oRvR-Müdigkeit der Ordnung

*lösch, lösch*
vertippelt *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry Leute, aber ihr geht voll am Thema vorbei.

Es geht in diesem Thread darum, dass zahlenmäßig unterrepresäntierte Fraktionen erhebliche Probleme im oRvR haben. Insbesondere, weil Keeps+BOs eigentlich fast immer in Hand der zahlenmäßig überlegeneren Fraktion sind. Somit ist es für das zahlenmäßig unterlegene Fraktion unheimlich schwierig in einer Zone Fuß zu fassen, in der sie nach spätestens 10 Minuten einer Übermacht gegenüber steht.
Es ist einfach so, dass man gegen eine doppelte Übermacht auf freiem Feld nicht bestehen kann (ungefähr gleichwertiger Spielerskill vorausgesetzt).
Und ja, wenn für abends nen Ally-oRvR-Termin angesetzt wird, dann treten wir den Destros auch regelmäßig in den Hintern ... nur ist das halt nicht jeden Tag ... und so zwischendurch mal was zu orgen ist ziemlich sinnfrei, weil man eh beim 3ten BO überrollt wird.

Bei uns hat sich das übrigens in den letzten Tagen so eingespielt, dass wir gar nicht mehr versuchen mit einer Kleingruppe alle BOs zu holen. Einfach nur 2 BOs holen und Zone wechseln...
Während sich die Destros bei uns denken "Hey, da sind Ordler, dann mal hin und umklatschen", denken sich die Ordler "Oh, da ist wieder nen Destro-Zerg unterwegs, lass uns die Zone wechseln".
Ich denke mal auf Dauer sind beide Seiten damit nicht wirklich glücklich.

Ich frage mich, wieso man nicht etwas mehr Taktik bei so etwas einfließen läßt. Man muss sich doch nicht mit der kompletten Streitmacht auf den Gegenzerg einlassen, sondern kann parallel oder leicht Zeit versetzt ein anderes Gebiet angreifen. Solange man keinen organisierten Gegenzerg gegen sich hat, kann das durchaus schon zum Erfolg führen, da diese plötzlich 2 Gebiete haben wo etwas los ist. Randomzergs sind bei so etwas sehr träge, also eine Entscheidung zu treffen, wie man dagegen jetzt am besten vorgeht.

Ich frage mich, wieso man nicht etwas mehr Taktik bei so etwas einfließen läßt. Man muss sich doch nicht mit der kompletten Streitmacht auf den Gegenzerg einlassen, sondern kann parallel oder leicht Zeit versetzt ein anderes Gebiet angreifen. Solange man keinen organisierten Gegenzerg gegen sich hat, kann das durchaus schon zum Erfolg führen, da diese plötzlich 2 Gebiete haben wo etwas los ist. Randomzergs sind bei so etwas sehr träge, also eine Entscheidung zu treffen, wie man dagegen jetzt am besten vorgeht.
Wo spielst du, T1?

aber anstatt sich über eure eigene schwäche, deines erachtens einfach die zahlenmäßige unterlegenheit (auf deinem server), meines erachtens das nicht koordinierte vorgehen (auf meinem server), gedanken zu machen, solltet ihr euch doch eher gedanken über die schwächen eurer "feinde" machen. ...................*schnipp*...........
was mein hauptargument ist, und darauf bist du mit keinem wort eingegangen.

nur irgendwie komm ich mir da arg verarscht vor als einer der seit tagen im RvR alles mitmacht was geht und mit dabei war wie man als Ordler jeden trick versuchen kann und doch nur gnadenlos überrollt wird ohne chance auch nur ne verkackte burg mal länger als 1-2 h halten zu können.
und damit ist nicht gemeint das man zu 6-12 nur in der welt geschichte rumgondelt um david zu spieln,.ne man rannte da durchaus ZUSAMMEN mit bis zu 2,5 WB rum (sprich alles was man zusammenkratzen konnte)und nein man ist da NICHT als Hühnerhaufen wild durchs gebüch gestolpert.die ansagen waren klar und eindeutig die umsetzung war auch 1a und man hatte seinen "kleinen" erfolge nur wenns draufankommt (zB letzte Burg in nem abschnitt hohlen oder diverse SZ halten) ging es halt aufgrund der minderheit immer in die hose weil es halt unmöglich ist ne burg zu hohlen wenn da das doppelte an feinden drin hängt und sich der feind schon total bescheuert aufführen muss um mit doppelter anzahl nicht nen SZ/burg zuerobern wenn er das den will.zja und das ist nun mal bei uns ned der fall.

Was willst Du mir damit sagen?

