Ohne Addon gehts wohl nicht.

Satako-Baum

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo, ich spiele eine Heildruidin und raide sehr oft.

Die Addons die ich nutze sind: - Omen (klar, brauch man um die aggro nicht zu überschreiten)(aber eigentlich unnütz zumindest für meine heilerin)
- Recount (zeigt an wer wieviel heilt/schaden macht etc.)(eigentlich auch unnütz, mehr "proll" zb: "Guck mal ich hab mehr Schaden gemacht als du..-.-")
- Deadly Bos Mods (ein sehr wichtiges Addon, welches alle Phasen von Bossen etc. anzeigt)

So das wars schon. Reicht ja auch oder nicht? Jetzt kommen die ersten und sagen: "Was ist mit healbot". Ich hasse healbot, oder decursive oder sowas. Und am schlimmsten find ich die, die sagen: "Ich kann ohne healbot nicht heilen". Oder: "Mit Standartinterface" kann ich nicht mehr spielen. Klar es gibt Ausnahmen. Aber wenn ich von mir aus ohne Healbot und ohne Recount auskomme und trotzdem super heile (wir raiden icc25), ist mir das Bestätigung genug. Ich mein, man hat doch mit dem Standardinterfacde angefangen, warum kann man heute nicht mehr damit spielen? bzw. will damit nicht mehr spielen? Warum bombt man sich denn den Bildschirm so voll? Braucht man das? Ich für mich brauche den ganzen Mist nicht.
"paly power" als pala ok.. , trotzdem muss ich jedesmal extra nachfragen das ich ein sdw bekomme, da er alle druiden zb. mit sdm buffed und mich als baum vergisst, extra zu buffen. Es gibt auch Palas die dann sagen, das sie nicht extra nachbuffen. Und das ständige Nachbuffen bzw extra buffen nervt nicht nur die Palas, sondern auch die betroffenen Spieler. Mit diesen SdM, SdW,SdK und SdR muss sich Blizzard auch noch was einfallen lassen. Zwar sind sie gut für die entsprechenden Klassen, die es brauchen, aber aufwendig für den Pala.

Sagt mal eure Meinung zu dem Thema Addons. Warum haben einige über 20 Stück davon, obwohl die hälfte davon eigentlich nicht brauch?

~Sata~
 
Eigentlich braucht man garkeine Addons.
Sind nur da um vl Interface bisl zu verschönern und um etwas abhilfe zu verschaffen.
Ich selber benutze eig nur zwei für Combat rest is um Interface zu verschönern ^^
 
Benutze AddOns eigentlich nur zur Verschönerung des UIs.
Einfach weil ich den normalen Style nicht mag. Sonst nix.
 
Interface verschönern ist ja in Ordnung, aber zubomben muss man es ja nicht mit Addons. Es läuchtet eh schon alles und blitzt und die Leute Zaubern etc.. Und dann noch Addons wo rechts was blinkt, links, oben, unten... Ich versteh nicht wie da einige spielen können. 1. des rumgeläuchte, 2. der Platz und 3. ist man doch abgelenkt oder? Wenn man schaut wieviel Schaden man gerade macht etc. das lenkt doch von dem Bosskampf selber ab oder nicht?

~Sata~
 
Interface verschönern ist ja in Ordnung, aber zubomben muss man es ja nicht mit Addons. Es läuchtet eh schon alles und blitzt und die Leute Zaubern etc.. Und dann noch Addons wo rechts was blinkt, links, oben, unten... Ich versteh nicht wie da einige spielen können. 1. des rumgeläuchte, 2. der Platz und 3. ist man doch abgelenkt oder? Wenn man schaut wieviel Schaden man gerade macht etc. das lenkt doch von dem Bosskampf selber ab oder nicht?

~Sata~

Manche Leute müllen ihr Interface schon zu, stimmt.
Ich denke aber, wenn man auf bestimmte Bedingungen einhält, sollte das ganz schick aussehen.
Diese "Regeln" habe ich für mich selbst aufgestellt:

Das Interface sollte nicht mehr als ein Drittel des Bildschirms einnehmen.
Es sollte stilistisch zusammenpassen.
Nur Sachen, die ich auch wirklich dauernd brauche, werden immer angezeigt.
Da mein PC schlecht ist, achte ich darauf nicht mehr als 1 MB an Speicher damit zu verbrauchen.
 
mein twink ist ein heildruide. meistens helfe ich aus, wenn mal n heiler feht. in 5er hero, pdk 10/25 oder max icc 10.
ja, ich heile mit healbot. als zweites addon hab ich auch dbm. wenn man den dudu (oder anderen heiler) als main hat und ewig und drei tage nur heilt, dann hat man bestimmt schnell den dreh raus und kanns auch mit dem standardinterface super erledigen.

aber:
ab einem bestimmten lvl, was man als heal-leistung hat (selbst, wenn es wirklich schon gut ist), kann man sich meiner meinung nach ohne addons einfach nicht mehr weiter verbessern. man hat mit healbot die dauer der hots besser im auge, kann nen tick schneller die hots setzen/decursen.
ich betrachte addons als utensilien, die meine spielleistung verbessern können. nicht als teufelszeug.

als fußballer kann ich noch so gut sein. bis zu nem gewissen lvl kann ich mit meinen tretern von graceland spielen. wenn man aber den anspruch hat es besser zu machen, wird man sich doch die super schuhe von nike/adidas/puma holen, in denen das laufen ein bisschen bequemer ist und man bisschen präziser schießen kann.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nicht allzuviele Addons für den Kern des Spiels (Mobs klopfen) -Omen, DBM fertig.
Der Rest is Kosmetik (Xperl, Bartender) und Utilties (SellValue, Sell-o-Matic ... )
Es hängt vom persönlichen Geschmack ab, ob man 3 Leisten über den ganzen Screen am unteren rand und 2 Leisten am rechten Rand des Bildschirms mag oder sich die skills die man braucht, kompakt irgendwo hinlegt.

Was mir grade noch einfiel - irgendwo hab ich mal n kleinen Guide zu DBM gesehen, wo eigentlich ein recht interessanter Satz fiel. Und zwar sowas wie:
"Das menschliche Gehrin kann nur eine begrenzte Anzahl an Infos gleichzeitig verarbeiten. Blendet also die Sachen aus, die Ihr nicht braucht"
Bei dbm sind das bei meinen Main z.b. Cooldowntimer.
Aber auch sonst - wieso muss man die ganze Zeit Penismeter recount offen haben? Wenn man sich den Schaden/die Heilung ankucken will muss man das Fenster nur kurz öffnen :-o

So.. nu is der Beitrag aber feddich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Highend Content versuchst ohne Addons auszukommen -> fail
smile.gif

Bossmods sind da A & O ;D

Aber bei allem andren reicht definitv Standard UI. :o
Kommt halt immer drauf an was man machen möchte
smile.gif
 
Big Wigs is ja auch ok, sehr nützlich gerade wenn man raidet und man zb als heiler nur die Spieler hauptsächlich im Blick hat und gar nicht weißt, das der jetzt irgendwas böses castet wo alle wegmüssen oder so. Da hört man bei dbm nämlich schön nen ton, wenn irgendwas "schlimmes" sozusagen passiert.
Aber healbot braucht man nun wirklich ned. Oder hat wer healbot bei Black Temple gebraucht?

~Sata~


p.s.: aber jetzt kommt nicht mit den Worten: "Aber jetzt ist ICC da, jetzt braucht man healbot. -.- Blödsinn, is genau wie Black Temple ne Raidinstanz, da braucht man kein healbot.
Und man war damals schon aq40 und brauchte kein healbot. Ich weiß damals brauchte man auch kein dbm, aber damals waren auch die Bosskämpfe ganz anders. Und man hat länger gebraucht und ist Monate in ein und dieselbe Raidinstanz rein.
 
Ok, sobald mir ein dritter Arm gewachsen ist, schmeiß ich mein Healbot von der Platte.
Bin nämlich kein WASD-Spieler. Und da müßte ich mich entscheiden...lauf ich aus der Voidzone (mit meinen Pfeiltasten) oder drück ich brav meine Heiltasten.

Ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Heulthread gestellt:

Was bitte macht einen Heilzauber besser oder effizienter, wenn er gedrückt statt geklickt wurde?
 
Wenn man Heilzauber drückt, statt klickt bekommt er den mächtigen Chuck Norris 1337 Uber Roxx0r-Bonus.
...


Ich weiß nicht, was ich auf deine Frage antworten soll.

oder drück ich brav meine Heiltasten.

Was bitte macht einen Heilzauber besser oder effizienter, wenn er gedrückt statt geklickt wurde?

So wie sich das liest drückst du ja bereits tasten -also musst du ja für dich selbst bereits einen Vorteil daraus gezogen haben (?)

mfg
 
Wer zwingt einen denn, Addons zu installieren?
Wer es machen möchte, machts und wer nicht, der halt nicht. Wer wird gezwungen, welche zu installieren?
Meiner Meinung nach ist es ein Spiel, Freizeit quasi, die man verbringen kann, wie man will. Und wenn es mit Addons mehr Spaß macht, ist das m.E.n. kein Problem.

