Nu gehts aber los hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kafka

Dungeon-Boss
Kommentare
884
Buffs erhalten
6
Moin moin, bis eben gab es zu diesen Artikel noch eine hitzige Diskusion. Daraufhin wurden alle Komments gelöscht und die Komment Funktion beseitigt.

Deswegen möchte ich die Diskusion hierher verlagern, obwohl mir bewust ist, das das einigen im Buffed Team wohl nicht passen wird.

Solange es sachlich bleibt, hat keiner was dagegen. Wenn es persönlich/unsachlich/beleidigend wird, ist auch hier schnell zu. Haltet euch an die Netiquette.

Zumindest reagiert Trion SCHNELL und wird sicher das Event erst dann nachholen wenn alles funktioniert, dieses Vertrauen hat sich Trion schon bei mir erworben....

Unsachlich?

Ist es unsachlich zu sagen das ein 2006 angelegter account, der 2008 zum ersten mal interagiert (und danach weiter schläft), 2011 einen negativen Bericht zu Rift verfasst der dann noch direkt von Buffed promoted wird?
Ist es unsachlich die Vermutung auf zu stellen das Buffed selber hinter dem "Bericht" steckt?
Ist es unsachlich die Vermutung zu hegen das buffed WoW/Blizzard den Hintern puderd und nun Rift versucht abzuwerten? Ist es unsachlich zu behaupten das WoW derzeit lagt, das es teilweise immer noch bugt, das die Klassenbalance fürn Hintern ist und das Buffed nur Interesse daran zeigt positiv über WoW zu berichten?

Und noch ne Frage!

Stanglnator, was bist du eigenlich, ein Admin, ein Mitarbeiter von Buffed / btw PC Games, ein einfacher User mit Admin Funktion?

Ich fände es hilfreich wenn sich Angestellte auch als solche erkenntlich zeigen und nicht den Eindruck erwecken als seien sie ein "normaler" User!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holyspells, genau das ist unsachlich. Das sind Unterstellungen. Lass das bitte, sonst muss auch hier geschlossen werden, was die Diskussion unterbinden würde. Damit schadest du den anderen Usern. Du arbeitest hier mit Behauptungen, die du nicht untermauern kannst. Das sind leider keine Argumente, denn sowas kann jeder über jeden behaupten - und vor allem kann es keiner widerlegen. Ich unterstelle ja auch nicht, dass du Teil des Trion-Community-Teams bist.

Abgesehen davon, dass solche Verschwörungstheorien so wenig mit der Praxis zu tun, dass es geradezu absurd ist.

@Holyspells,Kamsi: Meine Wenigkeit ist Chefredakteur von buffed.de sowie einigen anderen Webseiten. Steht im Impressum. Dass ich kein normaler User bin, wird durch die Gruppe "Admins" im Forum sowie die blaue Farbe bei den Kommentaren ausgedrückt.

der author hat seinen artikel geändert die erste version war viel mehr bild niveau, voller hass und voller rechtschreibefehler deshalb auch die kommentare über den autor.

Wie ich ihn nem anderen tread geschrieben schon habe - die sollen froh sein das trion das event pausiert hat und erstmal forscht was man verbesseren kann - man kann jetzt ne woche noch sachen sammeln und es gibt neue belohnungen.

und wenn man bedenkt das wow classic mit aq40 das worldevent x fach zonencrashes gab und da wurde nichts pausiert und niemand bekam vom event richtig was mit - da find ich es von trion besser gelöst. sie versuchen wenigstens noch sachen und stehen dazu.

Der Stangelnator ist der

Chefredakteur: Florian Stangl (V.i.S.d.P.) von PcAction Online

Zuletzt bearbeitet:
Unsachlich?

Ist es unsachlich zu sagen das ein 2006 angelegter account, der 2008 zum ersten mal interagiert (und danach weiter schläft), 2011 einen negativen Bericht zu Rift verfasst der dann noch direkt von Buffed promoted wird?
Ist es unsachlich die Vermutung auf zu stellen das Buffed selber hinter dem "Bericht" steckt?
Ist es unsachlich die Vermutung zu hegen das buffed WoW/Blizzard den Hintern puderd und nun Rift versucht abzuwerten? Ist es unsachlich zu behaupten das WoW derzeit lagt, das es teilweise immer noch bugt, das die Klassenbalance fürn Hintern ist und das Buffed nur Interesse daran zeigt positiv über WoW zu berichten?

Lol, Verschwörungs Theorien in aller Ehre, aber das ist Lächerlich.
Auch ich finde die Tolle News vom User Lachhaft, aber dein Post ist es noch mehr.

Als Forenbeitrag sehe ich das Thema jedenfalls besser aufgehoben, denn als "Artikel".

Prinzipiell scheint es doch das alte MMO Problem zu sein: Richtig fette Massenaufläufe enden im Lag. Das war in UO so, das war in Daoc so, das war in Wow so und auch bei Eve ist das Problem nicht gänzlich unbekannt nachdem was ich so mitbekomme.

Ich bin der Meinung dass man mit solchen Großereignissen vorsichtig sein sollte wenn man es nicht handlen kann.

Holyspells, genau das ist unsachlich. Das sind Unterstellungen.

FALSCH

Vermutungen != Behauptungen | Unterstellungen

Das sollte man vlt wissen bevor man anderer Leute Posts angeht - und dass du das als Chefredakteur nicht unterscheiden kannst ist erschreckend.

Das gerade über RIFT plötzlich eine Flame-News auftaucht von einem User wo das neue Spiel und der Hersteller an den Pranger gestellt werden ist schon SEHR seltsam
Und nun werden die Kommentare deaktiviert damit sich Leute so viel schlechte Infos anschauen können ohne Feedback der Com dazu. Es wird immer lächerlicher!
Denn das was da nun steht ist einfach hetzerisch und verallgemeinert.

Und mach dich nicht lächerlich solche Vermutungen als "absurd" abzutun.*

Wenn Spielehersteller Gold verkaufen (was wie wir wissen passiert ist) ist das natürlich nicht so abwägig wie eine Online Plattform die gegen ein Spiel angeht. Jau is richtig.

Das ihr den tollen "Bericht" nicht einfach entfernt statt die Aufgebrachtheit der Community - die ihren Grund hat - einfach zu ersticken ist traurig.
Denn nur weil ein paar Leute unsachlich werden erstickt man nicht die Meinung der Leute außer man will die Meinung allgemein nicht.

Haben schon oft genug gesehen dass einfach ein paar Kommentare gelöscht worden sind. Hier plötzlich aber nicht.. schon seltsam.

Es ist aber schon so dass die Redaktion bestimmt welche Lesernews veröffentlicht werden und hier wurde ganz klar ein unsachlicher, reißerischer und niveauloser Bericht zugelassen, welcher der Realität nunmal kaum entspricht. Dadurch, das man dann auch noch alle Kommentare gelöscht hat (oh du schöne Meinungsfreiheit...), könnte man das Ganze auch Manipulation nennen, aber dann würde Stanglnator wieder auf die Sachlichkeit (wobei schon die Diskussionsgrundlage, nämlich eben jene Lesernews, komplett unsachlich ist) verweisen...

Wenn man schon einmal dabei ist, alle Kommentare zu löschen, wobei da auch einige wirklich Gute dabei waren, die weder unsachlich noch niveaulos waren, dann könnte man doch auch gleich die gesamte Lesernews wieder herausnehmen und sowas in Zukunft bitte einfach lassen. Ich brauch keine verherrlichende Fanboy-News, aber noch weniger brauche ich eine (absichtlich?) abschreckende und abwertende Lesernews.

Eine gute Redaktion würde sich für solch eine Veröffentlichung, sowohl aufgrund des Niveaus der Schreibweise als auch des Inhalts, schlichtweg schämen.

Der Leser-Artikel ist auch offline. Angesichts eines so sonnigen Sonntags wie heute ist die Redaktion nicht vollbesetzt - verständlich, oder? Daher kann es schon mal etwas dauern.

Nochmal was grundsätzliches: Wenn jemand schreibt, die Redaktion würde ein Spiel absichtlich - aus welchen Gründen auch immer - schlecht machen wollen, dann ist das eine Unterstellung und keine Vermutung. Wenn wir Rift schaden wollten, würden wir es totschweigen und nicht z.B. Trial-Keys dafür anbieten...

Nebenbei, diese Behauptung, buffed würde WoW schönreden und alles Negative verschweigen, ist auch Unsinn. Nicht ohne Grund hatten wir den Lag-Simulator für WoW.

Wie die Kommentare ausgesehen haben kann ich mir lebhaft vorstellen, dass man dann einfach alles löscht anstatt sich 2 Stunden hinzusetzen um auszusortieren kann ich mir vorstellen.

Ich würde auch nicht von 500 Kommentaren 450 rausfiltern nur damit die com glücklich ist und nicht in Panik und Verschwörungstheorien ausbricht...

Der Leser-Artikel ist auch offline. Angesichts eines so sonnigen Sonntags wie heute ist die Redaktion nicht vollbesetzt - verständlich, oder? Daher kann es schon mal etwas dauern.
Okay, verständlich, damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Wie die Kommentare ausgesehen haben kann ich mir lebhaft vorstellen, dass man dann einfach alles löscht anstatt sich 2 Stunden hinzusetzen um auszusortieren kann ich mir vorstellen.

