oRvR-Müdigkeit der Ordnung

moin,

wenn ihr hier immer alle so rumschreit das ihr so überrannt werdet, könnt ihr auch sicherlich mit Serverzahlen belegen das die Destro in der Übermacht is.
Ich hab bisher noch keine solche Zahlen gesehen. Aber ich empfinde das nicht so extrem wie ihr das
schildert, zumindest bei uns auf Carroburg nicht. dort ist die Situation oft gegeben das wir von einem doppelt so großen Ordler-Zerg überrannt werden. Das dann plötzlich bei ner Burgverteidugung die Destros vor der Burg abgefarmt werden(so also nicht den leuten in der Burg zur hilfe kommen können) erwähnt hier keiner.
Ich kann wie gesagt nur vom meinem Server ausgehen. Dort ist die Übermacht von der Ihr sprecht meines Erachtens nich vorhanden. Aber was ich sagen muss, bei einem ausgeglichenen RvR ist unsere Seite definitv organiesierter als der Gegner, aber woran das liegt kann ich nicht sagen.

Also mag sein dass das auf anderen Servern der Fall ist, ich kann auch nur von Carroburg reden wo das eher andersrum ist größtenteils.

Obwohl ich letzt auch alleine im T3 gegen 20 oder mehr Ordler ne Burg ne Weile verteidigt hab (ÖL!!!!^^) bevor ich Unterstützung bekam. Letzten Endes aber wurde die Burg von den Ordlern einfach nur überrannt und nach nem CTD hatt ich auch keine große Lust mehr mich erneut einzuloggen...

Meist siehts bei uns im T3 zumindest so aus, dass ne kleine Warband organisiert wird, die besteht meist aus 2, vielleicht mal 2,5 Gruppen und dann werden wir nach 1 oder 2 Schlachtfeldzielen irgendwo auf halber Strecke abgefangen und gewhiped....dann sammelt man sich halt und geht wieder rein. Bestenfalls organisiert man im Warcamp über den Regionschat noch ein paar Leute die unterstützend wirken.

Vom T4 kann ich noch nich so viel berichten da ich da selbst noch nich soooo viel gerissen hab mit meinen süßen 31.

Vorgestern jedenfalls wurd ein recht großer Kriegstrupp (gut es war auch schon spät) vor der linken Burg in Drachenwacht gewhiped da uns die Ordler vom Burginneren so lange zugesetzt haben bis sie sich vor die Burg trauen konnten, dann war Chaos und danach jeder Chaot tot^^.....

Passiert halt, kann den Frust von vielen Spielern der Ordnung auf anderen Servern also gut verstehen, will aber kein Geheule von Ordlern von Carroburg lesen müssen da es einfach gelogen wäre *g*.

just my 2 cents.

Slaycharly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Erengrad gibt es sogar eine rein zahlenmäßige übermacht an Ordlern zumindest im ORvR T4. Allerdings konnten wir am Wochenende sogar die Grenzfeste im Reikwald einnehmen, während kleine wenige Trupps verbissen die Ordler im Orkgebiet am closen gehindert haben.
Taktik ist hier das Stichwort -> Mit kleinen Einsatztrupps an anderer Stelle Druck machen, um so Gegner abzuziehen! Sobald wir dann eine Zone geclosed haben sind auf einmal fast ALLE Destros aus dem T3-T4 Gebiet mit raiden gekommen sodass wir dann rund 6+ WB's gegen 8+ WB's hatten wovon natürlich die Ordler relativ verteilt waren und durch lange kämpfe bis Sonntag morgen gegen 2 Uhr mürbe gemacht worden sind.

Gruß,
Zad

WAS ? Wir waren niemals überlegen. Ihr wart mal locker doppelt so viele. Spielermäßig waren wir vielleicht gleich viele aber unser Problem lag daran, dass es bei uns keine Koordination gibt und jeder nur macht was er will.

Aber in Reikland hat man es am besten gesehen. Ihr hattet alle Punkte erobert und standet vorm WC. Tja und was macht der Order ZErg ? Liefert sich so ne permanente WC-BElagerungsschlacht bis ihr die Zone gelocked habt. Unsere Gilde hat mit etwa 1,5 Grp versucht immer die Pkt zu erobern aber schon nach kurzer ZEit haben dann Gilden wie Tribunal oder Minions einfach "Beobachter" an den SFZ abgestellt, die sofort gemeldet haben, wenn wir dort aufschlugen.
Wir haben dann in der Warband gefragt ob noch ein paar mitkommen um SFZ zu erobern und ihr wollte garnet wissen was wir dann zu hören bekamen.... "Nee ist doch doof", "Hier gibts aber viel mehr Ruf"..... Auf unsere Aussage, dass dann in 5-10min die Zone weg sei wurde nur mit "Na und?" geantwortet.

Tja und genau so passierte es dann. 10 min später war die Zone weg und ihr seid nach Reikwald gestürmt. Dort dann die nächste Überraschung, nämlich, dass plötzlich etwa 30-40% der Ordnungsspieler die WB verließen. Einige waren gar nicht willens, die Reikwald Festung zu verteidigen. Traurigerweise gab es sogar unzählige Spieler, die noch nicht mal wussten wie sie dort hingelangten, obwohl es permanent in der Warband gesagt wurde. In Altdorf wurde dann ebenfalls geschrien jeder solle die Festung verteidigen und manch einer Antwortete dann krasserweise mit "Halts Maul oder ich melde dich wegen Spam"....

Schlime Zustände auf Erengrad momentan. Irgendwie hoffe ich da schon fast, dass Altdorf mal brennt, damit die Ordler mal aufwachen.

WAS ? Wir waren niemals überlegen. Ihr wart mal locker doppelt so viele. Spielermäßig waren wir vielleicht gleich viele aber unser Problem lag daran, dass es bei uns keine Koordination gibt und jeder nur macht was er will.

Aber in Reikland hat man es am besten gesehen. Ihr hattet alle Punkte erobert und standet vorm WC. Tja und was macht der Order ZErg ? Liefert sich so ne permanente WC-BElagerungsschlacht bis ihr die Zone gelocked habt. Unsere Gilde hat mit etwa 1,5 Grp versucht immer die Pkt zu erobern aber schon nach kurzer ZEit haben dann Gilden wie Tribunal oder Minions einfach "Beobachter" an den SFZ abgestellt, die sofort gemeldet haben, wenn wir dort aufschlugen.
Wir haben dann in der Warband gefragt ob noch ein paar mitkommen um SFZ zu erobern und ihr wollte garnet wissen was wir dann zu hören bekamen.... "Nee ist doch doof", "Hier gibts aber viel mehr Ruf"..... Auf unsere Aussage, dass dann in 5-10min die Zone weg sei wurde nur mit "Na und?" geantwortet.

Tja und genau so passierte es dann. 10 min später war die Zone weg und ihr seid nach Reikwald gestürmt. Dort dann die nächste Überraschung, nämlich, dass plötzlich etwa 30-40% der Ordnungsspieler die WB verließen. Einige waren gar nicht willens, die Reikwald Festung zu verteidigen. Traurigerweise gab es sogar unzählige Spieler, die noch nicht mal wussten wie sie dort hingelangten, obwohl es permanent in der Warband gesagt wurde. In Altdorf wurde dann ebenfalls geschrien jeder solle die Festung verteidigen und manch einer Antwortete dann krasserweise mit "Halts Maul oder ich melde dich wegen Spam"....

Schlime Zustände auf Erengrad momentan. Irgendwie hoffe ich da schon fast, dass Altdorf mal brennt, damit die Ordler mal aufwachen.

Der Bericht zeigt, warum ich WAR immer weniger mag. Zum Glück sind auf Hergig zu wenig Spieler, sonst wäre es da genauso.
wink.gif

ich spiele auch ordnung und bin zahlenmäßig damit weit unterlegen. allerdings finde ich genau das so schön an diesem server. klar habt ihr recht wenn ihr sagt das es keinen spaß macht wenn man alleine durch rvr gebiet rennt und dann von nem destro zerg gemetzelt wird. aber wenn man sich wirklich organisiert und mit ner gildenallli dahin geht sieht das ganze schon anders aus.
man kann halt nicht erwarten im mom auf der ordnungsseite random was zu reißen, dafür sind wir einnfach zu wenige. da muss man sich organisieren. bei mir sieht der abend so aus, ich logg ein und zu 90 % stehen abends mehrere warbands bereit die losziehen. von diesen spielern sind alle im ts und einige leute übernehmen die leitung dort. ja und dann geht die post ab.

und da man ja weiß das die wb's der destros zu 99% ein unkontrollierter haufen sind ist es dementsprechend einfach sie umzuklatschen. klar mag es die eine oder andere schlacht geben die wir verlieren, aber dann organisiert man sich flink neu, ändert die taktik und dann liegen die auch.

ich sehe es somit momentan eher als einen anreiz ordnung zu spielen weil man sich da viel mehr über ne gewonne schlacht freuen kann als als destro.

moin,

wenn ihr hier immer alle so rumschreit das ihr so überrannt werdet, könnt ihr auch sicherlich mit Serverzahlen belegen das die Destro in der Übermacht is.
Ich hab bisher noch keine solche Zahlen gesehen. Aber ich empfinde das nicht so extrem wie ihr das
schildert, zumindest bei uns auf Carroburg nicht. dort ist die Situation oft gegeben das wir von einem doppelt so großen Ordler-Zerg überrannt werden. Das dann plötzlich bei ner Burgverteidugung die Destros vor der Burg abgefarmt werden(so also nicht den leuten in der Burg zur hilfe kommen können) erwähnt hier keiner.
Ich kann wie gesagt nur vom meinem Server ausgehen. Dort ist die Übermacht von der Ihr sprecht meines Erachtens nich vorhanden. Aber was ich sagen muss, bei einem ausgeglichenen RvR ist unsere Seite definitv organiesierter als der Gegner, aber woran das liegt kann ich nicht sagen.

Klar können wir:

http://www.waralytics.com/warservers/index

Sind allerdings nur Charaktere in Gilden und es sagt natürlich nichts darüber aus, wieviele alts sind oder nicht mehr gespielt werden.

das erklärt wohl die Situation bei uns.

Name:
Carroburg

Total:
15,615

Destro:
7,715

Order:
7,900

aber trotzdem steht die Destro-Seite öfters davor Altdorf einzunehmen als das die Order-Seite es schaft mal irgendein Gebiet von uns zu locken.

Ein wirkliches Gleichgewicht wird es niemals geben, wenn sich manche Leute nicht aufraffen und sich ein wenig organisieren!
Denn was bringen Balance-Mechanismen, wenn selbst eine gute organisierte Gruppe die in der Unterzahl ist, eine Übermacht abfarmen kann, die nicht organisiert ist?

Hmmm.... Ich glaub, man muss sich ein paar Sachen differenzierter ansehen.

z.B. Warteschlangen beim einloggen in einen Server bei Kräfteungleichgewicht bringt nichts. Denn - was machen nun 110 Destros, wenn 100 davon kein oRvR machen aber von den 100 eingeloggten Ordlern 60 im oRvR sind. Denn, wieviele Leute eingeloggt sind, heißt a) weder, wieviele grad AFK sind, noch b) wieviele was machen.

Erstellungseinschränkungen auf Servern auszurufen ist imo auch nichts, da man nicht weis, wieviele der vorhandenen Charaktere wie aktiv sind, noch, was sie in ihrer Spielzeit machen.

Genauso Statistiken über Rang 40 Chars sind mit vorsicht zu genießen. Zum einen kann eine Person nur einen Char auf einmal spielen, zum anderen sagt auch die Anzahl der Rang 40 Chars nichts darüber aus, wieviele davon aktiv sind, wie aktiv sie sind oder wo sie aktiv sind. Denn bei dem vom TE behandelten Thema bringen 900 Rang 40 Ordler die ihre Spielzeit mit PvE verbringen auch nichts.

Was imo das zu behandelnde Problem ist, ist das Ungleichgewicht im oRvR.
Abschaffen der Scenarien würde auch nichts bringen, denn für mich ist ein Scenario einfach eine bequeme Möglichkeit, im geregelten Ramen RvR zu machen. Hier kann ich a) schon super ab Rang 1 leveln (was zugegebenermaßen den Rest nervt, aber man ist dann ja recht fix auf 5+ ^^) und b) mich in meinen Char einfinden. Und, würde man die Scenarien abschaffen sich im oRvR dann allerdings ein Massenungleichgewicht einstellen, wäre die unterlegene Seite dem auch recht schnell Müde. Und ich denke dann würden viele entweder auf einen anderen Server zu der dort überlegenen Seite wechseln (-> noch größeres Ungleichgewicht) oder mit dem Spiel aufhören (-> noch größeres Ungleichgewicht).

Man muss nun also eine Möglichkeit finden, das oRvR "fair" zu gestallten. Das momentane System hat zwar den Vorteil, das jeder ins oRvR mitgenommen wird, da es ja nichts kostet, was vor allem für Gelegenheitsspieler von Vorteil ist. Es wird momentan also weder groß auf den Rang, noch auf das Equipment geachtet, jeder wird gerne gesehen.
Vor allem beim zweiten Faktor, dem Equipment, wird man unter Umständen später mal einen größeren Faktor haben wie das Level (siehe WoW...).

Will man nun also das oRvR für die unterlegene Seite prickelnder machen, muss man nun erstmal die Unterlegene Seite ermitteln. Sofern das Equipment noch keine all zu große Rolle spielt ist es vor allem die Anzahl der aktiv im jewailigen (nicht generell) oRvR-Bereich beteidigten Spieler die entscheidende Größe. Es kann also die reine Spielerzahl im oRvR-Bereich verglichen werden. Wird das Equipment von größerer Bedeutung, muss für dieses ein entsprechender Vorfaktor vor den einzelnen Spieler gestellt werden, der ihn von dem "normalen" Spieler der entsprechenden Stufe unterscheided.
Daraufhin muss man eine Möglichkeit finden, die unterlegene Seite der gerade aktiv oRvR betreibenden zu unterstützen. Ich sehe Möglichkeiten darin, im oRvR-Bereich der nach dem oben genannten Indikator entweder NPCs zur unterstützung zu liefern (ist jedoch schwierig, da diese nun halt mal einer KI unterliegen), im einzelnen oRvR Bereich einen Buff zu geben (erhöhung der Stats usw.) oder erhöhten Ruf- & EP (und evtl. mehr Lootsäcke bei einer gelungenen Burgeroberung) zu gewähren (was jedoch nur zum Anspron hilft, da das eigentliche Ungleichgewicht in der jewailigen Situation erhalten bleibt).

Auf was man halt imo achten sollte ist, das nicht nur die Masse der Spieler der einzige Indikator ist. Ist es der, werden später wieder Equipbedingungen eingeführt, da 20 gutequipte mit "unterlegenheitsbuff" 30 mies equipten nunmal bedeutend Überlegen sind. Klar, das Equip muss spührbar sein, sonst lohnt es sich nichtmehr, dieses zu erreichen. Aber das oRvR sollte immernoch für Gelegenheitsspieler möglich sein. Und, man kann nur das vergleichen, was aktiv in diesem Augenblick in genau diesem oRvR-Gebiet ist. Denn was Offline ist / PvE betreibt / in anderen Gebieten rumkreucht hilft jenen, die da sind, auch nichts. Ok, um Taktiken möglich zu machen sollten gewisse Gebiete zusammengelegt werden. Denn vielleicht nehmen die 10 Destros, die grad hier bei der Burgverteidigung fehlen, gerade anderso eine ungeschützte Burg ein.
Naja, vielleicht wisst ihr ja was ich meine
wink.gif

So far...

Ich möchte hier keine Beschreibungen von Exploits mehr lesen. Wenn euch so etwas auffällt oder jemand, der so etwas ausnutzt, dann meldet es. In diesem Forum wird es allerdings keinerlei Anleitungen zum Ausnutzen der Spielmechanik geben.

das erklärt wohl die Situation bei uns.

Name:
Carroburg

Total:
15,615

Destro:
7,715

Order:
7,900

aber trotzdem steht die Destro-Seite öfters davor Altdorf einzunehmen als das die Order-Seite es schaft mal irgendein Gebiet von uns zu locken.

solche sachen sind immer gut zu lesen allerdings auch sehr fehleranfällig zB les ich aus dem link wo du deine zahlen wohl her hast ,das wir in der gilde 6 40er haben, was auch stimmt . NUR das 3 von den 6 leuten seit 1.11 nimmer und 2 seit glitschding raus ist auch nicht mehr spielen, das steht da nicht! reingezählt werden sie trotzalldem.
gewissheit wie die verhältnisse wirklich sind könnt man nur wenn man zB unter /who all oder /who kadrintal oder /who 40 mal zahlen bekommen würde und ned nur die 1. 30 .

