Nur noch Farmbots und nun auch Hacks?

Gibt es ihrer Meinung nach viele Botter auf ihrem Server ?

• Ja

Stimmen: 192 45,2%
  • Nein

Stimmen: 233 54,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425

Caros

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo,

vorweg muss ich sagen, das ich einen Gutteil meiner Zeit auch dem farmen und dem AH widme, und das schon seit ca. 1,5 Jahren.
Ich angel gerne, (hoffe immer mal auf die Schildkröte ^^) und auch Kräutersammeln bringt Spass (wenn dann mal ein Frostlotus mit auftaucht).

Wir alle erinnern noch die Phase, wo in OG und sicher auch anderen Städten, immer Chars vom Himmel fielen, auf dem Boden starben und ein Schriftzug gebildet haben "wowgold.com" oder sowas ..
Diese Methode ist anscheinend verfeinert, mir erzählte ein Gildenfreund, dass er letztens ein hochwertiges Erz farmen wollten .. ZONG ... fiel vom Himmel ein Char,farmte das Erz ab und war wieder weg .....

Bei uns auf dem Server fing es vor ca. 4 Wochen an, dass riesige Mengen von hochwertigem Fisch (Muschelrückengroppe, Nesselfisch,Winterlachs) das AH überschwemmten,
die Verkäufer waren nur 2-3 Leute, aber teilweise hatten die jeweisl über 800x Winterlachs eingestellt.
Wer nun angelt, weiß wie oft der so kommt ... Da muss man schon 24/7 angeln, um solche Mengen zu bekommen.

"Ok" habe ich mir gedacht, ev. löst ja jemand eine Gildenbank auf. Aber weit gefehlt, der Zustand hält an, die (ehemals) teuren Fische sind im Preis um 70% gesunken.
Gleiches passierte im gleichen Zeitraum dem Frostlotus, vor 2 Wochen 35g im Durchschnitt, ist der nun auf 9-12g gefallen, auch hier Riesenmengen, 20er Stacks ohne Ende.

Seit 2 Tagen nun haben wir eine Schwemme von "urtümlichen Saronit), vorher waren immer so zwischen 12 - 20 im AH, Preise von 1100 bis 1300.
Jetzt wird seit 2 Tagen im /2 gepostet "verkaufe 10x urtümliches... /w me). Ich habe da mal gefragt, 600-700g wollen die pro Stück. Und, es ist nicht mal nur ein Post im Channel, nein, es geht nonstop so.....

Das Schärfste war, als ein Verkäufer "214 epic Gems, 250x Titanstahlbarren, 45x urtümliches Saronit" gepostet hat. Er hat die Sachen auch echt gehabt, ich habe (als Profi-Händler kennt man die Kollegen) nachgefragt, das Material war echt da.
Nun ist unser Server nicht der Hardcore Raidserver ( ...öhmm... DieAldor), daher ist es mir ein Rätsel, WOHER kommen plötzlich solche Materialmengen ??

Ich vermute, es muss bei Blizz eine Softwareumstellung gegeben haben, die das "klonen" von Gegenständen erlaubt ?

Nun sollte man in erster Betrachtung sagen .. COOL , die Preise sind unten, ich kaufe billig ein. Das Problem wird nur werden, dass sich dann der Zeitaufwand, um nur irgendwie etwas zu farmen,
für die ehrlichen Farmer nicht mehr lohnt, und am Schluss alle nur noch Gold kaufen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Was hat das denn mit Bots zu tun? Ist doch ganz normal, dass es einen Preisverfall beim Saronit gibt. Je länger das Zeug verfügbar ist, desto billiger wird es werden. Die Nachfrage ist seit dem Patch deutlich gesunken und das Angebot weit gestiegen, weil man sich für Marken nix mehr holen kann außer eben dem Saronit. Somit wird es natürlich billiger... was hat das bitte mit Bots zu tun?

Und was die Fische angeht: Es gibt genug AH - Händler, die große Mengen an Materialien bunkern und irgendwann gezielt verkaufen. 

Das Fazit ist ja lustig:

[...] und am Schluss alle nur noch Gold kaufen ...

Ist klar, wenn die Preise alle im Keller sind, kauft man sich Gold, weil man ja nichts mehr leisten kann.

Ich dachte eigentlich, dass es dem geübten Leser auffällt, dass ich hier von einer (sry caps) PLÖTZLICHEN und nun dauerhaften Schwemme spreche !
Das hat mit Marken nichts zu tun, unser Server ist noch weit entfernt davon, den Content voll durch zu haben, da braucht noch jeder seine Marken ^^

Vielleicht war der Text zu lang: Hier nochmal Kurzform

Bots > angeln Fische und farmen Erze+Kräuter > Preisverfall > zuviele Bots ....

Hacks>klonen Items > urtümliches Saronit / Titanstahlbarren

Rechne doch bitte mal selber nach, wieviele Marken denn nun plötzlich lockergemacht wurden, um ca. 400 urt.Saronit zu holen .. ?
Na, mach mal... da muss der ganze Server gaaanz plötzlich entschieden haben, seine Marken nicht mehr zu brauchen.

Wenn alle Gamer langsam alles durch haben, dann steigt das Angebot langsam, aber nicht so, wie es jetzt passiert.

Ich glaube eher es liegt daran, dass viele Leute ihre Marken sparen und dann massig Urtümliches Saronit holen zum verticken O.o Und bei den anderen Mats warscheinlich weil die par Wochen oder nen Monat gefarmt wurden usw. Das hat nix mit Bots zu tun. Bots bekommen es gerade mal gebacken bestimmte Ruten ab zu laufen oder Mobs zu kloppen (innerhalb eines eher geringen Arials).

Das Schärfste war, als ein Verkäufer "214 epic Gems, 250x Titanstahlbarren, 45x urtümliches Saronit" gepostet hat. Er hat die Sachen auch echt gehabt, ich habe (als Profi-Händler kennt man die Kollegen) nachgefragt, das Material war echt da.
Nun ist unser Server nicht der Hardcore Raidserver ( ...öhmm... DieAldor), daher ist es mir ein Rätsel, WOHER kommen plötzlich solche Materialmengen ??

Schonmal dran gedacht dass der Typ/die Typin nen Char Transfer gemacht hat und dabei die Gildenbank mitnahm? :x

Ich dachte eigentlich, dass es dem geübten Leser auffällt, dass ich hier von einer (sry caps) PLÖTZLICHEN und nun dauerhaften Schwemme spreche !
Das hat mit Marken nichts zu tun, unser Server ist noch weit entfernt davon, den Content voll durch zu haben, da braucht noch jeder seine Marken ^^

Vielleicht war der Text zu lang: Hier nochmal Kurzform

Bots > angeln Fische und farmen Erze+Kräuter > Preisverfall > zuviele Bots ....

Hacks>klonen Items > urtümliches Saronit / Titanstahlbarren

Rechne doch bitte mal selber nach, wieviele Marken denn nun plötzlich lockergemacht wurden, um ca. 400 urt.Saronit zu holen .. ?
Na, mach mal... da muss der ganze Server gaaanz plötzlich entschieden haben, seine Marken nicht mehr zu brauchen.

Wenn alle Gamer langsam alles durch haben, dann steigt das Angebot langsam, aber nicht so, wie es jetzt passiert.
Die Preisverfälle passieren aber eben genau so, dass jemand plötzlich einen Großteil seines Vorrats verkauft. Denn wenn immer nur 10 Saronit drin sind, dann gibt es eben auch kein Überangebot... 

Was das "Klonen" angeht: Die Preise wären dann garantiert weit unter dem derzeitigen Preis, wenn man das Saronit problemlos erstellen könnte. Davon abgesehen frage ich mich, warum das dann nur auf der Aldor funktionieren sollte. 

Schonmal dran gedacht dass der Typ/die Typin nen Char Transfer gemacht hat und dabei die Gildenbank mitnahm? :x

Jop, wäre eine Erklärung, wir haben das aber auf breiter Front. Die Verkäufernamen im AH sind ganz schmerzbefreit z.B. so : Drbl , Grmx, krqa usw.

Blizz macht einfach nix ... so offensichtlich China Chars, nix passiert

Es gibt auch leute die Geld brauchen und kaufen das zeug auf nem guten server mit ihrem main und vertickens dann auf anderem Server für weitaus mehr geld...
Naja wer die Kohle hat für die Server Trans, könnte sich auch gleich das Gold so kaufen ABER, da is die gefahr höher gebannt zu werden, deswegen machen die das eben so...kaufe auf ihrem Server z.b. Saronit für 500g/stk (ja so im dreh isses bei uns aufem Server) und verkaufens fürs doppelte auf nem anderen Server.

Rechne: 40 Saronit x 500 gold = 20k gold --> Servertrans 40Saronit = 40k gold, so kann ichs mir vorstellen.

Und wegen den "Hackern" die gibt es scho lange die unter Eiskorne rum schwirren oder sonstiges, aber soetwas wie ein "Hack für Itemduplikation" gibt es oder kann es nur schwer geben, da man dann direkt auf den Server zugreifen müsste, und das würde blizz zu 99,9% auffallen...wahrscheinlicher wäre dort dann ein Bug, der das Duplizieren erlaubt.

Das ist meine Meinung dazu, und bots gibt es schon solange wie es wow (in dieser erfolgreichen form) gibt...blizz toleriert einige, genauso wie sie P-Server tolerieren...nur wenns eben zu extrem wird hängen diese den riegel vor die tür

Jop, wäre eine Erklärung, wir haben das aber auf breiter Front. Die Verkäufernamen im AH sind ganz schmerzbefreit z.B. so : Drbl , Grmx, krqa usw.

Blizz macht einfach nix ... so offensichtlich China Chars, nix passiert

sry wenns nen doppelpost wird:

Blizzard hat selbst bestätigt, das Sie bots / chinamänner in Ban-wellen bannen, da sonst bei einzelnen manns die communitys gewarnt sind und der bot dann sofort wieder umgecoded wird so das blizz das ned mitbekommt...zum thema china: es muss ned zwingend nen China char sein...ist nen bankchar also nimmt man eben nen faceroll ^^, da gilt das selbe wie oben: Ban-wellen, da die meistens über andere IP's reingehen und dann wird diese IP halt eben gesperrt

Du solltest dich mal mit der Freien Marktwirtschaft auseinandersetzen -.-

Erstens: Warum ist wohl Frostlotus so verdammt günstig geworden? Nur ne Info man kann Gefrorene Kugeln nun gegen FROSTLOTUS eintauschen das damit der Preis nicht wie vorher bei 40-50g das stk bleibt ist ja selbstverständlich wenn die kugeln vorher für 6-12g im AH waren -.-

Zweitens: Warum das urtümlichen Saronit so günstig geworden ist? Das hengt wohl damit zusammen das fast jede Gilde nun den 25er Content cleart, jeder mehr als genug Frostmarken hat und im gegenzug kaum jemand noch die 264iger Hose oder Schuhe benötigt. Also ist das Angebot gestiegen die Nachfrage aber gefallen und das bedeutet übersetzt: Preis fällt weiter und weiter und weiter ...

Drittens: "Das Schärfste war, als ein Verkäufer "214 epic Gems, 250x Titanstahlbarren, 45x urtümliches Saronit" gepostet hat. Er hat die Sachen auch echt gehabt, ich habe (als Profi-Händler kennt man die Kollegen) nachgefragt, das Material war echt da." das wird wohl ein Hacker oder Gildenauflöser gewesen sein wie man weiß wird kein Hacker der gerade ein Account gehackt hat diese waren im AH verkaufen und den Besitzer so noch 1-2 Tage zeit geben zu reagieren. Da ist es besser die Waren im Handelschat für wenig Gold reinzustellen und diese möglichst schnell loszuwerden.

Viertens: "Bei uns auf dem Server fing es vor ca. 4 Wochen an, dass riesige Mengen von hochwertigem Fisch (Muschelrückengroppe, Nesselfisch,Winterlachs) das AH überschwemmten,
die Verkäufer waren nur 2-3 Leute, aber teilweise hatten die jeweisl über 800x Winterlachs eingestellt. "
Entweder haben sie einen der schweren Anglererfolge gemacht, zu viel Zeit gehabt oder wollten so einfach nur Goldfarmen da es beim Angeln noch wertvollerer Sachen gibt als Fische
wink.gif
muss aber nicht umbedingt bedeuten das sie Botten, Cheaten oder sonst was machen^^

Fünftens: "Ich vermute, es muss bei Blizz eine Softwareumstellung gegeben haben, die das "klonen" von Gegenständen erlaubt ?"
Nein, es gibt keine Möglichkeit Gegenstände zu klonen man kann nur gesamte Charaktere klonen die Gegenstände sind da eher nur ein Nebenprodukt... (Wenn es so was gäbe wäre ich nicht SO dumm und unmassen von Gegenständen herstellen diese dann ins AH stellen. Wozu gibts Npcs? Wenn ich 10000000x Gefrorene Kugeln hätte würde ich die nicht ins AH stellen sondern für 5g beim NPC verkaufen das wären immerhin 50000000 Gold -.-

Sechstens:"Nun sollte man in erster Betrachtung sagen .. COOL , die Preise sind unten, ich kaufe billig ein. Das Problem wird nur werden, dass sich dann der Zeitaufwand, um nur irgendwie etwas zu farmen,
für die ehrlichen Farmer nicht mehr lohnt, und am Schluss alle nur noch Gold kaufen ..."
Achso im AH zu verkaufen ist die einzigste Methode Gold zu farmen? Schon mal von Naxa Riads gehört? in 2h Clear jeder boss lässt 160g-200g fallen plus den Gegenstände kommt ne Menge Gold raus da man nicht umbedingt mit 10 spielern rein muss 5-6 reichen bei den aktuellen Equip locker aus
wink.gif

Oder Dailys: sind auch 1-2h 600g-900g^^
und und und ...

Also einfach mal Köpfchen anschmeißen und mal darüber nachdenken...

EDIT: Zu Urtümliches Saronit: Nur ne info unsere gilde macht 25er ICC jede woche wir bekommen da nur von bossen schon 6-9 Urtümliches Saronit! Dazu noch 10er Hard Mode nochmal 5-6 stk^^ wir haben 2x 10er Riad Grp das sind also schonmal 21x Urtümliches Saronit von uns brauch kaum noch einer die Marken das sind weitere 24x abzeichen pro spieler 25 * 24 = 600 Abzeichen = 28x Saronit + 21 Saronit = 49x Saronit PRO WOCHE und wir sind nur EINE Gilde -.- dazu kommen noch die daily marken, Weekend Marken und die AK marken -.- und dann noch die twink daily marken usw. -.-
Also so schwer ist es nicht auf 400 Saronit zu kommen...

So viel habe ich auch...... bin ich jetzt nen Bot o0?

Bots > angeln Fische [...]

Hacks>klonen Items

das mit dem fisch hat bei uns auf dem server auch derbe ausmaße angenommen, da scheinbar die anzahl vom content gelangweilter spieler steigt und somit auch mehr leute den doofen angelwettbewerb mitmachen oder es auf die schildkröte abgesehn haben. nur eine erklärung von vielen.

und die durch hacks geklonte items vergiss mal.. sowas funktioniert auf offiziellen servern nicht.so oder so.. bots gabs schon immer und die gehn auch nich mehr weg ^^

Du solltest dich mal mit der Freien Marktwirtschaft auseinandersetzen -.-

Erstens: Warum ist wohl Frostlotus so verdammt günstig geworden? Nur ne Info man kann Gefrorene Kugeln nun gegen FROSTLOTUS eintauschen das damit der Preis nicht wie vorher bei 40-50g das stk bleibt ist ja selbstverständlich wenn die kugeln vorher für 6-12g im AH waren -.-