Trotzdem wirft es halt kein gutes Bild auf die Redaktion - die Kommentare löschen, den Artikel - keinen Deut besser als die Kommentare - online lassen. Aber mittlerweile ist Beides weg, damit kann ich leben.

Ein Glück, dass ich gestern gar nicht daheim war und somit garnichts davon mitbekommen hat, und mein höchster Char erst 30 ist. Den Artikel habe ich vorhin gelesen schon, mit einem Gähnen. Nicht nur weil ich so Events total überflüssig und lahm finde, sondern auch weil die Kritik daran noch viel lahmer war.

Wenn etwas wie dort beschrieben so in die Hose geht, und alles unspielbar wird, wegen Lags und co, dann ist das eben dem Spielspaß nicht grade zuträglich. Die Kritik im Bericht, wieso Trion 5 Stunden gewartet hat, noch dazu an einem Samstag ist aber trotzdem, wenn man mal WoW z.B. am Tag als Patch 4.0.1(das war der Patch der die Tallentbäume demontierte) aufgespielt wurde gesehen hat(naja es war eher ein Versuch den aufzuspielen) weiß man, dass 5h Reaktionszeit in dieser Branche eher Top als Flop sind, Blizzard reagiert bei sowas mittlerweile überhaupt nicht mehr, im Gegenteil dann bricht noch ihre Homepage zusammen.

Ist doch aber klar, wenn so ein "Stimmung machender" Artikel erscheint, dass dann auch gleich die Fetzen fliegen. Letztendlich ist das eh nur Schmökerliteratur, die man zwar mal lesen kann, aber seine Meinung sollte man sich selbst bilden. Ich kann nur sagen das die Riftserver insgesamt wesentlich stabiler laufen als die der Konkurenz mit den 3Buchstaben. Insofern sei es Trion meinerseits gegönnt auch mal was zu verpatzen. Anderswo wird generell nur gepatzt, daher ist das völlig im Rahmen des Erlaubten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Sache die ich noch gerne ansprechen möchte:

Wieso gibt es buffed wohl? Sicher nicht nur weil es WoW gibt, sondern weil es immer mehr Mmorpg da draussen gibt und der Leser darüber informiert werden möchte. Hier dem Buffed Team zu unterstellen "gekauft" zu sein ist einfach nur dämlich. Im Endeffekt ist jede Mmorpg-Entwickler Firma ein potentieller Werbekunde und man wird sich davor hüten diese zu vergraulen. Viele Kommentare und Threads werden hier von Nutzern erstellt, die wieder einmal ein Spiel schlecht machen wollen, wegen Langweile oder dem eigenen Frust über das RL

Wieso berichtet wohl buffed soviel über WoW? Wo bitte gibt es mehr Spieler im europäischen Raum? Ist doch irgendwie nachvollziehbar das die Berichterstattung den grössten Anteil trägt und dementsprechend sich das für Blizzard lohnt in so einem Magazin Werbung zu platzieren. Ich würde es als Firma genauso machen, aber wer richtig hinsieht, dem fällt auch auf das buffed auch über andere Mmorpg berichtet.

Jemand macht also Rift schlecht in einem Artikel... dieser wird in den Kommentaren angegriffen was auch irgendwie logisch ist wenn man so einen Post verfasst mit "Hass-Bekundungen gegen ein Spiel etc." Es ist nicht das Ziel der Kommentare/Forum um gegen eine Person zu hetzen und Unruhe zu stiften. Deswegen sollte es aus meiner Sicht auch nachvollziehbar sein wieso die Admins so gehandelt haben. Die logische Konsequenz ist auch die Löschung des Artikels, weil man nach einiger Zeit dann erkannt hat das ein Artikel ohne Kommentarmöglichkeit ein falsches Signal senden könnte.

Ich finds einfach lustig wie ihr euch immer zerfetzt. Spiele sollten doch Spass machen. Aus Spass wurde Ernst ... ^^ den Rest kennt ihr.

