Szputnyik
Rare-Mob
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Hallo liebe Buffed-Community!
Erstmal möcht ich loswerden, dass ich es ne Sauerei find, dass Mythic kein offizielles Forum zu WAR hinkriegt und man sich so immer nur auf anderen Fanforen beschweren oder diskutieren kann. Ich habe mal das Buffed Forum zu diesem Thema gewählt, da ich finde dass dies das meistbesuchte WAR Forum ist.
Also, was willn dieser Depp eigentlich von uns? Folgendes:
Ich habe lange Zeit DAOC gespielt und mich riesig auf WAR gefreut. Das Spiel begeistert mich bis auf paar Kleinigkeiten auch vollends, dennoch find ich dass für ein DAOC Nachfolger ein Aspekt viel zu kurz kam.
OPEN RVR
Ja ihr habt richtig gelesen. Das Open RvR in WAR hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Gebietskontrolle zu tun. Es ist eine abgespeckte Version des DAOC RvRs. Szenarien gibt es in Hülle und Fülle - sogar mehr als gesund wäre - und so geht die Masse lieber ins Szenario metzeln, statt im RvR Burgen einzunehmen - ist ja auch klar, kaum wer ist mal dort. Speziell würde ich gerne die T4 Zonen ansprechen, das sogenannte "Endgame".
Wir haben also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 13 Zonen mit je 6 Burgen pro Völkerpaarung. Open RvR findet sowieso nur am Burgtor und in der Burg speziell statt. Schlachtfeldziele zu verteidigen ist eher eine Seltenheit (nutzt ja auch nicht viel). Wo ist das bitte Gebietskampf? Praag zum Beispiel... wäre eine geniale RvR Kulisse. Aber wieso sollten sich Leute dahin verirren? Wegen 2 Schlachtfeldzielen? Alle Schaltjahr kommt es vor, dass sich mal Ordnung und Zerstörung dort über den Weg laufen und nach dem ersten Aufeinandertreffen verlagert sich die Front sowieso Richtung Burgen.
In Daoc war das ja anders. Es gab IMMER was zu raiden oder zu verteidigen, wenn man nicht einfach ein paar rumstreunende RvR Gruppen gesucht hat.
Hier mal eine Karte vom RvR Gebiet von Daoc
Und das ist nur 1/3 bzw. noch weniger!
Jetzt denkt ihr euch: jaaa klar, sollma in WAR son Durcheinander einführen oder was?
Meine Antwort: Ja!
Überlegt mal... wenn wir pro Völkerpaarung jeweils 9 statt 6 Burgen hätten z.B. wäre viel mehr los. Zudem könnte man wie in DaoC noch je Burg 3 Aussenposten in Form von Türmen (z.B. T2 Burg mit 40er Wachen) einbauen. Die verbrauchen nicht viel Platz aber spawnen Wachen und das Gebiet wirkt mehr Imperialer oder z.B. Chaotischer! Zudem bietet es mehr Gilden die Chance eine Burg zu beanspruchen. Generell sollten die Burginstandhaltungskosten enorm gesenkt werden. 10g/h ist zu viel! Keine Gilde wird eine Burg so auf längerer Zeit halten können und es spornt auch keine Gilde an, eine Burg zu beanspruchen. Mit z.B. 1-2g/h und Upgradekosten von z.B. 100g je Burgstufe (wenn es sowas in WAR gibt; in Daoc gabs es!) würde man im RvR viel mehr bewegen können. Die Burgen wären nicht einfach mehr ein Very-Easy Bossfight meist ohne Verteidiger, sondern feste Wegpunkte die die Gebietskontrolle sichern und auch eine gewisse Vormachtsstellung repräsentieren. So wäre es auch einer 4 Mann Gruppe nicht möglich nachts wenn alle schlafen in Ruhe Burgen abzuklappern, sondern sie würden sich an den Wachen die Zähne ausbeißen. Solche Gruppen müssten dann z.B. auf Schlachtfeldziele oder kleinere Türme ausweichen.
Zudem sollte es möglich sein wie in Daoc, Versorgungslinien zu schaffen. Wenn man z.B. alle Türme und Burgen in einer Kette kontrolliert sollte man zu diesen auch sofort reisen können, es seidenn sie wird belagert. RvR wäre dadurch viel dynamischer und spannender.
Ausserdem wäre es schön, wenn wie in der Beta angekündigt, die Burgen je nach Besitzer ihr Design wechseln. Das eine Chaosburg wenn sie eingenommen wird von Imperiumstruppen besetzt ist, empfinde ich nicht als markant. Zack müsste da eine Imperiale Festung erscheinen. in Daoc war dies auch kein Problem. Wenns auch nur die Texturen sind die sich ändern und z.B. ein anderes Dach. IMMERHIN!
Ich weiß nicht ob es euch genau so geht wie mir aber ich vermisse Daoc mit seinem RvR. Sagt mir jetzt nicht: Geht zurück, denn der Zug ist abgefahren. Das Spiel kam mittlerweile in die Jahre und RvR ist dort auch nicht mehr das was es war. Es liegt aber weniger am Spiel, sondern eher an der Spielerzahl.
Würde mich persönlich freuen wenn Mythic WAR ein bisschen mehr aufpäppeln würde, damit WAR nicht nur durch innovative Charaktere und Questsysteme hervorsticht, sondern wie der Vorgänger auch: im RvR. Ich hoffe dies wird noch irgendwann geändert und eventuell sehen wir ja in folgenden Addons etwas ähnliches wie das Labyrinth des Minotauren wieder
. Wäre doch witzig und auf jedenfall viel besser als sinnlose und langweilige Szenarienkämpfe.
Mit freundlichem Gruße
Blackjack
Erstmal möcht ich loswerden, dass ich es ne Sauerei find, dass Mythic kein offizielles Forum zu WAR hinkriegt und man sich so immer nur auf anderen Fanforen beschweren oder diskutieren kann. Ich habe mal das Buffed Forum zu diesem Thema gewählt, da ich finde dass dies das meistbesuchte WAR Forum ist.
Also, was willn dieser Depp eigentlich von uns? Folgendes:
Ich habe lange Zeit DAOC gespielt und mich riesig auf WAR gefreut. Das Spiel begeistert mich bis auf paar Kleinigkeiten auch vollends, dennoch find ich dass für ein DAOC Nachfolger ein Aspekt viel zu kurz kam.
OPEN RVR
Ja ihr habt richtig gelesen. Das Open RvR in WAR hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Gebietskontrolle zu tun. Es ist eine abgespeckte Version des DAOC RvRs. Szenarien gibt es in Hülle und Fülle - sogar mehr als gesund wäre - und so geht die Masse lieber ins Szenario metzeln, statt im RvR Burgen einzunehmen - ist ja auch klar, kaum wer ist mal dort. Speziell würde ich gerne die T4 Zonen ansprechen, das sogenannte "Endgame".
Wir haben also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 13 Zonen mit je 6 Burgen pro Völkerpaarung. Open RvR findet sowieso nur am Burgtor und in der Burg speziell statt. Schlachtfeldziele zu verteidigen ist eher eine Seltenheit (nutzt ja auch nicht viel). Wo ist das bitte Gebietskampf? Praag zum Beispiel... wäre eine geniale RvR Kulisse. Aber wieso sollten sich Leute dahin verirren? Wegen 2 Schlachtfeldzielen? Alle Schaltjahr kommt es vor, dass sich mal Ordnung und Zerstörung dort über den Weg laufen und nach dem ersten Aufeinandertreffen verlagert sich die Front sowieso Richtung Burgen.
In Daoc war das ja anders. Es gab IMMER was zu raiden oder zu verteidigen, wenn man nicht einfach ein paar rumstreunende RvR Gruppen gesucht hat.
Hier mal eine Karte vom RvR Gebiet von Daoc
Und das ist nur 1/3 bzw. noch weniger!
Jetzt denkt ihr euch: jaaa klar, sollma in WAR son Durcheinander einführen oder was?
Meine Antwort: Ja!
Überlegt mal... wenn wir pro Völkerpaarung jeweils 9 statt 6 Burgen hätten z.B. wäre viel mehr los. Zudem könnte man wie in DaoC noch je Burg 3 Aussenposten in Form von Türmen (z.B. T2 Burg mit 40er Wachen) einbauen. Die verbrauchen nicht viel Platz aber spawnen Wachen und das Gebiet wirkt mehr Imperialer oder z.B. Chaotischer! Zudem bietet es mehr Gilden die Chance eine Burg zu beanspruchen. Generell sollten die Burginstandhaltungskosten enorm gesenkt werden. 10g/h ist zu viel! Keine Gilde wird eine Burg so auf längerer Zeit halten können und es spornt auch keine Gilde an, eine Burg zu beanspruchen. Mit z.B. 1-2g/h und Upgradekosten von z.B. 100g je Burgstufe (wenn es sowas in WAR gibt; in Daoc gabs es!) würde man im RvR viel mehr bewegen können. Die Burgen wären nicht einfach mehr ein Very-Easy Bossfight meist ohne Verteidiger, sondern feste Wegpunkte die die Gebietskontrolle sichern und auch eine gewisse Vormachtsstellung repräsentieren. So wäre es auch einer 4 Mann Gruppe nicht möglich nachts wenn alle schlafen in Ruhe Burgen abzuklappern, sondern sie würden sich an den Wachen die Zähne ausbeißen. Solche Gruppen müssten dann z.B. auf Schlachtfeldziele oder kleinere Türme ausweichen.
Zudem sollte es möglich sein wie in Daoc, Versorgungslinien zu schaffen. Wenn man z.B. alle Türme und Burgen in einer Kette kontrolliert sollte man zu diesen auch sofort reisen können, es seidenn sie wird belagert. RvR wäre dadurch viel dynamischer und spannender.
Ausserdem wäre es schön, wenn wie in der Beta angekündigt, die Burgen je nach Besitzer ihr Design wechseln. Das eine Chaosburg wenn sie eingenommen wird von Imperiumstruppen besetzt ist, empfinde ich nicht als markant. Zack müsste da eine Imperiale Festung erscheinen. in Daoc war dies auch kein Problem. Wenns auch nur die Texturen sind die sich ändern und z.B. ein anderes Dach. IMMERHIN!
Ich weiß nicht ob es euch genau so geht wie mir aber ich vermisse Daoc mit seinem RvR. Sagt mir jetzt nicht: Geht zurück, denn der Zug ist abgefahren. Das Spiel kam mittlerweile in die Jahre und RvR ist dort auch nicht mehr das was es war. Es liegt aber weniger am Spiel, sondern eher an der Spielerzahl.
Würde mich persönlich freuen wenn Mythic WAR ein bisschen mehr aufpäppeln würde, damit WAR nicht nur durch innovative Charaktere und Questsysteme hervorsticht, sondern wie der Vorgänger auch: im RvR. Ich hoffe dies wird noch irgendwann geändert und eventuell sehen wir ja in folgenden Addons etwas ähnliches wie das Labyrinth des Minotauren wieder
Mit freundlichem Gruße
Blackjack