Notebook, Speicher Ram ohne funktion

PiGrimar

Rare-Mob
Kommentare
76
Hallo

Ich bin gerade dabei das Notebooke meines Vaters auf Vordermann zu bringen und hänge bei den Speicher fest.
Eingebaut sind 256 MB (so steht es auch drauf) angezeigt unter System steuerung werden nur 195 MB angezeit, komisch.

Also ab in den nächsten Shop und erst mal 2x512 MB Ram besorgt, eingebaut nichts.
einnen rausgenomen, nichts, anderen probiert nichts.
Den alten eingebaut und es läuft ?????

Wider zu Shop gefahren umgetauscht andere Marke genommen und siehe wie erwartet nichts, das gleiche wie vorher.

Problembeschreibung:Alten Ram.... Start,Lüfter,Festplatte laufen an,Lüfter gehen aus, Begrüssungsbildkommt,Rechner lauft hoch Windows startet.

Neuen Ram... Startet,Lüfter,Festplatten laufen an, lüfter gehen aus, Ende nichts passiert mehr ... Start Knopf läuchtet noch und beim festhalten 3 sec. geht der Rechner aus.

Hoffe mit dieser nicht ganz so ausfürlichen fehler beschreibung kann man was anfangen Danke.
M.Schröder

P.S das wichtigste bi dem Notebook handelt es sich um ein HP Compaq NX9010 ca 5 jahre alt

würde fast sagen das es der falsche speicher ist.

vielleicht mal das anschauen:

http://www.edgetechcorp.com/memory/upgrade.asp?cid=25503
Jetzt wo du es sagst läutet es ein
blush.gif
das komische ist nur das auf dem alsten Ram PC2700/333 steht und rein sollten PC 2100 das is ja übelste steinzeit.
dunno.gif

Yep, 2100er ist nicht mehr so ganz zeitgemäß. Wenn der Laptop aber nur für Büroanwendungen und nicht zum Zocken aktueller Spiele benutzt wird, macht das nichts.
Daß in der Systemsteuerung nur 195 angezeigt werden, liegt - tippe ich mal - daran, daß es ’ne Graphikkarte mit Shared Memory ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück