Olnigg und das WARhämmerchen

Leute, Olnigg zieht JEDES Spiel durch den Kakao! Warum jetzt diese Aufregung? Nur weils diesmal gegen euer geheiligtes WAR geht? Kommt mal wieder runter... da kriegen alle ihr Fett weg, und so solls auch sein!
victory.gif

Also ich muß Dir da leider auch widersprechen. Wenn Du z.B. von einer "frustierten" Person sprichst, und der Vergleich sagt nur aus das Du ihn genau dafür hälst, dann greifst Du ihn persönlich und nicht sein "Werk" an.

Möglicherweise wurde die frustrierte Person gewählt, weil diese, wenn man plakativ denkt, genügend Wut und Aggression im Bauch hat, um glaubhaft verbal vom Leder zu ziehen, und nicht wegen irgendwelcher persönlicher Mängel oder charakterlicher Defizite des Artikelschreibers? Der Originalartikel ist für mich nunmal grundsätzlich "aggro aus Selbstzweck".

Beispiel gefällig? Man könnte über Deinen Text z.B. schreiben...
Variante 1: Ich finde Dein Text inhaltlich höchst unsachlich und falsch. Ols Kernaussagen sind letztlich zutreffend.
Variante 2: Das von einem War-Fanboy nichts anderes kommen konnte als so ein schönfärberisches Gefasel war ja nun klar.

Variante 2 ist die Olnigg-Variante, richtig. Die hab ich, und das schreib ich jetzt sinngemäß bereits das dritte Mal, auch für meinen Text bewusst gewählt. Allerdings müsste für Variante 2, um komplett zu sein, neben der Polemik auch noch eine gewisse Scheinobjektivität mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, Olnigg zieht JEDES Spiel durch den Kakao! Warum jetzt diese Aufregung? Nur weils diesmal gegen euer geheiligtes WAR geht? Kommt mal wieder runter... da kriegen alle ihr Fett weg, und so solls auch sein!
victory.gif

Mag sein, ich kannte die Seite bis zum heutigen Tag eben nicht. Sonst hätt ich vermutlich schon früher dementsprechendes geschrieben.

"Geheiligtes War" ist auch relativ, ich motz über das Spiel nun wirklich genug. Entweder ist WAR eine sehr liberale Religion oder ich bekomm demnächst Besuch
wink.gif

Die Artikel auf Olnigg sind nach kurzem Überfliegen wirklich alle nach dem selben Muster aufgebaut - flames und bashing mit einer gehörigen Dosis literarischer Ambition. Das Konzept erheitert mich nach wie vor nicht, egal gegen weg es gerichtet ist. Mag sein, daß man sich, wenn man schon mit dem Prädikat "sarkastisch" wirbt, von vornherein in einer Bringschuld ist, die nur schwer zu erfüllen ist. Dann drischt man halt auf alles ein, hauptsache, es liest sich gut.

Du hast den Punkt völlig verfehlt. Es geht um die Art und Weise, wie er schreibt, nicht worüber. Er könnte in diesem Stil über Keksrezepte schreiben und Setheks Kritik wäre immer noch da.
Das Problem ist höher angesiedelt als das Thema von Olniggs Artikel.

Sethek, ich bin auf deiner Seite.
Es ging nie um das Thema, es ging immer um das Mittel. Eine sachliche Kritik an (Pseudo)Satire ist nicht nur unlogisch, sondern auch unpassend. Auch Sethek hätte über Keksrezepte schreiben können und trotzdem den Punkt rübergebracht - nur nicht annähernd so deutlich.
Ich lese ebenfalls keine Diffamierung Olniggs in seinem Text - die Intention dazu ist zu verschwommen, um ihm das zu unterstellen. Der Leser erstellt sich maximal selbst diesen Angriff auf Olnigg durch die Art und Weise, wie Sethek geschrieben hat.

Ich weiß auch gar nicht, was ihr für ein Problem mit Setheks Text im allgemeinen habt. Auf Satire muss man zwangsweise mit Satire antworten - und diese hat nicht automatisch einen beleidigenden Charakter. So wie ihr euch aufregt, frage ich mich: Wenn Sethek jetzt diesen Text über Bush geschrieben hätte, wäre das in Ordnung, ja? Aber Olnigg nicht?

Ich halte Setheks Antwort in ihrer Existenz und in ihrem Stil für mehr als berechtigt, da die Vorwürfe der Diffamierung ihr schlichtweg bei grammatikalischer und stilistischer Betrachtung nicht stand halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg156.htm

Mal wieder nette Sartire
biggrin.gif
, bei einigen Texten in den gelben Kästchen kann man ihm Recht geben. Aber nichts was einen vom Spielen abhalten könnte.
victory.gif

Und euere meinung dazu?

Hmm...ich mag eigentlich Onlnigg seine monatlichen Ausgaben, jedoch finde ich diese hier ein wenig mager. Früher hatte er sich mehr Zeit gelassen bei den Spielen und nicht eine Woche nach Release eine Ausgabe rausgeworfen.

Gibt halt viele negativen Sachen, das ändert ein WAR Fanboy auch net.
klar gibt es auch schattenseiten in WAR. was anderes hab ich in meinen von dir zietierten Satz auch nicht gesagt. Es ging halt bloß darum das Olnigg zu sehr auf einer sache rumreitet.
btw: das Gildensystem hat wohl keine wünsche bei olnigg offen gelassen denn darüber hab ich nichts gelesen, was ich erstaunlich bei olnigg finde

Wir könnten es jetzt so sehen, er reitet nur auf einer Sache herum weill er nicht schlechteres zum herumreiten findet ^^

Die Frage ist hier, hat er es überhaupt getestet? *gg*
Nach dem Lesen des Artikels hat sich mir leider genau die selbe Frage gestellt...
Alles was er schreibt, hätte man auch in Worte fassen können, ohne das Spiel einmal getestet zu haben.....

Zurück