Ornung verliert und verläßt SC?!

Das passiert auch wenn sich genug für das Szenario anmelden aber dann viele die Szenarioeinladung wegklicken, weil es ihnen nicht zusagt.

Und ehrlich manchmal gehen einfach Szenarios auf wo Destro von vorn herein mehr Spieler hat 15:10 z.b. ... Wenn man dann noch ständig umgerubbelt wird und die Destros mal wieder sogar den Spwanpunkt der Ordnung belagern da haben viele einfach keinen Bock drauf. Ich verstehe das ehrlich gesagt vollkommen. Bei so einem Ungleichgewicht macht das eben nur für destros Spaß da finde ich gut dass sowas vorzeitig abgebrochen wird. Und dafür soll man auch noch belohnt werden mit viel EXP und Ruf? Was ist da die Leistung der Destrospieler?

MfG Michael

Was verdammt nochmal ist euer Problem, dass ihr nur am rumflamen seit, dass die Destros soo im Vorteil sind, wenn ich SC spiele bin ich meistens in der Unterzahl (erst sind wir mehr Destros, doch dann joinen immer mehr Ordler bis sie am Ende deutlich mehr sind und uns überrennen) oder die Ordnung hat so viele verdammte Runenpriester, dass man sie mit einer Randomgruppe nicht tot bekommt.

Also hört verdammtnochmal auf rumzuheulen, wie ungerecht das Spiel doch ist. Mir vergeht auch oft der Spielspass, wenn wir mal wieder von dem sch... Friedenstrupp überrannt werden. Aber ich weiß, dass das auf beiden Seiten passiert, deswegen lasse ich das rumgeflame.

Grüße

deswegen lasse ich das rumgeflame.

zu spät...
rolleyes.gif

Ein system ähnlich dem in (aaaaaaaachtung!!!) World of Warcraft wäre angebracht. Also nach dem Verlassen eines Szenarios dürfte man erstmal ne ganze Weile keines mehr betreten.....so ne halbe stunde oder so. Ich denke das würde helfen.

im Übrigen: Ein Szenario zu verlassen nur weil man am verlieren ist halte ich für die hinterletzte Sch..... Entweder man kämpft, verliert oder siegt ehrenhaft oder garnicht, dazwischen gibt es einfach nichts!!

Ein system ähnlich dem in (aaaaaaaachtung!!!) World of Warcraft wäre angebracht. Also nach dem Verlassen eines Szenarios dürfte man erstmal ne ganze Weile keines mehr betreten.....so ne halbe stunde oder so. Ich denke das würde helfen.

im Übrigen: Ein Szenario zu verlassen nur weil man am verlieren ist halte ich für die hinterletzte Sch..... Entweder man kämpft, verliert oder siegt ehrenhaft oder garnicht, dazwischen gibt es einfach nichts!!
Stimme ich zu!
victory.gif

Also, wenn ich in ein Szenario rein komme,dann kämpf ich bis zum Schluss, wenn ich verliere,ok, nächstes Szenario - neuer Versuch.
Beim Fußball ist es ja auch nicht so, dass wenn der Gegner 2:0 führt, die andere Mannschaft in den Bus steigt und heim fährt
biggrin.gif

Bin schon öfter mal in Szenario "eingesprungen" da stand es schon +100:10... "Toll" denk ich mir, aber das sind andere Situationen, wobei auch dann noch nie ein Szenario verlassen habe
dunno.gif

Aber prinzipiell würd ich eine Viertel-Stunde-Sperre für Szenarien setzen, nicht "zu hoch" nicht zu "niedrig"
wink.gif

Aber insgesamt ist es leider jedem selbst überlassen ob er ein SZ verlässt oder nicht
biggrin.gif

Aber prinzipiell würd ich eine Viertel-Stunde-Sperre für Szenarien setzen, nicht "zu hoch" nicht zu "niedrig"
wink.gif

ich denke auch das 15 minuten reichen wobei auch 30 minuten gut wären auf alle fälle sollte man etwas dagegen machen das die leute eiifach gehn ist mir leider schon 8-10 passiert und dann macht es kein spaß mehr

ich denke auch das 15 minuten reichen wobei auch 30 minuten gut wären auf alle fälle sollte man etwas dagegen machen das die leute eiifach gehn ist mir leider schon 8-10 passiert und dann macht es kein spaß mehr
naja... 15 mins? Bei mir dauerts meist so 15 - 20 mins, bis das nächste sc aufgeht, wenn ich mal Abstand vom questen brauch und bei den Burgen nichts los ist.

Komplett sperren... NIE WIEDER SC FÜR DESERTEURE! >.<

Ne, aber denke nicht, dass das eine Lösung ist... wenn man mal aus gutem Grund nen Scenario verlassen muss, sollte man das auch können... wenn man am loosen ist und kein Bock mehr hat
ok, dann ist es feig und unehrenhaft, aber deshalb dem Spieler den Austritt verwehren kann man nicht.
Und ihn dafür bestrafen, dass er halt die andere Seite schneller gewinnen lässt und nicht mehr mitmacht... wüst auch keine Lösung dafür...

DAS ist halt das größte Problem an MMORPGs... nicht das Spiel oder Spielprinzip ansich... sondern ob die Spieler es auch nutzen.

Was für ein bescheidenes System ist das denn?
Endlich geht mal was anderes als nur Anroc auf. Destro führt und was machen die Leute von der Ornung? Sie verlassen das Scenario. Dann kommt die Meldung:
"Das Gleichgewicht der Kräfte ist nicht mehr gegeben. Das Sc wird in 60 sec beendet"

Wir haben 200:14 geführt und haben als es vorzeitig geschlossen wurde alle lächerlich wenig RP und XP bekommen.

Ganz toll! Ich werde das zukünftig auch so machen wenn ich denke wir verlieren: Im /SC ansagen daß alle raus sollen und sich freuen wenn die Feinde um den Sieg betrogen wurden. Klasse Spiel Mythic! Dümmer hätte man das wirklich nicht gestalten können!

Lol, ja Flame ruhig du Troll
smile.gif
Nein jetzt mal im ernst, bei WoW kannste auch das Bg verlassen, oder in ein anderes Wechseln wenn du gerade siehst, das es nicht gut steht.

Es gibt wirklich Spielern, denen kann man es einfach nicht recht machen, die sich wirklich über jedes winzige Detail ärgern und ein paar Mal weniger Xp oder sonst was bekommen....

/vote for ClOSE

Zuletzt bearbeitet:
naja .. wenn´s unausgeglichen ist von der Spielerzahö her.

Gestern aben Praag gejoint. Wir waren 4 Leute .. destro 14 ... die haben dann auch fix alles eingenommen und nachdem wir dann 8 mann waren, hatten destros schon 300 punkte. Von uns keiner auch nur einen kill gemacht. Da sidn wir dann auch geschlossen raus gegangen. Den Idioten die Punkte schenken ... ne, das haben sie nun nicht verdient.

ich finds krass das eigentlich bei sonem thread jeder seinen senf zu gibt
sleep.gif

also muss ich mich auch gleich mal anschließen
happy.gif
^^

wie schon oft erwähnt liegts an den Spielern. Es gibt halt Leute die verkraften es anscheinden nicht, das sie verlieren.
Meiner Meinung nach sind die sowieso gefährdet :-) die haben kein RL und glauben roxxon ist das wichtigste was es gibt.

sorry aber manchmal kommt es mir echt so vor ^^

so long

Achja, und nicht Mythic sagt: Verlasst das Szenario!
Die Spieler entscheiden sich dazu.

joar,

ist mitlerweile in jedem 3ten bg bei uns so. entweder die order geht oder die destro........je nachdem wer gerade mehr sauger im anschlag hat winnt......die gegenseite leavt dann halt.

allerdings ist es die richtige entscheidung der spieler.....ich habe bereits vor tagen gesagt,das das saugen und kicken alles kaputt macht. jetzt bekommen erst die gamer die quittug und dann die gameherrsteller. wer son müll mit sich machen lässt ist selbst schuld. bg´s sind hier ab t3 halt völlig sinnlos und das merken immer mehr gamer und wenden sich ab.....ganz einfach,auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen!

man braucht nur auf das geschreie achten, das von tag zu tag immer mehr zunimmt. nur hören tut keiner drauf. schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele ordnung, bin inzwischen im t4 und habe eigentlich meinen level nur durch szenarien erreicht. diese hunderte szenarien hat die ordnung immer zu ende gespielt. naja.. bis auf das eine, in dem ich mal sehen wollte, wo mich dieses warhammer-logo-portal hinbringt...

diese unreflektierten aussagen, die im selbstbeweihräuchernden dummfug zu ertrinken drohen, sind skurril, weil sie nicht nur jedweder grundlage entbehren, sondern weil sie so nah am soziopathischen vorbeischliddern, dass die pupillen eurer analytiker zu euro-symbolen transformieren.

flameposts sind echt das letzte...geht eure senile oma mal im altersheim besuchen und quatscht ihr mit eurem geheule die ohren voll. die wills es zwar auch nicht wissen, freut sich aber sicher mehr über euren besuch als das forum hier.

Ich verlasse auch immer wieder Szenarien, entweder weil ich mich mal wieder irrtümlich falsch angemeldet habe und die Einlademeldung nicht gelesen habe oder weil die Mitspieler alles Sonderschüler sind.

Gerade heute ist wieder was erbärmliches passiert, ich spiele Tempel (auf Ordnungsseite), wir haben 5 Heiler, 1 Tank, Rest DDs. An sich eine gute Gruppe, aber die beteiligten Spieler haben wohl auch eine genaue Gebrauchsanweisung am WC, weil so dumm spielen geht eigentlich sonst gar nicht - wir haben nicht einen einzigen Kill gemacht. Bei 250:0 bin ich gegangen, warum soll ich die Zeit aussitzen? Dank der 5 Heiler ging es auch nicht schnell uns über den Haufen zu fahren.

Da sag ich ganz offen - kein Bock auf so einen Mist. Keine Ahnung, ob das BG fertig gespielt wurde, falls nicht, ist die Zerstörung selbst schuld, hättens halt ein paar Punkte hergeschenkt. Wer die Mitspieler (und die Gegner SIND Mitspieler, denn WAR ist nur ein Spiel) demotiviert, darf sich eben nicht wundern, wenn die dann irgendwann nicht mehr wollen. Joine ich daraufhin die gleiche Gruppe wieder, geh ich sofort raus. Selbiges wenn der Gegner mit Superroxxor Stammgruppe rumrennt, wo fast alle am Levelcap sind - gleich wieder raus, kurz warten, für ein neues BG anmelden.

Der Punkt, den die ach so tollen Kritiker hier nämlich übersehen ist, dass bei einem Spiel alle Spaß haben sollen und nicht nur eine Seite. Mich stört es nicht zu verlieren, das ist im Moment eh fast immer so, mich stört es auch nicht, dass wir letztlich zu keinem Zeitpunkt eine reale Siegchance haben, das ist öfters so, mich stört es nur, wenn ich mit fadem Zeugs Zeit verplempern muss. Machs für deinen Gegner auch spaßig und er wird mitspielen. Versuch ihn mit aller Gewalt gegen die Wand zu knallen, wird irgendwann kein Gegner mehr kommen und damit auch keine Punkte. Das nette an den BGs in WAR ist nämlich, dass die Punkte des Verlieres den Sieg des Siegers nicht schmälern und auch die Verlierer seht gut aussteigen können.

joar,

ist mitlerweile in jedem 3ten bg bei uns so. entweder die order geht oder die destro........je nachdem wer gerade mehr sauger im anschlag hat winnt......die gegenseite leavt dann halt.

allerdings ist es die richtige entscheidung der spieler.....ich habe bereits vor tagen gesagt,das das saugen und kicken alles kaputt macht. jetzt bekommen erst die gamer die quittug und dann die gameherrsteller. wer son müll mit sich machen lässt ist selbst schuld. bg´s sind hier ab t3 halt völlig sinnlos und das merken immer mehr gamer und wenden sich ab.....ganz einfach,auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen!

man braucht nur auf das geschreie achten, das von tag zu tag immer mehr zunimmt. nur hören tut keiner drauf. schade eigentlich.

Saugen ist sicherlich Mist und wird früher oder später generft oder ganz aus dem Spiel genommen werden. Kicken hingegen ist ein feines Feature, wovon nebenbei bemerkt einige Klassen leben. Ich werde jedenfalls viel lieber gekickt, als niedergeschlagen, gestunnt oder dass ich ewig in einem Fear herumhänge, wo ich 10 Sekunden meinen Char dumm rumrennen sehe.

Außerdem sind die meisten Spieler eh zu dumm zum richtigen Kicken. Wenn ich für jeden Spieler, der beim nächsten Schlag hin gewesen wäre, mir aber vor der Nase weggekickt wurde, sodass er entkommen konnte, 1 Euro bekäme, wäre ich bald Millionär.

200:14 ist ein sehr extremes Zwischenresultat, das aufzeigt, dass eine Gruppe der anderen total überlegen ist. Warum sollte man eine Situation spielen, in der man eigentlich nur abgefarmt wird?

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Szenario zu dominieren. Die eine ist, dass man sich als Gruppe anmeldet, vielleicht sogar als eingespieltes Team. Diese Form kann ich nur empfehlen, denn selbst Niederlagen helfen, sich konstant zu verbessern. Die andere ist, dass man einfach Glück hat und das Durchschnittslevel der eigenen Fraktion grösser ist als die andere. Ich würde schätzen, dass die allermeisten BG's schon entschieden sind, bevor sie angefangen haben. Aber bei einer dreistelligen Zahl gespielter BG's ist mir ein Massenleave mit Spielabbruch noch nie untergekommen.

Selbst wenn ich an einem Abend die meisten Spiele gewinne, würde es mir nicht einfallen, den Feind als Schwächling oder Feigling zu bezeichnen, wie es in diesem Thread und gelegentlich im TS mit Mitspielern allzuleicht geschieht. Als wir im Oktober mit dem Aufbau einer Stammgruppe begonnen haben, mussten wir Punktedenial oft hinnehmen, aber ich an ihrer Stelle würde das selbe tun.

Das Verteilsystem ist nicht gerade klug, weshalb man in Szenarien auftaucht wo, das Durchschnittslevel total unterdurchschnittlich ist oder wo es keinen einzigen Heiler hat. Ist man der einzige, so ist man wenigstens in der glücklichen Lage, dass man entsprechend beschützt wird.

Was auch auffällt ist das Geheule wegen TorAnroc-Geschubse und wegen der immergleichen Szenarien. Ich meine, ich wähle immer die Anmeldung für alle Szenarien. Dass dabei immer dieselben aufgehen, hat seinen Grund in der Tatsache, dass beide Fraktionen dieselben Szenarien bevorzugen, weil es halt bequem ist, gleich Bonusexp zu ergattern, wenn man im Kriegslager ist. Ausserdem haben beide Gruppen in etwa dieselben Fähigkeiten, sodass Tor Anroc eher von der Zerstörung gewonnen werden müsste, da diese schneller am Stein ist.

Auffallend ist die in diesem Forum langsam echt ätzende Ausdrucksweise von irgendwelchen Pseudopwnzern, die sich selber für die Elite halten und glauben sie müssten hier über andere ablästern. Auf der einen wie anderen Seite sitzen im Durchschnitt genau dieselben Leute. An einer LAN kann auch keiner vom rein Äusserlichen (und auch vom spielerischen) her sagen, wer nun welche Seite spielt.

Der Punkt, den die ach so tollen Kritiker hier nämlich übersehen ist, dass bei einem Spiel alle Spaß haben sollen und nicht nur eine Seite. Versuch ihn mit aller Gewalt gegen die Wand zu knallen, wird irgendwann kein Gegner mehr kommen und damit auch keine Punkte.
alle sollen spaß haben richtig wenn ich also zum teil40 minuten und auch mal länger warte um in ein bg zu kommen das dann nach zwei minuten zu ende ist weil die gegenseite geht und das ganze 3 mal nacheinander dann macht das kein spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den anderen macht es aber andersherum keinen Spaß dauergefarmt zu werden...
Wer hat also nun mehr Berechtigung auf Spaß?

Szenarien verlassen ist schlicht und einfach unfair, typische WOW Ego Mentalität. Klar macht es keinen Spass hoffnungslos unterlegen gegen eine Stamm abgefarmt zu werden, aber auch dann gilt "Augen zu und durch". Und wenigstens versuchen einige der Nervensägen focussiert umzuhauen oder sonstwie zu nerven.

alle sollen spaß haben richtig wenn ich also zum teil40 minuten und auch mal länger warte um in ein bg zu kommen das dann nach zwei minuten zu ende ist weil die gegenseite geht und das ganze 3 mal nacheinander dann macht das kein spaß

Dann wechsle den Server, nimm einen der wenigen großen Server und die BG-Einladungen kommen am laufendem Band.

Szenarien verlassen ist schlicht und einfach unfair, typische WOW Ego Mentalität. Klar macht es keinen Spass hoffnungslos unterlegen gegen eine Stamm abgefarmt zu werden, aber auch dann gilt "Augen zu und durch". Und wenigstens versuchen einige der Nervensägen focussiert umzuhauen oder sonstwie zu nerven.

Wenn man ein wenig erreichen könnte, würde ich das auch versuchen, aber wenn die eigenen Leute totale Flaschen sind, dann vergeht mir der Spaß und ich spiele, weil ICH Spaß am Spiel habe und ich höre auf, wenn ICH keinen Spaß mehr habe. Denk immer daran, dass hinter jedem Opfer im BG auch ein echter Mensch sitzt.

Wenn du dir das antun willst, dann ist das deine Sache, es gibt aber eben auch Menschen, die was besseres zu tun haben. Laß dem Gegner ein paar Punkte, dann schöpft er zumindest soweit Hoffnung, dass er nicht total sinnlos Zeit verplämpert.

Zurück