Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, als schwiizer verstaht meh d'öschtriicher au äs bizzli,
au wämmer de satz 2-4 dure läse muen ^^ quote]

joa aba wia vastengan a a bissal woas vo de schweizer
wink.gif
(wos irgendwie leichta is ois wann ma de xiberger zuaheart
wink.gif
)


OÖ 4tw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif
supa idee der fred, kenntat ruhig mehr freds im dialekt gem, oba i glaub daun vastehn nua de österreicher um wos dau geht^^

i bin fia a eigane österreicher-eckn auf buffed, oda glei moi ois übasetzn.
und es kenntat ruhig an patch gem wo de bosse in instanzn an gscheidn dialekt hom
jester.gif


griaß aus wean!

Er hat Fred gesagt - gnihihihi

/push ist ganz witzig xD
 
Da ich scheinbar der einzige hier bin der das Ganze nicht ganz so lustig fand und das an der Uhrzeit liegen mag sag ich mal nix weiter dazu. Momentan würde das ganze auf meiner Humorskala (ja die ist sogar gut zu füllen) eine 3/10 kriegen (10 schafft nur Damokles, ich bleib dabei). Ich überdenks aber nochmal wenn ich geschlafen hab und les es nochmals ;-)
 
Das ist auch kein Humor.. das ist ne Tatsache.
Und das ist keine "braune Soße", sondern war ein Argument, dass es nicht verwunderlich ist dass zahlreiche Menschen die "braune" Partei wählen. Zudem hab ich oben zig mal angeführt dass ich von denen nix halte und die Menschen durch die Fehler des Staates einfach zu manipulierbar sind.

So. Willst du mir jetzt nochmal was "braunes" unterstellen? Dann bitte ich dich via PM drum.
Da schlägst du bei mir auf Beton.
Das ist nicht nur Scheiße was du hier laberst, sondern dazu noch strafbar.

Denk nach bevor du hier Leute NS-Bezeichnungen an den Kopf wirfst.

Ein Argument ist nicht frei von Färbung. Wenn es ein Zitat sein soll (aus deinem Alltag/deine Mitmenschen/Nachbarn), das deine Ängste untermauern sollte, dann solltest du es als dieses deklarieren, um Missverständnissen vorzubeugen (wie die die eingetreten sind).
Desweiteren unterstelle ich dir keine gewissen gewisse Gesinnung, in keine Richtung, sondern weise nur auf die Gefahr in deiner "Argumentation" hin und diese Meinungsäußerung ist weder "Scheiße" noch "strafbar". Und da dieser Part des Diskussion nun mal öffentlich begonnen wurde, führe ich diese auch öffentlich weiter. Das gehört zu meinem demokratischen Verständnis (dem Gegenüber das gleiche zuzugestehen wie sich selbst)
Du solltest es nicht persönlich sehen, da es wie du ja nun erwähntest, eine zeitgenössische Wiedergabe deiner Mitwelt ist und nicht deine eigene Überzeugung. Wobei man wieder beim Gartenzaunrassismus des kleinen Mannes wäre, den du damit "wiedergeben" wolltest (soweit habe ich es nun verstanden). So ich hoffe du hast mich nun verstanden. Und immer schön sachlich bleiben.

so und nun viel spass beim "miteinander reden" - dialegomai, denn auch ich verfolge den thread mit hohem Genuss.
 
...das deine Ängste untermauern sollte, dann solltest du es als dieses deklarieren, um Missverständnissen vorzubeugen...

Im Traum mögest du vllt weise sein.. lediglich an der Realität scheitersts.
Meine Ängste? Woher willst du bitte wissen was ich für Ängst hab? ^^

Und immer schön sachlich bleiben.

Du, geh besser an ne Uni und red da mit nem Professor der gleich hochschnäuzig redet :}
Dieses "ich bin allwissend, ich kann jeden einschätzen und bin weise"-Geschwafel in nem Just4Fun-Österreich-Thread, is ja mal wirklich jämmerlich.

Tu mir nen gefallen - und poste hier fröhlich und heiter mit.
Weil hier gehts weder um deine "Du bist Rechts"-Hirngespinste, noch um irgendnen anderen politischen Kram (:

Machs meinetwegen via PM mit mir.
Und wenn du vorhast mich weiter als "Gartenzaun-Rassismus" unterzustellen, dann teil mir noch deine persönlichen Daten mit, dann treffen wir uns mal, gemeinsam mit meiner besten Freundin (Chinesin) und ihrem Freund (Türke) mit denen ich viel meiner Zeit verbringe.

so und nun viel spass beim "miteinander reden" - dialegomai, denn auch ich verfolge den thread mit hohem Genuss.

Mahlzeit dabei.
 
ja herst ze fix des is scho ganz lustig oba glaum dua i das neda wei bierbraun kennan de ösis neda... des oanzig wahre kimmt aus bayern jawoi..
<- fangt a zum singa
bayern des hamma mia jawoi bayern und des bayerische bier... singt
 
dong da schen fia den geilen thread ^^

de 30 gründe san afoch nur wöt =) hob glei amoi a rundmail gschriem an meine kollegen ada hockn ^^ moi schaun wos zruck kummt =)

mfg
 
So nach Stichproben auf jeder zweiten Seite komme ich zu dem Schluss, dass wir hier einen reinrassigen österreichischen "Tagschwärmer" im Bereich haben. Wie kann ich diesen Thread also in seiner jetzigen Form und mit gutem Gewissen offen lassen, wenn ich dann auch jeden mit Fremddialekt gewähren lassen müsste?

Ich schließe daher aus oben genannten Gründen. Der TE kann mich anschreiben, wenn er wert darauf legt, dass der Thread seinem Ursprung zurückgeführt wird, dann würde ich das gechatte in seiner Masse entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück