Nur 30FPS in HDRO

Hallole,

um einigen meiner Vorredner zuzustimmen!!

Mehr als ca. 25 Einzelbilder kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen. Also sind 30 Fps (Frames per second) genug für einen flüssigen Spielablauf.

Wenn es trotzdem ruckelt, dann sind es andere Faktoren. Da gibt es aber so viele Möglichkeiten, dass ich keinerlei Diagnose wage
biggrin.gif

Treiberprobleme

Systemkonfiguration

Auslagerungsdatei

Schlechte Internetverbindung

Externe Störquellen WLAN

....

Nur mal so zur Info, ich spiele HdRO auch auf einem 4 Jahre alten Laptop, mit Mobile Celeron Prozessor, OnBoard Grafikchip mit max. 32MB RAM, und es läuft ohne ruckeln. Sowohl unter Vista, als auch unter XP.

Das einzige was mein Laptop jemals bekommen hat, waren eine grössere Festplatte und 2GB an RAM.

Das Laptop und HdrO laufen zur Zeit mit Vista!!

Ich habe keine Probleme damit!!

Erzähle das eigentlich nur, um zu zeigen, dass es nicht unbedingt an dem Spiel liegen muss, wenn etwas nicht funktioniert
biggrin.gif

Gruss Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 30 fps sind für ein mmorpg eigentlich gar nicht mal so wenig. Ich spiele immer auf höchster auflösung muss, dafür mit 20-25 fps zurechtkommen, aber "ruckeld" finde ich das nicht. Erst ab 15 fps hört der Spielspaß auf ^^. Wir sind ja nicht bei Counter Strike wo jeder meint mit 99fps besser den Kopf zu treffen
tongue.gif

Servus,

also erstmal sind 30 fps mit deiner hardware viel zu wenig ! und von wegen 30fps reichen... nein tun sie absolut nicht
wink.gif
ich weiss nicht vllt bin ich ja ein x-men oder so aber ich sehe den unterschied zwischen 30 und 60 fps sehr deutlich.

es läuft mit 40+ fps einfach viel smoother, man merkt es zb. beim umgucken mit der maus...

mein system:

asus a8n sli premium
amd 64 3700+ @ 3000 mhz overclock 11x270
geforce 8800gts 320mb evga @ 575\850
2048 ddr 400
blablub

ich spiele hdro auf ultra-hoch mit 8xaa und 16x anisotropic und es läuft überall mit 60-120 fps außer in den städten mit 28-30fps und diese 28-30 fps nerven mich schon sehr da ich sie als ruckeln wahrnehme
wink.gif

das einzigste was ich manuell in der config geändert habe ist allowfakefullscreen = false vllt hilft es ja...

denn wie sonst erklären es sich die selbsternannten pc-götter bitte, das dieses "noch niiiiiieeee gesehene phänomen" auf völlig unterschiedlichen systemen auftritt ? und zwar vom middle- bis highend-rechner.

ein pc kann nur so gut laufen wie er eingerichtet wurde ^^

ach ja, noch was am rande, ich arbeite bei einem sehr grossen internetanbieter

dsl ist auch nicht gleich dsl, da gibt es auch unterschiede bei gleicher leitung.
da kannst du auch dsl 5000 haben und ist bei nem anderen mit dsl 5000 anders, weil splitter usw nicht die gleichen sind.

und allgemein:
'schnellster rechner' ist nicht gleich teuerste hardware.
zum beispiel die gf8800gts sind mom am meissten für lags bekannt (obwohls theoretisch die schnellsten sind), weil die nen bug haben.
vielleicht gibts sowas auch bei amd/ati, und ist blos noch nicht bekannt?

ebenso ist auch die qualität der hardware entscheidend, nvidia karten zb werden zb nicht alle von nvidia als board hergestellt. sondern sie stellen nur das referenzdesign und teile vorgaben und werden dann von den 'zwischenherstellern' wie asus usw zusammen gebaut die durchaus kleine unterschiede machen.
hier kann dann unterschiedliches lot verwendet worden sein dass dann unterschiedlich leitet, kühler variieren die mal besser und mal schlechter kühlen, billiger ram verbaut sein ....

hier dann pauschal zu sagen: "ich hab zu wenig frames trotz 'gutem' pc -> das spiel ist schuld" ist extrem oberflächlich..
besonders wenns nicht bei jedem auftritt ;-)

@ Galdera

Meine Rede
smile.gif

Wie gesagt, ich spiel teilweise auf'nem Laptop mit 1,6GHz Celeron Prozessor und max. 32MB Onboard Grafik, und das auch noch unter Vista;-))

Klar kann ich nicht auf maximale Details gehen, das mach ich zu Hause am PC
biggrin.gif

Zähl mich auch nicht zu den PC-Göttern, aber bei mir funktioniert es!!
tongue.gif

Andereseits isses einfach alles auf's Spiel, die Server und die Programmierer zu schieben. Dann muss man nämlich nicht an anderen Stellen suchen.

Gruss Franky

ja die geforce 8xxx reihe hat leider einen vram bug, allerdings macht sich das net bei allen spielen bemerkbar und tritt bei der 640mb variante eigentlich garnet auf (welches spiel benutzt 640mb vram ?)

alt+tab ftw =)

naja lange rede kurzer sinn, prüfe jegliche hardware in deinen pc und wenn du deine hardware als fehlerquelle ausschliessen kannst geht es an deine software
tongue.gif

In WOW hatte ich immer 80FPS egal wo

hab in wow auch immer zwischen 30-200 fps.

Naja würde paar eintellungen ein bissel runter machen... siehst du warscheinlich eh nicht... naja was anders fällt mir grad nicht ein

Ehm???? Na UND? Hier geht es um ein anderes Stück Software ihr Experten !!!

Aber wie gesagt es ist wie mit der Religion, WoWler dulden kein anderes MMO neben den Ihren. Anscheinden scheint das Spiel aber soviel Abwechslung zu bieten, dass Ihr euch losreißen könntet um diesen LOTRO Post zu kommentieren. Echt ihr geht mir langsam auf den Keks....

*zieht davon und murmelt etwas von bezahlter Blizzard Community*

Zurück