Also bei Arkan hatte ich von der DpS her immer Platz 1-3, aber vom Gesamtschaden meist Platz 1-5. Der Grund ist ganz einfach wieso.
Es ist die Uptime. Im WWB ( so abgekürzt ? Habs irgendwie vergessen, wie genau es hieß -.- ) sieht man sehr gut, wie lang du Prozentual durchgecastet hast im Kampf. Bei Arkan kommt meist 80-85%. Hervorrufung sind halt 7-8 Sek., wo man nichts castet und Arkan hat keine Dots wie Feuer. Das sind alles Faktoren, die den Gesamtschaden mehr pushen bzw drosseln. Mit Feuer braucht man eh kaum Managem etc und schon hat Feuer ca. 95%+ Uptime im Kampf.
Ausserdem ist auch die Spielweise bei Arkan mit entscheidend und Equip. Hat man genug Manareg ? Nutzt man glühende oder magische Rüstung ? Welche Rota nutze ich oder caste ich AB durch bis Procc ? Das alles bestimmt ebenfalls die Uptime im Kampf. Gerade in Ulduar bei Movementbossen haben Dots Vorteile und die hat Arkan nicht, während bei Feuer eventuell ein Ignite noch tickt und LB drauf ist. In Naxx zeigt sich der Unterschied noch nicht so deutlich
Weil die Kämpfe kurz sind und Arkane Macht etc angeworfen wird und somit selten Managems oder Hervorrufung benutzt wird ( mit entsprechendem Equip natürlich ).
Hoffe ich konnte helfen