Paar Fragen zu Cata (insbesondere PvP leveln)

Emphyrio

NPC
Im Prinzip hätte ich mal wieder Lust WoW zu spielen. Ich hatte mal kurz in die Cata Beta reingeschnuppert ca. 4 Wochen vor Release. Ich hatte den Eindruck, dass das so unfertig ist, dass unmöglich alle Features funktionieren können, wenn das Spiel rauskommt. Da jetzt ein paar Monate danach keiner in den Foren rummeckert, gehe ich davon aus, dass das Spiel technisch funktioniert.

Die meiste Zeit verbringe ich in WoW mit Leveln und Rollenspiel. Das Endgame finde ich langweilig. Den max Level erreiche ich vermutlich eh nicht vorm nächsten Addon. Von daher beziehen sich meine Fragen rein auf den Bereich <85.

Vor Cata wurde versprochen, dass die Realmpools zusammen gelegt werden. In den WoW Foren lese ich aber immernoch von den alten Realmpools. Haben die das nun doch nicht zusammengelegt? Falls nicht, ist das noch geplant? Ich habe gesehen, dass die BGs statt wie bisher von x0-19 nun von x0-14 und x5-x9 gehen. Ist das richtig? Gehen da überhaupt noch Spiele auf? Das war teilweise schon in WotLK knapp. Insbesondere für Alterac waren am Ende kaum noch genug Spieler da. Gibt es inzwischen wieder Alteracs kleiner 85 (z.b. in den 60er und 70 Brackets)?

Ich meine mich erinnern zu können, dass Blizzard gesagt hat, dass man BOA Items mit Cata über Servergrenzen hinweg verschicken kann. Geht das aktuell schon?

Danke,
Emp

1. Ja die Realmpools wurden in der Tat zusammengelegt (so ist mein Eindruck). Denn immer wenn ich in Randomgruppen bin treffe ich auf Leute von Servern die früher nicht meinem Realmpool gehört hätten.

2. Die BG Grenzen stimmen auch sprich von 10 bis 14 und 15 bis 19 zB. Sprich triffst du als lvl 10er nicht auf 19er oder so was ich auch sehr positiv erachte. Und BGs gehen eig schon recht oft auf.
Auf Level 70 ist mir aufgefallen das da schon gerne mal AV Games aufgehen kann aber auch an der Tageszeit liegen.

3. Dazu kann ich noch nichts berichten müsste es selbst mal testen.

All das beruht auf subjektiven Erfahrungen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Hehe, hab mir mal ein Probeabo gemacht, 10 min gewartet mit nem 59er und zack im Alterac. Klasse :o)

Wie man die BOA Items verschickt bzw. ob das überhaupt geht, habe ich aber nicht herausgefunden.

Wie man die BOA Items verschickt bzw. ob das überhaupt geht, habe ich aber nicht herausgefunden.

Hab ehrlich gesagt nochnie gehört dass sie das implementieren wollten.
Verfolge aber auch nicht jede Neuerung.
Und die Realmpools wurden alle zusammengelegt. Am Anfang als es hies sie werden zusammengelegt waren es noch 3 Gruppen, heute sind aber alle Server zusammengelegt.

Zurück