfreie Welt.

Im Ernstfall ist China also sehr wahrscheinlich nicht auf Seiten Nordkoreas, wie sie es im Koreakrieg (1950-1953) war.
 
Chinesischen Medien würde ich erstmal nicht trauen... wer weiß was denen wieder an den Kopf gehalten wurde um natürlich zu sagen "Wir sind die Guten"... wobei ich mir auch nicht sicher bin ob das jetzt nur fürs Ausland war (kriegt das Chinesiche Volk überhaupt irgendwas mit?)
 
(kriegt das Chinesiche Volk überhaupt irgendwas mit?)

Weiss nicht ich kenne Keinen Chinesen.
ugly.gif
 
Nunja, Wir sind Europäer und kriegen sowas mit. Da wird China es als Nachbarland das wohl auch tun^^.
Wie es mit den Chinesischen Medien steht, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass wir auch nicht die besten Zeitungen haben (Bild, Blick, Spiegel, Klatsch halt).
 
Auch China würde sich in gewisser Weise isolieren, würden sie sich im falle eines konflikts auf die Seite Nordkoreas schlagen.
Nordkorea is jetzt nicht umbedingt der beste Partner, militärisch gesehen und der preis den China für die Partnerschaft mit NK in der internationalen staatengemeinschaft zahlen müsste, wäre im Verhältnis riesig.

Glaube nicht, dass China dann Krieg mit den USA und wiederum deren verbündeten riskieren würde, nur weil sie auf der seite von NK sein wollen. Wäre ein schlechtes Geschäft. ^^
 
Holt halt China Die Russen da Zu kampf halt die Russen mit china und nord Korea gegen die usa^^
 
Holt halt China Die Russen da Zu kampf halt die Russen mit china und nord Korea gegen die usa^^

Russland is ja eigtl dabei sich vollständig zu demokratisieren, wenn die jetzt anfangen würden wieder die Kommunismuskeule auszupacken, hätte ihr Arsch auch Kirmes ^^

Insofern wird das sicherlich nicht mehr passieren.
 
Russland is ja eigtl dabei sich vollständig zu demokratisieren, wenn die jetzt anfangen würden wieder die Kommunismuskeule auszupacken, hätte ihr Arsch auch Kirmes ^^

Insofern wird das sicherlich nicht mehr passieren.

Gut Stimmt auch wieder
biggrin.gif
aber denkt an meine Wort WW III 2012!
 
*hust* *hust*
Demokratisierung und Russland in einem Satz zu verwenden halte ich nich so für ... naja richtig ;D
Russland is immer noch das Land in dem die meisten führungskritischen Journalisten "Unfälle" haben.
Was die da betreiben ist noch lang keine Demokratie, es ist höchstens Diktatur mit kleinen demokratischen zwischenfällen.
 
*hust* *hust*
Demokratisierung und Russland in einem Satz zu verwenden halte ich nich so für ... naja richtig ;D
Russland is immer noch das Land in dem die meisten führungskritischen Journalisten "Unfälle" haben.
Was die da betreiben ist noch lang keine Demokratie, es ist höchstens Diktatur mit kleinen demokratischen zwischenfällen.

Deswegen sagte ich ja, Russland ist dabei sich zu demokratisieren.... ^^

Soll heißen, es ist längst nicht abgeschlossen, leider.
sad.gif
 
Ich bezweifle auch das es jemals in Russland zu einer Demokratie kommen wird... zumindest nicht so lange die Alte Riege noch lebt und an der Macht ist...
 
Zurück