Leute, Olnigg zieht JEDES Spiel durch den Kakao! Warum jetzt diese Aufregung? Nur weils diesmal gegen euer geheiligtes WAR geht? Kommt mal wieder runter... da kriegen alle ihr Fett weg, und so solls auch sein!
Du hast den Punkt völlig verfehlt. Es geht um die Art und Weise, wie er schreibt, nicht worüber. Er könnte in diesem Stil über Keksrezepte schreiben und Setheks Kritik wäre immer noch da.
Das Problem ist höher angesiedelt als das Thema von Olniggs Artikel.
Sethek, ich bin auf deiner Seite.
Es ging nie um das Thema, es ging immer um das Mittel. Eine sachliche Kritik an (Pseudo)Satire ist nicht nur unlogisch, sondern auch unpassend. Auch Sethek hätte über Keksrezepte schreiben können und trotzdem den Punkt rübergebracht - nur nicht annähernd so deutlich.
Ich lese ebenfalls keine Diffamierung Olniggs in seinem Text - die Intention dazu ist zu verschwommen, um ihm das zu unterstellen. Der Leser erstellt sich maximal selbst diesen Angriff auf Olnigg durch die Art und Weise, wie Sethek geschrieben hat.
Ich weiß auch gar nicht, was ihr für ein Problem mit Setheks Text im allgemeinen habt. Auf Satire muss man
zwangsweise mit Satire antworten - und diese hat nicht automatisch einen beleidigenden Charakter. So wie ihr euch aufregt, frage ich mich: Wenn Sethek jetzt diesen Text über Bush geschrieben hätte, wäre das in Ordnung, ja? Aber Olnigg nicht?
Ich halte Setheks Antwort in ihrer Existenz und in ihrem Stil für mehr als berechtigt, da die Vorwürfe der Diffamierung ihr schlichtweg bei grammatikalischer und stilistischer Betrachtung nicht stand halten.