Nordkorea droht dem Süden mit Militärschlag

nö. nochmal schreiben ist nicht. ich provozier lieber noch n bisschen. wenns genug menschen dreckig genug geht, dann ist der typ nicht mehr lange an der macht.
 
Du hast keine Ahnung von Politik und unserem Regierungssystem, oder?
Ich meine das jetzt nicht böse, aber Demokratien sind labil wegen der wechselnden Staatsoberhäupter? Harlow Grundgesetz? Da ging aber einiges an dir vorbei ^^

Labil heisst ja nicht das dort ein Machtwechsel stattfinden muss, nein, viel eher das diese Länder plötzlich in Krieg ausbrechen und das unzählige >undschuldige< Menschen Leben auslöschen wird.. speziell im Falle Nordkorea, denn Kim Jong Ill sind Menschenleben, wie er bereits mehrfach bewiesen hat, scheiss egal.

Und ja, tut es, ganz einfach weil jeder Mensch gewisse Grundrechte besitzt und Unterdrückung, Hungertode (unnötige! Nicht etwa wie die in Afrika) und Massenmorde nicht unbedingt dazu gehören - es versuchen ja nicht umsonst etliche Nordkoreaner aus dem Land zu flüchten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moment. wir reden von demkratien nicht von deutschland.

beispiel USA. bush an der macht, angriffskrieg geführt .. über einsatz von a-waffen wurde offen spekuliert.

labil:

[1] schwankend; leicht veränderlich
[2] Physik: leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen
[3] Psychologie: leicht von außen zu beeinflussen; schwach

sicher ist unsere demokratie ganz gut geschützt. aber kannst du für jede deine hand ins feuer legen.

sollen sie sich ihre grundrechte erkämpfen. klingt hart. aber sollen wir da einmarschieren und den bösen dikatator stürzen? gegen wie viele länder möchtest du dann krieg führen, nur weil dir irgendwas an dem regierungssystem nicht passt? und was wenn jemand anderem unser system nicht passt (es gibt bestimmt länder), dann dürfen die auch einmarschieren. nein, dann sind das die bösen. wir sind die guten. ich versuchs mir zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö. nochmal schreiben ist nicht. ich provozier lieber noch n bisschen. wenns genug menschen dreckig genug geht, dann ist der typ nicht mehr lange an der macht.

In NK wird die Armee bevorzugt und die Bevölkerung ist zweitrangig.
Die Armee und ihre angehörigen bekommen zuerst alles was man zum leben benötigt.
Damit steht die Nordkoreanische Armee voll hinter ihrem Staat und Führer und die Zivis haben garnichts zu melden.
Jeder noch so kleine aufstand wird schon im Keim erstickt...fraglich ob so überhaupt wiederstand entstehen kann.

Nordkorea hat zwar eine große Armee aber der Kampfwert ist ziemlich gering.
Zu großen teilen total veraltet und teilweise nichtmal mehr einsatzbereit.

Glaube kaum das da ein Krieg ausbricht.
NK würde wohl nichtmal mit SK fertig werden.
Ich schätze nichtmal diesen Führer als so Geisteskrank ein das er tatsächlich Atomwaffen einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man quatsch doch keinen Unsinn von wegen 4,7 Mio Reservisten. Nordkorea hat knapp 25 Mio Einwohner. Und deine 650 "Kampfflugzeuge" sind zum Großteil Mig-21 und noch ältere Gurken aus den Anfangszeiten der Düsenjäger.
Die Raketen sind ungenauer als die V1, kein Wunder das sich da Russland auch gegen Nordkorea stellt da die Möglichkeit besteht das sich solch eine Rakete auf russisches Gebiet verirrt. Die genausten Raketen der Nordkoreaner sind die Scuds welche aber durch Raketenabwehrsystem gut abgefangen werden können.

Ich wiederhole es nochmal für die Faktenresistenten hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee
http://de.wikipedia.org/wiki/Scud

Wenn von diesen Reservisten auch nur ein Zehntel kampfbereit wäre, hätte man 500'000 Leute mehr. Und mit Kampfflugzeugen kann man, auch wenn sie nur noch halb Flugfähig sind, durchaus Städte in Südkorea angreifen, auch ohne bewaffnung, für Kamikaze ist ja Japan das "beste" beispiel.

Natürlich sind auch die Raketen ungenau, vielleicht trifft ja aber eine etwas und schon hat man viele Tote.

Mit meinem Post wollte ich auch nicht sagen "Passt auf, Nordkorea hat eine super Armee!", sondern das, wenn Nordkorea Südkorea angreifen würde, viele Opfer unvermeidlich sind, und man bei so einem Führer, wenn er dazu noch genug verehrt wird, durchaus mit irgendeiner "Amoktat" rechnen kann.
 
Bei den Russen im ersten Weltkrieg, haben sich die Bauern und Arbeiter gegen die Regierung aufgelehnt. Sie verhungerten und man schickte sie in den Krieg, in den Tod. Sie wollten, dass der Krieg endet. Tja, es wurden viele Russen umgebracht. Einfache Zivilisten. Solange, bis die Soldaten selber erkannten, dass dies nicht das richtige sein kann. SIe wantden sich von der Regierung ab und halfen dem Volk.
Somit stand die Regierung ohne Volk und ohne Armee da.
Dann kam Lenin^^

Verzeiht, wenn es nicht allzugenau ist. Ist halt ausm Gedächtnis der letzten Geschichtsstunden rausgekramt
smile.gif
 
mit dem 'harten militärschlag' wird ja wohl vor allem auf den einsatz von atomwaffen angespielt. und daran glaube ich nicht. für den einsatz von atomwaffen findet sich kaum ein rationaler grund, vor allem kein finanzieller. atomwaffen sind nichts anderes als ein symbol der macht.

sollte der heimlich in den westen vernarrte minderwertigkeitskomplex-haufen kim jong etwas anderes in erwägung ziehen, wird er seiner stellung in kürze lebewohl sagen dürfen - und das, wird wohl selbst ihm bewusst sein.
 
fallout ist nicht nur n spiel, sondern würde aucb sein eigenes land teilweise unbewohnbar machen. die gefahr tendikert da wohl gegen null.

ich denke da wird wieder mal ein feindbild geschaffen um von den problemen die die "guten" haben abzulenken.


PS: ein krieg kurbelt übrigens die wirtschaft an.
 
kim jong etwas anderes in erwägung ziehen, wird er seiner stellung in kürze lebewohl sagen dürfen - und das, wird wohl selbst ihm bewusst sein.

Wie So ? Die leben da im Kommunismus der ist der Chef und es wirt gemacht was der Chef sagt! und wen einer gegen den chef was sagt wirt der eingesperrt.
 
auf google maps ist keine einzige stadt eingezeichnet aber wenn man näher ranzoomt kann man zum teil rieße flächen an ackerland erkennen und kim jong ils palast :>

haben wir gestern in der arbeit gemach XD
 
und das beweist jetzt was? *irritiertindierundeguck*
 
Zurück