Nu gehts aber los hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Originalartikel gelesen. Mir persönlich war er einfach zu krass und überzogen negativ formuliert.

Neulich in einer Buffed Show hat Zam oder jemand anderes gesagt, dass er hier im Forum aufräumt und das Threads geschlossen / Posts gelöscht werden die, ich formuliere es mal folgendermaßen, ein Bashing meistens aus der Sicht eines Fanboys aus einem fremden MMO gegen das Thread - MMO behinhalten und in einem Flamewar enden. Hier wird seitens Buffed Redaktion die Meinung vertreten, dass jeder hier sein MMO zocken soll, welches im Spass macht und gut ist. Und dass es ein subjektives Empfinden ist, was einem gefällt.

Für mich war der Artikel rein subjektiv gesehen genau das was hier in den Foren verhindert werden soll. Nämlich das Flamen bzw. Abwerten eines MMO. Vielleicht war es nicht so negativ und krass gemeint wie es bei mir angekommen ist, aber so habe ich das empfunden.

Weiterhin wurde meines Erachtens alleine aus einem Ingame Chatinhalt zu überzogene und rein subjektive Dinge gefolgert worden.

Ich habe dort als Rift Fan und ehemaliger WoW Spieler auch "nett" formuliert gepostet und finde das eigentlich Ok, dass der ganze Beitrag nicht mehr zu sehen ist. Ich bin mit Buffed recht zufrieden, aber der Artikel stach doch etwas zu stark negativ hervor und war einfach unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Originalartikel gelesen. Mir persönlich war er einfach zu krass und überzogen negativ formuliert.

Der Original-Artikel war in der Tat kein großer Wurf, das was dann aber folgte und die krassen Verschwörungstheorien waren wohl noch unnötiger.
 
Der Artikel um den es ansich ging ist schon lange zu, warum dann nicht auch mein Thema hier? O.o Der Artikel is weg, ergo hat das hier ansich auch keinen wirklichen Sinn mehr, zumal viele wohl nicht wissen werden worum es überhaupt geht, da wie schon erwähnt der Artikel längst weg ist und mein obriger Link nurnoch auf die Hauptseite führt^^ Also Buffed macht mal dicht.
 
So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Sorry aber Ich hatte den ganzen schönen sonnigen Tag mit meiner Tochter was besseres vor als zu Hause vor dem Rechner zu sitzen.
Entsetzt musste ich feststellen, dass mein "TATSACHEN" Bericht leider verschwunden war und hier in Fetzen noch in einigen Threads, die mittlerweile geschlossen wurden, über den verschwundenen Artikel von mir diskutiert wurde. Keiner der bei dem Event dabei war, kann sagen das irgendentwas gelogen oder unwahr in meinem Artikel geschrieben war. Das der Artikel negativ ausviel ist den vielen Bemerkungen (z. B. im TS meiner Gilde sowie den ganzen kommentaren aus dem Rift-Chat zu verdanken). Ich habe persönlich nicht ein einziges positives Wort am Tag des Rift Events weder im Chat noch sonstwo hören können geschweige denn an dem Samstag auch nur etwas positives während des Events erleben können und mir geht die "schmuse Politik", dass Trion alles nur "wunderbar macht" langsam persönlich auf die Nerven weil es EINFACH NICHT STIMMT. Der Launch war Mist obwohl überall nur berichtet wurde was für ein grandiosen Start Rift hingelegt hat (grandios ja ? Warteschlangen von mehreren Stunden und disconnects in den Warteschleifen?), dann noch Worldevents die immer noch verbuggt und unspielbar wie in der closed Betazeit sind ??? Patches die jetzt erst Sachen fixen, welche seit der closed Beta bekannt sind aber nach 5 Wochen immernoch im Release vorhanden sind. Und Ihr lobt Trion noch in den höchsten Tönen obwohl sie nichts anderes machen als das wofür Sie unsere monatlichen Abogebühren kassieren und das was man von Ihnen erwartet ???? Das Auktionshaus funktioniert immer noch nicht nicht, zumindest die Searchfunktion obwohl nicht nur unsere Gilde sondern auch andere Spieler massenweise hierüber bugreports und Anfragen im Rift Forum geschrieben hatten.

Zu meiner Person. Ich habe wie bereits geschrieben nichts mit buffed.de, der Readaktion, oder Wow zu tun obwohl ich Wow selber gespielt habe. Ich bin seit 2006 oder so wie einige nachgeforscht hatten bei buffed registriert aber habe kaum Artikel geschrieben oder kommentiert weil ich normaler Weise lieber lese statt irgendwas zu flamen oder zu kommentieren. Allerdings hielt ich es nach dem Worldevent für nötig mal die Wahrheit über den Ablauf zu schreiben bevor wiedermal wie im Rift Forum ausgiebig als Propaganda zu lesen, "alles Wunderbar verlaufen ist" "nur kleine Probleme auftraten" "man dankbar ist für die Geduld" ... bla ... bla.... bla...

Fakt ist es wird monatlich Geld verlangt also kann man für dieses Geld eine Leistung verlangen. Alle erzählen Blizzard machte es genauso und das ist komplett falsch zumindest während meiner Zeit von der closed beta Wow bis 4 Monate nach Burning Crusade in der ich Wow spielte machte Blizzard einen hervorragenden Support. Wo bitte sind Rift Admins ?? Schon mal einen im Chat gesehen ?? Schon mal mit einem Gesprochen ausser vieleicht während des Sicherheitsleck DESASTERS von Trion mit den Account Hacks welches ganz klar von Trion verschuldet war und die User, denen Unterstellt wurde bei einem gehackten Account, man hätte sein Passwort irgendwo weitergeben, in wirklichkeit keine Schuld traf ?? Es gibt keine deutschen Gameadmins nur Amis die gebrochen auf deutsch in Emails auf Reports Antworten mit Inhalten die mit dem eigentlichen Report nicht wirklich was zu tun hatten und sich vorrangig um die englisch sprechenen Kunden kümmern. Aber das scheint auch noch keinem aufgefallen zu sein. Die Chance eine Antwort im Thread vom deutschen Community Manager auf seinen Post zu bekommen ist 1000x höher als in Game einen deutschen Gameadmin zu erwischen, weil es diese noch nicht gibt.

Ich könnte noch Stundenlang weitere Fehler seitens Trion aufzeigen, damit Ihr wieder flamen könnt "Anti Rift" nur stimmt es leider nicht ich fand und finde Rift gut daher Kritisiere ich auch. Ich hasse "irreführende Informationspolitik" die Sachen verschleiern will wie es Trion teilweise getan hat (Japans Atomkatastrophe ist für euch bestimmt auch nicht so schlimm denn man hat ja sehr schnell sachen gefixed und den Reaktor notdürftig zusammengepatched). Für mich ist eine Katastrophe jedoch eine Katastrophe und wie schnell gehandelt wird spielt eher einer kleinere Rolle, denn der Schaden ist Riesengross und jeder der was anderes behauptet lügt einfach. Nicht was Ich jedoch gesagt habe war gelogen oder erfunden. Ich habe das ganze negativ dargestellt, weil es einfach negativ war.

Nun noch was zur buffed Redaktion. Ich bin etwas enttäuscht das mein Artikel scheinbar einfach der Zensur zum Opfer gefallen ist, so was passt nicht zu euch. Ich finde Ihr braucht auch mal solche Artikel die zu Diskussionen führen und sollten nicht davor zurückscheuen, das man euch mal "Bild-Journalismus" vorwirft, selbst wenn Ihr damit gar nichts zu tun hattet. Aber der Grund meines Artikel war, dass ich finde buffed.de ist auch zu viel auf "Schmusekurs" in letzter Zeit früher waren eure Artikel teilweise viel kritischer als heute.
 
Hallo Vavier,

mit deinem Account wurden 7 Beiträge vorgenommen. Einer ist dieser Beschwerde-Thread, der Rest sind Beiträge in ausnahmslos dem folgenden, noch verfügbaren, nicht gelöschten Thread:
http://forum.buffed....dstart-accounts/

Gruß

Hallo ich meinte eher meinen Artikel "Rift das Worldevent Desaster" den ich Samstag geschrieben und auch veröffentlicht hatte der jedoch, scheinbar wegen vielen Flames in den Kommentaren von anderen Users, welche scheinbar auch unterstellt haben Ihr hätte den Artikel geschrieben, von euch auf der Homepage komplett gelöscht wurde. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum? Da nichts an dem Artikel gelogen oder der Unwahrheit entsprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich meinte eher meinen Artikel "Rift das Worldevent Desaster" den ich Samstag geschrieben und auch veröffentlicht hatte der jedoch, scheinbar wegen vielen Flames in den Kommentaren von anderen Users, welche scheinbar auch unterstellt haben Ihr hätte den Artikel geschrieben, von euch gelöscht wurde. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum? Da nichts an dem Artikel gelogen oder der Unwahrheit entsprochen hat.

Zu Artikeln habe ich keine Infos. Aber höchstwahrscheinlich ging es darum:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/183858-nu-gehts-aber-los-hier/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deinen Bericht gelesen und als mäßiger Forenthread wäre er ok gewesen. Als Bericht auf der Buffed Seite war es meiner Meinung nach eher ein Schuss in den Ofen. Aber ich schlate das ja nicht frei.
Die Reaktionen darauf waren allerdings auch überzogen und dein Thread setzt dem nochmal einen drauf.

Allerdings hat mich diese kleine Affaire amüsiert. Da braucht man gar kein RTL2 mehr.
 
Der Launch war Mist obwohl überall nur berichtet wurde was für ein grandiosen Start Rift hingelegt hat (grandios ja ? Warteschlangen von mehreren Stunden und disconnects in den Warteschleifen?), ...

Ich zocke seit dem Ende der letzten Beta und war beim Headstart dabei. Ich habe kein einziges Mal eine Warteschlange gesehen und besitze Chars auf 2 verschiedenen Shards. Für mich war der Launch klasse! Habe ich wohl die Falschen gewählt! Keinerlei Probleme bis auf kleinere Bugs, wovon nun einige gehotfixed wurden.

/Ironie on
Es gibt ja auch keine überfüllten Server in anderen Games, wo es dann öfters zu Laggs, Warteschlangen und anderen Problemen kommt oder?
/Ironie off

Zu dem Rest enthalte ich mich dieses mal vornehm ...

P.S.: Ich finde es auch klasse von Trion, dass sie zunächst mit 30 notwendigen Servern gerechnet und dann >90 aufgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Artikeln habe ich keine Infos. Aber höchstwahrscheinlich ging es darum:
http://forum.buffed....-aber-los-hier/

Genau es ging um einen ARTIKEL den man als Userbericht ja bei euch abgeben kann, der von euch geprüft und auf der Homepage veröffentlicht wurde und am Samstag auch mehrere Stunden auf der Hompage verfügbar war also KEIN Forumpost und dann scheinbar aufgrund hoher Anzahl und Flames die euch auch "Bild-Journalismus" vorgeworfen hatten, obwohl Ihr mit dem Artikel nichts zu tun hattet, gelöscht wurde. Nur kann ich nicht nachvollziehen warum er gelöscht wurde, denn der Artikel enthielt keinerlei Unwahrheiten und war ein Tatsachen-/Erfahrungsbericht einer Gilde und diverser anderer User?
 
So wie ich den Stangelnator verstanden habe, wurde der Artikel eher als Vorsichtsmaßnahme entfernt.

Zuerst wurden die Kommentare entfernt und die Kommentarfunktion deaktiviert, daraufhin wurde ein Thread eröffnet in welchem schon wieder die Tendenz zu Zensurvorwürfen erhoben wurde (kann man ja im Thread lesen).

Im Nachhinein wurde auch der Artikel deaktiviert, so dass er nicht mehr aufrufbar ist.

Ich seh das ganze nicht wirklich als Zensur, eher Vorsicht.
 
Ich habe deinen Bericht gelesen und als mäßiger Forenthread wäre er ok gewesen. Als Bericht auf der Buffed Seite war es meiner Meinung nach eher ein Schuss in den Ofen. Aber ich schlate das ja nicht frei.
Die Reaktionen darauf waren allerdings auch überzogen und dein Thread setzt dem nochmal einen drauf.

Allerdings hat mich diese kleine Affaire amüsiert. Da braucht man gar kein RTL2 mehr.

War irgendwas gelogen oder unwahr in dem Bericht ? Darf ein Bericht oder Artikel, wenn er Kritik beinhaltet, nur in Foren auftauchen und nicht auch von einer Redaktion wie z.b. buffed.de auf der Hauptseite auftauchen? Ist heutzutage jede Kritik an Spieleherstellern verboten oder der Zensur zum Opfer gefallen und müssen wir User, das alles hinnehmen?
 
Ich habe die Threads jetzt zusammengeschoben.
@Vavier: Bitte vor dem Posten lesen was bereits geschrieben wurde von offizieller Seite aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück