Nur zwischen 15 und 22 uhr aktion ? lol

Herrlich überzeugte Spieler zu sehn. Da muß man ja scheinbar echt schon aufpassen ja kein falsches Wort zu sagen sonst wird man e gleich niedergemacht. Das Problem mit zu wenig Spielern und zu vielen Servern ist doch bekannt. Wenn sich Leute darüber aufregen ist das verständlich. Finde WAR super aber es gibt genauso Fehler und wir sind hier in einem Forum um Fehler zu diskutieren und nicht um sich gegenseitig anzupissen. Und damit die Leute noch was zu flamen haben die WAR zu 100% perfekt finden. Die Szenarien gehn nur zu gewissen Zeiten gut auf sonst wartest 2 Stunden im T4 mimimimimi und jetzt flame on
biggrin.gif
Wer sich beschwert, dass zu Zeiten, zu denen 90% der Spieler arbeiten, schlafen oder eben lernen, nichts auf den Servern los ist... Dummer Troll, oder eben ein beschäftigungsloser Spieler mit Realitätsverlust.

Ich bin auch Schüler ( jaja ich geh schon in die Ecke ^^ ) und hab sicherlich net sooft zeit wie es bei dir drinsteht... ( kA obs auf der Rütli-Schule so is )
aber "Normale" Schüler haben Nachmittagsunterricht ( ich z.B. 3 mal die Woche ) und müssen Hausaufgaben machen.

Ich komme unter der woche sogut wie nie zum zocken, ich hab einfach zuviel anderes zutun ( zumal ich noch Samstagsunterricht hab alle 2 wochen, also fällt der Freitag da auch platt )

Und manche Schüler gehen auch ab und zu mal einen mit freunden trinken oder einfach mal einen drauf machen.

naja ich will ja keinen verdammen der den lieben langen Tag vorm Rechner hockt.
Mach ich ja auch ab und zu mal wenn ich auf nix anderes bock hab.
z.B. in den Ferien wenn nix los is xD

Aber : -->> Es gibt ein Leben außerhalb von WAR...Seht es euch an !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Warhammer spricht im Vergleich zu WoW eben deutlich "ältere" Spieler an. Und diese Spieler haben ein so genannten RL = Real Life, was aus Dingen wie Schule/Studium oder dem Verdienen von Geld beschäftigt und dies in einem durschnittlichen Zeitrahmen von 7.00-17.00 Uhr.

Dies ist wohl der totale Mist oder hast du schon mal jüngere Leute/Kinder gesehen die morgens und nachts spielen, gerade wenn es ältere ansprechen würde, wäre es wahrscheinlicher das nachts und morgens mehr los ist ist.

mimimimimi und jetzt flame on
biggrin.gif
GEIL! ... Naja nicht wirklich ...

Nun ich persönlich finde es gut, dass genau dann die Leute los legen, da ich bis 16:00 Uhr arbeite und um 22:00 meist ins Bett gehe.
On bin ich also unter der Woche von 18-21 Uhr...

Natürlich ist das sehr bedauerlich für die Schichtler und auch die BG's sind nicht gerade Open RvR förderlich ...
Ich habe bereits schon einige male gepostet, dass ich der Meinung bin die BG's für 40er unattraktiv zu machen also einen 50% Malus auf RP und XP
( ja auf 40 will man schließlich auch XP für die Gildenstufe ), die in den BG's gemacht werden zu geben.

Wir hatten gestern im T3 Elfengebiet Avelorn auf dem Server Erengrad stundenlange Schlachten um die Keeps und BFO's und es war recht oft sehr knapp für beide Seiten!

Aber zurück zum Thema...
Eine möglichkeit den "Frühspielern" oder "Spätspielern" das Spiel wenigstens ein bischen zu "verschönern" wäre eine clusterung der BG's also Serverübergreifend, allerdings gibt es dann auch wieder mehr Menschen, die dort dann einfach "rumsauen" und nur an sich denken.
Man ist ja schließlich nicht mit seinen Serverkollegen da und könnte sich einen schlechten Ruf holen.

Dies ist wohl der totale Mist oder hast du schon mal jüngere Leute/Kinder gesehen die morgens und nachts spielen, gerade wenn es ältere ansprechen würde, wäre es wahrscheinlicher das nachts und morgens mehr los ist ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass sich beide Altersgruppen da ähneln. Wer frei hat, kann natürlich mehr Spielen, aber das ist bei beiden Gruppen so. Jedoch sollte es jemandem, der ein bisschen Verstand besitzt, klar sein, dass zu den vom TE angepsrochenen Zeiten eher mau auf den Servern aussieht.

Aber zurück zum Thema...
Eine möglichkeit den "Frühspielern" oder "Spätspielern" das Spiel wenigstens ein bischen zu "verschönern" wäre eine clusterung der BG's also Serverübergreifend, allerdings gibt es dann auch wieder mehr Menschen, die dort dann einfach "rumsauen" und nur an sich denken.
Man ist ja schließlich nicht mit seinen Serverkollegen da und könnte sich einen schlechten Ruf holen.

Clustering kannst du vergessen

Szenarios haben einfluss auf die Entwicklung im T3 Gebiet wie willstn des bitteschön so Einstellen das des Klappt?

Der Einfluss sollte weg fallen ist eh viel zu statisch das System und offenes RvR sollte den Löwenanteil an Zonenkontrolle geben!

Aber zurück zum Thema...

Ich glaube kaum daß es irgendwem auf seinen RUF bei den Mitspielern ankommt...bzw ob er dann erst Recht die Sau rauslassen würde.
Un die Idee mit den dynamischen Servern wäre toll. Nur ob sowas umsetzbar ist wäre die Frage...

Die nächste Frage wäre dann ob GOA es umsetzten würde wenn es möglich wäre ;P

Bei anderen MMo's ist nachts auch sauwenig los das ist nun mal so, hab World of Warcraft gespielt(war endlich froh mal etwas mit mehr Story zu haben) da konnte ich nachts auch nie Instanzen gehen, und das bei den Public Quests bis auf meist eine pro Gebiet nichts läuft kommt daher das bei WOW man auch alles alleine machen kann außer Instanzen und die werden auch kaum gegangen.

Und wie schon erwähnt Warhammer ist erst veröffentlicht worden und nach meinen Erfahrungen bittet es schon mehr als World of Warcraft nach seinem ersten Jahr.

Das einzige was ich vielleicht möchte wären Instanzen für 12 Spieler im High End Content für Abwechslung.

wer lesen kann könnte sich nen kleinen vorsprung ergattert haben... ich hab das mit dem mittleren alter ausdrücklich ausgenommen, noch bevor du auf die geniale idee gekommen bist das als trollwurf zu benutzen.

ich denk eher (ja ich hab vorurteile und das ist auch gut so) dass mittlerweile onlinegames wie war auch von vielen, nennen wir sie mal bildungsfernen menschen mit jamba abo und flatrate gespielt wird, das war früher undenkbar. die meinte ich...

es gibt leider keinen solchen server, sonst würden wir da vermutlich spielen. open pvp, wenig safezones und weinende franzosen... das wär toll!

Liebes Kasperle,

Sicherlich habe ich deinen Eintrag gelesen das du Menschen mittleren Alters rausnimmst, trotzdem wäre man überrascht wie viele Menschen dieses Alters diese Spiele (WAR, WOW und wie sie nicht alle heißen spielen). Die weiterführung mit dem Geschäftsmann sollte dir nur zeigen das so eine Idee wohl wenig erträglich ist.
Wenn ich dich hätte Trollen wollen hätte dieses anders ausgesehen. Tschau dich kurz im Forum um du findest genügen Beispiele.
happy.gif

Da du aber Vorurteile hast werde ich dir mal verzeihen.
tongue.gif

Wenn ich mich nicht täusche wurde doch der EU server auch erst später für DAoC entwickelt. Oder? Kann ich nämlich nicht genau sagen da ich auf einen ami. Server rumrannte.

Gruß Ennart
ugly.gif

Ich glaube kaum daß es irgendwem auf seinen RUF bei den Mitspielern ankommt...bzw ob er dann erst Recht die Sau rauslassen würde.
Un die Idee mit den dynamischen Servern wäre toll. Nur ob sowas umsetzbar ist wäre die Frage...

In einem RvR Spiel wie DAoC war ein guter Ruf unvermeidbar - Idioten hat man nicht mehr zu ML's oder Raids eingeladen oder sie gerezzt/geheilt

Die nächste Frage wäre dann ob GOA es umsetzten würde wenn es möglich wäre ;P

Du meinst ob GOA es umsetzen KÖNNTE xD

jup, paar monate nach EU start ging camlann ( der pvp server los ). wir haben ja n paar jahre gespielt, trotz jeder gegen jeden wars halt nett spanier, italiener tschechen, franzosen etc... auf dem server zu haben, das gibt sonem spiel irgendwie mehr reiz. sicher mach ich mir keine illusionen dass die internationale community genauso mimimi und bekloppt ist wie die heimische... aber man versteht auch ned jedes rumgeflenne... von daher wars perfekt.

yup... vorurteile sind wichtig!

was sind das für blöde serververteilungen.
wenn ich morgens oder nachts spielen will is rein garnix los auf allen servern. das is doch kein MMO.
warum ham die nich 2 internationale EU server gemacht und fertig.

so wies im mom is kommt kein MMO feeling auf.
und nur für prime time die paar stunden soll ich monatlich "full zahlen " ? neee.

und qüesten und wälzer zeuch interessiert mich in nem rvr mmo überhauptnicht.
das können andere besser.

Spiel World of Hartz IV, da ist zu jeder Zeit genug los.

Im Ernst, was soll dein Fred eigentlich?

Die internationale Community ist nicht so weinerlich wie wir ;-)

Bei uns is des inzwischen sowas wie Volkssport respektloses anschnautzen und bei jeder kleinigkeit rumheulen ( letzteres passiert mir leider auch selten, aber frei sprechen möchte ich mich nicht )

Ich habe Absichtlich "WIR" und "UNS" geschrieben, weil ich mich selber nicht als besser bezeichne geschweige denn denke imun dagegen zu sein!

was sind das für blöde serververteilungen.
wenn ich morgens oder nachts spielen will is rein garnix los auf allen servern. das is doch kein MMO.
warum ham die nich 2 internationale EU server gemacht und fertig.

so wies im mom is kommt kein MMO feeling auf.
und nur für prime time die paar stunden soll ich monatlich "full zahlen " ? neee.

Sag mal ist das wirklich dein Ernst? Du beschludigst die Goa/Mythic usw. das sie ne scheiß serververteilung gemacht haben da du zu den speziellen zeiten wo du spielen kannst/willst niemanden anderes triffst? Das ist für mich der größte unsinn den ich in letzter Zeit gehört habe. Es gibt leute auf der Welt die nachts SCHLAFEN wollen da sie Tagsüber arbeiten wenn du einer derjenigen bist die Nachts wach sind weil sie Schichtdienst haben kannst du doch dem Entwickler/Spiel nicht die Schuld dafür geben ... Das liegt auch nicht an den Servern wenn man alle deutschen server zusammenlegen würde würdest du trotzdem net die gleiche Community haben wie Tagsüber weil ein Großteil der Leute nicht schichtdienst haben. Die Spielzeiten werden nicht vom Spiel vorgelegt sondern von jedem Spieler selbst deswegen sind die server ja auch rund um die Uhr erreichbar.

Wenn du jemanden beschuldigen willst das du nachts alleine spielen muss denn laber deinen Chef an und sag ihm das du andere arbeitszeiten haben willst da du sonst dein Videospiel net genießen kannst. Vielleicht ist er ja selber nen Gamer und versteht das und gibt dir neue arbeitszeiten. Aber hoffen würde ich da trotzdem net drauf.

Man kann doch neimandem die schuld geben, das Nachts und am frühen Morgen nichts los ist. Ich kenne das aus fast allen am Markt befindlichen Spielen nicht anders ... Ausnahme sind die, wo auch die Asiaten und Amis auf dem selben Server zocken xD.

Und komm mir nicht mit WOW oder so, selbst mit den Serverpools in BGs ist Nachts tote Hose. Von Ini Gruppen ganz zu schweigen...

Und JAA, ich spiele oft zu solchen Zeiten, da ich seit Jahren im Schichtdienst bin ...

Und ja: Es gibt Leute die haben öfters mal Spätschicht und können einfach zur Primetime nicht spielen. Die zahlen aber genauso wie alle anderen ihren Monatsbeitrag und werden trotzdem von Goa im Regen stehn gelassen.

Bist du eigentlich Banane? Wieso ist GOA Schuld bezüglich der Online Zeiten der Spieler? Was willst du eigentlich? Soll GOA jetzt die Spieler zwingen Nachts online zu kommen damit du nicht alleine bist? Ne News Meldung: "Liebe Spieler - wir haben aktuell Schichtarbeiter auf Nuln, bitte passt Eure Spielzeiten an damit die Jungs nicht alleine sind." ???

Wenn du nicht dann Zeit hast, wenn die meisten Spieler online sind, musst du entweder versuchen auf einem Server zu spielen der mehr deiner persönlichen Zeitzone entspricht oder das Spiel wechseln, aber beschuldige GOA nicht dafür, dass wir eben dann spielen wann wir Zeit haben, und nicht dann wann es dir passt.

Wer sich beschwert, dass zu Zeiten, zu denen 90% der Spieler arbeiten, schlafen oder eben lernen, nichts auf den Servern los ist... Dummer Troll, oder eben ein beschäftigungsloser Spieler mit Realitätsverlust.
Das sind dann die Leute die sich in der Maintime... WENN eben viel los ist... über die Warteschlangen beschweren
wink.gif

allerdings gibt es dann auch wieder mehr Menschen, die dort dann einfach "rumsauen" und nur an sich denken.

Nette Theorie das jeder auf seinen "guten Ruf" bedacht ist. In der Praxis habe ich aber auch schon Grüppchenbildung von 3 leuten erlebt die sich vom Rest abgegrenzt haben und ihr ihr eigenes ding durchgezogen haben, in einer extra Gruppe natürlich, man will ja unter sich bleiben.
rolleyes.gif

Viele sind so sehr um ihren "guten Ruf" besorgt das praktisch eisiges Schweigen in den Szenarien herrscht, selbst bei einer 4:500 Niederlage. Klar trifft sowas nur auf Randomgruppen zu aber mit Gilde/Stamm wäre es von vornherein egal ob man gegen Leute von anderen Server spielt denn deren geflame oder fehlendes Teamwork interessiert einen dann eh nicht.

Da die Szenarien aber auch über die Kartenkontrolle des Server mitbestimmmen ist eine Zusammenlegung wohl ausgeschlossen. Ob fehlende Realmpools nun gut oder schlecht sind mag jeder für sich selber entscheiden.

Eh ja natürlich!

Mythic und GOA sind GANZ GANZ BÖSE und ZWINGEN alle dazu nur zu bestimmten Zeiten zu spielen
ugly.gif

Mal ehrlich... das ist wirklich die sinnfreieste "Kritik" seit langem die ich gelesen habe *gg*

Zurück