Notebook Ladeprobleme

Gnolius

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo liebe Community
wink.gif

Ich hab mir jetzt mal wieder mein Laptop zur hand genommen und ein Neues Netzteil besorgt von Saturn ein Multifunktionsding ~30 Euro.
Nun habe ich Vista Neuinstalliert und ein Problem festgestellt , das mein Notebook nicht Lädt , im Netzbetrieb funktioniert es einwandfrei
wink.gif
Ausversehen hatte ich das Notebook dann zugeklappt und es wechselte in den Enegiersparmodus / Ruhezustand und nach 1-2 Stunden klappte ich es wieder hoch und siehe da der Akku war voll und das Netzteil war weiter drinn , und es ging immer weiter runter so das es nach 1 Stunde wieder leer war
wink.gif

Wie kann man dieses Problem denn beheben ?
Vista Neuinstallieren ?

Vielen Dank , und einen Guten Rutsch heute Nacht
smile.gif

(es ist ein Toshiba Notebook a100-01L)

Ich versuche gerade dein Problem zu verstehen.... mit Akku geht er aus und ohne Akku bleibt er an?
Dann würde ich sagen er wechelt Warum auch immer wenn der Akku drin ist auf Akku Betrieb der wohl kaputt zu sein scheint, sowieso sollte man wenn der Akku voll ist und man Netzbetrieb macht den Akku rausnehmen... Gut versuch mal wenn der Akku voll ist ohne Netzteil den Laptop zu nutzen ob er dann immernoch Leergeht.

Also

Mein Laptop ist am Netzteil angeschloßen und funktioniert einwandfrei nur wenn man unten auf die Batterie schaut ist es die ganze zeit 0 % !!! Also er lädt nicht , sobald ich das Netzteil entferne geht er auch aus.

So nun schalte ich den Laptop in den Ruhezustand und warte 1-2 Stunden und der Laptop ist voll !

Schalte ich den Laptop aus und lass ihn laden und mach ihn an ist er immernoch 0 % !!!

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher..

Aber warum lädt er nur im Ruhezustand :x Da läuft ja irgendwas schief.

Trotzdem danke
wink.gif

Zurück