Normale CPU Temperatur

In 2/3 deiner in den letzten Tagen eröffneten Threads, wird als Fehlerquelle ein möglicherweise fehlerhaft montierter CPU-Lüfter genannt. Hast du das mal überprüft oder "erwarten uns" noch weitere Threads von dir, die vermutlich alle ein und denselben Fehler als Ursache haben?

CPU lüfter hab ich gestern ausgebaut wa alles ok

ich regle ja mit EPU ja nur die leistung also stelle ich auf mode auto knallt er alles hoch und wird daher warm meine frage ist nun wie kann ich dies im Bios auch so einstellen oder etwas schwächer ohne das die CPU so heiß wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur als Info: Cool'N'Quiet ist ein Feature, welches in AMD-CPUs steckt. Bei Intel gibt es auch ein solches Feature, heißt es SpeedStep.

Ansonsten hier noch ein Thread zum Thema Cool'n'Quiet unter Windows 7: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=178319

Man muss das Feature im Bios aktivieren.

Die Temperatur ist völlig in Ordnung. Im Normalfall sollte sie jedoch etwas niedriger sein. Dass deine Temperatur so hoch ist kann verschiedene Gründe haben - eventuell Staub drinnen, um die Lüfter, neue Wärmeleitpaste nötig (seltener), schlechte Luftzirkulation im Gehäuse.. Du kannst ja versuchen, den Grund herauszufinden. Oder du belässt es bei deinen ca. 60 Grad, schädlich für die CPU ist es jedenfalls nicht. Bei mir z.B wird sie einfach zu laut ab ca. 54 Grad, deshalb versuche ich sie möglichst gut zu kühlen.

CPU lüfter hab ich gestern ausgebaut wa alles ok

ich regle ja mit EPU ja nur die leistung also stelle ich auf mode auto knallt er alles hoch und wird daher warm meine frage ist nun wie kann ich dies im Bios auch so einstellen oder etwas schwächer ohne das die CPU so heiß wird

Als du den Lüfter ausgebaut hast, hast du beim Einbau auch wieder neue Paste draufgeschmiert? Ansonsten liegt da der Hase begraben... kannst doch nicht einfach Lüfter aus und einbauen ohne Paste zu wechseln.

ne neue paste ist drauf ein kleiner punkt in die mitte

Super danke euch ich hab den Lüfter noch ma ausgebaut er saugt nun von unten nach oben den 2 lüfter hab ich am gehäuse unten saugt die luft raus
im bios und und systemeinstellungen alles so eingestellt wie gesagt wurde habe jetzt 35 grad wenn ich nichts mache und ingame 44 bis 50 grad

Danke an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück