Optimierungsfrage Arkanmage

Murk

Rare-Mob
Hallo,

zuerst mal der Link zu meinem Char : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...tze+der+Allianz

So, nun habe ich folgendes Problem. Der max. Schaden und die DPS sind nicht in diesem Bereich wie die Ausrüstung es vermuten und erwarten ließen.
In Naxx25 kann man in etwas mit 3,8-4,1k DPS rechnen, an der Bosspuppe kommen sogar nur 2,6k heraus.
RawR errechnete eine DPS von 5,9K die man auf 6k verbessern kann indem man die neuen epic Zaumermacht steine sockelt.

Folgende Rota wird verwendet :
zuerst - die Drillinge, 2x Arkanschlag, Geistesgenward, Arkanschlag, Eisige Adern und Arkane Macht dann Arkanschlag bis Geschosssalve Proct, zuletzt Arkanbeschuss.
weiter gehts dann mit Arkanschlag 3x bis Proct der Salve, dauert es zulange dann eben der Arkanbeschuss, zwischendurch immer den Edelstein oder Hervorrufung.

Was mir extrem auffällt, der normale Arkanschlag haut in etwas mit 4,5 - 6k Schaden rein, der kritische macht etwa 12 - 16k Schaden. Da nun ein Arkanschlag bei mir eine Castzeit von 2,22 Sekunden hat denke ich mal das daher auch der niedigere Wert her kommt.

Zieht man dann mit Recount mal alle Daten sich rein so stellt man leider immer irgendwie fest das andere Chars mit schlechterer Ausrüstung vor mir im Damage und DPS liegen, andere Mages - egal ob Feuer oder Arkan - auch mit schlechterer Rüssi auch meistens vor mir liegen.

Ich muss nicht mich unter den Top 5 sehen, aber wenn man seine Fehler aufgezeigt bekommen würde dann kann man zumindest optimaler arbeiten.
Zumal wenn man auf max. Damage geht und Arkanschlag spawmt man sehr schnell OOM geht und demnach auch keine Hilfe mehr ist.

Wer weiss Rat ?

Wichtig:
Ähnlich wie bei der Feuer/Arcan Skillung liegt die Priorität so.:
Hitcap erreichen---> Zaubermacht----->Haste--->Intelligenz---->Crit
Je besser das Gear (besseres Gear =mehr Zm)umso höher die Priorität von Haste.
Solltet ihr also Fullraidbuffed 3100 Zaubermacht überstiegen haben ist fort an Haste der wichtigste Stat für euch.
Bei deinem Hastewert kannst du dir die Frage selbst beantworten

Bei deinem Hastewert kannst du dir die Frage selbst beantworten

Jaja, nur auf was soll man denn die Priorität setzen ??
Zaubermacht -> Crit -> Intelli -> Tempowertung

So wurde es immer gepriesen. So sind auch die Sachen irgendwie ausgelegt. Soll ich die Zaubermacht in den Sockeln gegen Tempo austauschen ?
OK, Kopf und Brust kommen noch die T8,5 drauf, da verliert man wieder Crit wegen der Trefferwertung die drauf ist.
Halte aber den zweier T7,5 Setboni zur Zeit sehr sinnvoll, wie es sich mit den vierer T8,5 Setboni verhällt weiß ich nicht.

Also was sollte man wo verändern um besser zu werden ?

Jaja, nur auf was soll man denn die Priorität setzen ??

So wurde es immer gepriesen. So sind auch die Sachen irgendwie ausgelegt. Soll ich die Zaubermacht in den Sockeln gegen Tempo austauschen ?
OK, Kopf und Brust kommen noch die T8,5 drauf, da verliert man wieder Crit wegen der Trefferwertung die drauf ist.
Halte aber den zweier T7,5 Setboni zur Zeit sehr sinnvoll, wie es sich mit den vierer T8,5 Setboni verhällt weiß ich nicht.

Also was sollte man wo verändern um besser zu werden ?

Crit abbauen , Tempo aufbauen.

Für Arkan hast du viel zu wenig Tempowertung. Dementsprechend solltest du Critwertung runterschrauben und Tempowertung hochschrauben.
Deswegen versuche deine Priorität auf Items mit SP & Tempo zu legen. Es macht jetzt auch keinen Sinn ZM Gems in Haste Gems zu tauschen weil ZM>Haste.
Aber generell musst du + Crit Items abbauen... 23% Crit unbuffed ist zu viel für nen Arkan. Den +Crit bekommst du genug durch Raidsupport.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So wurde es immer gepriesen.

Jedenfalls ist diese Priorität inakzeptabel und entspricht keiner Arkan Skillung

Wie du deine Stats auslegen solltest habe ich oben ja geschrieben ansonsten schaust du in den Arcan-Thread
Das Thema zuviel Hit durch t8,5 ist ein leidiges Problem aber da der 4er setbonus eh schlecht mit Arkan skaliert würde ich mich auf andere Items versteifen.
Zaubermacht sockelst du.Sollte sich durch den Setbonus im Verhältnis ein besserer Statsvergleich ergeben sind andere Kombinationen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist diese Priorität inakzeptabel und entspricht keiner Arkan Skillung

Wie du deine Stats auslegen solltest habe ich oben ja geschrieben ansonsten schaust du in den Arcan-Thread
Das Thema zuviel Hit durch t8,5 ist ein leidiges Porblem aber da der 4er setbonus eh schlecht mit Arkan skaliert würde ich mich auf andere Items versteifen.
Zaubermacht sockelst du.Sollte sich durch den Setbonus im Verhältnis ein besserer Statsvergleich ergeben sind andere Kombinationen möglich.

Aha, da ist man zumindest schon mal ein wenig schlauer, auch wenn man es nicht gleich verändern kann.

Kannst du in deinem Arkan-Thread mal auf die Set-Items eingehen, denke mal das da viele ihre Fehler machen.

Aha, da ist man zumindest schon mal ein wenig schlauer, auch wenn man es nicht gleich verändern kann.

Kannst du in deinem Arkan-Thread mal auf die Set-Items eingehen, denke mal das da viele ihre Fehler machen.

Nachdem du scheinbar Rawr verwendest, ist es eigentlich ein leichtes zu sehen wann welche Teile Sinn machen und wieviel die Setbonis hergeben. Schau dir einfach mal die Slotlisten in Rawr durch.

In den Punkten 6 und 7 wird und wurde schon einiges geaddet und ob der 4 Setbonus ein Fehler ist hängt wirklich ganz alleine von deinem Gear ab.Deshalb steht da unter noch eine Verlinkung zu Rawr:) Lediglich bestätigen kann ich dir, das der Setbonus ziemlich bescheiden mit Arkan skaliert und wenn du auf anderen Items auch nicht grade viel Haste haben solltest wird die Lösung mit 2 Setteilen der deutlich bessere Kompromiss sein.
Aber wenn die Patchnotes so live gehen wird der Setbonus eh an Bedeutung verlieren. Weil,bis man den Arkanstack wieder auf 4 hat sind bei einer Proccchance von 40 % die Geschosssalven warscheinlich wieder bereit.

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, du hast ja wirklich gar kein tempo...

pdc 5er "normal" droppt nen super trinket für dich .-)

Ich ziehe es lieber vor INT zu sockeln, weil es sonst Probleme mit dem Manavorrat gibt, gerade bei Arkan, deswegen verstehe ich nicht, wieso ZM vorgeht. Man bekommt ja nebenbei auch noch Zaubermacht dazu, wenn man Int sockelt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&gn=Templer

Die 19 ZM Steine tausche ich heute noch aus gegen 23.

Gibt es hierfür nicht einen eigenen Thread?

Ich ziehe es lieber vor INT zu sockeln, weil es sonst Probleme mit dem Manavorrat gibt, gerade bei Arkan, deswegen verstehe ich nicht, wieso ZM vorgeht. Man bekommt ja nebenbei auch noch Zaubermacht dazu, wenn man Int sockelt.

ich geh mal kurz vor die Tür weinen.......
crying.gif

Int sockeln ist ein noGo für Arkan.
Wenn du wirklich so Manaprobleme hast dann spiel mit Magischer Rüssi.
Selbst ohne deine IntSockel müsstest du Raidbuff auf 23k Mana kommen und da ist es mir ein Rätsel wie du Manaprobleme haben kannst. Da solltest du eher am deinem Manamanagement arbeiten.
Genauso Trefferwertung sockeln ist auch ein NoGo (vor allem weil du eh zuviel davon hast)
Du könntest 100+ Sp mehr haben wenn du deine +Hit & +Int Gems in SP umbaust.

Und mit dem kommenden Patch wird der Manaverbrauch von Arkan eh um einiges besser.

öhm.... warum zum T.... hast du "Verbessertes Versegen" & " Hervorrufung " als Glyphe drin?

uiuiui, du hast ja wirklich gar kein tempo...

pdc 5er "normal" droppt nen super trinket für dich .-)

mom. 322 Tempowertung... Wieviel Tempowertung sollte man denn haben als Arkan ?? Denn alles bekommt man ja nicht auf Sockel.
Ist Tempo drauf, dann keine Treffer oder Crit. Also irgendwas fehlt dann immer....

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&gn=Templer

Die 19 ZM Steine tausche ich heute noch aus gegen 23.

Gibt es hierfür nicht einen eigenen Thread?

Tut mir Leid ich finde kein Smylie um meine Emotionen auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid ich finde kein Smylie um meine Emotionen auszudrücken.

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,

trifft es relativ genau
wink.gif

wenn ich arcan skille
sockel ich auch immer stärke, da ich mich an den boss stelle und mitn schwert drauf haue XD

Aber ich bitte nochmal ausdrücklich darum sich den Arkansticky durchzulesen.
Dann wären Fehler wie INT sockeln garnicht gemacht worden. Obwohl ich es jetzt nicht als maßlos falsch betrachten würden für einen Arkanmage.
Lest es euch durch und bei Fragen postet sie darunter!Dafür ist doch ein Sticky da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück