Vielleicht wäre aber sowas in der Art möglich wie : Wer ein Szenario freiwillig verlässt bekommt ein DeBuff und kann 15 min kein neues mehr joinen "
Besser: wer ein Sz willentlich durch die Pforte verläßt, bekommt keine XP und keine RP. Bei LD bekommt man die Punkte dann beim nächsten Login gutgeschrieben (man braucht dafür lediglich einen Datenpuffer von 2 * 4 Byte in der DB und müßte lediglich minimale Codeänderungen bei der Punkteanrechnung vornehmen).
Das die andere Seite bei Abbruch des Sz wegen Unbalance keine Siegpunkte erhält ist genau richtig. Stellt euch vor, eine Seite führt mal mit 50 Punkten, vielleicht zu anfang. SC-Call "Alle raus, wir führen!", alle hüpfen durch die Pforte und - schwupps - haben sie vollen Siegbonus. Da wäre jedes Sz in Zukunft innerhalb von 3 Minuten passé und es zählte lediglich, schnell genug einen Punktevorsprung zu bekommen.
Könnt ihr euch das anschließende Gewhine vorstellen?
Das es Idiotenpack gibt, die solche, wie die vom Beitragsersteller beschriebene, durchziehen ist unvermeidlich. Da spielt die Seite auch keine Rolle. Solche Schwach-Hirne gibt's genausogut auf Destro-Seite.
Wer jammert, er hätte im Sz gegen eingespielte TS-Teams keine Sonne möge sich beim Frisör ausheulen. Klar haben die einen Vorteil, das ist aber kein Garant für den Sieg. Wir haben schon komplette Gildengruppen mit 100 Punkten Vorsprung nach Hause geschickt, umgekehrt auch.
Auf Order-Seite geh ich auch nicht so gern ins RvR, obwohl ich jedes Kampfsymbol in meiner Region direkt ansteuere. Viele Orderspieler leveln lieber im PvE oder Sz, statt ins RvR zu marschieren, ergo steht man meist alleine da und da hat man nicht unbedingt Bock drauf. Dennoch wird Kurs auf jede Keilerei im RvR-Gebiet genommen, wenn grad nichts wichtiges anliegt. Is n Scheißjob, aber jemand muß ihn ja machen.
Das Gejammer ist ja peinlich.