Onlineshop mit Direktdownload...

Potpotom

Welt-Boss
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
3.163
Reaktionspunkte
110
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Servus zusammen,

da ich nicht in Deutschland wohne und trotzdem gerne das ein oder andere Spiel in deutscher Sprache hätte wollte ich euch mal fragen ob ihr einen Onlineshop kennt, der zum einen die Spiele verkauft und samt Key etc. als Download bereitstellt und der zum anderen, auch noch PayPal als Zahlungsmethode animmt.

Dann wirft sich mir gleich noch eine Frage auf... wie ist das mit kopiergeschützten Spielen? Ist es überhaupt möglich es so wie bspw. mit WoW zu handhaben? Ich hätte ja dann keine CD die ich einlegen könnte.

Postversand ist in meinem Fall nicht möglich... Erklärungen dazu würden den Rahmen dieses Forums sprengen, es geht einfach nicht.

Grüsse und vielen Dank schonmal.


PS:
Die Suchfunktion habe ich genutzt und etliche Threads gefunden... allerdings ging es immer um etwas anderes und nach 30 Minuten, die ich brauchte um alte Threadleichen durchzustöbern, habe ich es aufgegeben.
smile.gif
 
Edit: Post ignorieren, hab mich verlesen sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bei größeren Spielen meist keine unterschiedlichen Versionen in anderen Ländern. Oftmals ist nur die Umverpackung der Landessprache angepasst sowie die Standard-Installationssprache. Eigentlich kann man bei vielen größeren Offline-Spielen die Sprache während der Installation ändern.

Ich habe meiner Freundin z.B. "Die Sims 2" inkl. deren Erweiterungen in Tschechien gekauft. Klar, tschechische Packung und Handbuch. Aber während der Installation auf "Deutsch" gestellt und nun hat sie ein komplett deutsches Spiel. Selbiges habe ich mal mit "Battlefield:Vietnam" gemacht. Dies habe ich auch direkt in Thailand gekauft.

Wenn du also Spiele ganz normal im Laden kaufen kannst, tu das. Informiere dich aber vorher, ob diese länderübergreifend gleich sind und man die Sprache während der Installation auswählen kann.

Die einzige seriöse Plattform die ich kenne wäre Gamesload von T-online. Ob das von den Zahlungsbedingungen deinen Wünschen entspricht, müsstest du selber gucken.

Edit: Konnte nicht wiederstehen und habe doch schnell nach den Zahlungsbedingungen gesucht.

Muss ich Telekom-Kunde sein, um Gamesload nutzen zu können?
Um Gamesload nutzen zu können, müssen Sie kein Telekom-Kunde sein. Ihnen steht dann jedoch die Möglichkeit, Ihr Spiel über die Telekom-Telefonrechnung zu bezahlen, nicht zur Verfügung. Sie können stattdessen mit Kreditkarte, MicroMoney und ClickandBuy bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir schonmal für den Link... werde es mal versuchen und schauen ob ich eine Zahllungsmethode finde. Scheint an und für sich ein gut funktionierendes System zu sein, ich bin gespannt.

EDIT:
Man muss man bei der Registrierung als Land DE, AUT oder CH angeben, habe da mal den Support angeschrieben ob das auch möglich ist wenn man DE einstellt aber woanders runterlädt... nicht das es wie bei YouTube ist wo ich 1/3 der Videos wegen Lizensgründen nicht sehen kann und ich nacher net runterlarden darf. Mal gucken wann und ob die sich melden.

Wenn sonst noch jemand einen ähnlichen Shop kennt, bin da für jeden Tip dankbar.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchem Fleckchen Erde wohnst du überhaupt? Ist bei der Hilfestellung nicht ganz unwichtig.
smile.gif
 
Potpotom
bezüglich der lizensenzproblematik einfach für firfox das addon modify headers runterladen und eine ausgedachte ip eintragen.
 
Auf welchem Fleckchen Erde wohnst du überhaupt? Ist bei der Hilfestellung nicht ganz unwichtig.
smile.gif
Eigentlich in Luxembourg, bin allerdings nur alle paar Monate mal dort... nächstes Mal gegen Ende September. In Deutschland bin ich erst im Dezember (22.-25. Warum nur? *g) wieder. Ansonsten halte ich mich in unterschiedlichen Ländern auf, jedoch nie in deutschsprachigen Regionen und nie für lange Zeit. Und wenn ich doch mal für ein paar Monate dort bin liefern die entsprechenden Webseiten dort nicht aus.

Lux ist mein "zu Hause", ich denke darauf wolltest du hinaus oder?

