Ohne Addon gehts wohl nicht.

Na ich spiel ja mit WASD. und als Baum brauch ich nur die tasten 1,2,3,4 evtl. 5, 6.. , sprich: genau da drüber.
So.
Ich hab jetzt zb. verjüngerung auf 1 (instant heal-hot), 2 nachwachsen (cast-hot), 3 blühendes leben (instant-hot-3mal stapelbar)
Wenn ich 2 drücke beginnt der cast, solange der cast wirkt , drücke ich mit der maus, schon mein nächstes Ziel an zum heilen, sobald der Cast vorbei ist, kann ich schon den nächsten cast auf den anderen wirken.
Also es geht auch ohne healbot, da ich die ganze Zeit auf den Bildschirm schaue, und nicht auf die Tastatur.
Und da ich sowieso blind schreibe, brauche ich sowieso nicht auf die Tastatur schauen.
Ok, is ja richtig, da ich im prinzip einen Klick mehr machen muss, ohne healbot. Und im healbot den nicht extra anklicken muss, evtl. wäre ich dadurch noch schneller mit heilen. Aber die Umstellung/Umgewöhnung is echt enorm. Ich habe es probiert, doch ich bin es gewohnt den Spieler anzuklicken und dann 1,2 oder 3 (und als baum sind die meisten Zauber ja eh instant). Und ich wollte immer jemanden anklicken zum heilen mit healbot, aber er wirkte gleich nen cast oder ne heilung oder sowas, damit kam ich einfach nicht klar.
Ich belasse es so und heile ohne healbot weiter. So komme ich am besten klar ^^ und weiß, wen ich im Target habe ^^.

~Sata~
 
Mit Addons wird das Interface nicht voller sondern leerer
wink.gif
Ich mein es gibt so tolle Sachen wie oUf ich meine für einen Heiler sind diese 2mm Leisten von Blizzard schon bissel klein o.O und das kann man alles verbessern .
 
Ich nutz AddOns weil das Standard Interface mir zu allgemein ist.
Wenn ich heile will ich sehn wer welchen Hot wie lang no hat & wo welcher debuff anfällt.
wenn ich tanke ist mir die Aggroanzeige zu schlecht
als DD.. ok da gehts ohne probs.
da i aber hauptsächlich heiler bin brauch ich mehr infos als standard liefern kann ergo AddOns.
Ich habe im Grunde nicht mehr wie Grid, DBM & Omen. Rest is reine Spielerein u Verschönerung,
Nachm größeren Patch spiel ich solang ohne bis sie wieder gehn & das wars.
Aber TE hat scho Recht. Leute die rumheulen ohne AddOns nimmer heilen zu können san unfähige Heiler (& Spieler).
Ich verstehe, dass Leute, die Healbot (zB) haben einige Zauber nicht auf der Leiste sondern auf zB Maustaste gebunden haben u somit diesen Zauber nicht auf der AB verfügbar haben. OK.. ABER: Wo is das Prob den doofen Zauber auf die doofe Leiste zu ziehn u bei Gott halt mal zu klicken?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir auch schon etliche Gedanken zu diesem Thema gemacht... weil es irgendwie, wie mittlerweile ein Grossteil, zum "Mainstream" wird, Addons zu benutzen.

Ich spiele seit nunmehr 5 Jahren ohne "Spielmechanik"Addons. Was ich benutze, ist Bagnon (ich hasse die einzelnen Taschen *g*) und mitm Paladin PallyPower (da meine Frau auch Pala spielt, machts die Sache einfacher). Ich habe mit meinem Paladin auch geheilt; selbiges gilt für meinen Schamanen. Ich brauchte bisher wirklich _nie_ ein Addon, welches mir das Heilen "vereinfacht". Auch Bigwigs/DBM nutze ich nicht - Blizzard hat ja für viele Wichtige Dinge ein internes Tool erarbeitet.

Was ich aber nicht verstehen kann, sind Sprüche wie es der TE erwähnt hat... "Ohne Healbot geht nix" usw. Tikume sagte das schon richtig: Jeder soll so spielen, wie er es mag. Solange mir im ICC25er keiner stirbt, wieso sollte ich denn da NOCH effizienter heilen? Kein Tod = Sache gut gemacht. Ich selber sage ja auch nicht "Mit Addons heilt man nicht richtig". Jedem das Seine - nur übertreiben es manche "erfolgreiche" Leute.

Es ist und bleibt ein Spiel... Blizzard gab uns die Möglichkeit, Addons zu benutzen (was bei Weitem nicht jedes Spiel kann!!) - benutzt sie oder lasst es, aber vergesst doch nicht, dass wir hinter der Mattscheibe immernoch echt sind und Spass haben wollen.
 
Zurück