Notwenigkeit der Fallen in Instanzen

Mardras

Dungeon-Boss
Kommentare
18
Grüße Jäger!

Seit Tagen, mache ich mir Gedanken ob es sinnvoll ist, die Fallen im Überlebensbaum mit 17 Punkten zu skillen.
Ich habe hier und in einem anderen Forum ein klitzekleines bißchen darüber lesen können, aber das waren dann nur Meinungen eines oder zweier Jäger.

Ist es sinnvoll die Punkte zu verteilen? Wenn ja, in welchen Instanzen wird viel Wert darauf gelegt?

In den normalen 5er Instanzen kommt man, glaube ich, auch ganz gut ohne die Fallenskillung aus. Wie sieht es in den heroischen Instanzen aus und z.B. auch in Karazhan?

EDIT: hab grad entdeckt, dass ich "Notwenigkeit" im Titel geschrieben habe, ich meinte natürlich "Notwendigkeit"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße Jäger!
Seit Tagen, mache ich mir Gedanken ob es sinnvoll ist, die Fallen im Überlebensbaum mit 17 Punkten zu skillen.
Ich habe hier und in einem anderen Forum ein klitzekleines bißchen darüber lesen können, aber das waren dann nur Meinungen eines oder zweier Jäger.
Ist es sinnvoll die Punkte zu verteilen? Wenn ja, in welchen Instanzen wird viel Wert darauf gelegt?
In den normalen 5er Instanzen kommt man, glaube ich, auch ganz gut ohne die Fallenskillung aus. Wie sieht es in den heroischen Instanzen aus und z.B. auch in Karazhan?
EDIT: hab grad entdeckt, dass ich "Notwenigkeit" im Titel geschrieben habe, ich meinte natürlich "Notwendigkeit"!
Bevor ich Heroic ging, hatte ich eine nichtgeskillte Eisfalle. Dafür langt es. Für Heroic aber unerlässlich. Wenn die Mobs da widerstehen = böse Autsch. Mit glück erlebst da den 2. Schlag.

Bin damals mitten in der Instanz zum umskillen gegangen. Und vorallem mach ich genau soviel, wenn nicht sogar mehr DMG als vorher. Hier mal meine aktuelle: http://wow.buffed.de/?c=2319457&tab=2

Bevor ich Heroic ging, hatte ich eine nichtgeskillte Eisfalle. Dafür langt es. Für Heroic aber unerlässlich. Wenn die Mobs da widerstehen = böse Autsch. Mit glück erlebst da den 2. Schlag.

Bin damals mitten in der Instanz zum umskillen gegangen. Und vorallem mach ich genau soviel, wenn nicht sogar mehr DMG als vorher. Hier mal meine aktuelle: http://wow.buffed.de/?c=2319457&tab=2

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort.

Beim Anschauen Deiner Skilling ist mir nur eines aufgefallen: Das ist fast genau die gleiche, die ich mir schonmal überlegt habe. Die einzige Abweichug liegt im Treffsicherheitsbaum, die drei punkt für "Erschütterndes Sperrfeuer" habe ich nicht, ich habe die drei Punkte "Sperfeuer" zugeteilt.

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort.

Beim Anschauen Deiner Skilling ist mir nur eines aufgefallen: Das ist fast genau die gleiche, die ich mir schonmal überlegt habe. Die einzige Abweichug liegt im Treffsicherheitsbaum, die drei punkt für "Erschütterndes Sperrfeuer" habe ich nicht, ich habe die drei Punkte "Sperfeuer" zugeteilt.
Ja, weil den Autoshot haust ja dauernd raus. Salve und Mehrfachschuss dagegen eher selten (auf INI's bezogen). Die Salve ist von Haus aus nicht der Bringer und Mehrfachschuss geht in INI's halt meist erst beim letzten Mob, weil irgendwas gescheept, gestunt oder gesleept ist. Von daher macht für mich "Erschütterndes Sperrfeuer" mehr Sinn.

Ja, weil den Autoshot haust ja dauernd raus. Salve und Mehrfachschuss dagegen eher selten (auf INI's bezogen). Die Salve ist von Haus aus nicht der Bringer und Mehrfachschuss geht in INI's halt meist erst beim letzten Mob, weil irgendwas gescheept, gestunt oder gesleept ist. Von daher macht für mich "Erschütterndes Sperrfeuer" mehr Sinn.

Da hast du auf jeden Fall recht! Aber ich bringt es Dir oder der Gruppe etwas, wenn der Mob durch dein "Erschütterndes Sperrfeuer" 4 Sek. benommen ist? Nen Vorteil ist es auf jeden Fall, aber auch die 3 Punkte wert?

Ich überlege evtl. auch die "übrigen" 3 Punkte dem "Verbessertes Mal des Jäger" zu spendieren. Bisher habe ich das Mal immer voll geskillt.

Da hast du auf jeden Fall recht! Aber ich bringt es Dir oder der Gruppe etwas, wenn der Mob durch dein "Erschütterndes Sperrfeuer" 4 Sek. benommen ist? Nen Vorteil ist es auf jeden Fall, aber auch die 3 Punkte wert?

Naja, ob es der Bringer ist, das weiß ich nicht, aber der Zuverlässige Schuss macht auf benommene Ziele zusätzlichen Schaden. Kommt halt darauf an, wie man die Rotation gestaltet.

Zuverlässiger Schuss: Ein zuverlässiger Schuss, der 100 Schaden zufügt. Verursacht zusätzlich 175 Schaden gegen benommene Ziele. 30% eurer Distanzangriffskraft werden dem Schaden eures "Zuverlässigen Schusses" hinzugefügt.

Tja, das ist nun die Frage... Ich tendiere eher dazu, die drei Punkte in das Mal zu stecken, aber sicher bin ich mir da noch nicht...

Darf ich fragen, was Du für ein Pet hast? Holst Du das immer in den Instanzen raus?
Ich frage, da Du den Pet gar nicht geskillt hast, bsiher habe ich noch ein paar Punkte in Belastbarkeitsausbildung, ich glaube 2 oder 3 sind das insgesamt...
Ja darfst du^^

Als MM-Hunter wäre das Verschwendung, meiner Meinung nach. Für Solo-Spiel langt es ohne die Skillung genau so und für INI's würde es das Kraut nicht fett machen.

DEF-Pet, den Elite-Bären aus Winterquell (Nur Rüsi und Gesundheit)
OFF-Pet, den Elite-Frostsäbler aus Winterquell (Angriffsattribute geskillt, den Rest auf Rüsi und Gesundheit)
Farm-Pet, Aaskralle aus Nagrand (noch in Ausbildung, bekommt aber volle Hütte Feuerwiderstand, den Rest Rüsi und Gesundheit)

Evtl. tausch ich später die Aufgaben vom Säbler und Aaskralle, mal schauen wer mehr DMG macht.

Und ja, das Pet ist IMMER draußen, außer bei einigen Bossen, da hol ich es erst kurz vor schluss wieder raus.

DEF-Pet, den Elite-Bären aus Winterquell (Nur Rüsi und Gesundheit)
OFF-Pet, den Elite-Frostsäbler aus Winterquell (Angriffsattribute geskillt, den Rest auf Rüsi und Gesundheit)
Farm-Pet, Aaskralle aus Nagrand (noch in Ausbildung, bekommt aber volle Hütte Feuerwiderstand, den Rest Rüsi und Gesundheit)

Hast Recht! Ich denke, auch dass "Verbesserte Aspekt des Falken" sinniger ist.

Ich "bastel" mir grad eine Schildkröte als Def-Pet, als Off-Pet hab ich ne Katze...

Ich glaube, ich werde heute abend mal umskillen
smile.gif

Ich kann mit ne BM-Survival-Skillung als sehr praktisch für Ini´s vorstellen.
Neben den Fallen , hast du noch nen Pet mit ca. 12-13k Rüssi und nen 3sec Stun, wenn du dann auch noch die Sau raus lässt gibt´s noch nen Charge!

Der Elite-Bär Ursius, ist wirklich nice, aber halt <60. Was zu nem langen LvL weg führt, wenn du schon 70 bist!
Als Off-pet gibt es viele Alternativen, eigentlich sind die variabler als die Tank-Pets!

also mal meine meinung zum topic:

die fallen bracuhst du nich skillen wenn du weißt wie du die fallen zu legen hast und wie du den cd ausnutzten kannst. lass immer erst pullen wenn dien fallencd fertig is. dann ziehst du einen in ne falle und legst sofort die nächste. selbst wenn er wiedersteht is die 2. falle sofort bereit!
und wenn er niocih wiedersteht kannste ih öfters in falle halten wenn du den cd genau nutzt ( wierd aber selten benötigt in heroic innis)
wenn das alles schief geht dann kitest du ihn eben oder schindest zeit mit nem streuschuss raus. ich wollte auch erst die falles skillen aber wenn man n paar heroic hinter sich hat und nich ganz unfähig is bekommt man das locker hin.

und btw:
wer als jäger in heroic inni nich kiten kann hat da nichts zu suchen!

fazit: wenn du dich konzentrierst kannst dir die fallen skillen sparen

also mal meine meinung zum topic:

die fallen bracuhst du nich skillen wenn du weißt wie du die fallen zu legen hast und wie du den cd ausnutzten kannst. lass immer erst pullen wenn dien fallencd fertig is. dann ziehst du einen in ne falle und legst sofort die nächste. selbst wenn er wiedersteht is die 2. falle sofort bereit!
und wenn er niocih wiedersteht kannste ih öfters in falle halten wenn du den cd genau nutzt ( wierd aber selten benötigt in heroic innis)
wenn das alles schief geht dann kitest du ihn eben oder schindest zeit mit nem streuschuss raus. ich wollte auch erst die falles skillen aber wenn man n paar heroic hinter sich hat und nich ganz unfähig is bekommt man das locker hin.

und btw:
wer als jäger in heroic inni nich kiten kann hat da nichts zu suchen!
fazit: wenn du dich konzentrierst kannst dir die fallen skillen sparen
Sehe ich komplett anders. Kitten ist eine Sache, wenns von vornherein klar ist auch kein Problem. Wenn die Mobs der Falle widerstehen, hast zu 90% keine Gelegenheit mehr eine neue zu setzen oder das kitten anzufangen, weil du hinüber bist.
Außerdem bringt der Skill 0 DMG-Einbuße mit sich, also warum darauf verzichten!?

Sehe ich komplett anders. Kitten ist eine Sache, wenns von vornherein klar ist auch kein Problem. Wenn die Mobs der Falle widerstehen, hast zu 90% keine Gelegenheit mehr eine neue zu setzen oder das kitten anzufangen, weil du hinüber bist.
Außerdem bringt der Skill 0 DMG-Einbuße mit sich, also warum darauf verzichten!?
/signed

auf die geskillten Fallen würd ich nie verzichten ... machen das überleben doch wesentlich einfacher ...

[...]
Nicht ganz, mit den Skillpunkten könnte man andere Sachen skillen. Aber Fallen-Skill ist need, ob per Talent oder persönlichem Skill .

Ich denke auch, ich werde die Fallen skillen!

Nur wie sieht es mit Karazhan aus?

Kurz meine Meinung zu dem Thema:
Nach meiner Erfahrung total unnötig Fallen zu skillen, in Heroic Instanzen bisher keine negativen Erfahrungen gemacht ohne geskillte Fallen und in Raidinstanzen brauchst die eh so selten, wenn überhaupt.
Also finde die Punkte kann man durchaus sinnvoller investieren.

greetz

Wenn du in Karazhan vor Moroes und seinen 4 Adds stehst von denen 2 geshakelt werden und eines in die Eisfalle soll und du tauchst da mit einer nichtgeskillten Falle auf, na dann viel Spass. Die geskillte Falle ist einfach sicher. Wenn die Mobs nicht immun sind gehen sie rein und bleiben da auch.
Und mehr als zwei Schläge steckst du als Hunter dort auch von den Adds nicht ein, dann ist Feierabend. Und zwar für den ganzen Raid.

Zurück