oRvR-Müdigkeit der Ordnung

Jo, super Lösung wäre das und in 2 Monaten ist Warhammer tot, weil die Leute die in der Queue waren sich ein Spiel gesucht haben wo sie spielen können wann sie wollen.

Tja, irgendwas wird aber passieren müssen - weil sonst in 6 Monaten nur noch Burgen PvE gefarmed werden können weil alle Ordis auf Destro rerolled haben
tongue.gif
Immer auf die Fresse kriegen ist auf Dauer einfach nicht lustig.

Tja, irgendwas wird aber passieren müssen - weil sonst in 6 Monaten nur noch Burgen PvE gefarmed werden können weil alle Ordis auf Destro rerolled haben
tongue.gif
Immer auf die Fresse kriegen ist auf Dauer einfach nicht lustig.

So siehts aus.

Auf den amerikanischen Servern besteht inzwischen ein krasses Missverhältnis bezüglich der gelockten Zonen, das nur aufgrund der zahlenmässigen Überlegenheit der Zerstörung erklärt werden kann.

Zonecontrol Destruction: 30

Zonecontrol Order: 6

Schließt man overpowerte Klassen auf Destroseite als möglichen Grund aus, und nimmt zur Grundlage dass es bei gleichmäßiger Verteilung 1:1 stehen würde, so kommt man auf eine momentane Verteilung von 5:1 für Destruction, was die (aktiven) Spielerzahlen angeht. Wenn da nicht schnell was passiert, wird WAR bald PvE sein.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ... *in der Nase popel* der wievielte *mimimi-War-ist-kacke-thread* ist das?
*Gähn*

besonders absurd ist es doch zB im kadrintal mit der südburg da kann man ja quasi auf der ausenmauer stehend ins kriegslager der chaoten spucken.

[Beschreibung eines Exploits entfernt]

einfach die serverboni ab lvl 30 streichen, dann sind die ordler vielleicht auch mal motiviert ihre ach so geliebten szenarien sausen zu lassen. ist doch verständlich, wieso für wenig ep und ruf viel zeit im orvr investieren, wenn man, dank 20%bonus, auch bei verlust eines szenarios noch mit massig ruf rausgeht. glaube nicht, dass es so viele leute gibt, die am stück wirklich gerne um eine schiffplanke kämpfen.
mfg

Die Boni decken gerade mal 4 (oder 5?) Server ab. Das viele Destros ständig behaupten, die Ordler sind einfach alle carebears die im open PvP sucken, ist weder durch Fakten zu untermauern noch produktiv.

Jeder mit zwei funktionierenden Gehirnzellen kann einfach nicht niederreden, dass es ein erhebliches Kräfte-Ungleichgewicht gibt. Spielt mal Ordnung höher als bis in's T2 und lasst Euch mit einer Warband von zwei bis drei Destro-Warbands jeden Abend die Fresse vermöbeln. Nehmt mal Burgen ein, die eine halbe Stunde später vom Destro-Train wieder plattgewalzt werden und dann denkt nochmal scharf darüber nach, warum Ordnung so 'oRvR müde' ist.
Mag sein, dass es auf einigen Servern nicht so ist - die Statistik (s. post weiter oben) sagt uns aber, dass auf der überwiegenden Zahl der verfügbaren Server Destro einen Überhang hat.

Fakt ist jeder spielt um Spaß zu haben - wenn das nur für eine Seite möglich ist, wird es auch für die schnell sehr, sehr einsam. Schön, dass Destro momentan Ordnung so richtig 'wegownen' kann, aber das kann auf Dauer nicht funktionieren. Was meint ihr wie oft Destro Altdorf auf einem Server niederbrennen kann bevor die Leute abwandern? Dreimal? Fünfmal?

Servermerges bringen auch nix - wenn man zwei Server mit je 1300 Destros und 1000 Ordnung merged kriegt man was für ein Verhältnis am Ende raus? Ja genau.
In einem Spiel, das voll auf RvR ausgelegt ist, muss man irgendeine Lösung finden. In spielen wie WoW ist es völlig Fratze wieviele Leute auf jeder Seite spielen, weil PvP ausser auf PvP servern nur in BGs stattfindet. HdRO hat das Problem ohnehin nicht. DAoC hatte drei Fraktionen, da konnten sich die zwei schwachen verbünden.

Nicht dass ich dollere Ideen als ein Hardcap hätte - kann Mythic nur viel Glück wünschen, dass sie schnell genug ne Lösung finden. 20% EP Bonus werden auf jeden Fall niemanden davon überzeugen als Farmware zu dienen.

15-16 uhr leer kann daran liegen das manche auch Arbeiten gehen.. lach.

Evtl. kann es ja helfen , die Szenarien ganz raus zu nehmen . (finde die eh lame)
wenn es eine RVR Spiel ist dann sollten die Kämpfe auch im RVR Gebiet stattfinden und nicht in den Szenarien.
Wenn ich dann noch sehe das man mitten im RVR Kampf mit der Gruppe im SZ angemeldet wird und während des Deffs der grösste teil im SZ verschwindet...
Frag ich mich worüber man sich aufregt???

Evtl. Über selbst gemachte Prob´s??

Sicher nicht alle aber einen nicht unerheblichen teil..Unausgewogenheit in den Gespielten klassen
Es scheint als würden BW´s und Heiler bei Order überwiegen.
Auch Schmeckt es keinem wenn man jedes mal Vermöbelt wird..
finger nach oben zeig, neben dem Verschwinden im Kampf in die SZ´s, ist sicher auch eine gewisse Orga nötig , worauf der Zerg sich einlassen muss..
Ego ist da ggfs. fehl am platz..

Sorry just my.
Besser geht es immer aber das was da ist ist schon gut als Basis.
Der rest ist von der Com. Abhängig in wie weit man in der lage ist zusammen zu wachsen als Team der jeweiligen Fraktion.

einfach die serverboni ab lvl 30 streichen, dann sind die ordler vielleicht auch mal motiviert ihre ach so geliebten szenarien sausen zu lassen. ist doch verständlich, wieso für wenig ep und ruf viel zeit im orvr investieren, wenn man, dank 20%bonus, auch bei verlust eines szenarios noch mit massig ruf rausgeht. glaube nicht, dass es so viele leute gibt, die am stück wirklich gerne um eine schiffplanke kämpfen.
mfg
du verstehst es einfach ned ......... naja das hat in 7 jahren DaoC der 0815 Zergalb auch nie verstanden,das man keine böcke hat sich da permanent von ner doppelten anzahl auf offenem feld wegrubbeln zu lassen und man ,wenn man längerfristig spass haben will,sich seine nischen suchen muss. also keine bange ich nehms dir ned krum das du es in 3 monaten noch ned gerallt hast.

du verstehst es einfach ned ......... naja das hat in 7 jahren DaoC der 0815 Zergalb auch nie verstanden,das man keine böcke hat sich da permanent von ner doppelten anzahl auf offenem feld wegrubbeln zu lassen und man ,wenn man längerfristig spass haben will,sich seine nischen suchen muss. also keine bange ich nehms dir ned krum das du es in 3 monaten noch ned gerallt hast.

in daoc waren auch weder albs noch hibs noch mids schuld daran, sondern mythic die es schon damals verschlafen haben RECHTZEITIG drastische massnahmen zu ergreifen und so den karren in den dreck gefahren hatten.
und was haben sie getan? unterbevölkerte reiche so überpowert dass es selbst wenns mal ein 1:1 spieler-verhältnis gab ballanziertes rvr nicht möglich war und so nichtnur den unterbevölkerten sondern auch den überbevölkerten (albs) auf dauer den spass geraubt haben.
und anstatt dass man meint sie haben aus den alten fehlern gelernt, nein, genau das selbe wieder machen...

auch wenns blöd ist, massnahmen wie spielersperren sind nunmal nötig, dann wird sich auch so mancher destro überlegen ob er nicht besser order spielt und das problem wird sich auflösen.

auch wenns blöd ist, massnahmen wie spielersperren sind nunmal nötig, dann wird sich auch so mancher destro überlegen ob er nicht besser order spielt und das problem wird sich auflösen.

