Ornung verliert und verläßt SC?!

Ich oute mich hier mal als jemand der ein Szenario verlässt wenn...

a) Ich statt Gruppenanmeldung mal wieder nur mich angemeldet hab und im Szenario dann feststell, das meine Gruppe nicht da ist
wink.gif

b) Nach 2 Minuten meine Seite immer noch in der Unterzahl ist und wir nix anderes als "abgefarmt" werden.

c) Die andere Seite ne eingespielte Stamm mit einem "Magneto" ist und man keine Chance hat etwas dagegen zu tun, also auch nur "abgefarmt" wird!

Ich spiele WAR um Spaß zu haben und dabei gehts mir nicht ums Gewinnen! Ein Szenario, in dem es gute Kämpfe gibt, kann spannend und spaßig sein, selbst wenn man verliert.
Aber es ist absolut unspaßig "abgefarmt" zu werden, weil der Gegner in der Überzahl und/oder von den Fähigkeiten her einfach zu gut ist.
Das mag dann für den Gegner spaßig sein... aber für die "Abgefarmten" ist es das mit Sicherheit nicht. Und wir nutzen eben dann die Möglichkeit, das Szenario vorzeitig verlassen zu können...
Erst recht wenn wir in ein Szenario kommen und sehen, das wir wieder auf die gleichen Gegner treffen, dann verlassen wir das Szenario gleich wieder!
Das war nicht immer so...
Am Anfang haben wir versucht andere Taktiken auszuprobieren, drumherum laufen/reiten (was nicht immer geht, wenn der Gegner schon den Spawn campt), bestimmte Feinde fokussen etc.
Aber wenn man nach mehrere Szenarios gegen immer wieder die gleichen Gegner feststellt, das man absolut keine Chance hat, eh haushoch verlieren wird und mit so gut wie keiner Exp und keinem Ruf nach 15 Minuten das Szenario verlässt, weil der Gegner das Hauptziel des jeweiligen Szenarios sogar noch herauszögert (z.B. Schlangenpassage das Teil nicht abgeben), nur um den Gegner länger abzufarmen... WAS bitte ist daran dann noch spaßig?
Eben... NICHTS! und genau deshalb verlassen wir dann son Szenario recht schnell und melden uns neu an, in der Hoffnung auf andere Gegner die auch Spaß haben und nicht nur farmen wollen...

Ich spiel Zerstörung und ich muss zugeben, dass ich nen Sz auch schon öfter verlassen hab, weil's echt keinen Spaß gemacht hat.
Gestern z.B. hab ich in einem meiner letzten Tor Anroc's erstmal mit 500-250 verloren, aber es war eines der besten, die ich je gespielt hab. Es war extrem dynamisch, also nix mit Zerstörung rennt stupide an oder wird am Spawn abgefarmt oder...
Aber manchmal hat man halt echt das Gefühl, dass einige Zerstörer die Ordner "bestätigen" wollen, indem dann einfach stupide auf die TANKS eingeklopft wird. Das macht doch nun wirklich keinen Spaß.
Also ich kann es auf beiden Seiten nachvollziehen. Schön is es nich, aber halt manchmal die "einzige" Option, denn nen Spiel soll ja Spaß machen, hab ich gehört.
wink.gif

Edit: Am Besten wäre es wirklich, wenn die gewinnende Seite bei zu wenig Gegenspielern, die volle XP und RP bekommen würden. Dann würden evtl. einige Leute überlegen, ob Sie der Gegenseite einfach so Punkte schenken. ^^

PS: Die Leute, die im Sz rumstehen und leechen sind VIIIIEEEEL schlimmer als die Leaver. Diese Leecher blocken nen Platz für nen "Arbeitswilligen".
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele selber auf Helmgart (Ordung/Maschinist) und muss sagen das ich bisher es nur 3 mal erlebt hab, das ein Bg frühzeitig geschlossen wird und das war Nachtfeuerbecken.

Da ich "NUR" in Bg´s und RvR-Gebieten meine Erfahrungspunkte sammle(Charakter ist jetzt lv 30) muss ich sagen das in manchen Szenarien Ungleichheit herscht ohne ende,

da stehen dir im Durchschnitt rund 3-4 Heiler auf der Zerstörungsseite gegenüber und du selber hast nicht einen einzigenim Team, dazu kommt noch, das des rest der Gegner aus Klassen wie dem

Auserkorenen und Schwarzork besteht und wenn die noch gut Equipt sind, haben die locker 6k hp. Im Verlaufe des RvRn musste ich feststellen das Rangedcharaktere nutzlos sind, jede 12Gruppe die aus only

Nahkämpfern + Heilern besteht überrennt dann sowas ganz einfach da die hots einfach zu stark sind. (spiel selber noch nebenbei n Jüngerin die lv 31 ist)

Da ich "NUR" in Bg´s und RvR-Gebieten meine Erfahrungspunkte sammle(Charakter ist jetzt lv 30) muss ich sagen das in manchen Szenarien Ungleichheit herscht ohne ende,

da stehen dir im Durchschnitt rund 3-4 Heiler auf der Zerstörungsseite gegenüber und du selber hast nicht einen einzigenim Team,

Es wird dir JEDER Zerstörer auf Helmgart bestätigen können, dass er das gleiche Gefühl hat, also dass auf der Ordnungsseite 10 Heiler und auf seiner Seite halt manchmal 0 Heiler sind.
happy.gif

hab ich auch schon oft genug gehabt das die zerstörung den schwefelstein nicht sofort bekommen hat und die gesamte gruppe hat das sz verlassen. albern.... is aber so. wenn gewisse leute nicht verlieren können sollen sie es einfach sein lassen und nur questen oder orvr betreiben.

wir hatten n run wo zerstörung 250:20 vorne lag. natürlich hätten wir das sz verlassen können. abgefarmt haben sie uns ...grauenvoll. wir haben uns den arsch zusammen gekniffen und gefightet was das zeug hält. letztendlich haben wir die runde für uns entschieden mit 500:496. war der wildeste fight den ich bis dato hatte und hoffe das ich es wieder haben werde. deswegen würde ich n sz nie vorzeitig leaven.

a) Ich statt Gruppenanmeldung mal wieder nur mich angemeldet hab und im Szenario dann feststell, das meine Gruppe nicht da ist
wink.gif

b) Nach 2 Minuten meine Seite immer noch in der Unterzahl ist und wir nix anderes als "abgefarmt" werden.

c) Die andere Seite ne eingespielte Stamm mit einem "Magneto" ist und man keine Chance hat etwas dagegen zu tun, also auch nur "abgefarmt" wird!

Da du nur mit einer Stammgruppe ins SC gehst wundert es mich das ihr geht wenn ein Magus auf der andren Seite steht. Es gibt genug Anti Taktiken.

Und verlässt du auch ein SC wenn in der anderen Gruppe die mit Euch joint ein Maschinist dabei ist der die gleiche Taktik fährt? Quasi aus Protest weils so unfair ist? Nein, aha...

Um es mit alten, weisen DotA Worten zu sagen: i hate leaver

Wenn die andere Seite einen Magneto hat könntet ihr auch einen haben. Außerdem kann Magneto keine Kugeln im Flug stoppen und ist verwundbar.

Eigentlich wär ich ja dafür, dass ein Szenario mit 500:0, 5000 Rufpunkten und 20k EP für die Seite gewertet wird, die aufgrund des Aufgebens der Gegenseite um den Sieg betrogen wird. Allerdings gäbe es da wohl die Gefahr der Absprachen.

Man sollte aus einem Szenario einfach nicht verschwinden können oder nur durch Port.

wink.gif

Da du nur mit einer Stammgruppe ins SC gehst wundert es mich das ihr geht wenn ein Magus auf der andren Seite steht. Es gibt genug Anti Taktiken.

Und verlässt du auch ein SC wenn in der anderen Gruppe die mit Euch joint ein Maschinist dabei ist der die gleiche Taktik fährt? Quasi aus Protest weils so unfair ist? Nein, aha...

Um es mit alten, weisen DotA Worten zu sagen: i hate leaver

Erstens sprach ich nicht von einer Stammgruppe... Eine Stammgruppe besteht aus IMMER den gleichen Spielern... unsere Gilde ist verdammt groß, unsere Allianz (Weltenbrand) um einiges größer, somit sollte klar sein, dass wir usn nicht solo anmelden sondern kurz im Gilden/Allianzchat fragen, ob es ne Szenario Gruppe gibt und ob noh Platz ist.
Nur weil eine Alli/Gildengruppe TS nutzt, ist es noch lange keine eingespielte Stammgruppe!

Zweitens, habe ich noch NIE ein Szenario gespielt in dem ein Maschinist diese Fähigkeit eingesetzt hat, wahrscheinlich weil er dafür jedesmal umskillen müsste, da diese Fähigkeit in einem "Baum" liegt, der ihm ansonnsten nix nützt!
Und JA... würde in unserer Gilde jemand auf diese Weise Gegner abfarmen, würde ich das Szenario genauso verlassen, weil ich SPAß haben will und nicht einfach nur "abfarmen" möchte.

Drittens, nützt die beste "Anti Taktik" nix, wenn man zu "klein" ist.
In unserer Gilde haben wir bis jetzt gerade mal einen 40er und selbst der ist nicht immer dabei... Das heißt, gerade Schlangenpassage spielen wir oft genug mit 4 bis 6 Gildies in einer Gruppe, die zwischen 29 und 35 sind...
Und du willst mir erzählen das so eine "Randomgildengruppe", selbst wenn sie TS benutzt, gegen eine (oft sogar zwei) eingespielte 40er Magneto Stammgruppen auch nur den Hauch einer Chance hat?
Lass mich raten... du bist in so einer Stammgruppe?

[Edit]
Viertens habe ich mit keinem Wort gesagt das ich oder meine Gruppe ein Szenario verlässt, wenn auf der anderen Seite ein Magus joint, sondern wir leaven DANN ein Szenario, wenn wir bereits mehrmals von der gleichen Gruppe abgefarmt wurden udn im nächsten Szenario auf genau die gleichen Gegner treffen und WISSEN, das wir wieder nur abgefarmt werden würden und das 15 Minuten lang!

Das macht wohl nicht nur die Ordnung so. Habe das bei der Zerstörung auch schon gesehen.

Wenn Du mit 12 Randoms da stehst und gleich beim ersten Run merkst, dass Du gegen ein eingespieltes Team mit TS usw spielst, verlassen die meisten das Szenario. Irgendwie verstehen kann ichs ja - ist ja auch reine Zeitverschwendug da weiterzuspielen.

Der Szenariogenerator sollte vielleicht mal Statistik über Siege/Pleiten einer Gruppe führen und dann Gruppen gleicher Stärke zusammenmixen - dann sind die Kämpfe auch interessanter.
Wenn der Szenengenerator dies wirklich machen würde, wie oft geht dann ein Szenario noch auf?

Zum Verlassen des SZ: hab ich höchst selten bisher erlebt. Ja, es macht null Bock wenn man in Unterzahl ist und die andere Seite zudem noch besser aufgestellt ist - OK sag mich mir dann und schau was noch geht und finde es nicht so tragisch, dass ich SZ verlassen muss. Allerdings würde ich keine Sekunden zögern, wenn ich einen anderen wichtigten Grund dafür hätte.

Öhm, hier wird fast immer nur von Leavern gesprochen --> kann auch mal gut sein, dass sich ne Grp von 6 Leuten fürs Sc anmeldet und aber kurz vor invite einer davon disconnect hat ... tjo, die grp klickt dann gesammelt "Warteschlange verlassen" und wenn keine weiteren Spieler dieser Fraktion mehr in Warteschlange sind, dann startet das Scenario halt mit 12:6 Spielern ... ist dann doch klar, dass man nach ein paar Minuten schon bei 200:10 Punkten ist. Dass den Leuten dann noch die EP und der Ruf für ein volles gewonnenes Spiel gutgeschrieben werden soll, fänd ich nicht ok. Die 200 Pkte sind schon genug für 2-3 Minuten Arbeit.

Gibt aber noch was anderes, was ich auch nicht so gut finde: Kommt auch vor, dass sich 2 Gruppen je 6 Leute fürs Sc anmelden ... kommt der Invite bei beiden Gruppen gleichzeitig, dann joint man gemeinsam (kann man ja übers TS koordinieren). Kommt nur Invite für eine der beiden Grps, dann verlässt man die Warteschlange und meldet 1-2 Minuten später nochmal beide Grps gleichzeitig an usw... Hierdurch entstehen dann auch solche halbvollen Sc ...

Habs letztens mal gehabt:
1. Sc angemeldet --> nicht genug Spieler auf Destro-Seite --> wir gewinnen 200:14
2. Sc angemeldet --> 12:12, gegen die Destros null Chance --> wir verlieren 10:500
3. Sc angemeldet --> nicht genug Spieler auf Destro-Seite --> wir gewinnen wieder mit 180:10

Erstens sprach ich nicht von einer Stammgruppe... Eine Stammgruppe besteht aus IMMER den gleichen Spielern... unsere Gilde ist verdammt groß, unsere Allianz (Weltenbrand) um einiges größer, somit sollte klar sein, dass wir usn nicht solo anmelden sondern kurz im Gilden/Allianzchat fragen, ob es ne Szenario Gruppe gibt und ob noh Platz ist.
Nur weil eine Alli/Gildengruppe TS nutzt, ist es noch lange keine eingespielte Stammgruppe!

Entschuldige, es war natürlich eine reine Annahme das ihr auch eine Stammgruppe seit. OK ihr seit also eine Gildengruppe die gemeinsam im TS hockt. Sorry auch dann solltet ihr Knockbacks, AE Stuns und Silence hinbekomm. Ihr hat auch mit nicht rein 40ern alle Möglichkeiten dazu an der Hand.

Zweitens, habe ich noch NIE ein Szenario gespielt in dem ein Maschinist diese Fähigkeit eingesetzt hat, wahrscheinlich weil er dafür jedesmal umskillen müsste, da diese Fähigkeit in einem "Baum" liegt, der ihm ansonnsten nix nützt!
Und JA... würde in unserer Gilde jemand auf diese Weise Gegner abfarmen, würde ich das Szenario genauso verlassen, weil ich SPAß haben will und nicht einfach nur "abfarmen" möchte.

Der Magus muss es genauso skillen, dass zum einen. Zum zweiten Ehrt es dich das du und deine Gildengruppe ein SC verlassen würdet wenn die andere Gruppe einen Maschinisten hat der genau das gleiche tut. Ich gestehe es dir mal zu da ich dich nicht kenne auch wenn es mir schwer fällt da sman einen möglichen Sieg verschenkt

Drittens, nützt die beste "Anti Taktik" nix, wenn man zu "klein" ist.
In unserer Gilde haben wir bis jetzt gerade mal einen 40er und selbst der ist nicht immer dabei... Das heißt, gerade Schlangenpassage spielen wir oft genug mit 4 bis 6 Gildies in einer Gruppe, die zwischen 29 und 35 sind...
Und du willst mir erzählen das so eine "Randomgildengruppe", selbst wenn sie TS benutzt, gegen eine (oft sogar zwei) eingespielte 40er Magneto Stammgruppen auch nur den Hauch einer Chance hat?
Lass mich raten... du bist in so einer Stammgruppe?.

Siehe oben. Eine Random Gruppe hat den Hauch einer Chance gegen eine eingespielte Stammgruppe, den Hauch. Aber ist es nicht Natürlich das ein eingespieltes Team zu 99,98 % gegen ein uneingespieltes Team gewinnen sollte ? IMO ja und nein ich bin in nicht in so einer Stammgruppe. Aber wenn man immer gegen Gegner spielt die schlechter sind als man selbst kann man sich auch nie verbessern, natürlich zahlt man Lehrgeld, aber wer weiss, tretet doch mal gegen diese dollen Stammgruppen an und versucht sie zu ärgern, besiegen, von ihnen zu lernen, anstatt zu leaven und ihnen die Punkte vor zu enthalten die sie als EINGESPIELTES Team verdient haben. Ganz ehrlich es würden weit weniger Leute leaven wenn es wie oben angedeutet volle XP und Rúf Punkte geben würde. Dann nämlich würde man versuchen dem Gegner soviel Punkte abzu ringen wie es geht. Ihr verderbt also auch noch den anderen Spielern die sich Mühe geben, trainieren und die Ernte einfahren wollen für ihre Mühen das Spiel und den Spass den du so gern geniessen möchtest.

BTW mit 29er im T4 joinen muss man damit rechnen aufn Sack zu bekommen.

[Edit]
Viertens habe ich mit keinem Wort gesagt das ich oder meine Gruppe ein Szenario verlässt, wenn auf der anderen Seite ein Magus joint, sondern wir leaven DANN ein Szenario, wenn wir bereits mehrmals von der gleichen Gruppe abgefarmt wurden udn im nächsten Szenario auf genau die gleichen Gegner treffen und WISSEN, das wir wieder nur abgefarmt werden würden und das 15 Minuten lang!

Ich kann deinen Ärger ja durch aus verstehn, als Heiler werd ich permanent im T4 aufs Korn genommen und bin fast immer im Fokus. Und ja ich ärgere mich auch wenn ne Gildengruppe joint und ich vermuten kann das sie alle im TS hocken und sich absprechen und auf meiner Seite einige Knickgongs net mal einfachte Anweisungen befolgen um eine geringe Chance auf Erfolg zu gewährleisten. Aber ich würde kein Spiel leaven um der Gegnerischen Gruppe, nur weil sie besser ist als meine Gruppe, den Spass und das Spiel zu nehmen.

schliesse mich tikumes meinung an mehr zeit wäre verschwendung zu diesem thema

@te
yoll nervst langsam genauso wie der andere 0815 threads erstellen muss nur um ein flame/mängel an dem spiel auszulassen
verfolge wenigstens den "+++++++" den du hier eröffnest,und
Noch ein gutgemeinter Rat: Wenn dein Abo wie du es ja schon mehere Male angekündigt hast ausläuft, verlasse das Spiel und lösche es von deiner Platte. Es geht mir hier nur um deine Gesundheit, das Spiel regt dich zu sehr auf und wir wollen ja nicht, dass du noch Magengeschwöre bekommst vor lauter Ärger.
bitte ,danke

Ich kenne die andren "0815 Posts" vom TE nicht, allerdings sollte ein Forum doch dazu da sein Mängel am Spiel zu diskutieren oder nicht ?

Und auch wenn ein Moderator es bisher nur einmal erlebt hat und dieses Thema daher als nicht zu diskutieren erachtet, passiert es leider anderen des öfteren und ist sehr ärgerlich. Und ist IMO Nachzubessern.

Nichtsdesdotrotz passiert es auf beiden Seiten und hat natürlich ab und an auch gute Gründe, wie oben beschrieben (CTD oder ähnliches). Deshalb darf aber das andere Team nicht bestraft werden.

Ich habe gestern abend auch öfter ein BG geleaved, weil die Ordnung mit lauter 33ern vertreten war, und Destro mit einer 40er Stamm.
Man wächst zwar mit seinen Aufgaben, aber die Spendekuh für Rufpunkte will ich dann doch net sein.

Ich kenne die andren "0815 Posts" vom TE nicht, allerdings sollte ein Forum doch dazu da sein Mängel am Spiel zu diskutieren oder nicht ?

Und auch wenn ein Moderator es bisher nur einmal erlebt hat und dieses Thema daher als nicht zu diskutieren erachtet, passiert es leider anderen des öfteren und ist sehr ärgerlich. Und ist IMO Nachzubessern.

Nichtsdesdotrotz passiert es auf beiden Seiten und hat natürlich ab und an auch gute Gründe, wie oben beschrieben (CTD oder ähnliches). Deshalb darf aber das andere Team nicht bestraft werden.
ja ist es,aber nicht standby fuer jedes thema was
entweder schon auf dieser plattform durchgekaut wurde und wieder aufrufbar wäre/ist
nicht fuer einen hr. yoll,xanoon oder wie sie alle heißen die das spiel nur kritisieren und auf die kleinsten fehler "geschockt" reagieren obwohl sie ja schon aufhören wollten
und wie schon der MOD/Tikume sagte (was abgesehn von seiner funktion hier in diesem forum steht,sondern einfach nur recht hat mit der aussage!)

Wie oft kommt sowas vor? Ich hatte das noch nie. Lediglich ein einziges mal einen Szenario Abbruch weil von Anfang an nicht genug Leute da waren.
Deswegen ein Fass aufzumachen halte ich für maßlos. Wenn sowas zu nem Trend wird können wir nochmal drüber reden.

darueber brauch man keine disc in nem forum zu bringen und dann das eröffnete thema wie soviele andere einfach zu ignorieren,wo ist er den um sich hier die gegenargumente anzuhoeren oder vtl. vorgehensweisen der leaver?!

ergo nimm ihn nicht in schutz

..... weil der Gegner das Hauptziel des jeweiligen Szenarios sogar noch herauszögert (z.B. Schlangenpassage das Teil nicht abgeben), nur um den Gegner länger abzufarmen... WAS bitte ist daran dann noch spaßig?
Eben... NICHTS! und genau deshalb verlassen wir dann son Szenario recht schnell und melden uns neu an, in der Hoffnung auf andere Gegner die auch Spaß haben und nicht nur farmen wollen...
.... also so gesehen verstehe ich Dich auch. Nur abgeklatscht werden ist nicht wirklich prickelnd!

eine ganz einfach lösung gibt es jeder der vor dem ende aus einem BG geht sollte sich wie bei wow für die nächsten 15 min nicht wieder für ein bg anmelden können

Was für ein bescheidenes System ist das denn?
Endlich geht mal was anderes als nur Anroc auf. Destro führt und was machen die Leute von der Ornung? Sie verlassen das Scenario. Dann kommt die Meldung:
"Das Gleichgewicht der Kräfte ist nicht mehr gegeben. Das Sc wird in 60 sec beendet"

Wir haben 200:14 geführt und haben als es vorzeitig geschlossen wurde alle lächerlich wenig RP und XP bekommen.

Ganz toll! Ich werde das zukünftig auch so machen wenn ich denke wir verlieren: Im /SC ansagen daß alle raus sollen und sich freuen wenn die Feinde um den Sieg betrogen wurden. Klasse Spiel Mythic! Dümmer hätte man das wirklich nicht gestalten können!

Naja 200:14 hört sich für mich danach an, dass ihr von der Zerstörung zu Beginn mal krass in Überzahl wart.
Wenn dann die andere Seite aufgrund dieser Ungerechtigkeit das SC verlässt, ist das nur Ok.

Warum auch zulassen, dass sich der minder intelligente Dreck der Zerstörung über einen ungerechten Sieg freuen darf...

eine ganz einfach lösung gibt es jeder der vor dem ende aus einem BG geht sollte sich wie bei wow für die nächsten 15 min nicht wieder für ein bg anmelden können

Ich wär für eine Stunde und Abzug von Rufpunkten aber nur dann wenn der Spieler durchs Portal geht oder rausportet. Leider könnte man das mit Alt+f4 im Moment umgehen aber hoffentlich wird die Geschichte mal gefixt, dass man außerhalb des szenarios wieder spawnt.

Zu überlegen wäre auch dass der Platz von Spielern die leaven reserviert bleibt und nicht mehr nachbesetzt wird. Zudem sollte das Szenario unter allen Umständen zu Ende gespielt werden können ohne vorzeitigem Abbruch wegen Unterzahl einer Fraktion.

Zurück