H
Hollower
Guest
Man zeichnet wesentlich mehr Artwork und Skizzen als zu dem gesamten Spiel, immer und immer wieder, macht daraus ein Story Board.schöner Trailer. (wie um alles in der Welt macht man sowas? Und wer bringt sowas zu Stande?) Die Grafik is echt extremst genial.
Bei den meisten CG Filmen sitzen dann noch echte Künstler dahinter die wie bei einem Trickfilm Bild für Bild von Hand malen oder skizzieren. Allerdings nicht so viel wie beim klassischen Trickfilm. Das ganze wird dann digitalisiert.
Allerdings nicht vollends. Die Produktion ist eine Mischung aus künstlerischen Zeichnungen im allgemeinen Sinne als auch an der Erstellung von Bildern am Computer. Oft werden die Zeichnungen genutzt um die ersten 3D Modelle zu erstellen.
Welche Methode ein Studio auch immer bevorzugt, am Ende werden aus Einzelnen Bildern Sequenzen erstellt, dazu müssen nicht zwingend alle Bilder vorgezeichnet sein, was wesentlich teurer und zeitintensiver ist. Danach wird jeder Frame von Hand nachbearbeitet hunderte von malen bis alles perfekt ist. Keiner der Entwickler ist in der lage den Film als ganzes abzuspielen. Nur sehr langsame, stotternde Animationen mit wenigen Bildern pro Sekunde, da die Filme auf den Workstations der Entwickler in Echtzeit gerendert werden. Hier kommen meist bekannte FireGL o.ä. Karten zum Einsatz. Viel mehr als 60 Sekunden Video passen meist nicht in den Hauptspeicher.
Zwischen der Produktion wird der Film dann immer wieder teilweise (nur kleine Abschnitte) auf Clustern gerendert um ihn flüssig betrachten zu können, für die ist das nichts weiter als Ingame Grafik.
Sind alle mit dem Ergebnis zufrieden wird das erste mal eine Master DVD erzeugt und geht an eine Firma die auf riesigen Serverfarmen das ganze dann meist über zwei Tage (je nach Ausstattung) einmal komplett rendert und den Entwicklern das fertige Video zukommen lässt, das sie dann ggf. wieder nachbessern müssen, weil das Ergebnis noch nicht perfekt ist.