Potpotom
bezüglich der lizensenzproblematik einfach für firfox das addon modify headers runterladen und eine ausgedachte ip eintragen.
Oh, schaue ich nachher mal nach... danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck hier mal Hier

die ziehen direkt vom konto ein was ich recht cool find...

allerdings sind die nicht wirklich zuverlässig was mitschicken von codes angeht...
habe 2 spiele die wurden gar nie abgebucht, manche wurden einfach storniert.... naja das gelbe vom ei ist es nicht
 
Jein, schon auf den Ort, von wo aus du runterladen möchtest. Die Tatsache, dass du sogesehen kein festen Wohnsitz hast, dürfte die Sache komplizierter machen. Denn auch zum User-Schutz, haben solche Portale z.T. IP-Filter. Wenn du nun als Luxenburger oder Deutscher dort angemeldet bist, und die verfolgen deine IP z.B. nach Thailand zurück, wäre es möglich, dass sie dir den Download verweigern. Eine Möglichkeit wäre ein Webdienst zu bemühen, welcher deine ausländischen IP in eine deutsche umwandelt. Müsstest dann nur stets diesen Dienst als Gateway anwählen. Kosten dürfte die Option auch einiges. Ob sich das für ein Game lohnt?

Ich schau später mal, ob es vielleicht ein internationales Portal gibt. Oder du fragst den Support von Gamesload mal, welche Optionen die für dich hätten. Die Möglichkeit dich einfach während der drei Monate in Luxenburg mit Spielen für deinen Auslandseinsatz einzudecken gibt es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja, dass die Shop-Betreiber dazu verpflichtet sind entsprechende Beschraenkungen durchzusetzen. So darf z.B. Steam im UK keine EA-Spiele anbieten, waehrend sie das in D. duerfen. Sind halt einfach verschiedene Vertraege und die meisten Shops haben halt kein weltweites Vertriebsrecht fuer die angebotenen Titel.

Die meisten Anbieter versuchen das anhand Deiner IP oder mittels der Zahlungsmethoden einzuschraenken. Was natuerlich nicht heisst, dass es keine Moeglichkeiten gibt das zu umgehen. Was mich immer nervte ist, wenn man z.B. mit einer deutschen CC zahlen wollte und der Shop das nicht zuliess, weil er feststellte, dass man sich nicht in D. aufhielt. Natuerlich nur zur eigenen Sicherheit
wink.gif
 
Oder du fragst den Support von Gamesload mal, welche Optionen die für dich hätten. Die Möglichkeit dich einfach während der drei Monate in Luxenburg mit Spielen für deinen Auslandseinsatz einzudecken gibt es nicht?
Hab ich getan, mal sehen wann und ob sie sich melden, ich kann die Antwort ja dann hier einstellen. Bin ja nicht der einzige dem es so geht, hoffe ich jetzt einfach mal.

Klar hätte ich die Möglichkeit mir im September etwas zu holen, aber bis dahin ist ja noch eine Weile hin.

Und natürlich möchte ich für ein Computerspiel keine 50€ an Extrakosten haben... deswegen nur die Frage nach einem Onlineshop mit Paypal-Option, an das Problem mit der IP habe ich erst nach der Fragestellung bei meiner Registrierung bei Gamesload gedacht. Na mal schauen, vielleicht ist es ja kein Problem.

Danke auch an die anderen Poster... wer hätte gedacht das im Zeitalter der Globalisierung solch simple Dinge zum Problem werden können. Gamerunlimited macht auf mich keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck - den eventuellen Ärger erspare ich mir lieber gleich.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich getan, mal sehen wann und ob sie sich melden, ich kann die Antwort ja dann hier einstellen. Bin ja nicht der einzige dem es so geht, hoffe ich jetzt einfach mal.

Also hier der Vollständigkeit halber die Antwort vom Gamesload-Support.

Downloads sind nur in Deutschlad,Schweiz und Österreich möglich!

Fehler beim Bezahlen mit einer Kreditkarte aus Österreich und der Schweiz

Es ist grundsätzlich so, dass die Kreditkarten für den Kauf in Deutschland freigeschaltet sein müssen. Wenn das nicht der Fall ist bekommen Sie eine Fehlermeldung beim Kauf angezeigt (z. B.: 2300-B). Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall an das Geldinstitut, dass die Karte ausgestellt hat und fragen Sie, ob dieses eventuell auch Karten in Kooperation mit einer deutschen Bank anbietet. Nur dann lässt sich mit der Kreditkarte bei Gamesload einkaufen.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gamesload Team

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Gamesload

Schade, machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Wobei ich mich darüber wundere, dass man mir hier was von Kreditzahlungen in AUT und CH erzâhlt, war nicht einmal ansatzweise in meiner Fragestellung enthalten. Hrhrhr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück