Normale Beta oder Riesenchaos?

Was meint ihr, ist das was wir hier erleben der normale Wahnsinn einer Beta oder ein echter Fehlstar

  • Normale Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenchaos

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
echter Fehlstart von GoA

dachte ich nehme an einer WAR Open Beta und nicht dem Beta Test der GoA-Accountverwaltung für WAR teil. -.-

nojo werd ich dann hoffentlich morgen mit 2 Tagen Verspätung mal probieren können.
 
@Refuge


Danke das denke ich mir schon den ganzen Tag. Für eine Richtige Beta ist 10 Tage vor Release keine Zeit mehr. Man wird es sehen ich hoffe nur noch das es zum Vorzeitigen Spieleinstieg klappt. Bis dahin werde ich weiterhin, "Ich hab es euch allen gesagt" und "Typisch GOA" vor mich her brabbeln und an die guten alten Zeiten zurück denken wo in Betas zumindest so viele Leute drin waren das die Spieleserver abgeschmiert sind.

@wuschel

Wir verbinden gerade 12000 PC's (linux, windows und Mac's) führen 32 unterschiedliche ERP System zusammen. Bauen Weltweit neue Virtuelle Netze auf. Ja ich weiß was dazu gehört und ich kann es nicht verstehen wie so etwas Simples nicht Funktionieren kann oder wie man das erst jetzt merken kann, wir stehen sehr unter Zeitdruck aber bei uns wird alles Doppelt und dreifach getestet.
Ach ja und für das Spiel ist nicht GOA verantwortlich sondern Mytic und die werden auch sagen wie die Server auszusehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel schon seit beginn DAOC und Goa ist wirklich bestrebt eine tolle plattform für tausende zu schaffen
Leute habt ihr schon mal ein netzwerk mit 2 pc aufgebaut? den einen oder anderen viel es verdammt schwer eine verbindung zu schaffen
wenn aber das gleiche auf über zig -tausend pc´s laufen soll - vorallem im bereich datenbank und audentifizierung so muss ich sagen hat goa was grosses geleistet. aber nicht nur die anmeldung sondern auch das x leute in echtzeit auf server zugreifen können so dass ein spiel spielbar ist -
zieht euch das mal durch den kopf und ihr werdet mir beipflichten müssen
meckern ist sehr lecht das kann jeder idiot aber verständnis zeigen für die grossartige leistung das 50.000 user und mehr gleichzeitig spielen können, nicht zu vergessen die backups usw - das ist spitzenmässig !!! und wenn dann mal eine beta kommt die nicht gleich so läuft dann muss man eben auch sagen, das es eben eine beta ist um zu testen bis sie für alle scharf gemacht wird und dann kasssiert man

Ironie ?
 
Ich spiel schon seit beginn DAOC und Goa ist wirklich bestrebt eine tolle plattform für tausende zu schaffen
Leute habt ihr schon mal ein netzwerk mit 2 pc aufgebaut? den einen oder anderen viel es verdammt schwer eine verbindung zu schaffen
wenn aber das gleiche auf über zig -tausend pc´s laufen soll - vorallem im bereich datenbank und audentifizierung so muss ich sagen hat goa was grosses geleistet. aber nicht nur die anmeldung sondern auch das x leute in echtzeit auf server zugreifen können so dass ein spiel spielbar ist -
zieht euch das mal durch den kopf und ihr werdet mir beipflichten müssen
meckern ist sehr lecht das kann jeder idiot aber verständnis zeigen für die grossartige leistung das 50.000 user und mehr gleichzeitig spielen können, nicht zu vergessen die backups usw - das ist spitzenmässig !!! und wenn dann mal eine beta kommt die nicht gleich so läuft dann muss man eben auch sagen, das es eben eine beta ist um zu testen bis sie für alle scharf gemacht wird und dann kasssiert man


schön und gut aber mal im ernst wiso schaffen die us leute das mit genauso vielen leuten einwandfrei nur goa nicht? wenn sie doch so viel erfahrung etc haben? sie hattenjahre sich vorzubereiten und die selben möglichkeiten wie die us leute und dennoch haben sie es vermasselt!
das kann man ncih tmit einem mach mal 2 pcs klar vergleichen die werden bezahlt dafür udn haben die besten leute bei sich und gebracht hat es nicht außer das viel leute sehr sauer sind!

wobei auch ganz klar das problem is das man keinen direkten ansprechpartner hat bei der seite von war! KEIN Forum keiner von denen muss sich direkter kritik stellen. 80% der posts wären dannbei denen im forum und nicht hier...
 
dat war nen klatter fehlstart und das wohl nur in der eu und wehe es kommt jetzt wieder einer mit das is nur die beta bla bla^^

Leute rafft es mal das is ne verarsche beta was willen die bitte bis zum 18.9. noch machen? die cd sind gepresst udn auf dem weg in die läden udn jetzt machen die ne beta in der nix geht keine 10tage vor dem verkauf sagt mal das glaubt doch keiner im ernst mit das is nur die beta da darf das schief gehen?

das war der problauf vor dem großen knall zum verkauf ^^
victory.gif
beta heißt testen rausfinden alles was sie jetzt noch rausfinden wollen ist ob euch das spiel gefällt und den einen oder andern noch dazu bringen über die "beta" sich doch das spiel zu kaufen mehr nicht... vergesst mal den schrott von wegen testen ob alles klappt wie bei wotlk
wink.gif


im klartext tierisch versagt!

sollten aufpassen das sie net enden die aoc


auch dir muss ich sagen refuge du verstehst garnichts - beta heisst testen und hat nichts mit den client zutun die du im laden kaufen kannst
es geht um das system auf das du zusteuerst und da bedarf es einfach noch etwas feinarbeit - feinarbeit im organisatorischen ablauf der serverfarmen

jedes hotel macht einen probelauf wenn es eröffnet und läd sich gäste zur übernachtung ein

ich versteh das du frustriert bist und spielen möchtest dann warte einfach noch bis dato und kauf dir das game im endstadium und selbst da werden fehler entfernt
zur info windows xp hatte zig-tausend fehler als es verkauft wurde :-))))
 
auch dir muss ich sagen refuge du verstehst garnichts - beta heisst testen und hat nichts mit den client zutun die du im laden kaufen kannst
es geht um das system auf das du zusteuerst und da bedarf es einfach noch etwas feinarbeit - feinarbeit im organisatorischen ablauf der serverfarmen

jedes hotel macht einen probelauf wenn es eröffnet und läd sich gäste zur übernachtung ein

ich versteh das du frustriert bist und spielen möchtest dann warte einfach noch bis dato und kauf dir das game im endstadium und selbst da werden fehler entfernt
zur info windows xp hatte zig-tausend fehler als es verkauft wurde :-))))


es wäre ne beta wenn sie mehr testen würden als ihren login und accserver ^^
 
nu kommt leute
Open betas sind immer als Stresstest gedacht, lieber geht jetzt alles schief als zum headstart.
 
auch dir muss ich sagen refuge du verstehst garnichts - beta heisst testen und hat nichts mit den client zutun die du im laden kaufen kannst
es geht um das system auf das du zusteuerst und da bedarf es einfach noch etwas feinarbeit - feinarbeit im organisatorischen ablauf der serverfarmen

jedes hotel macht einen probelauf wenn es eröffnet und läd sich gäste zur übernachtung ein

ich versteh das du frustriert bist und spielen möchtest dann warte einfach noch bis dato und kauf dir das game im endstadium und selbst da werden fehler entfernt
zur info windows xp hatte zig-tausend fehler als es verkauft wurde :-))))


Genau deswegen ist der Mythic Chef auch so sauer, das er den halben Sonntag damit verbringt die GOA Chefin wenigstens zu ner öffentlichen Entschuldigung zu nötigen.
 
mhh GOA hat es Verbockt mehr will ich nicht sagen aber ich hab auch keine lust mich darüber aufzuregen erst wenn ich monatlich zahle und dan so ein scheis kommt werde ich wütend...
 
nu kommt leute
Open betas sind immer als Stresstest gedacht, lieber geht jetzt alles schief als zum headstart.


Da die Key Eingabe derzeit über einen Workarround betrieben wird, ist der Test fehlgeschlagen und es gibt keine Gelegenheit ihn vor dem Headstart zu wiederholen. Fazit beim Headstart kann das selbe passieren oder sie nutzen den derzeitigen Workarround wo es 4-x Stunden dauert einen Account zu aktivieren. Accounterstellen geht bisher gar nicht.
Bei uns würden einige Köpfe rollen wenn hier sowas passieren würde.
 
Ich finde ihr solltet etwas unterscheiden denn das größte Problem das GOA hat ist schließlich nicht die Beta (das Spiel an sich) sondern die Registrierungsdatenbank sprich die Hompage ... ich würde sagen des ist ein klassischer fehler ... man will mit den Spiel in der Beta überzeugen da ja viele leute ihren Kauf davon abhänig machen. Vergisst jedoch das auch die Hompage ein sehr wichtiger Teil eines jeden onlinespiels ist.
Leider müssen Sie nun schmerzhaft feststellen das sieh ihre anstrengungen evtl. nicht gut eingeteil haben ^^

tja ... 200.000 Keys für 5 Server dazu fällt mir nur eins ein "Hochmut kommt vor dem Fall"

Trotz der Probleme die es momentan gibt, finde ich das man sich nicht sosehr darüber Aufregen sollte, es ist eine Beta seit froh das überhaupt eine zur verfügung gestellt wird.


... wenn die Generalprobe richtig schief läuft wird die Hauptaufführung um so besser.
 
Ich finde ihr solltet etwas unterscheiden denn das größte Problem das GOA hat ist schließlich nicht die Beta (das Spiel an sich) sondern die Registrierungsdatenbank sprich die Hompage ... ich würde sagen des ist ein klassischer fehler ... man will mit den Spiel in der Beta überzeugen da ja viele leute ihren Kauf davon abhänig machen. Vergisst jedoch das auch die Hompage ein sehr wichtiger Teil eines jeden onlinespiels ist.
Leider müssen Sie nun schmerzhaft feststellen das sieh ihre anstrengungen evtl. nicht gut eingeteil haben ^^

tja ... 200.000 Keys für 5 Server dazu fällt mir nur eins ein "Hochmut kommt vor dem Fall"

Trotz der Probleme die es momentan gibt, finde ich das man sich nicht sosehr darüber Aufregen sollte, es ist eine Beta seit froh das überhaupt eine zur verfügung gestellt wird.


... wenn die Generalprobe richtig schief läuft wird die Hauptaufführung um so besser.

Problematisch an der Sache ist nur das GOA diesen fehler schon x mal gemacht und offensichtlich lernresistent ist. Vermutlich ist der Verantwortliche für die Accountverwaltung der Lover der Chefin oder sowas zumindest kann man Aufgrund der bisherigen Erfahrungen keine andere Qualifikation bei ihm vermuten
wink.gif
 
auch dir muss ich sagen refuge du verstehst garnichts - beta heisst testen und hat nichts mit den client zutun die du im laden kaufen kannst
es geht um das system auf das du zusteuerst und da bedarf es einfach noch etwas feinarbeit - feinarbeit im organisatorischen ablauf der serverfarmen

jedes hotel macht einen probelauf wenn es eröffnet und läd sich gäste zur übernachtung ein

ich versteh das du frustriert bist und spielen möchtest dann warte einfach noch bis dato und kauf dir das game im endstadium und selbst da werden fehler entfernt
zur info windows xp hatte zig-tausend fehler als es verkauft wurde :-))))

Genau das wäre wie wenn das Ritz Carlton einladen würde und dann einfach die Tür nicht aufmachen würde. In das Hotel würde nach so einem Debakel keiner mehr gehen.

Windows XP konnte aber schon in der Beta installiert werden und lief da. 10 Tage vor der Veröffentlichung lief die Beta auf 90% des System fast ohne Fehler. Die Fehler die aufgetreten sind waren Fehler von Software oder Treibern.

Sorry aber wuschel du verstehst leider gar nichts und hast anscheinend von größeren Projekten keinen Plan.

ach noch was. Mir wurde die Open Beta als teil der CE verkauft. Daher dürfen sich einige Leute schon aufregen. Ob man sich darüber jetzt aufregen kann oder nicht ist was anderes, aber es ist ein Leistungsmerkmal mit dem geworben wurde.
Also ich finde die Leistung von Mytic großartig aber das was GOA zu tun hat wird so Weltweit von tausenden Rechenzentren täglich gemacht, teilweise in noch gößeren Maßstab und dort klappt es meist ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum allgemeinen verständnis:

es gibt host - serverfarmen und clients
jedes system ist unterschiedlich - so kann zb. keine ausführbare datei sprich exe auf den host betrieben werden
ein host arbeitet mit transaktionen auf einer art partition - die daten banken befinden sich kreuz und quer auf diesen system und man kann nicht ohne weiteres auf den host zugreifen so wie ihr es gewohnt seit auf einen server oder anderen client - man muss das protokoll kapseln und mit entsprechender software wie sna oder mqsieres zum host schaffen. es werden diese packete noch mit sicherheitsmassnahmen ummantelt damit kein aussenstehender zugreifen kan oder darf.

die serverfarmen bieten lediglich eine zwischenstation um die anforderungen von client und host zu erfüllen. sie sind aber auch gleichzeitig die resourssen (die liefernaten)
was die hp angeht so ist die hp nichts anderes wie eine aktive maske die mit daten aus anderen systemen gefüllt werden

der ganze techn. ablauf ist äusserst schwierig ein kleiner fehler kann das ganze system flachlegen

zum anderen geht es hier um geld um sehr viel geld und jeder tag wo das system nicht läuft wird verlust gemacht - denn irgendwie müssen die entwickler auch bezahlt werden - so macht man kompromisse und gibt ein system frei das aber noch zig fehler in sich hat.
dann kommt der zeitdruck dazu - die werbung - medien usw
also einfach mal abwarten das wird alles noch - ich freu mich wenn ich mich mal einloggen darf und das game mal anspielen - die account werden eh nach beta wieder auf null gesetzt und man muss sich neu registrieren bzw key eingabe - somit ist es doch egal wann es los geht
 
Genau das wäre wie wenn das Ritz Carlton einladen würde und dann einfach die Tür nicht aufmachen würde. In das Hotel würde nach so einem Debakel keiner mehr gehen.

Windows XP konnte aber schon in der Beta installiert werden und lief da. 10 Tage vor der Veröffentlichung lief die Beta auf 90% des System fast ohne Fehler. Die Fehler die aufgetreten sind waren Fehler von Software oder Treibern.

Sorry aber wuschel du verstehst leider gar nichts und hast anscheinend von größeren Projekten keinen Plan.

ach noch was. Mir wurde die Open Beta als teil der CE verkauft. Daher dürfen sich einige Leute schon aufregen. Ob man sich darüber jetzt aufregen kann oder nicht ist was anderes, aber es ist ein Leistungsmerkmal mit dem geworben wurde.
Also ich finde die Leistung von Mytic großartig aber das was GOA zu tun hat wird so Weltweit von tausenden Rechenzentren täglich gemacht, teilweise in noch gößeren Maßstab und dort klappt es meist ohne Probleme...

@nofel
da muss ich dich leider enttäuschen- ich bin bei einigen grossprojekten dabei gewesen als teilprojektleiter zb fusion hypo vereinsbank 25.000 clients, 1900 server und 220.000 update-einheiten so wie leitung von 100 teams in ganz europa:-) das war europas grösstes netzwerk aber da sind noch mehr referenzen lad dich gerne auf meine hp ein - kannst nachlesen - somit weiss ich wohl was sache ist aber jedes netz ist anders und läst sich nicht gleich setzen
 
Natürlich wird es, wäre Fatal wenn nicht. Allerdings hapert es gerade an dem teil was man ohne große Probleme im vorfehlt hätte testen können. Wie gesagt ich finde die Leistung einfach nur schlecht. Irgendwer hat da einen RIESEN Fehler gemacht. In dem Sinne gut Nacht, ich werde mich morgen erst mal mit meinen Problemen beschäftigen und dann mal sehen ob bis morgen Abend ein paar Vorschritte gemacht worden sind. Außerdem kann ich mich morgen noch was mit unseren Programmierern drüber lustig machen, die warten auch noch.

@wuschel
Aber bei einem Projekt der Größe darf doch kein Fehler passieren. Wenn ich denke das ich einen Standort ans MPLS anschließe und die Checkpoint ist falsch konfiguriert oder Namen sind doppelt oder die können 1 Tag wegen einem Netzwerkfehler nicht arbeiten. Ich glaube ich hätte die längste Zeit meinen Job gehabt. Na ja ich hab noch Zeit etwas ruhiger zu werden. Aber ich kann so einen Fehler einfach nicht verstehen.

aber am schlimmsten finde ich noch immer solche Floskeln
"Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld. Wir halten euch morgen Vormittag mit einem Update über die Situation auf dem Laufenden."

Ach noch was. Ich finde sie haben sich den Patzer an der schlimmsten stelle geleistet. Der erste Eindruck ist dahin. Ist wie eine Verpackung die scheiße aussieht. Jeder der unentschlossen war wird jetzt eher zu einem anderen Produkt greifen...

Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Eindruck ist dahin. Ist wie eine Verpackung die scheiße aussieht. Jeder der unentschlossen war wird jetzt eher zu einem anderen Produkt greifen...
You never get a second chance to make a first impression
smile.gif


Wie wahr wie wahr - andererseits gibt es derzeit kein anderes Produkt in der Pipeline wenn man einmal das Addon zu LotRO außen vor läßt. Der Rest kommt erst 2009. Aber die Frage bleibt wie gut GOA einen Serverbetrieb mit 200.000 Spielern aufrecht erhaten kann wenn er Start der beta so übel verläuft.

Aus meiner Erinnerung ist das jetzt schon schlimmer als der early access von Vanguard. (GOA-only, USA läuft alles ok)

Luna
 
You never get a second chance to make a first impression
smile.gif

*Gääääähn* Wie ich bei solchen Meldungen nur müde grinsen kann ... Diejenigen von euch, die jetzt am lautesten heulen, sind die ersten, die im Laden stehen und "WAAAAAAAAGH!" schreien ^^ Eure Bashs sind somit geheuchelt und lächerlich
victory.gif
 
*Gääääähn* Wie ich bei solchen Meldungen nur müde grinsen kann ... Diejenigen von euch, die jetzt am lautesten heulen, sind die ersten, die im Laden stehen und "WAAAAAAAAGH!" schreien ^^ Eure Bashs sind somit geheuchelt und lächerlich
victory.gif

Ich finde es genauso lächerlich, wie ständig versucht wird das Chaos runterzuspielen von denen, die schon fest im W.A.R. Universum integriert sind.
Bitte nicht falsch verstehen, eure kostenlose Promotion für W.A.R. ist ausgezeichnet, ich lese hier gerne eure Berichte aus der Closed Beta aber es gibt auch die andere Seite.

Wir wissen alle das es ein Stresstest ist, nichts destotrotz wollen viele an der Beta teilnehmen und sind damit potenzielle Kunden für W.A.R. Sicher ist die Art und Weise wie hier gepostet wird nicht Diskussionswürdig aber es gibt doch sehr gut ein Bild über die Enttäuschung wieder, die die Tester erfahren haben in den letzten 2 Tagen und kostruktive Kritik dazu ist bei dem momentanen Zustand überhaupt nicht möglich.

Jeder der sich auf den 18.09. freut wird sich seine Gedanken machen wie in nur ~einer Woche diese ganzen Probleme aus der Welt geschafft werden sollen und jeder hat auch das Recht dadrauf.

Und noch mal. Dies sind alles potenzielle Kunden und GOA hat die Chance diese zu gewinnen um das Spiel erfolgreich am Markt zu platzieren.
 
Zurück