Nur ein Bug oder schmiert meine GraKa ab?

yves1993

Welt-Boss
Kommentare
307
Hallo Comm!

Also heute ist mir folgendes beim WoW spielen wiederfahren, bin erst erschrocken wie das Bild plötzlich aussah: http://img202.imageshack.us/img202/7186/grakaoo.jpg

Und nun stell ich mir die Frage ob das nur ein Bug war, weil bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit meiner Grafikkarte.

Hab den PC neugestartet, jetzt ist es wieder weg, jedoch könnte es irgendwie wieder auftreten und nun meine Frage: Schmiert mir die GraKa ab, ist ein Treiberproblem vorhanden oder war das nur ein Fehler im System?

Eigentlich sollte mein Treiber aktuell sein, hab eine Nvidia GeForce 8500GT, wenn ihr noch mehr Informationen braucht sagt mir bescheid.

Bitte hiermit nur um Rat, und wenn das ein ernstes Problem sein sollte vlt auch um Hilfe bei der behebung ^.^

Sieht nach Überhitzung aus. Mach die Kiste mal auf entstaub mal insbesondere den Grafikkartenkühler und -lüfter. Auch eventuelle Gehäuselüfter nicht vergessen.

Sieht nach Überhitzung aus. Mach die Kiste mal auf entstaub mal insbesondere den Grafikkartenkühler und -lüfter. Auch eventuelle Gehäuselüfter nicht vergessen.

Ok, mach ich sofort ^^ Jup stimmt ich hätte meinen PC mal putzen sollen :S Ist zwar erst 1 Jahr alt aber man sollte das doch regelmässig machen. Bin jetzt net soo der Kenner was das Innenleben betrifft...Wo liegt die GraKa ca? Im motherboard beim Lüfter oder wie? xD sry

Edit: Mh mach ich doch lieber morgen, der Staubsauger wär jetzt zu laut, Schwester schläft scho :S
Ich schau dann morgen nochmal vorbei, danke erstmal für die Hilfe, wenns das net ist, egal putzen sollte ich sowieso ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikkarte ist das länglich rechteckige Teil ziemlich weit unten, wo das Kabel deines Monitors reinkommt.
wink.gif
Wie eine Grafikkarte aussiehst weißt du aber, oder?

Jo das weiss ich, hab bereits soviele gesehen x) Nur halt nie in einem Intakten PC, also halt WO das Ding drin steckt
smile.gif
Werd ich dann schon finden, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch mal GPU-Z oder ein ähnliches Programm mitlaufen lassen um die Temperatur während des Spielens zu überwachen! Es liegt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwie an deiner Grafikkarte! Ich für meinen Teil befürchte, dass sie schon übern Jordan ist!

Meine 8800GT ist letztens auch mehrmals wegen Überhitzung mit Artefakten aufm Screen verreckt. Wenn das einmal passiert ist wird das schon noch funktionieren. Wenn sie nicht übermäßig heiß wird und solche Fehler produziert, dann kann man wirklich davon ausgehen dass sie sich langsam dem Elektrojordan nähert.

Zurück