Oder Dailys: sind auch 1-2h 600g-900g^^

Na ja, wer bei uns Gefrorene Kugeln (25-30g AH-Preis) umtauscht in Frostlotus, um den dann für 9-12g ins AH zu stellen - ja , der hat nix von Marktwirtschaft gehört .... *schmunzel*

Mhh ich weiss ja nicht was ihr hier so für tolle Hacks kennt von wegen Items klonen und so, aber vielleicht ist euch mal aufgefallen, dass WoW kein Pokemon Gameboyspiel ist..

Sichere Bots gibt es aktuell eigentlich nur für solo PvE und zum Farmen und Angeln, im PvP fällt man verdammt schnell auf, mit dem random Ini Bot auch.
Hacks gibt es natürlich auch, ich hab mal mit einem Testaccount einen Speedhack für Privatserver ausprobiert auf nem Offi, da wurde ich sofort gebannt.
Außerdem, das Geld was man monatlich für aktuelle Bots zahlt, könnte man auch in einen powerlevel Service investieren, von daher hab ich da lieber Bots die durch die Gegend rennen als, dass sich kleine Kinder auf der andere Seite der Welt die Augen pixelig zocken..

Und gratis Bots kann man eh vergessen, das gibt instant bann, wenn es wirklich ein Bot und kein Keylogger ist.

Alles was ihr so seht, von wegen Bots die fliegen und unter der Erde sind funktioniert mit Modeledits.
Und ein Modeledit ist zwar ebenfalls verboten, aber kein Hack.

Eeehm, ich habe mit meinen 5 Twinks auch regelmäßig daylies gemacht und war viel in ICC unterwegs. Am ende habe ich mich entschieden meinen Twinks kein Equip zu holen sondern das Saronit zu veraufen. 45 Saronit sind durchaus "mal eben" machbar. (Okay, bei mir waren es nur 30)
Titanstahl kann man auch zu massen herstellen, wenn man die Mats hat und den handelschann. durchspammt "Suche Titanstahl CD, 10g TG!". Zudem haben mei mir auch 3 Twinks denen ich regelmäßig den CD abdrücke, das sind in der Woche 21 Titanstahlbarren. Epic-Gems habe ich auch ewig mit Marken/Ehre/Alchie-CD's als trans-spezi geholt und aus Titanerzen sondiert. Dabei kam übrigens auch eine Masse an Titanstaub heraus. Für sachen wie 500 Fläschchen braucht man nicht mehr als 2 Tage Farmen, wodurch ich nochmals eine große Masse im AH habe.
Ich bin "Stoß-Verkäufer" und verkaufe immer erst wenn einiges angesammelt ist. Mal abgesehen von Glyphen welche dauernd gebraucht werden. Bei der Glyphenerstellung sammelt sich meist sehr viel von der Schneegestöbertinte an. Das bedeutet ich kaufe gelegentlich auch mal 1000 Äonenleben und stelle Kartenset's her.
Heist das jezt ich bin ein Hacker oder Bot? So etwas habe ich noch nicht einmal gesehen (mal abgesehen vom lvl 60 Hunter, der seit Monaten blaue drachenwelplinge und Leder in Aszhara farmt)

Und zum Titel des Threads: "Nur noch Farmbots und nun auch Hacks" NEIN! Mal abgesehen davon, dass du kein Bot oder Hack bist sondern ein spieler und damit schon mal das "nur noch" genommen wurde, es sind viele Spieler, die einfach regelmäßig Farmen und ihre Möglichkeiten an CD's ausschöpfen.

Grüße Komakomi.

/Edit, mir fehlt die auswahlmöglichkeit: Nein, die Preiße sind zwar nicht stabiel, das liegt aber nicht an Botern sondern an überfluss an Waren und weniger Andrang von Käufern.

