1. hm - stimmt xD
2. wer sagt denn, dass staatsaufgaben wie zum beispiel die versorgung der bürger mit grundsätzlichen dingen wie wasser, strom und eben transportmöglichkeiten etc. gewinnbringend organisiert sein muss?
wozu gewinnbringendes denken führt sehen wir in berlin! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,647993,00.html
ich möchte den artikel gerne kurz zitieren
großartiger plan -.-Auch der Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Berlin-Brandenburg, Hans Werner Franz, kritisierte den Sparkurs der Deutschen Bahn im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang: Von 2005 bis 2008 sei bei der Berliner S-Bahn ein Viertel der Stellen abgebaut worden, vor allem auch im Bereich der Wartung. Der Gewinn sei im gleichen Zeitraum von neun auf 56 Millionen gestiegen.
- alles geht kaputt
- nix wird gewartet
- wir setzen unsere leute auf die straße
- wir versechsfachen unseren gewinn (die potentiellen aktionäre wirds freuen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