Dann sollen sie mir fürs Spielen doch bitte ein monatliches Gehalt zahlen, wenn ich dafür herhalten soll, irgendwelche künstlichen Kräftegleichgewichte herzustellen.
Ein gewisses Maß an Selbstbestimmung erwarte ich mir dann doch noch.

Mit WAR hat sich Mythic leider entschieden nur 2 Fraktionen aufzubieten. Das rächt sich nun da jedes Ungleichgewicht voll durchschlägt.
Genauso zweifelhaft ist die Klassenspiegelung. Bei DAoC zb. gab es immer noch den Reiz eine andere Fraktion zu spielen, da hier einfach neue Klassen vorhanden war, das dazu führten das die Spieler zwischen den Reichen schon ab und an mal gewechselt haben. Genauso das man über Klassenbalancing das Ganze schmackhafter machen konnte. Hier in WAR ist die Fraktion, in der man spielen möchte, nur Style Frage oder eben ob die Bevölkerung groß genug ist. Klar das da niemand freiwillig die A-Karte ziehen möchte.

doch doch, ich verstehe schon...mimimi
wink.gif
nein scherz.
ich verstehe schon, dass es frustrierend ist sich niedermetzeln zu lassen. aber das problem ist hausbacken. ich hab schon so viele eingespielte ordler sz teams gesehen, aber sobald mal mehr als 12 leute auf einem haufen sind, geht das chaos in der ordnung los. ich bin im orvr einmal auf eine wb gestoßen, die wirklich koordiniert vorgegangen ist, so haben sie uns, 1,5random wb´s auseinandergenommen.
die regel sieht im orvr aber so aus, dass 6 leute (eben das sz stammteam) im wb zusammenspielt und der rest opfert sich ohne hirn und verstand. klar ists für euch schwieriger die paar vernünftigen leute zu finden, aber wenn man das sz farmen, z.b. durch das wegfallen der boni, unterbindet, wäre das schonmal ein anreiz für die leute auch mal die städte zu verlassen, in denen man sich die sz quests abholt.
und ich kenne auch ein paar leute, welche hauptsächlich ordnun spielen, und diese geben selber zu, dass es sich nicht lohnt ins orvr zu gehen. nur dass dieses eine spirale ist, erkennt keiner. wenn ein großteil der order mal gleichzeitig auf die idee kommen würde orvr zu machen, dann sähe es anders aus, da es dann auch mal erfolgserlebnisse geben würde.
und da liegt eure eigene verantwortung. klar habt ihr es schwerer etwas zu organisieren, aber unmöglich ist es sicher nicht.

Die Boni decken gerade mal 4 (oder 5?) Server ab. Das viele Destros ständig behaupten, die Ordler sind einfach alle carebears die im open PvP sucken, ist weder durch Fakten zu untermauern noch produktiv.

Jeder mit zwei funktionierenden Gehirnzellen kann einfach nicht niederreden, dass es ein erhebliches Kräfte-Ungleichgewicht gibt. Spielt mal Ordnung höher als bis in's T2 und lasst Euch mit einer Warband von zwei bis drei Destro-Warbands jeden Abend die Fresse vermöbeln. Nehmt mal Burgen ein, die eine halbe Stunde später vom Destro-Train wieder plattgewalzt werden und dann denkt nochmal scharf darüber nach, warum Ordnung so 'oRvR müde' ist.
Mag sein, dass es auf einigen Servern nicht so ist - die Statistik (s. post weiter oben) sagt uns aber, dass auf der überwiegenden Zahl der verfügbaren Server Destro einen Überhang hat.

falls du mich damit meintest, dann bitte ich mal um belege in meinem text, dass ich diese aussagen getätigt habe.
ich habe weder behauptet, dass order im orvr suckt, noch dass kein ungleichgewicht herscht. das einzige, was ich behauptet habe, und dafür habe ich beweise, nämlich etliche aussagen von ordlern, dass sie lieber ins sz gehen, weil es sich mehr lohnt. und das kann man ändern, indem der boni nur bis zu nem bestimmten lvl gewährt wird. wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, dann kann ich das auch nicht ändern, meine aussage war nicht auf alle ordler bezogen.
den rest meiner meinung kannste ja über deinem quote lesen
wink.gif

mfg

Ich weiß nicht ... *in der Nase popel* der wievielte *mimimi-War-ist-kacke-thread* ist das?
*Gähn*
der wievielte "sag-nix-gegen-WAR-auch-wenn-dich-etwas-stört,-ich-habe-den-zwang-überall-in-diese-beiträge-meinen-müll-reinzuschreiben-thread" ist das? *gähn*
dunno.gif

Ich habe auch schon gesehen, dass Order in Überzahl war und Destro zahlenmäßig keine Chance hatte. Es existieren ja ein paar (gefakte?) Statistiken (die hier im Forum immer wieder gepostet werden), die zeigen, dass Order auf den gut bevölkerten Servern zumindest bei der Anzahl der 40er alles andere als in Unterzahl ist.

Übrigens gibt verteidigen sehr gut Rufpunkte.

Dann sollen sie mir fürs Spielen doch bitte ein monatliches Gehalt zahlen, wenn ich dafür herhalten soll, irgendwelche künstlichen Kräftegleichgewichte herzustellen.
Ein gewisses Maß an Selbstbestimmung erwarte ich mir dann doch noch.

nein wieso?
du bezahlst um zugang zu den servern zu erhalten. welcher server is erstmal egal. wenn also die server gesperrt sind, weil genug destrus drauf sind und du kein elust hast einen order zu spielen kannst dir nen leeren server suchen und dort dein destru spielen. somit is das vertragsverhältnis seitens mythic/GOA vollends erfüllt. die entscheidung ob du order oder destru spielst musst du selber treffen

falls du mich damit meintest, dann bitte ich mal um belege in meinem text, dass ich diese aussagen getätigt habe.
ich habe weder behauptet, dass order im orvr suckt, noch dass kein ungleichgewicht herscht. das einzige, was ich behauptet habe, und dafür habe ich beweise, nämlich etliche aussagen von ordlern, dass sie lieber ins sz gehen, weil es sich mehr lohnt. und das kann man ändern, indem der boni nur bis zu nem bestimmten lvl gewährt wird. wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, dann kann ich das auch nicht ändern, meine aussage war nicht auf alle ordler bezogen.
den rest meiner meinung kannste ja über deinem quote lesen
wink.gif

mfg

Nö, eigentlich meinte ich niemanden im Besonderen. Man hört nur immer wieder die gleichen 'Argumente' von Destro Spielern. Die Kausalität ist:

Ursache: Destro hält durch zahlenmässige Überlegenheit keeps/Zonenkontrolle.

Wirkung: Ordnung geht in die Szenarien weil... *drumroll* da die zahlenmässige Überlegenheit keine Rolle spielt.

'Organisiert Euch halt besser' hilft auch nix. Gab schöne Screens von einem der größten Ami-Server, wo zwei Ordnungs-SZ eine Burg verteidigen wollten und da standen 2 SZ Destro vor der Burg, einer am Hintereingang und einer am Order-Warcamp. Mal ehrlich: was würdest Du da machen? Dich besser organisieren nehme ich an.

Ich hab nen T4 Ork und nen T3 Zwerg auf dem Weg zum T4. Kenne beide Seiten, und hab nicht den 'ist doch alles super'-Destro-Tunnelblick. Kann jedem nur empfehlen mal die andere Seite zu geniessen
tongue.gif

Nö, eigentlich meinte ich niemanden im Besonderen. Man hört nur immer wieder die gleichen 'Argumente' von Destro Spielern. Die Kausalität ist:

Ursache: Destro hält durch zahlenmässige Überlegenheit keeps/Zonenkontrolle.

Wirkung: Ordnung geht in die Szenarien weil... *drumroll* da die zahlenmässige Überlegenheit keine Rolle spielt.

'Organisiert Euch halt besser' hilft auch nix. Gab schöne Screens von einem der größten Ami-Server, wo zwei Ordnungs-SZ eine Burg verteidigen wollten und da standen 2 SZ Destro vor der Burg, einer am Hintereingang und einer am Order-Warcamp. Mal ehrlich: was würdest Du da machen? Dich besser organisieren nehme ich an.

Ich hab nen T4 Ork und nen T3 Zwerg auf dem Weg zum T4. Kenne beide Seiten, und hab nicht den 'ist doch alles super'-Destro-Tunnelblick. Kann jedem nur empfehlen mal die andere Seite zu geniessen
tongue.gif

ich kenne die andere seite ebenfalls, und weiss auch, dass mit organisation einiges möglich ist. oder willst du mir sagen, dass die ordnungsspieler nur für 2 wb´s reichen. ne große alli und schon hat man noch ein paar mehr leute dort stehen. anscheinend glauben einige leute, destro sei ein selbstläufer...man muss auch dort dinge organisieren, von alleine passiert dort auch nichts. man knüpft kontakte und unterstützt sich gegenseitig, aber anscheinend ist das auf orderseite nicht so verbreitet, was meines erachtens an den szenario-stammteams liegt. denn dort kommt kein fremder rein, die andere gruppe im sz interessiert eh nicht, man schliesst kaum kontakte.
so sieht jedenfalls meine erfahrung aus und so wird es mir auch berichtet. klar, dass nicht alle so sind, aber m.e. schon einige.
und würde die ordnung mal etwas häufiger ne burg einnehmen als 1mal am tag, dann würde nicht auch der letzte destro ausm loch hervorkriechen um mal bei einer burgeroberung dabei zu sein. denn es ist schon ein echtes highlight, wenn mal eine burg blau ist, kein wunder also wenn der halbe server dabei sein möchte.
mfg

Was für ne wunderschöne Zahlenspielerei, du solltest in die Politik gehen. Warum genau sollten pro Seite genau gleich viel in Instanzen, Szenarien und PvE gehen und der gesamte Rest dann ins ORVR? Totaler Hirnfug.

Wie viele Leute jeweils im ORVR sind hängt von der Tagesform, vom zu erwartenden Widerstand und von der Organisation ab. Und zu nem erheblichen Teil vom Zufall. Irgendwelche Theorien aus der Luft zu fischen bringt als Erklärung herzlich wenig.

Und so ein Einlog-Cap ist natürlich ne großartige Idee... solange man auf der unterlegenen Seite spielt.
"Wann fangen wir heute mit BT an? Ist doch schon nach acht!"
"Vier Leute fehlen noch, die kommen nicht durch die Warteschlange, weil zehn Leute von Ordnung heute Geburtstag feiern"

Wenn dann am ehesten noch ein Hardcap für die RVR-Zonen, aber auch das wäre Unsinn, weil dann halt nur Stammgruppen sinnvoll wären und es reichsintern zu Gekeife kommen würde... oder eine Seite im schlimmsten Fall jedes Keep mit einer Gruppe besetzt und ansonsten überhaupt keine Leute ins ORVR schickt.

lol gut geschreiben

nein wieso?
du bezahlst um zugang zu den servern zu erhalten. welcher server is erstmal egal. wenn also die server gesperrt sind, weil genug destrus drauf sind und du kein elust hast einen order zu spielen kannst dir nen leeren server suchen und dort dein destru spielen. somit is das vertragsverhältnis seitens mythic/GOA vollends erfüllt. die entscheidung ob du order oder destru spielst musst du selber treffen

In dem Fall würde ich mich entscheiden so ein bescheuertes Spiel gar nicht erst zu spielen. Und viele andere sicher auch.

Zurück