Oder will sich der TE nur damit als Held darstellen, da er einer der wenigen ist, der ohne Grid, Healbot etc. heilt?
 
Wie wärs wenn man einfach jeden so spielen lässt wie er mag?
Addons machen einiges komfortabler, haben aber auch Nachteile (z.B. nach Patches).
 
Wenn man Heilzauber drückt, statt klickt bekommt er den mächtigen Chuck Norris 1337 Uber Roxx0r-Bonus.
...


Ich weiß nicht, was ich auf deine Frage antworten soll.





So wie sich das liest drückst du ja bereits tasten -also musst du ja für dich selbst bereits einen Vorteil daraus gezogen haben (?)

mfg


Herr Prof. Dr.Dr.Med...

...Sie haben den Sinn meines Posts nicht verstanden.

Ich als Nicht-WASD-Spieler habe in der rechten Hand meine Maus und mit der linken bewege ich meinen Char mit den Pfeiltasten.
Ohne Heal-Addon müßt ich jetzt um einen Heilzauber zu betätigen die linke Hand von der Steuerung (wir erinnern uns>>Pfeiltasten) wegnehmen und die Taste für den Heilzauber betätigen. Erscheint genau in diesem Moment eine Voidzone unter mir, muß ich den Heilzauber abbrechen (sofern nicht instant) und wieder auf die Steuerungstasten switchen. Dabei vergeht natürlich Zeit (bin kein Robotter) und der Heilzauber ist u.U. auch im Ars... .
Mit einem dieser pöhsen Klick-Addons bleiben meine Hände genau da wo sie hingehören und meine Augen bleiben auf dem Bildschirm und nicht auf der Tastatur.
 
Herr Prof. Dr.Dr.Med...

...Sie haben den Sinn meines Posts nicht verstanden.

Ich als Nicht-WASD-Spieler habe in der rechten Hand meine Maus und mit der linken bewege ich meinen Char mit den Pfeiltasten.
Ohne Heal-Addon müßt ich jetzt um einen Heilzauber zu betätigen die linke Hand von der Steuerung (wir erinnern uns>>Pfeiltasten) wegnehmen und die Taste für den Heilzauber betätigen. Erscheint genau in diesem Moment eine Voidzone unter mir, muß ich den Heilzauber abbrechen (sofern nicht instant) und wieder auf die Steuerungstasten switchen. Dabei vergeht natürlich Zeit (bin kein Robotter) und der Heilzauber ist u.U. auch im Ars... .
Mit einem dieser pöhsen Klick-Addons bleiben meine Hände genau da wo sie hingehören und meine Augen bleiben auf dem Bildschirm und nicht auf der Tastatur.

Lösung des Problems : Geh mit der Hand auf wasd

ist keine umstellung. Nur ne andere Position
 
Herr Prof. Dr.Dr.Med...

...Sie haben den Sinn meines Posts nicht verstanden.

Ich als Nicht-WASD-Spieler habe in der rechten Hand meine Maus und mit der linken bewege ich meinen Char mit den Pfeiltasten.
Ohne Heal-Addon müßt ich jetzt um einen Heilzauber zu betätigen die linke Hand von der Steuerung (wir erinnern uns>>Pfeiltasten) wegnehmen und die Taste für den Heilzauber betätigen. Erscheint genau in diesem Moment eine Voidzone unter mir, muß ich den Heilzauber abbrechen (sofern nicht instant) und wieder auf die Steuerungstasten switchen. Dabei vergeht natürlich Zeit (bin kein Robotter) und der Heilzauber ist u.U. auch im Ars... .
Mit einem dieser pöhsen Klick-Addons bleiben meine Hände genau da wo sie hingehören und meine Augen bleiben auf dem Bildschirm und nicht auf der Tastatur.


Richtig!

Nun aber schon!
wink.gif


Wenn du bei den Pfeiltasten bleiben willst - da drum rum gäbs auch schöne Tasten zum belegen
wink.gif

Entf, Ende, Bild Runter, 0,1,4, Strg.

Solange die Performance stimmt spielt es imo keine Rolle ob diese per klicken, drücken oder faceroll zustande kommt.
 
Hast ja in gewisser Hinsicht Recht. Ich könnte mir die Tasten um die Pfeile herum belegen.
Nur hätte ich dann meine Augen mehr auf der Tastatur als auf dem Bildschirm.
Ich weiß, das ist meine eigenes Problem.....^^
 
Zurück