Also bisschen lockerer werden und nicht gleich Verschwörungstheorien entwickeln. Hätte Rift bald die meisten Spieler in Europa... ja was glaubt ihr über welches Spiel dann soviel berichtet würde? Würde nicht lange gehen und die ersten behaupten wieder TRION habe Buffed gekauft ^^...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: was hätte Buffed denn davon, wenn sie Rift absichtlich schlecht reden würden? Garnichts! Je mehr Spiele hier Einzug halten und je mehr Spieler hier Informationen zu IHREM Spiel finden können, desto mehr
Leute besuchen im Endeffekt die Seite. Mehr Besucher -> lukrativere Angebote, was Werung auf dieser Seite betrifft -> mehr Geld -> zufriedenere Mitarbeiter. Manche Leute können anscheinend nicht mal bis drei zählen.
Das Buffed-Mitarbeiter auch privat ihr Lieblingsspiel haben, ist einfach nur normal. Mag auch sein, dass deswegen Wow im Buffed-Magazin den einen oder anderen Punkt mehr hat, als andere Spiele. Ein Stück Subjektivität ist immer dabei. Überall und bei jedem. Das hier aber Spiele grundlos schlecht
geredet werden, konnte ich bislang nicht beobachten. Das ist doch Kindergarten pur. Genauso wie diese ganze Flamerei wegen dem Event. Wer hat denn bisher schon riesige Events in einen solchen Spiel hinbekommen, ohne das es in einem Disaster endete? Kein Schwein. Sie haben es probiert. Der Wille war da, dem User etwas außergewöhnliches zu bieten, aber leider sind sie halt jetzt erstmal gescheitert. Warum da irgendwelche Leute gleich wieder ein Faß aufmachen müssen, ist mir schleierhaft. Manche Leute haben echt Probleme.

Zuerst, mein Reallife funktioniert prächtig!
Ich war heute bei schönem Wetter draussen.
Desweiteren spiele ich WoW und Rift, letzteres macht derzeit mehr Spass, wobei beide Spiele derzeit hinten anstehn, bei dem klasse Wetter kein Wunder^^
Das "Stanglnator" Redakteur ist war mir nicht ersichtlich, gerade in den Artikelkommentaren nicht, hier im Forum lese ich nur Foren-Admin. Ich nutze die Möglichkeit hier was zu schreiben eher selten, daher suche ich auch nicht lange ob ich irgendwo einen Hinweis finde das ich einen Redakteur vor mir habe.
Fakt ist, und das kann jeder nachlesen, was ich zum Author des ominösen Berichtes geschrieben habe!
Warum Buffed von WoW lebt und nicht von Conan, HdRO, etc. dürfte wohl klar sein, wer das nicht versteht, naja.
Und das Werbung und Nachrichten zusammenhängen ist wohl bekannt. Und das ist keine Unterstellung oder Behauptung sondern eine Tatsache die ich gerne auch vor Gericht wiederholen werde! Als ehemaliger Geschäftsführer eines Herstellers von PC Hardware und Verbrauchsmaterial wurde ich von diversen Media-Abteilungen, diverser Computermagazine, angerufen zwecks Zeitschriftenwerbung. So wurde z.B. "vereinbart" das Werbung geschaltet wurde und ein entsprechender Bericht eines unserer Artikel veröffentlicht wird. Aber unabhängig davon lese ich hier kaum kritische Beiträge zu WoW. Es gibt vereinzelt mal einen, wobei die Kritik dann eher gering ausfällt.
Vielleicht hat Buffed direkt nichts davon Rift schlecht zu reden, was ich Buffed auch nicht unterstelle. aber Blizzard hätte etwas davon! Denn es ist schon "ruhiger" geworden seid Rift auf dem Markt ist! Viele WoW-Spieler spielen derzeit Rift weil Cataclysm das mit Abstand schlechteste und langweiligste Addon ist!
Habe letztens noch mit einigen Gildenkollegen über Buffed gesprochen, Fazit war das die Qualität der Berichte stark nachgelassen hat, selbst die damals noch hervorragende Datenbank ist nun verkümmert. Und zusätzlich wird man mit Werbung zugekleistert, die man teilweise nicht mal vernünftig wegklicken kann.

So, ich werde jetzt weiterhin die letzten Sonnenstrahlen des Tages geniessen!

Noch ein PS:

Ich bin kein "Fanboy" des einen oder anderen Spiels! Ich spiele WoW und Rift und habe damit keine Probleme, derzeit gibt Tirion sich Mühe, das sieht man halt! Ob das so bleibt, abwarten. Der artikel war einfach nur ein Flame gegen Rift. Das muss man nicht haben. Ebenso brauch ich keine Flames gegen WoW. Aber das derzeit bei WoW was nicht stimmt, da ist man sich, bei uns aufm realm, Gildenübergreifend einig. Und komisch das man zwar laufend kritische Stimmen zu Cata hört und liest, aber ich von Buffed nur zu lesen bekomme wie toll alles ist!

Ja und deswegen berichtet buffed auch fleissig über Rift und gibt ihm 90% oder so als Wertung, nur um es fachmnnich zu demontieren um mehr Werbeschaltungen von Blizzard zu bekommen.
Ich weiss ja nicht wie es dem Rest geht, aber mir erschliesst sich die Logik hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück