OFFIZIELLER WOTLK CINEMATIC THREAD

Er passt zu WotlK aber ich habe mehr erwartet. Auch der beste Stabhochspringer kommt irgendwann nicht mehr über die eigene Latte
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufjedenfall !
Find ich viel besser als die geplante Verfilmung,
weil die iwie nich zum Game passt....
Man erlebt oft wie Spiele zu Filme werden, oft leider auch Enttäuschungen...

Naja
Sicher? Ich glaube wenn Du noch einmal darüber nachdenkst willst Du so einen Film nicht. Die Final Fantasy Filme gesehen? Die waren auch klasse gemacht grafisch aber.... es fehlte etwas.

Schau Dir stattdessen (den mittlerweile technisch veralteten) letzten Herr der Ringe Teil an.

Stell Dir mal einen WoW Film vor in dem Ausmaß. Brachial sage ich nur. Etwas das man vergleichbar niemals mit einem CG Film hinbekommen würde. Da gehört Hollywood dazu.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich empfinde CG Filme zwar als hübsch, stylisch, faszinierend... auch ich denke "genial", "sieht das geil aus" oder "mal wieder typisch Blizzard / Square / was auch immer" aber für mich wirken die Filme am Ende einfach... tot. Anders mit Filmen von Pixar die nicht unbedingt Menschen darstellen sondern Tiere oder Gegenstände. Aber die sind im allgemeinen auch eher hell und fröhlich als düster und episch. Das kommt einfach mit CG nur künstlich und tot rüber für mich.

Vielleicht denken noch andere so...

Man zeichnet wesentlich mehr Artwork und Skizzen als zu dem gesamten Spiel, immer und immer wieder, macht daraus ein Story Board.
Bei den meisten CG Filmen sitzen dann noch echte Künstler dahinter die wie bei einem Trickfilm Bild für Bild von Hand malen oder skizzieren. Allerdings nicht so viel wie beim klassischen Trickfilm. Das ganze wird dann digitalisiert.
Allerdings nicht vollends. Die Produktion ist eine Mischung aus künstlerischen Zeichnungen im allgemeinen Sinne als auch an der Erstellung von Bildern am Computer. Oft werden die Zeichnungen genutzt um die ersten 3D Modelle zu erstellen.
Welche Methode ein Studio auch immer bevorzugt, am Ende werden aus Einzelnen Bildern Sequenzen erstellt, dazu müssen nicht zwingend alle Bilder vorgezeichnet sein, was wesentlich teurer und zeitintensiver ist. Danach wird jeder Frame von Hand nachbearbeitet hunderte von malen bis alles perfekt ist. Keiner der Entwickler ist in der lage den Film als ganzes abzuspielen. Nur sehr langsame, stotternde Animationen mit wenigen Bildern pro Sekunde, da die Filme auf den Workstations der Entwickler in Echtzeit gerendert werden. Hier kommen meist bekannte FireGL o.ä. Karten zum Einsatz. Viel mehr als 60 Sekunden Video passen meist nicht in den Hauptspeicher.
Zwischen der Produktion wird der Film dann immer wieder teilweise (nur kleine Abschnitte) auf Clustern gerendert um ihn flüssig betrachten zu können, für die ist das nichts weiter als Ingame Grafik.
Sind alle mit dem Ergebnis zufrieden wird das erste mal eine Master DVD erzeugt und geht an eine Firma die auf riesigen Serverfarmen das ganze dann meist über zwei Tage (je nach Ausstattung) einmal komplett rendert und den Entwicklern das fertige Video zukommen lässt, das sie dann ggf. wieder nachbessern müssen, weil das Ergebnis noch nicht perfekt ist.

Jeder, der auch nur annähernd etwas mit der CG-Branche am Hut hat (Und ja, das habe ich), liegt wahrscheinlich bei diesem Beitrag kichernd vor dem Rechner (Und ja, das tue ich gerade).

Die 3 genialsten Sätze sind:

"Oft werden die Zeichnungen genutzt um die ersten 3D Modelle zu erstellen."
"Welche Methode ein Studio auch immer bevorzugt, am Ende werden aus Einzelnen Bildern Sequenzen erstellt, dazu müssen nicht zwingend alle Bilder vorgezeichnet sein, was wesentlich teurer und zeitintensiver ist."
"Danach wird jeder Frame von Hand nachbearbeitet hunderte von malen bis alles perfekt ist."