1. Content recht weit fortgeschritten -> mehr Marken für Saronit über
2. Frostlotus wurde die Droprate deutlich erhöht (wollte neulich Äonenleben farmen und hatte nach ca ner halben Stunden 12 Lotus)
3. Titanstahlbarren haben keinen CD mehr -> 250 machste dir problemlos selber als Transmutierer noch leichter

usw usw..

Gut was das Angeln angeht kenn ich mich nicht aus, du wirst auch sicherlich recht haben mit den Bots , will ich gar nicht drüber streiten.
Die gibts ja eh schon immer und wirds wohl leider auch immer geben.
Aber Items duplizieren.... hmm dazu sag ich mal nix..

Würde dir fürs nächste mal einfach empfehlen sich ordentlich zu informieren, sagst selbst du bist ein "Profi", aber irgendwie kommt mir das nicht wirklich so vor
tongue.gif

Grüße

Das Schärfste war, als ein Verkäufer "214 epic Gems, 250x Titanstahlbarren, 45x urtümliches Saronit" gepostet hat.

also ich hab 3 chars die täglich transen da komm ich wenn es einwandfrei läuft auf 12 epic steine nebenbei pvp kommen da am tag nochmal 4-6 steine dazu ^^ rnd bg machts möglich^^
seit kein cd mehr auf titanstahl is bekommst nach 5 runden im kreis fliegen in 1k auch deine 5-10 barren zusammen^^
wenn ich da mal wieder sammel und vergesse ins ah zu stellen hau ich auch mal als um die 100 steinchen auf einmal rein^^

... da gilt das selbe wie oben: Ban-wellen, da die meistens über andere IP's reingehen und dann wird diese IP halt eben gesperrt

Ich frag mich wieso immer noch so viele denken das Unternehmen wie Blizzard noch mit IPs arbeiten würden...
Was wäre wenn jemand über ein Internetcafee sich einloggt? (in Asian spielen die meisten nur dort)
Dazu ändert sich die bei einem normalen Spieler jeden Tag wenn man keine feste bestellt hat...

Blizzard hat auch gesagt das sich die Strafen gegen den Account und nicht gegen die Person richten.

Zum Thema:
Hab schon viele Bots gesehen und hatte auch mal einen. Die Bots sind nicht so gut, dass sie viel mehr farmen können als ein normaler Spieler.
Ich hab mal meinem Bruder ein Gildenbankfach voll Saronit gefarmt und das dauerte vielleicht einen halben Tag. Ein Bot wird sowas
vielleicht erreichen wenn er eine Woche lang nur online ist und dann wird sicher Blizzard diesen Account unter die Lupe nehmen.

Ich hab auch sonst immer mir von den Frostmarken nur Saronit gekauft, da man so sehr viel Gold machen kann in recht kurzer Zeit.
Items bekommt man auch so durch den Raid und mit Twinks ist das eh nicht so wichtig ob man sich jetzt ein etwas besseres Item von
den Marken kauft als man für die Triumpfmarken bekommen würde. So hab ich mir mal um die 7 oder 8 (ka mehr wie viele) mal gesparrt,
da mir die Preise einfach zu tief waren. Später hab ich die dann alle auf einmal verkauft. So machen das viele und wenn die Preise so nicht
besser werden, fragt man halt mal im Handelschannel ob jemand einem mehrere auf einmal abkauft.
Also nichts mit verdoppeln ^^ Ich denke mal das sowas auch unmöglich bleiben wird.

Ich glaube eher es liegt daran, dass viele Leute ihre Marken sparen und dann massig Urtümliches Saronit holen zum verticken O.o Und bei den anderen Mats warscheinlich weil die par Wochen oder nen Monat gefarmt wurden usw. Das hat nix mit Bots zu tun. Bots bekommen es gerade mal gebacken bestimmte Ruten ab zu laufen oder Mobs zu kloppen (innerhalb eines eher geringen Arials).

Das denkst du.

Mittlerweile hast du schon oft genug Bots - gerne Hexer - in Heros rumlaufen.

Zurück