Onyxia fight mit Patch 3.2.2

celivar

Quest-Mob
Kommentare
103
Hallo!

Morgen kommt ja Onyxia.
Die alte Drachendame ist ja gegen Feuerschaden immun (auch gegen den Explosivschuss).
Sollte ich für den Kampf dann auf Marksman oder eher auf BeastMaster umskillen?

Sollte ich dann morgen auch auf AP umsockeln,wegen dem ArP Nerf ,oder weiterhin am ArP Cap bleiben?

Erstmal: Wenn ArP generft wird, gehst du NICHT! Auf Ap. Ap sockelt man nur als BM, ansonsten ist es schlechter als Beweglichkeit.
Ob man nun Auf Agi geht oder bei ArP bleibt ist momentan jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe mich entschieden, mich morgen wieder auf Beweglichkeit auszulegen. Laut Spreadsheet werde ich ansonsten 250 Dps verlieren. Dazu gehört für mich dann auch die SV Skillung, denn ich denke ein Sv macht mehr Dps als ein Agi MM.
Was die alte Dame angeht: Ich bin mir nicht sicher, ob sie immernoch gegen Feuerschaden immun ist. Wenn dem so sein sollte, musst du wohl mit Dmg einbrüchen rechnen
wink.gif
100g umskillkosten pro Woche nur um Onyxia legen zu können wäre es mir aber am Anfang auch wert. Allein um mal reinzuschaun.

@abe15

da aber auf fast jedem Item ARP drauf ist, und der SV sogut wie kaum davon was hatt, müßte der MM selbst nach dem nerf nicht zwangsläufig hinter dem SV fallen.
bei mir zb. ich hab nichts mit ARP gesockelt , weil ich allein mit items auf 588arp gekomm bin+runenstein warns 1253. da als neuer cap-wert ca 1380 gehandelt wird fehlen mir 127arp reintheoretisch.
also profitiere ich von meinen 588+trinket als MM geskillt immernoch mehr als auf SV, wenn ich da n denkfehler hab pls berichtigt mich^^

ich weiß auch grad nich wirklich was ich machen soll, es stehen bei mir in absehbarer zeit noch 3-4 itemwechsel an, da würde der derzeitige agi/crit wert+ ARP sockel erreicht sein.

ich bin mir nur noch nicht wirklich sicher ob nun allgemein ARP an sich geschwächt wird oder halt wirklich nur mehr gebraucht wird um auf seinen stand zu kommen..ma abwarten wie es sich auswirkt, ankotzen tut mich des ganze trotzdem jetzt schon^^

ich hab so viel g ausgegeben, für die teuren 20 arp sockel. Die schmeiß ich jz doch net alle raus, nur um "vllt" ein bischen mehr dps zu machen. Auf unserem gammelserver bin ich sowieso immer erster im raid bei recount.

@ Dweezil
Dann gehörst du zu den glücklichen, die auch ohne Socklung ans Softcap kommen. Bisschen ArP sockeln und dich juckt der Patch nicht. Da ich bis auf 40 Agi alles auf ArP auslegen musste ist der Patch für mich ein Schlag ins Gesicht. Kommt halt eben immer auf den jeweiligen Spieler an.

Weiß jemand schon näheres ob die alte Muschi gegen den Exploschuss immun ist?
Ich gehe mal davon aus damit sie nicht immun ist sonst wäre Ignis z.B. ja auch immun dagegen und sämtliche Feuermages und SV Hunter müssten dann wegen der Zicke umskillen.

denk mir auch dass ony gegen feuerschaden nicht immun ist - einige skillungen könnten dann ziemlich kacken gehen - feuermage, destro (?), ele schamy, sv...früher hat man solche sachen dem raid noch zugemutet, heute tut blizzard das nicht mehr.....es ist ja auch der liebe Sartharion NICHT feuerimmun obwohl er praktisch in der lava pennt ^^

Weiß jemand schon näheres ob die alte Muschi gegen den Exploschuss immun ist?
Ich gehe mal davon aus damit sie nicht immun ist sonst wäre Ignis z.B. ja auch immun dagegen und sämtliche Feuermages und SV Hunter müssten dann wegen der Zicke umskillen.

Bis vor ein paar Tagen war sie gegen Feuer noch imun, denke aber das werden sie nun geändert haben. Zumindest Hoffe ich das mal stark ^^

Der Encounter wurde an heutige "Encounterstandards" angepasst.
Das bedeutet:
- 25 Mann
- Keine Immunitäten gegen Spells
- stirbt nach 10 Minuten
- Der Deep Breath macht nur noch 12k Schaden.
- Es ist vorraussichtlich keine Feuerresistenz nötig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Deep breath macht 3 Ticks a 12k schaden
wink.gif

Feuerresi ist nicht nötig, aber der boss haut ganz gut rein - unter ~36k unbuffed würd ich im 25er keinen tank mitnehmen. 6 Healer sind ratsam aber nicht erforderlich
Phase 2 ist der Knackpunkt
DPS wird mehr benötigt als bei Koralon

absolut lächerlich kann ich nur sagen. ich war vorhin mit einer random grp im 25er dort. dazu muss man sagen dass der server recht schlecht ist was die raidfähigkeit vieler angeht. (tirion, wem es was sagt)

naja wir sind rein, die hälfte kannte den boss auch aus 60er zeiten nicht. 3min erklärung, pull, fight, down. wirklich traurig...

mfg

Ciquo

So wie Ony nun wieder reingestellt wurde, haben viele Spieler deutlich besseres Equip als damals zu 60er Zeiten. Und wir haben sie gestern auch im 25er gelegt und ich muss sagen, war doch eher sehr leicht im Vergleich zu anderen Bossen.
Damals musste man Monate Rüstung farmen, um überhaupt nur daran denken zu können zu Ony zu gehen, und als sie dann raus kam konnte vielleicht maximal 10% eines Server überhaupt mit den Gedanken spielen ihr ein Besuch abzustatten. Denn ohne ein Raid mit 40 Spieler die durchwags praktisch MC gekleidet waren, konnte man es praktisch vergessen. Und MC war damals für den gross Teil der Spieler bereits zu hart.
Und nun sollte sie nur aufgefrischt werden, als Jubiläumboss (5 Jahre WoW) damit sie auch die Spieler mal legen können, die sie bisher noch cnith gekannt haben.

Onyxia ist nicht wirklich einfach!!!
Was die Leute vergessen ist, dass man einfach nen sehr gut equippten Tank sowie Top Healer benötigt! Onyxia selbst haut nämlich nicht gerade wenig Schaden heraus...
Die taktischen Elemente des Kampfes selbst finde ich gut. Die immer nachspawnenden Elite Wächter... deren Fähigkeit Blast Nova, welche die Melees einfach gekonnt ignorieren und 20k DMG fangen.. die großen Welpenspawns, welche es so auch nicht gegeben hat.

Alles in allem ist es ein sehr guter Remake! Einzig und allein die Tatsache, dass die Wächter schon das aktuelle Leder droppen sollten und ned das lvl 60 Leder, passt alles in dem Kampf. DPS müssen auch anständige vorhanden sein, sonst kommt man einfach aus Phase 2 nicht heraus.

Auch der Übergang aus Phase 2 muss bisl bedacht werden. Übergang nach P3 mit Welpenspawn und gerade gespawntem Elite Wächter ist NICHT ratsam
wink.gif

Was viele einfach vergessen ist die Tatsache, dass ein Großteil einfach die Taktiken kennt. Dass ALLE Spieler im Verlauf der Jahre besser geworden sind. Es wird einfach kaum mehr taktische Elemente geben, welche die Spieler nicht binnen 2-3 Tries lernen. Es sind nicht zwingend die Bosse, welche zu einfach werden, es sind die Spieler, die einfach deutlich besser werden.
(JA, ich weis, dass alles vercasualt wird, ändert aber wenig an der Grundaussage)

Reden wir grad von dem gleichen Boss?^^ mir kommts nämlich nicht so vor.
Der Boss ist einfach nur lächerlich einfach, die Alte kann überhaupt nix. Wenn das Rnd Gruppen im Firsttry schon schaffen sagt ja alles.
Beim nächsten Boss der kommt muss sich der Schlachtzug nur vor ihm Stellen und ihm zuwinken dann macht er die Truhe auf und verteilt den Loot.
Der kauf der Items beim Händler wird bald schwieriger sein als die Bossfights.

Ich hoffe ja nur die Eiskronenzita wird mal wieder wie früher Sunwell Niveau damit nicht jeder Affe das was legt.

gestern im 10 er random gelegt und das q item abgestaubt :-)
ne aber es gibt leider noch immer leute die es nciht verstehn dass wenn ony den atem raushaut man vor ihr weg geht ^^ sonst war da nix schwer dran - hatten einen dudu heiler und 1 pala -tank - heilder der aber mehr schlecht als reht geheilt hat und die tanks waren "normal" equippt , hatten halt guten dmg dabei.. - wo ich aber mahoni rechtgeben muss ist dass der standard gehoben wurde vom equip als auch von den taktik wisssen (unter anderem durch addons, viedeoguides etc)

@Denys
Der Boss ist NICHT einfach wenn man es ûnter Einbezug der von mir eingebrachten Argumente betrachtet...
Die Anforderungen der Community sind sooo hoch, sie sind mittlerweile einfach nicht mehr zu erfüllen. Willst du Bosse mit 12 verschiedenen Phasen machen, die allesamt mehr als 3 Elemente beinhalten oder was? UNREAL! Es wird kein Sunwell Niveau mehr geben, weil die Spieler einfach mittlerweile fast schon alles gesehen und gelegt haben

Und Onyxia ist nur ein REMAKE eines alten Kampfes. Er SOLLTE nicht wer weis wie schwieriger werden, doch das ist er sogar geworden!

Naja, wer Ony schon von früher kennt, für den ist sie (zumindest im 10er Modus) wirklich kein goßes Problem.

Die Ini wird ähnlich, wie zu Beginn von WotLK Obsi, innerhalb von ein paar Wochen eine "Gehn wir mal rein und holen uns schnell die Marken" Ini werden.

Ony 10 ist mit einer mäßig guten Randomgruppe machbar

Was den Übergang von P2 zu P3 angeht.
Wir haben Ony in Phase 2 mit 2 Jägern durchgehend bearbeitet, kurz vor der Landung den Schaden auf Ony eingestellt bis möglichst alle Adds wegwaren und dann die Dame zur Landung gezwungen.

Für Leute, die ein wenig mit Hirn spielen und vielleicht auch mal dran denken, dass ein Damagestop zur rechten Zeit, einem zwar im Recount zurückwirft, aber den Boss einfacher zur Strecke bringt, ist der Phasenwechsel auch kein großes Ding.

Für Leute, die ein wenig mit Hirn spielen und vielleicht auch mal dran denken, dass ein Damagestop zur rechten Zeit, einem zwar im Recount zurückwirft, aber den Boss einfacher zur Strecke bringt, ist der Phasenwechsel auch kein großes Ding.

Oder du hast nen Guten Tank dabei der das auch so hinkriegt ohne dmg stop
biggrin.gif
aber eher selten und da ich mitm Shamy meistens die Aggro in P2 habe warte ich auch immer gemütlich
smile.gif

@Denys
Der Boss ist NICHT einfach wenn man es ûnter Einbezug der von mir eingebrachten Argumente betrachtet...
Die Anforderungen der Community sind sooo hoch, sie sind mittlerweile einfach nicht mehr zu erfüllen. Willst du Bosse mit 12 verschiedenen Phasen machen, die allesamt mehr als 3 Elemente beinhalten oder was? UNREAL! Es wird kein Sunwell Niveau mehr geben, weil die Spieler einfach mittlerweile fast schon alles gesehen und gelegt haben

Und Onyxia ist nur ein REMAKE eines alten Kampfes. Er SOLLTE nicht wer weis wie schwieriger werden, doch das ist er sogar geworden!

Wenn die meisten Rnd-Gruppen den Boss schon im First Try legen sagt ja schon damit der Boss auf einem Vollnap Niveau ist. Wo soll der bitte den schwerer geworden sein. Zu 60er Zeiten schafften es nur die wenigsten Leute und heute schafft den Boss jeder Trottel.

,,Willst du Bosse mit 12 verschiedenen Phasen machen, die allesamt mehr als 3 Elemente beinhalten oder was?" JA, damit mal wieder die movement Krüppel auf der Strecke bleiben! Aber dann wird wieder rumgeheult und 1 Mittwoch später isses eh wieder auf Vollnap Niveau generft.

Zurück