Sweety... setz dich doch mal bitte mit dem Thema auseinander, bevor du hier Grütze erzählst.
happy.gif

vor 4 tagen wär er bestimmt bei mir besser angekommen ! So ist er zwar schön anzuschaun aber nach dem WAR trailer wirkt er auf mich bissel einfallslos.

WoW-Trailer=War's das schon?*gähn* -.-

Der WAR-Trailer macht aufjeden Fall mehr fun...

Jup, war ok aber gegen den War-Trailer haben sie diesmal verloren.
Was aber egal ist denn letztendlich ist so ein Trailer nur eine Promo-Maßnahme und nicht mehr.

Ich finde den auch sehr geil , da meine Lieblings-Mobs in WoW Frostwyrn sind (und in wc3 sind sie es auch , nur da als Einheiten/Feinde) aber ich glaube das wird anhand meines Avatars und meiner Signatur eh deutlich
rolleyes.gif

Schön gemacht der Trailer, aber ehrlich gesagt nicht berauschend

Ich seh das von der anderen Seite: Was Blizzard im Intro spart, holen sie mit dem Addon selber, wieder raus
wink.gif

MfG

Ich hätte mir nen bissel mehr Action erhofft ^^. Alles sehr ruhig im video....
sad.gif

also ich weis ja das die Blizz Downloader bekannt sind für ihre langsame Download geschwindigkeit aber 2kb/sec is heftig -.-
kann man den auch wo anders laden oder diesen downloader

WOHO, sehr nice Blizzard (Vivendi).

Nr. 1 vor Warhammer, da die meißten eh sagen sie wechseln obwohl sie es net machen.
WH wird gegen WotLK nix sein, wäre WH 2 Monate früher gekommen wäre es ne Überlegung wert gewesen.

Aber so ist WoW first Platz für mich <3

also das intro is ja mal wieder hammer geil...ich finds immer noch schade, dass der wow film nicht computerannimiert sein soll, weil diese jungs haben es echt drauf

Need die Grafik ingame xP

schöner Trailer. (wie um alles in der Welt macht man sowas? Und wer bringt sowas zu Stande?) Die Grafik is echt extremst genial.

Das ist Rendern. Berechnen von Modellen mithilfe von Daten wie Licht Schatten und Texturen.
Bekannteste Programme:
Maxon Cinema4d
Discreet 3D StudioMax
Alias Maya
Lightwave
Blender

Das Video ist echt nicht shclecht, will nicht wissen wielange die für dieses gebraucht haben
wink.gif

Jeder, der auch nur annähernd etwas mit der CG-Branche am Hut hat (Und ja, das habe ich), liegt wahrscheinlich bei diesem Beitrag kichernd vor dem Rechner (Und ja, das tue ich gerade).

Die 3 genialsten Sätze sind:

"Oft werden die Zeichnungen genutzt um die ersten 3D Modelle zu erstellen." << das will ich sehen^^
"Welche Methode ein Studio auch immer bevorzugt, am Ende werden aus Einzelnen Bildern Sequenzen erstellt, dazu müssen nicht zwingend alle Bilder vorgezeichnet sein, was wesentlich teurer und zeitintensiver ist." WTF
"Danach wird jeder Frame von Hand nachbearbeitet hunderte von malen bis alles perfekt ist." iss klar ^^

Sweety... setz dich doch mal bitte mit dem Thema auseinander, bevor du hier Grütze erzählst.
happy.gif

jo das intro is echt mal endgeil geworden will endlich scpielen och man die sollen net intros bringen sondern das game

beta tester ihr müsst schneller und besser arbeiten xD

Genial, wie immer von Blizzard. Vor allem ist es klasse, dass der Trailer an das Endvideo von TFT anknüpft. Ich wiederhole mich seit 10 Jahren: Blizzard macht die besten Cinematics in der ganzen Genre. Da kann man nur heiß aufs Spiel werden!

Zurück