Outlook 2007, Doppelte Mail nach Regelerstellung

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Ich habe im Posteingang bei Outlook diverse Unterordner erstellt und anschließend eine Regel erstellt, das Mails von einem bestimmten Absender beim eintreffen direkt in den entsprechenden Ordner verschoben werden sollen.

Das klappt soweit auch wunderbar. Problem ist nur, das die Mails zwar korrekt verschoben werden, eine Kopie aber im Posteingangsordner verbleibt. Bedeutet in der Praxis habe ich die Mail zweimal im Posteingang, einmal im Posteingang, einmal im erstellten Unterordner zur Person/Instuition. Die Kopie im Posteingang ist unnötig, wie kann ich sie vermeiden?
 
Du musst nur deine Regel anpassen. Bei meinem Office 2003 (hab hier an der Arbeit noch das alte) gibt es zumindest in den Zielordner verschieben und es gibt in den Zielordner kopieren. Du wirst da kopieren ausgewählt haben.
 
Du musst nur deine Regel anpassen. Bei meinem Office 2003 (hab hier an der Arbeit noch das alte) gibt es zumindest in den Zielordner verschieben und es gibt in den Zielordner kopieren. Du wirst da kopieren ausgewählt haben.

Danke für den Tipp, trifft aber nicht zu.
Ich habe ausgewählt "In den Zielordner verschieben". Die Option "eine Kopie verschieben" ist nicht aktiviert.
 
Das versteh ich nicht.

Ein Work-Around vllt:
Eine zweite Regel die nicht automatisch ausgeführt wird, sondern nur on-click (glaube das geht auch) die genau die gleichen mails rausfiltert wie die verschiebe regel und diese mails dann aus dem posteingang löscht?

nicht die feine englische, könnte aber funktionieren denke ich.
 
Ist eine Idee stimmt ... werde ich mal versuchen.
 
Zurück