paar Anfängerfragen zum verstehen des Spiels :)

Vanitra

Welt-Boss
Kommentare
282
Buffs erhalten
190
1. Gibt es noch eine andere Pet-Datenbank? Die Seite von Alptraum Elite scheint ja dicht bzw. down zu sein.

2. Gibt es ein Addon zum vergleichen der Fusionssteine im AH? Also mit dem man geziehlt nach Werten suchen oder zumindest gleiche finden kann? AAH ist da nicht wirklich hilfreich.
Selbst rausgefunden das man gezielt nach den Werten auf den Fusionssteinen suchen kann

3. Was trägen Klassen die kein Kundi sind oder Kundi nicht als 2. Klasse haben als Fernkampfwaffe? Sowas wie Zauberstäbe hab ich noch nicht gefunden.

3. Und wie genau verhält es sich mit:

3a - Dias / Rubine / Ehrenpunkte kaufen? "kaufe Dias/Rubine oder suche Rubin-,Diahänder oder vk Dias 1/25, kaufe Ehrenpunkte bla blub" liest man ja immer wieder
Wie genau kauft/verkauft man diese? Geht das überhaupt? Wie kommen die Dias/Rubine/Ehrenpunkte zu dem der sie will? Oder wird das über eine Zwischenstation gemacht?
Und was ist mit 1/25 gemeint? 1 Diamant/Rubin/Ehrenpunkt gegen 25K Gold?

3b - verkaufen von <Item XYZ> für 10kk?
Was ist mit kk gemeint? Ich vermute mal tausendtausend, also 1Mio Gold.

3c - handeln von Itemshop Gegenständen wie zb kaufe [Päckchen 41]?
Diese sind ja alle gebunden. Ich vermute das der Entbinder den es auch im Itemshop gibt dafür genutzt wird, damit man sie handeln kann oder wie funktioniert das?

3d - entbinden von gebundenen Items die ein anderer Spieler verkaufen will? Wenn derjenige angibt das der Entbinder vom Käufer gestellt werden soll?

4. Gibt es ein Addon das im Tooltip eines Rezeptes anzeigt zu welchem Beruf es gehört? Recipebook macht es jedenfalls nicht.
Recipebook macht es nach Neuinstallation doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- 270 Views
- 4 Tage später
- 0 Antworten

= unbezahlbar

1. Ist zwar keine richtige Pet-Datenbank, aber hier sind auch Pets drin verzeichnet: http://de.runesdatabase.com/
3. Verstehe ich nicht so ganz. Normalerweise ist der Kundschafter die einzige richtige Fernkampfwaffe, der Druide, der Priester und der Magier tragen Stäbe, entweder Einhand oder Zweihand. Einfach mal im Auktionshaus unter Waffen gucken.
4. Ja, das 1/25 bedeutet ein Diamant/ Rubin für 25 000 Gold. Verkauft werden die Gegenstände dann über die Geschenkfunktion, auch wenn Betrügen dann ziemlich einfach ist. Eine andere Handelsmöglichkeit besteht aber nicht.
5. Gebundene Items verkaufen: Dafür braucht man einen Hochwirksamen Entbinder, der aber nur in speziellen Aktionen und für stolze 99 (?) Diamanten zu haben ist. Da man bereits gekaufte Itemshop-Gegenstände nicht verkaufen kann, braucht der Verkäufer den Entbinder.

3. Verstehe ich nicht so ganz. Normalerweise ist der Kundschafter die einzige richtige Fernkampfwaffe, der Druide, der Priester und der Magier tragen Stäbe, entweder Einhand oder Zweihand. Einfach mal im Auktionshaus unter Waffen gucken
Ja das ist mir schon klar, ich meine alle anderen Klassen außer dem Kundi haben auch den Slot für die Fernkampfwaffe. Bleibt der dann einfach leer?

Da man bereits gekaufte Itemshop-Gegenstände nicht verkaufen kann, braucht der Verkäufer den Entbinder.
Ja aber es wird auch oft gefordert das der Käufer den Entbinder stellen soll. Braucht man dann einen 2. Entbinder um den 1. Entbinder zu entbinden?

@3: Manchmal bleibt er leer, aber einige andere Klassenkombinationen (X/Kundschafter) können zusätzlich einen Bogen (bei Armbrüsten bin ich mir nicht ganz sicher) tragen. @Entbinder: Dann sind die Entbinder wohl im Angebot, sodass der Käufer sie per Geschenk aus dem Itemshop schicken kann.

Zurück