Wenn man eine zweite Gruppe losschickt, um in einem anderen Gebiet was zu holen, dann erleben sie dort die gleichen Probleme. Mag der Überraschungseffekt auch auf Seiten der Ordnung sein durch die Ablenkung, die Zerstörung hat zumindest auf meinem Server immer genug Ressourcen, um sofort ihrerseits Kräfte dorthin zu schicken - die Destros haben letztens im Kadrintal pro BO eine WB abgestellt und dann noch mit 2-3 WBs unser Keep angegriffen!
biggrin.gif

Da hilft nur: Engstelle blockieren, wegbomben. Im offenen Feld wird man sonst überrollt.

Wenn man eine zweite Gruppe losschickt, um in einem anderen Gebiet was zu holen, dann erleben sie dort die gleichen Probleme. Mag der Überraschungseffekt auch auf Seiten der Ordnung sein durch die Ablenkung, die Zerstörung hat zumindest auf meinem Server immer genug Ressourcen, um sofort ihrerseits Kräfte dorthin zu schicken - die Destros haben letztens im Kadrintal pro BO eine WB abgestellt und dann noch mit 2-3 WBs unser Keep angegriffen!
biggrin.gif

Da hilft nur: Engstelle blockieren, wegbomben. Im offenen Feld wird man sonst überrollt.

Nun ich kann nur von meinem Server, Helmgart, reden. Aber dort wäre es für die Order durchaus möglich, einiges zu reissen, wenn sie denn mal aus den Knick kommt. Aber manchmal habe ich so leicht das Gefühl, dass lieber jeder sein eigenes Ding dreht.

Meine Erfahrung im T3 auf Helmgart war bisher, dass man zwar Warbands zusammenkriegt um Burgen einzunehmen (vorgestern alle sechs Burgen in allen tiern mindestens einmal), dass aber scheinbar auf keiner Seite der Wille zum Kämpfen da ist.

Wir haben Imperium beide Burgen mit zwei SZ ohne Gegenwehr (gut, 1 Ork) eingenommen. Weiter zu den Zwergen, keine Gegenwehr. Nach der ersten Burg bei den Elfen hatte Destro die erste Burg im Imperiumgebiet zurück. Also unsere SZ nochmal Imperium eingenommen. Destro war jetzt im Zwergengebiet. Das war der Punkt, wo ich gefragt habe, ob wir nicht auch mal was verteidigen wollen. Schweigen, dann Kommando weiter zur nächsten Burg. Weiterhin kein Destro zur Verteidigung in Sicht.
Scheinbar ging es beiden Seiten nur um goldene Säcke?? Burgen als PvE content sind ziemlich öde und der Vernichter-Kram ist jetzt so toll auch nicht - wie lange benutzt man den wohl?

Ich hoffe das ändert sich im T4, wo es ja um ein bischen mehr als 1337 lewt geht.

Es wird besser, kommt auch auf die Leute an mit denen man spielt. Hab das aber auch schon mal bemängelt. Mittlerweile gibt es vereinzelt noch Personen in einer Warband, denen hört man die Itemgeilheit deutlich an, aber auf die muss man ja nicht hören. Warbandleader sagt an was Sache ist, wer da nicht mitzieht, darf gerne solo versuchen woanders ein Keep zu holen.
wink.gif

Also besonders auf beengtem Gebiet wie zB in Praag sehe ich schon sehr gute Möglichkeiten, wie eine oder zwei Gruppen bei einem Zerggefecht einer der beiden Parteien koordiniert in den Rücken fallen können. Das Zauberwort ist halt koordiniert... bringt herzlich wenig wenn bei einem Standoff zwei Gruppen von hinten in zwei WBs heizen, verkloppt werden und dann erst der Hauptzerg reagiert.

Also besonders auf beengtem Gebiet wie zB in Praag sehe ich schon sehr gute Möglichkeiten, wie eine oder zwei Gruppen bei einem Zerggefecht einer der beiden Parteien koordiniert in den Rücken fallen können. Das Zauberwort ist halt koordiniert... bringt herzlich wenig wenn bei einem Standoff zwei Gruppen von hinten in zwei WBs heizen, verkloppt werden und dann erst der Hauptzerg reagiert.
stimmt dort geht was (da feierten wir auch die meistern erfolge) anderseits kann man sich halt seine schlachtfelder nicht immer aussuchen (vorallem wenn der feind auch mitdenkt) und wenns im Kadrintal brennt und es kurz vorm lock steht bringts leider ned soviel krampfhaft in praag zu versuchen was auf die beine zu stelln weil da das schlachtfeld besser für einen ist.

Zurück