aber stolz in der signatur posen das man altdorf geraided hat mit 2,5 facher überzahl, liegt natürlich nur daran das die ordnung nicht organisiert genug gewesen ist oO... grade dann hätten sie sich ja anstrengen müssen !!! genau

da hat jemand aber eine rosarote brille auf

ja, anscheinend nur die signatur gelesen.
und da du nicht dabei warst, aber trotzdem müll erzählst, erzähle ich dir nochmal wie der stadtraid ablief.
um 22uhr war das verhältnis 1:1. wir haben gegen 23uhr die erste festung eingenommen.
im 2.gebiet war das verhältnis immernoch ca 1:1, aber da wir anscheinend besser organisiert waren und auch unsere maraudierenden truppen im gebiet hatten, welche die sfz abritten, während sich die ordler vor ihrem kriegslager schön abschlachten liessen, da sie immer nur in kleinen gruppen á maximal 10 mann rauskamen. das gebiet war um kurz vor mitternacht gelockt.
da haben dann die ordler anscheinend keine lust mehr gehabt, denn ausreden wie disco, laggs, nach dem tod weit weg vom raid spawnen etc zählen nicht, denn die hatten wir auch zur genüge. jedenfalls fiel die festung ohne gegenwehr.
in altdorf gabs dann auch keine gegenwehr mehr. also lags anscheinend doch an der organisation, oder der fehlenden motivation.
ist das die schuld der destros? nein, sondern die schuld einiger ordler, die zu schnell die flinte ins korn werfen. aber das nächste mal werde ich durchsetzen, dass wir aufhören mit dem stadtraid, damit kleine flamekinder wie du einer bist, schön heiabubu machen können.
und ja, ich bin stolz beim ersten stadtraid im europäischen raum dabei gewesen zu sein. aber wenn du meine sign. als posen auffasst, dann solltest du mal deinen humor überprüfen lassen. es ist ein spiel, und es soll spaß machen. mir hat es in altdorf spaß gemacht, und das wollte ich mit der signatur ausdrücken.
aber du scheinst zu frustriert zu sein, um anderen etwas zu gönnen. naja, wenn du so denkst, dann kann ich das auch nicht ändern. deine meinung ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn ohne argumente und nur mit behauptungen kommst du bei mir nicht weit.
mfg

€ @ churchack: anscheinend verstehst du es nicht. naja, ich hab mit 6 leuten aus meiner gilde auch schonmal n kompletten wb der ordnung auseinandergenommen. und bevor du fragst, dass war nur unser imba skill, den ihr nicht besitzt.
scherz beiseite. wir haben uns einfach versteckt, während sie von einem sfz zum nächsten geritten sind, haben uns dann ein paar nachzügler von deren gruppe rausgepickt und erledigt. sie waren daraufhin unorganisiert, kamen einzeln angeritten und wir haben sie alle nacheinander töten können. sowas nennt man taktik (oder eben panik auf ordlerseite
wink.gif
)
aber die ordler kriegen es ja nichtmal gebacken n paar truppen von hinten angreifen zu lassen, oder einzelne gruppen vom wb zu trennen. grade mit der cc ist das ein einfaches.
aber wenn du meinst, ich würde es nicht verstehen, dann glaub du das mal weiter. ich kenne genug ordler persönlich, und von denen höre ich nicht immer nur mimimi, sondern sie sehen es als herausforderung, die sie auch schon sehr oft gemeistert haben. sie haben ein "netzwerk" an kontakten mit zig gilden und allianzen geknüpft, und können so recht flott nachschub organisieren. wenn man allerdings nur auf 20leute zurückgreifen kann, dann ist man selber schuld. es ist ein mmo, und da gehört es dazu kontakte zu knüpfen. sie haben sich jedenfalls noch nie so überrennen lassen, auch wenn die destros eine drückende überlegenheit hatten.
aber du weisst es ja besser, ich bin der noob mit der rosa brille, und meine ordler-freunde sind einfach nur imba-roxxor, deshalb schaffen sie es, etwas auf die beine zu stellen.
mfg

solche sachen sind immer gut zu lesen allerdings auch sehr fehleranfällig zB les ich aus dem link wo du deine zahlen wohl her hast ,das wir in der gilde 6 40er haben, was auch stimmt . NUR das 3 von den 6 leuten seit 1.11 nimmer und 2 seit glitschding raus ist auch nicht mehr spielen, das steht da nicht! reingezählt werden sie trotzalldem.
gewissheit wie die verhältnisse wirklich sind könnt man nur wenn man zB unter /who all oder /who kadrintal oder /who 40 mal zahlen bekommen würde und ned nur die 1. 30 .

da geb ich dir recht. aber "richtige" Zahlen wird man wohl nie bekommen. Ich wollte damit ja nur das ungefähre Gleichgewicht auf unserem Server darstellen.

Zur Problembehandlung des RvR-Ungleichgewichts sollte man die Szenarien nicht abschaffen aber diese für LvL 40 Chars unzugänglich machen. Würde sicherlich mehr Leute(auch frustrierte) eher ins oRvR treiben.
Was ich nicht versteh das einige von euch hier die "Bequemlichkeit" eines Szenarios vorziehen anstatt sich in die Schlacht zu schmeißen, das fördert die Situation des Nicht-Balancing. Da wird sich dann beschwerd das zu wenig von euch da sind. Ich muss wirklich sagend das dieses "lieberinsSzenariogeh"-Verhalten sich eher auf der Seite der Ordnung widerspiegelt.

Zu der Problematik des Poster irgendwo da über mir, wegen dem Equip. Ich glaube nicht das wir hier in Warhammer diese Extremsituatuion wie in WoW erleben werden, das Equip wird hier zwar deinen Char stärker machen aber sicherlich nicht in so einem Ausmaß.

RvR fair ausgleichen...
naja, ich wüsste jetzt nicht wie das funktionieren würde.
Gehen wir mal davon aus die unterlegene Fraktion bekomm Sonderbuffs(z.B. 5% mehr Schaden), wie
lange wird es dann wohl dauern bis sich die andere Fraktion darüber aufregen wird. Oder kann es dadurch vielleicht zu einer überzahl der gebufften Fraktion kommen weil die Leute die Seite wechseln.(kann ja alles möglich sein)

Ich hoffe die Leute die die RvR-Sachen umgestalten oder sich darüber Gedanken machen, tun das richtige.

Gruß

der Joni

Ich möchte zum ersten einmal sagen, dass ihr meiner Meinung nach selber Schuld seid, wenn bei euch nichts zu Stande kommt oder alles irgendwie schief läuft! Es hängt im Grunde NUR von den Spielern ab, ob ORvR ein Erfolg oder ein Misserfolg wird, sowie ob es zu Stande kommt oder nicht!

Ich kann euch nur mal den Tipp geben, sprecht doch vielleicht mal ein paar Regeln ab, organiesiert etwas "faires" und ich meine damit Reichsübergreifend! (Hierfür gibt es die guten Beispiele der Realmforen!!!)
Ebenfalls lege ich euch ans Herz mal eure grundsätzliche Einstellung zu ändern, denn ich habe hier hauptsächlich herauslesen können: Die anderen sind Schuld! Ich habe richtig gespielt, doch wenn die ANDEREN doof spielen, kann ich nichts dafür! Nunja, wie wäre es mal, wenn DU dich dann mal um die Raidleitung kümmerst? Aber NEIN, es ist einfacher die anderen verantwortlich zu machen oder?

Dann möchte ich nochmal auf die Aussage: "Masse ist alles in Warhammer", eingehen. Hier kann ich auch nur wieder sagen, gute Organisation und Taktik sind die Punkte, welche in Warhammer wirklich zum Ziel führen. Natürlich, ich will nicht abstreiten, dass 3 WB's eine WB ganz einfach überrennen, doch wenn man da ein wenig taktisch rangeht, dann verliert man ZUMINDEST nicht ganz so hoch.

So ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nun alles geschrieben habe, was ich vorhatte, doch Notfalls editiere ich noch mal etwas nach!
victory.gif

Nette Grüße von mir
Mamasus

Middenland Destro-Tours : visited Altdorf 3./4.12.08.... inkl. Brandschatzen, Plündern und Bürger meucheln!

Erste Hauptstadt auf einem deutschen Server, die gefallen ist.

Ich war dabei.

Äh, ihr habt den König umgelegt? Ansonsten ist die Hauptstadt nämlich nicht gefallen... fail
tongue.gif
Ich bezweifle mal einfach, dass irgendwer schon die Sets soweit zusammen hat, dass an Königskampf zu denken ist.

Äh, ihr habt den König umgelegt? Ansonsten ist die Hauptstadt nämlich nicht gefallen... fail
tongue.gif
Ich bezweifle mal einfach, dass irgendwer schon die Sets soweit zusammen hat, dass an Königskampf zu denken ist.

nein, der könig ist nicht gefallen, aber die hauptstadt war in unserer hand. bin auf der arbeit, sonst könnte ich jetzt n screen hochladen, auf dem auf der karte das zeichen der destros über der hauptstadt ist. wie würdest du das nennen, wenn die stadt in der hand der feinde ist und sich nur noch irgendwo ein despot versteckt, der niemanden mehr hat, über den er befehligen kann? genau...dann ist die stadt gefallen. (berlin galt auch als gefallen, obwohl sich noch irgendwo der teufel in form des größten scheusals der letzten 1000jahre im bunker versteckt hat)
also fail deinerseits.
victory.gif
denn ansonsten hätte ich geschrieben: erster server, auf dem der könig gefallen ist. das nächste mal bitte--->lesen--->denken--->posten, dann fallen dir auch so kleine aber feine unterschiede auf
wink.gif

naja, mfg nochmal...

würde ich nun ned so krass sagen aber wenn du das von dir sagst .........ok muss man so akzeptieren.
happy.gif

naja, war klar das sowas kommt. ist typisch wenn jemandem die argumente ausgehen, aber ich hab ehrlich gesagt nichts anderes von dir erwartet, denn argumente waren von dir bisher immer mangelware. behauptungen ohne belege, es werden eigene empfindungen als tatsachen dargestellt etc.... von daher, viel spaß noch in eurer ach so argen eingebildeten unterzahl....man kann ja nichtmal selber die verantwortung übernehmen und versuchen was zu organisieren. ist ja zuviel verlangt in einer gesellschaft, in der man alles vorgekaut bekommt. sskm, "selbst schuld, kein mitleid" bleibt mir da nur übrig zu sagen, wenn leute so hilfs-, diskussions- und beratungsresistent sind wie du, und das wird wohl auch eines deiner probleme ingame sein "wieso soll ich drauf hören was irgendjemand sagt, ich weiss selber wie ich spielen muss!", und so leute wie du, machen es den destros so einfach
clap.gif
smile.gif

mfg

falsch die Diskusion ist deshalb so Sinnfrei weil du über rote Schuhe redest und ich über grüne (bildlich gesprochen).
du erzählst was von mysteriösen Freunden die Ordnung spielen und die ganz wunderbar toll zurecht kommen weil sie Organisatorich und taktisch sowie skillig ganz super spielen ,ich könnt nun von meinen ex-gildis reden die auf Destro neu angefangen haben und mir vorschwärmen wie einfach da RvR ist weil man da super im Zwerg mitschwimmen kann und mit Masse da alles platt machen kann.
Du erzählst wie du mit deinen 5 Freunden ganz tolle Aktionen in Ordnerfarmen betrieben hast,ich könnt nun erzählen was wir alles für tolle Sachen versucht haben .
Du erzählst mir was von mimimi Post als Antwort auf ne versuchte Darlegung warum es auf meinem Server ned so funzt.
Ich rede über meinen Server und du über deinen, das es da Unterschiede gib auf die Idee kommst du nicht und münzt das Ordnerverhalten von deinem Server 1 zu 1 auf das Ordnerverhalten meines Servers um. das es da Unterschiede geben könnte hältst du allerdings ned mal im Ansatz für möglich wie es scheint.
Und die Krönung von dem ganzen ist das du anscheinend nun noch ganz genau weisst was fürn Typ ich bin und wie ich mich im Spiel verhalte,bzw wie ich spiele.Und das alles ohne mit mir weder in nem ts ,mich als gegenspieler noch als mitspieler erlebt zu haben.
Na gz dazu das nennt man dann glaube borniertheit.

falsch die Diskusion ist deshalb so Sinnfrei weil du über rote Schuhe redest und ich über grüne (bildlich gesprochen).
du erzählst was von mysteriösen Freunden die Ordnung spielen und die ganz wunderbar toll zurecht kommen weil sie Organisatorich und taktisch sowie skillig ganz super spielen ,ich könnt nun von meinen ex-gildis reden die auf Destro neu angefangen haben und mir vorschwärmen wie einfach da RvR ist weil man da super im Zwerg mitschwimmen kann und mit Masse da alles platt machen kann.
Du erzählst wie du mit deinen 5 Freunden ganz tolle Aktionen in Ordnerfarmen betrieben hast,ich könnt nun erzählen was wir alles für tolle Sachen versucht haben .
Du erzählst mir was von mimimi Post als Antwort auf ne versuchte Darlegung warum es auf meinem Server ned so funzt.
Ich rede über meinen Server und du über deinen, das es da Unterschiede gib auf die Idee kommst du nicht und münzt das Ordnerverhalten von deinem Server 1 zu 1 auf das Ordnerverhalten meines Servers um. das es da Unterschiede geben könnte hältst du allerdings ned mal im Ansatz für möglich wie es scheint.
Und die Krönung von dem ganzen ist das du anscheinend nun noch ganz genau weisst was fürn Typ ich bin und wie ich mich im Spiel verhalte,bzw wie ich spiele.Und das alles ohne mit mir weder in nem ts ,mich als gegenspieler noch als mitspieler erlebt zu haben.
Na gz dazu das nennt man dann glaube borniertheit.

ne, du erzählst unsinn. du gehst mit keinem wort auf meine argumente ein. natürlich sieht es auf jedem server etwas anders aus, ich habe nirgendwo das gegenteil behauptet. ich habe nur meine erfahrungen auf meinem server geschildert, und die sieht eben so aus, das ordler unkoordiniert sind. und wenn ich hier so die posts durchlese, dann beschweren sich selbst ordler zb. darüber, dass plötzlich der halbe kriegstrupp im sz ist, während ne burg gedefft wird. ich habe auch nicht behauptet, dass es leicht für euch ist. es gibt aber eben leute, die suchen nach problemen, und es gibt leute, die suchen nach lösungen. die einen suchen die herausforderung, die anderen rennen davor weg.
und stell dir nur mal vor, wie laut dein/euer gelächter sein wird, wenn ihr in unserer hauptstadt steht. dieses gefühl des triumphes, ich glaube du/ihr werdet aus dem freudenlachen kaum noch rauskommen. ist das nicht ansporn genug nach lösungen auf dem schlachtfeld zu suchen? aber anstatt sich über eure eigene schwäche, deines erachtens einfach die zahlenmäßige unterlegenheit (auf deinem server), meines erachtens das nicht koordinierte vorgehen (auf meinem server), gedanken zu machen, solltet ihr euch doch eher gedanken über die schwächen eurer "feinde" machen. wenn du sagst, du spielst selber destro, dann sollte es dir doch ein leichtes sein einen einblick in die spielweise von destro wb´s zu bekommen.
und meine freunde spielen übrigens auf averland, und auf diesem server besteht, laut euren statistiken, ebenfalls ein ungleichgewicht.
heute habe ich eine gut organisierte ordler truppe erlebt. es ist also möglich, wie man sieht. aber ein großteil ist eben unkoordiniert, was mein hauptargument ist, und darauf bist du mit keinem wort eingegangen. deshalb führt die diskussion zu nichts. du versuchst dauernd irgendetwas in meine aussagen rein zu interpretieren, dabei sind sie klar ausgedrückt. nochmal, es geht um die koordination. du brauchst mir ja nicht sagen, dass deine friendslist 100einträge hat, ihr ne alli mit einer riesigen gilde habt oder sonstwas. aber grade auf das ZUSAMMENSPIEL kommt es an.
und das ist, was ebenfalls ein hauptargument von mir ist, bei ordlern nur in gruppen zu maximal 12 mann vorhanden. dazu hast du ebenfalls nichts gesagt.
und da du meine argumente ignorierst, werd ich auf deine sticheleien nicht weiter eingehen, denn so ist eine diskussion, wie schonmal erwähnt, nicht möglich. das ist stammtisch niveau, und das brauch nicht.
ist ja auch egal, jeder hat seine ansicht.
mfg

Zurück