Onyxia solo

dtrain07

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hey,
ich weiß so einen Thread gibts schon aber ich verzweifle langsam.
Ich habe nun schon 10 Versuche gestartet, um Onyxia solo zu legen. Jedes mal bin ich bei ca 60% gestorben.

Zuerst mal mein Equip:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ga&n=Klinda
(habe ausversehen "Herr der Tiere" gezähmt, kommt dann weg)

Nun meine Taktik:
Mein Pet pullt Onyxia und ich haue Irreführung auf mein Pet. Dann folgen meine Trinkets und Zorn des Wildtieres. Es folgen 3 Schüsse auf die Dame und 1 Schlangenbiss. Dann warte ich ca 15 Sekunden bis mein Pet genug Bedrohung aufgebaut hat und halte "Tier heilen" so gut wie immer aufrecht. Dann gehts los mit Damage. Klappt auch super bis Onyxia bei 65% ist. Ich time es so, dass ich 100% HP, 100% Mana und mein Pet 100% HP, 100% Fokus hat. Sofort wenn sie abhebt stelle ich eine Sprengfalle an einen der Welpen-Spawnpunkte und renne zum nächsten. Die Welpen fange ich mit Salve ab und meistens kriege ich alle Welpen auf ca. 40%. Und das ist mein Problem. Ab da kann ich keinen Damage mehr machen weil: 1. Totstellen hat CD, 2. Sprengfalle hat CD, 3. Salve wird dauernt unterbrochen, 4. Ich kriege ca 800+ DMG / Sekunde. Und WENN ich daran nicht sterbe, erwischt mich ihr Atem.

Woran liegt es?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

dtrain07

Skillung, Equip, Skill?

In der 2. Phase haben die meisten Probleme nunja, musste halt mitm Pet die Adds down haun und ebend den DPS von Ony mal runternehmen und auf die Adds gehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPS Pet, was sich heilt wenn es attacked

Phase 2 totstellen

zugugen

Und fertig
wink.gif

Hi Dtrain07,

ich hatte am Anfang auch meine Probleme. Zuerst hab ich es mit dem Gorilla probiert.. lief alles super,
Welpen ohne Probleme dank dem Donnerknall usw. Dann aber haben mich immer wieder die Feuerbälle von Onyxia selbst gegrillt.

Nach langem probieren mit Totstellen usw. habe ich dann mitbekommen, das ich keine Feuerbälle abbekomme, wenn ich totgestellt bin.

Nun war nur noch das Problem, das mein Pet nicht lange genug alleine ohne mein Heal überlebt hat. Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass wie Mahoni schon sagt, man einfach eine Katze nehmen soll, die sich selber heilt. Dann kannst du wirklich fast totgestellt rumliegen während er Phase 2.

Die Welpen am Anfang sind ein wenig schwieriger ohne Gorilla, aber probiere mal anstatt eine Sprengfalle, eine Eisfalle zu legen.(da kannst zur Not immer noch drumherum kiten) Dann Salve rein, wenn sie zu nah kommen -->Rückzug--> Totstellen, dann rennen sie zum Pet und dann kannst wieder Salve drauf richten. Danach Totstellen und wirklich fast zugucken, wie dein Pet Onyxia alleine umhaut. Du solltest dann nur noch ab und an drauf achten, das nicht zu viele Welpen auf dein Pet einhauen(kommen ja zwischendrin immer wieder mal 2-3), da die Selbstheilung deines Pets nur begrenzt hilft. Also einfach Drachen anwählen kurz auf die Adds schicken, wieder auf Onyxia und gut ist.

Und den Atem hm, also ich habe mich immer am Rand totgestellt und meist Glück gehabt. Zur Not musst du halt dann nen Verband anlegen und dich danach wieder totstellen.

Hoffe ich konnte helfen

Viel Spass beim Solokill
smile.gif

Vielen Dank für eure Antworten!
Hier mal eine Frage zum Pet-Healskill: Reicht die Chance von 20% das sich das Pet um 5% heilt? Das ist in meinen Augen nicht wirklich viel. Außerdem: Macht es Sinn die 30% zusätzliche Geschwindigkeit zu skillen oder ist das dann schon wieder zu wenig Schaden?

Du kannst ja zwischenzeitlich auch Mend Pet casten...
's ist einfach so:

Wenn sie in die luft geht totstellen, solange bis die Welpen sich beidseitig gesammelt haben. Anschließend Salve auf beide Welpenseiten und sie sind down. Tierheilen, bisl dmg und totstellen.
Aufstehen, CDs zünden, Healpot und schon ist Ony fast in P3.

Gut vielen Dank dann versuche ich es weiter.
Aber mein Equip reicht dafür, oder?

Hi dtrain07,

Also ich hab das schon mal gemacht und zwar ganz anders als ihr hier alle beschreibt.
Ich nimm ne BM Skillung (Is scheisse aber is hier notwendig) und baller am anfang voll auf onyxia. Mein Kernhund schafft es locker die aggro zu übernehmen. Jetzt mit Patch 3.1.1 gibts die Glyphe 'Heilen' . Mit der heilt ihr euer pet fast um 2500 pro tick. In der 2.Phase Skill ich mit Dual spec in 8.4 sekunden (abhängig von tempowertung) auf MM um damit Salve 10% mehr dmg macht. dann klopp ich die adds mit 2 salven down. Um den Manaverlust auszugleichen hilft totstellen und was zu trinken!! (auch aspekt der viper möglich >.<) Wer zu viel dmg abbekommt castet mal totstellen verzieht sich und heilt sich mit frosstoffverband und heiltränken. Und so überlebt man die 2.Phase nahezu mühelos. Wenn sie runterkommt Totstellen -> umspeccen auf BM und fertig killen
smile.gif
. Hoffe es hilft dir weiter.

Leider hilft es nicht, ich sterbe immer noch dauernt an den Welpen... Trotzdem danke
crying.gif

Zurück