offi warris für raids

Lordofcurrywurst

Quest-Mob
Hi

also ich frage mich echt warum mich als offi niemand mithaben will... ich kann sagen was ich will es heißt immer wir haben schon etc...

Ist es wirklich so das man warris nie gerne mitnimmt es sei denn sie seien tanks?
Deff gear find ich langweilig und fürs richtige tanken hab ich keine klamotten.. Ich meine ich hätt scho gerne n paar hero marken...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Vermatscher

is es ein unterschied wenn man pve oder pvp equipt in eine ini/raid geht?

MfG stef

in normale/hc inis geht ein pvp equipt schon...in kara anfangs auch.
Aber spätestens in kara sollte man sein pvp gear gegen pve gear tauschen, einige hc inis haben auch schicke sachen für einen offtank.

Der gravierende unterschied ist aber die AP, wie man geskillt ist und welche waffe man hat.
Zum beispiel kenne ich einige die einen MS Krieger gerne mit in Raids nehmen, verlangen dann aber:
1. Schwert oder Axt specc mit passender waffe
2. min 100trefferwertung
3. entsprechende AP
4. def gear in tasche
5. Supporter Skillung

und raids ab 25mann haben meist schon 2offtanks (ms UND fury)

Also PvP Equip und Fury Skillung im raid, geht mal gar nicht. Biste MS geskillt und hast PvP equip, naja nicht der knaller aber für die anfangs raids gehts noch. Und Krieger werden nicht nur als Tanks mitgenommen, Fury/MS is im raid auch durchaus sinnvoll, allerdings gibt es leider zu viel von denen,so das nicht alle Platz haben xD.

und das ding ist:
ein offtank MUSS sich erst beweißen. Also er muß zeigen das er seine klasse spielen kann.

und das ding ist:
ein offtank MUSS sich erst beweißen. Also er muß zeigen das er seine klasse spielen kann.

das problem kenn ich ,hab zumindest das glück das ich ne gruppe habe die lieber auf ein wenig cc verzichtet und mich mit nimmt da sie weiß was ich kann.und genau aus dem grund ist unser letztes raidbündnis in die brüche gegangen bzw ein grund,der chef von den anderen meinte auch noch einem sagen zu müssen wie man skillt ,egal welche klasse hat wohl alle.

mfg Grial

Hi

also ich frage mich echt warum mich als offi niemand mithaben will... ich kann sagen was ich will es heißt immer wir haben schon etc...

Ist es wirklich so das man warris nie gerne mitnimmt es sei denn sie seien tanks?
Deff gear find ich langweilig und fürs richtige tanken hab ich keine klamotten.. Ich meine ich hätt scho gerne n paar hero marken...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Vermatscher

is es ein unterschied wenn man pve oder pvp equipt in eine ini/raid geht?

MfG stef
wenn du schon"pve ms warri" zocken willst dann besorg dir auch gscheites zeug und nicht so ein verzeiht den ausdruck"gefozz". 1. was soll der enchant auf brust für pve bitte? desweitern gammel ap enchant und so..... und btw bringts ms pve erst ab ca 30% crit,500 rüssi ignore und an die 1.9k ap... ausserdem wirst du nie nen guten raid finden wenn du "deffgear langweilig "findest weils leute gibt die finden deine"ich hab kein bock auf mühen die mir nix für mich sondern für raid bringen" einstellung langweilig finden. also denk mal drüber nach

ich würd auch keinen krieger mitnehmen, der vermatscher heißt.. *hust*

wenn du schon"pve ms warri" zocken willst dann besorg dir auch gscheites zeug und nicht so ein verzeiht den ausdruck"gefozz". 1. was soll der enchant auf brust für pve bitte? desweitern gammel ap enchant und so..... und btw bringts ms pve erst ab ca 30% crit,500 rüssi ignore und an die 1.9k ap... ausserdem wirst du nie nen guten raid finden wenn du "deffgear langweilig "findest weils leute gibt die finden deine"ich hab kein bock auf mühen die mir nix für mich sondern für raid bringen" einstellung langweilig finden. also denk mal drüber nach

naja....krass ausgedrückt aber wahr ^^
aber das mit rüsi ignor muß nicht unbedingt sein...zwar schick für dps aber sonst latte.

Um es mal gescheit auszudrücken wie man als MS Slammer PvE raiden will:
1. ca 30% krit in kampfhaltung +/-3%
2. ca 100hit - auf den meisten offtank sachen ist genug hit drauf ( siehe t4 ^^)
3. nach kara sollte man min 1800ap haben
4. wenn platte nicht grad verfügbar ist, kann man auch auf leder gehn.
5. es sollte überall +str verz. draufsein - brust +6alle werte - schuhe empfehle ich flinkheit des ebers (waffen sind ausgenommen!)
6. welche steine man wo rein sockeln ist geschmackssache...aber kein hit.
7. eine MS SUPPORTER skillung ( beispiel skillung: 33/28/0 )
8. Für 2hw waffe gilt: Schwert (mehr dps wegen extra schlag )> Axt (wegen krit ) > Kolben ( stun is schön und gut aber zum großenteil nutzlos )
9. waffenverzauberungen: Scharfrichter > Mungo > Wildheit
10. wohl das wichtigste: wissen wie man einen MS Supporter zu spielen hat
wink.gif

11. nebenbei auch ein gutes defgear bei haben
wink.gif

my 2 cents only

Garry

PS: fehler sind enthalten und beabsichtigt da dies nur ne grobe auflistung ist und nur zum diskutieren anregen soll
wink.gif

habt ihr schonmal das s2 mit dem t4 set verglichen? man kommt mit dem s2 set als krieger auf bessere werte als mit t4, also erstmal informieren vor dem posten.
@garry: zeig mir mal bitte gegen welches pve gear man als fury gegen das s2 set in kara austauschen kann? droppen meines wissens nach nur platte stiefel fuer off krieger sonst nur leder bzw shcwere ruessi,welche schlechtere stats haben als das s2, mit dem man uebrigens auf 30%crit un ca 100hit kommt un hat noch gut str drauf
wink.gif
sry wegen wirren schreibweisen bin grad erst aufgestanden ^^
mfg

habt ihr schonmal das s2 mit dem t4 set verglichen? man kommt mit dem s2 set als krieger auf bessere werte als mit t4, also erstmal informieren vor dem posten.

Ja, sowohl warcrafter.net, als auch be.imba.hu bewerten S2-Sachen idR höher als T4 Sachen...Bei Warcrafter ist das insofern klar, als die hauptsächlich den ilvl der items heranziehen, der bei S2-Sachen klar höher ist...Bei be.imba.hu ist das hingegen schon etwas überraschend, als die für Abhärtung einen harschen Punkteabzug vergeben, trotzdem kommen sie am Ende doch zu einer leicht besseren Wertung...Und da sage noch jemand, S2 Sachen sind generell und überhaupt nichts für def Krieger...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir mal davon aus Ich wäre der Gruppenleiter der Hero gruppe und wir suchen noch einen Random DD und du whisperst mich an: (ich selber bin def krieger der bis bt fury gespielt hat)

1. Schritt: Shift -Linksklick

Ergebniss: Aha ein Krieger, also off krieger

2. Schritt: da schlechte erfahrungen mit off kriegern, armory aufn 2. monitor flux geöffnet:

Ergebniss:

Nick: Vermatscher (hm riecht nach einen PvPler, zudem nach einer Sorte die ich ned abkann aufgrund vollidiotischer Namensgebungen wie "Zermalmer, Killer, PvPPro, Progamer, Hordenkiller...bla bla bla)
Skillung: Würde ich sagen PvP mit minimalen PvE nutzen

Gut man will ned vorurteilbehafftet sein, gucken wir mal weiter:

Equip: rein pvp davon NIX aktuelles..riecht schon nach PvP only spieler der nur mal fix paar marken abgreifen will...
Wertung: bestätigung, der vermutung, alle 3 Teams vorhanden und das noch mit <1500 wertungen

Was geht in meinem kaputten kopf jetzt vor:

"Lass mich überlegen, als blauer Def warri wollten mich die PvP assis, ned mit nach kara nehmen random, weil ich ned über vernünftiges PvE gear verfügen würde (sagten mir die s2 dds...), der Typ hat von aggro zu 80% keine ahnung und spammt Wirbelwind wie ein blöder, da hab ich gerade keine lust gegen anzutanken. Oh schau an, da ist nen Schurke, mit blauem PvE gear und den PvP waffen...den nehmen wah, der kann zur not vanishen"

So oder so ähnlich gehts bei mir los und da ich der depp bin der tankt udnweiß wie ein Krieger schaden macht, nehm ich mir lieber nen blauen schurken, weils bei heroics mal so garned auf speed ankommt, und hab nen ruhigen abend. Anstatt das ich mich mit einem PvP MS krieger rumärger (verallgemeinerung ist gültig, da erfahrungen von mir besagen das ich damit zu 75% aller fälle recht habe und alls >50% ist normal!)

Sry schon als PvE dd (sprich fury mit vernünftigen PvE Gear) sind krieger schon assi für den Tank, weil Wirbelwind einer der haupt schadensstyles ist, aggro technisch aber ne katastrophe darstellt. In raids ok in 5ern assi hoch 3, da nehm ich bestimmt keinen MS krieger mit, der dann zu allem überfluss kein def equip für ggf. ne miese mobgruppe (man hat ihn ja mitgenommen anstelle eines CC dds) dabei hat.....NEIN DANKE geh PVP spielen!!!

Ich nehme nichtmal einen mit für eine lächerliche instanz.

da ich mir meist meine grp aussuchen kann da ich entweder mit meinem druiden oder pala tanken gehe, sehe ich keinen grund einen off warri mitzunehmen.

ich bin auch der meinung das, das bisschen dmg was der krieger macht gut ersetzt werden kann durch:

magier + sheep, kekse, intbuff
Schurke + sap, blenden
hexer + ss, gs, fluch der elemente
shadow+ ausdauerbuff, wille, zur not reinheilen, rezzen
meele, ele schamie + totems, rezzen

also warum zur hölle soll ich nen krieger mitnehmen?
wegen den 2 buffs die sie können? mal erlich wenn ich einen mithatte dann hat er beim start mal seinen 2 min buff gezündelt aber das war es auch, weil sie ja dann so damit beschäftigt sind im dmgmeter hoch zu kommen das sie ihre support aufgabe vergessen.

PS: würde nie und nimmer nen off krieger irgendwo mit hinnehmen. die sollen das machen wofür sie da sind (Tanken) und wenn sie dmg machen wollen sich nen schurken basteln

So drastisch hab ich das ned gesagt^^

Ich hab mich nur auf 5er inzen bezogen, ich hab ja selber nen fury gespielt , hyjal clear und bt bis teron.

In raids macht ein Fury unglaublich viel schaden, in hyjal versäg ich jeden caster und nur ambitionierte schurken konnten mich schlagen, aber da war halt alles getankt und ich konnt wild dmg machen, in 5ern sieht das nunmal anders aus, da sind off krieger nen mieser nachteil weil der fokus dmg einfach lächerlich ist.

In ner 5er gruppe ist mein ap buff mal locker nen 10% bonus für schurken und die anderen das bringt einges, nur in 5ern stinken die kerle einfach zum himmel.

und das ding ist:

Ok, die Aussage stimmt...Aber trifft das nicht gleichermaßen für alle Klassen zu?...

Btw, some like it hot, aber etwas weniger Schärfe, was die s angeht (-> beweißen, -> muß), wäre durchaus angebracht...
smile.gif

ok...sicher kann man s2 mit t4 vergleichen, aber mal ehrlich:
Wer wird eher mitgenommen? T4 oder S2 Offtank???

Zu 95% wird der T4 Offtank mitgenommen ^^
Der grund liegt darin, das er ja was "leisten" muß um das set komplett zu bekommen. ( was heut zutage in WoW ja nicht mehr so schwer ist )
Und der vorteil ist auch noch das der T4 Krieger aufjedenfall ein befriedigendes Def Equipt hat.
Bei S2...naja...doof rumstehn und nix machen kann jeder
tongue.gif

Und nein....nur ein offtank muss zeigen was er kann...sprich max dmg fahren können, auf aggro aufpassen, und mobs abfangen die ausbrechen. Das alles zugleich. Welcher DD muß darauf schon "wirklich" achten ^^

Zu 95% wird der T4 Offtank mitgenommen ^^
Der grund liegt darin, das er ja was "leisten" muß um das set komplett zu bekommen. ( was heut zutage in WoW ja nicht mehr so schwer ist )
Und der vorteil ist auch noch das der T4 Krieger aufjedenfall ein befriedigendes Def Equipt hat.
Bei S2...naja...doof rumstehn und nix machen kann jeder
tongue.gif

Ob man jetzt wirklich was "leisten" muss, um T4 Sachen zu bekommen, wag ich mal stark zu bezweifeln...

Ich erzähl hier vielleicht mal, wie ich zu meinen T4 Schultern gekommen bin, obwohl das jetzt eher peinlich für mich wird... Also Ansturm auf die erste Bossgruppe in GL, ich gleich einmal tot und hab mich im ersten Schreck released, obwohl der Rest vom Raid noch erfolgreich weitergekämpft hat...Ich war also vom Rest des Kampfes ausgeschlossen, komme aber dann gerade noch zur Beuteverteilung zurecht und staube gegen ein halbes Duzend Mitbewerber die T4-Schultern ab... Übrigens trage ich trotzdem lieber die S2-Schultern und greife nur auf die T4-Schultern zurück, wenn es auf jedes bißchen avoid ankommt...

Dann von wegen in bg's "doof rumstehen"... Bin als def Krieger (und mit Schild kämpfend!) schadensmäßig im recount regelmäßig unter den ersten 5, bei den honorable kills meist sogar #1...Ist mir schon klar, dass es auch andere gibt, die hier nur mitschwimmen, aber man sollte auch da nicht verallgemeinern...

Ne, wie sieht man am zuverläßigsten ob jemand "Erfahrung" hat?... Ganz einfach, ich zähl seine Badges aufgrund der Ausrüstung zusammen (bei mir >400) und die Anzahl der Fraktionen, wo er/sie ehrfürchtig ist (bei mir 13)... Last, but not least schau ich mir sein imba-rating an (bei mir 234.7)...Das ist jetzt auch nicht unfehlbar, aber sagt doch schon eine ganze Menge mehr aus...

also bleibt mir nichts anderes über als pvp zu zocken und ne bessere wertung zu bekommen^^

danke für eure meinungen naja wahrheit kann scho manchma wehtun
angry.gif

bei t4: deswegen mein text in klammern, das es heutzutage in WoW nicht mehr so schwer ist.

Wegen PvP: ich habe extra dieses "doof rumstehen" gewählt, aus sicht eines alli spielers...zu 97% bin ich in bgs wo die leute einfachen nach 1min aufgeben und nur fix die marke haben wollen.

und wieder überkommt mich das große lachen.

ihr nehmt in tdm-hero sicherlich auch 2 mages und 1 schurken mit? damit das tanken nicht so schwer ist? der kampf immer nur gegen 2 von 5en geht? schwer imba diese art.

es gibt aber auch tanks, die gehen da ohne cc, mit 2 furys und einem hexer durch, und jammern nicht, daß der fury aggro zieht, macht er nämlich nicht, weil er und der tank spielen können, und nicht mal ein pala ist.

gut, daß es auch leute gibt, die wissen was ein off-warry kann (kein pvp-equip) und nicht kategorisch ablehnend reagiert - alle andern sollten ihren skill überdenken.

Zurück