OFFIZIELLER WOTLK CINEMATIC THREAD

schöner Trailer. (wie um alles in der Welt macht man sowas? Und wer bringt sowas zu Stande?) Die Grafik is echt extremst genial.
Man zeichnet wesentlich mehr Artwork und Skizzen als zu dem gesamten Spiel, immer und immer wieder, macht daraus ein Story Board.
Bei den meisten CG Filmen sitzen dann noch echte Künstler dahinter die wie bei einem Trickfilm Bild für Bild von Hand malen oder skizzieren. Allerdings nicht so viel wie beim klassischen Trickfilm. Das ganze wird dann digitalisiert.
Allerdings nicht vollends. Die Produktion ist eine Mischung aus künstlerischen Zeichnungen im allgemeinen Sinne als auch an der Erstellung von Bildern am Computer. Oft werden die Zeichnungen genutzt um die ersten 3D Modelle zu erstellen.
Welche Methode ein Studio auch immer bevorzugt, am Ende werden aus Einzelnen Bildern Sequenzen erstellt, dazu müssen nicht zwingend alle Bilder vorgezeichnet sein, was wesentlich teurer und zeitintensiver ist. Danach wird jeder Frame von Hand nachbearbeitet hunderte von malen bis alles perfekt ist. Keiner der Entwickler ist in der lage den Film als ganzes abzuspielen. Nur sehr langsame, stotternde Animationen mit wenigen Bildern pro Sekunde, da die Filme auf den Workstations der Entwickler in Echtzeit gerendert werden. Hier kommen meist bekannte FireGL o.ä. Karten zum Einsatz. Viel mehr als 60 Sekunden Video passen meist nicht in den Hauptspeicher.
Zwischen der Produktion wird der Film dann immer wieder teilweise (nur kleine Abschnitte) auf Clustern gerendert um ihn flüssig betrachten zu können, für die ist das nichts weiter als Ingame Grafik.
Sind alle mit dem Ergebnis zufrieden wird das erste mal eine Master DVD erzeugt und geht an eine Firma die auf riesigen Serverfarmen das ganze dann meist über zwei Tage (je nach Ausstattung) einmal komplett rendert und den Entwicklern das fertige Video zukommen lässt, das sie dann ggf. wieder nachbessern müssen, weil das Ergebnis noch nicht perfekt ist.

belanglos über nen trailer zu diskutieren...meine meinung...mich intressiert kein trailer sondern das fertige spiel...

hmm

blizzard zeigt uns eine grafik in der man das spiel eh nicht spielen kann, und sonst? 100000 untote und ein Mensch mit nem blauen Schwertchen.

Was wissen wir jetzt mehr über Northrend? Nix nüschte nada
Jeder weiss doch dass Arthas der absolute Obermotz ist, warum muss uns Blizzard das noch 10x zeigen, ich everstehs nicht.

MfG

signed

kein plan was alle an dem screenshot trailer geil finden

uii ein drache fliegt und arthas geht wie geil hab gänsehaut
unsure.gif

ich finds cool es soll ja auch nichts über die welt zeit´gen wondern das worum es geht un es geht doch um arthas oder?
ich frag mich ja is der körper untr der rüstung eigentlich tot oder lebendich is,er kann ja die rüstung nich absetzen und ein mensch lebt nich nur von luft und eis. wenn der körper nun leben würde dann könne man die beiden ja noch trenen (also ihm die rüstung ausziehen)

Zwar sehr nice feeling aber mir fehlt der pepp die kampfszenen mit todesritter oder so
yo.gif

Mhh was ist jetzt eigentlich mit dem Film Blizzard hatte doch mal angekündigt das sie einen machen werden aber mit echten Menschen weiß jemand was davon?

Sowas ging mir auch durch den Kopf.
So wie er da runter schaut auf seine Armee sah das aus wie: "Irgendwie hab ich kein Bock auf die ganzen Spinner da unten. *sigh*"

Vielleicht kommt ja irgendwas wie: Trenne Arthas von Nerzul beim Endkampf und Arthas wird von Tirion dann gerettet.
NIE
arthas hatt schon zu viele leben ausgeloescht unter anderem seinen vater.
er muss schterben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine ich habe in der Herde von Untoten einen stehen sehen der einem zuwinkt, aber er fällt kaum auf.

stimmt weil gnome so klein sind... die sieht man so schlecht

eigentlich waren auch in den anderen beiden Intros Gnome die waren nur ganz schwer zu finden

Wieder mal Blizzardtypisch erste Sahne. ^^ Durch die Vertonung hatte ich aber immer das Gefühl, dass uns damit gezeigt werden soll, dass Arthas sich vl in einem Konflikt befindet? Vielleicht sieht ja sein Schlußtext nachdem man ihn killt nicht so aus "ich verdamme euch!" sondern eher "ich danke euch."...? Nur eine Idee, finds aber sehr interessant, dass sie diese Vertonung für den Trailer gewählt haben. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach zeigen wollen, dass Arthas sich tatsächlich völlig losgesagt hat von seinem früheren Leben.

Zurück