Tankadin und Attribute auf dem Equip?

Flying-Neo

Rare-Mob
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
12
Hallo,

habe mich nun durch Nordend auf Level 80 durchgetankt und bin sicher angekommen
biggrin.gif
. Die non Hero Inis waren ja ein Witz!

Mit erreichen des Level 80, habe ich mich dann gleich daran gemacht Critemuun zu werden, was mit mit einer Deffwertung von etwas über 540 gelungen ist. Welche ich mit dem austauschen von Equip immer im Auge habe, das es so auch bleibt. Nun geht es ab in die Hero Inis, die selbst in Utgarde gleich 5 Nummer härter sind als non Hero.

Durch das achten auf Deffwertung haben natürlich andere Werte wie Ausw,Par und vor allem Blocken sehr stark nachgelassen! Auf vielen der Tanksachen ist zwar Deff drauf aber Ausweichen und Parieren oder gar Blockwertung ist echt Mangelware. Und wenn Ausweichen drauf ist, fehlt Deff, was bei einem so hohen Deffwert von 540 sehr schlecht ist, wenn man ihn halten will.

Bekomme in den Inis oft 3-4 k Treffer, habe zwar 22-25k ( Kommt auf Gruppe an) a Life, doch es ist oft sehr eng mit dem Heal!
In Stratholme bekomme ich sogar teilweise 788k treffer non Crit, wovon ich ca. 1000 Blocke. Strathome haben wir gestern nur geschaft, weil wir noch einen Verstärker Schamie hatten der im Bosskampf nur geheilt hat und somit den Dudu unterstützte. Den Dmg haben die beidne Mages und ich gemacht.

Das kann doch so nicht gewolt sein von Blizz oder?

Was zum teufel, soll ich als palatank mit der ganzen Waffenkunde auf dem Tankgear?

Es macht mir sau viel Laune zu Tanken mit dem pala, der Aggroaufbau ist der Hammer und der Dmg den wir machen auch. Doch bei dem Equip frage ich mich ob Blizz den Tankadin Equipmäßig vergessen hat! Die neunen Fähigkeiten sind wirklich nice aber Equip bisher von Arsch.

Oder habe ich da was übersehen?

Mfg. Klaus
 
Na ja, ich denke mal, dass die weiteren Werte einfach noch kommen. In BC war man bloß mit blauem Equipment ja auch noch keine Aussweich-Maschine.
Mit der nächsten Stufe (T7) wird man dann vermutlich Deff in ausreichendem Maße haben, dass man auch reine Ausweich-Items (z.b. Alchi Trinket) anlegen kann. Geduld. Und freu Dich doch, dass es jetzt mal etwas schwerer wird. Der Spaziergang durch die normalen Inis war doch eher öde, oder siehst du das anders? Mir macht das tanken schon mehr Spaß, wenn ich wie ein Bekloppter durch die Mobs wüten muss^^
 
klar machen die inis nun mehr spass ( mir auf jedenfall) haben uns gestern ja durch stratholme gekämpft, das war aber mit gilde ! viele der leute meinen noch immer das hero so easy ist wie zu bc zeiten als alles generft war und ts hat keiner b0ock drauf und auf wipen erst recht nicht. die heiler bekommen immer ganz große augen wenn sie merken wieviel dmg ich fresse und machen dicke backen.

mich würde nun interessieren ob es allen so geht oder ob ich was falsch mache?

wie sehen eure werte aus?

hier mal ein Link zu meinem pala! ist nicht alles vz wie es sollte, doch die kosten schrecken oft ab und man tauscht noch viel hin und her....

mfg. klaus

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Jon%C3%A1s
 
moin!

welche VZ sollte ich denn auf meine Waffe drauklatschen zum tanken? hab jetzt desöfteren gelesen das spelldmg nicht mehr nötig ist. :-/

habe erst neulich auf prot geskillt und hau mich zurzeit durch burg utgarde und den nexus =)
und bleibe auch auf prot
wink.gif
 
also du brauchst keine spell dmg waffe mehr da du spell dmg durch ausdauer gewinnst. bei 1000 ausdauer sind das ca. 330 spell dmg! nur durch ausdauer.

besorde dir eine schnelle ca. 1.6 speed waffe mit viel dps meine hat zur zeit ca. 120 dps..... also beste prot vz ist in meinen augen zur zeit die alte potenz verzauberung mit +20 stärke! nicht zu verwecheln mit der neuen wo man nur angriffskraft bekommt.


mfg. klaus
 
also du brauchst keine spell dmg waffe mehr da du spell dmg durch ausdauer gewinnst. bei 1000 ausdauer sind das ca. 330 spell dmg! nur durch ausdauer.

besorde dir eine schnelle ca. 1.6 speed waffe mit viel dps meine hat zur zeit ca. 120 dps..... also beste prot vz ist in meinen augen zur zeit die alte potenz verzauberung mit +20 stärke! nicht zu verwecheln mit der neuen wo man nur angriffskraft bekommt.


mfg. klaus



vielen dank genau das was ich wissen wollte =)

btw: kann mir jemand ne waffe empfehlen? habe immo diese hier:

Hammer des Suchenden
Wird beim Aufheben gebunden
Waffenhand Streitkolben
45 - 145 Schaden Tempo 2,30
(41,4 Schaden pro Sekunde)
+8 Intelligenz
+30 Ausdauer
Benötigt Stufe 70
Benötigt Offensive der Zerschmetterten Sonne - Respektvoll

Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 11.
Anlegen: Erhöht die Zaubermacht um 130.

bin derzeit 72.. oder reicht der noch ein weilchen.. bevor ich die vz drauf machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank genau das was ich wissen wollte =)

btw: kann mir jemand ne waffe empfehlen? habe immo diese hier:



bin derzeit 72.. oder reicht der noch ein weilchen.. bevor ich die vz drauf machen lassen?

Schmeiss das Casterdingens weg und Hol dir ne meelee waffe, zaubermacht brauchst du nicht, da das 51er talent mit einer casterwaffe sehr wenig bringt. Empfehlen kann ich dir nix spezielles, is eigentlich egal, wichtig einfach sie sollte schnell sein, 1.6 wär ideal, aber alles unter 2.0 ist ok. und auf lvl72 denk ich so um die 100dps machen. wenn dann noch ausdauer, stärke oder trefferwertung drauf ist, dann passt des. und verzaubern würd ich auf dem lvl noch nicht, du bekommst fast mit jedem lvl ne neue waffe, es lohnt sich nicht die jedesmal zu verzaubern, denn die 20 stärke aus der bc-potenz verzauberung bringen nicht so viel.
 
Zur Not kannst dir auch das Schwert...oder wars ne Axt....von der Zerschmetterten Sonne holen.

Ich glaub da war Ausdauer und Verteidigung drauf oder zumindest Parierwertung., ausserdem dürfte es so um 80 dps haben....definitiv besser als der Spelldmgkolben den du jetzt hast.


Viel Spaß
 
sollte man als Tank nicht sowieso Ausschau nach einem Schwert halten oder skillt man im Prot-Tree die Waffenspezialisierung nicht mehr mit ? das sind doch 10% mehr DMG wenn ich mich recht entsinne
 
sollte man als Tank nicht sowieso Ausschau nach einem Schwert halten oder skillt man im Prot-Tree die Waffenspezialisierung nicht mehr mit ? das sind doch 10% mehr DMG wenn ich mich recht entsinne

Als Zwerg würd ich nen Kolben nehmen, da haste 5 Waffenwertung als passive Rassenfähigkeit. Menschen haben Glaub Schwerter und Äxte, bin mir aber nicht sicher.
 
War grad ein bisschen bei EJ unterwegs und würde mal vermuten, dass beim Prot Paladin was Equipmentstats angeht umdenken angesagt ist, im Vergleich zu TBC.

Folgende Fakten sind relevant:

1. Ausweichen, Parieren als reine Stats unterliegen "diminishing Returns" (DR) - das bedeutet je mehr Avoidwertung man unmittelbar akkumuliert, desto schwächer wird der Effekt weiterer Punkte

2. Blocken und Verteidigung (sowie die durch Verteidigung gewonnenen Boni auf die anderen Avoidance Stats) unterliegen den "DR" NICHT.

3. Blockwert des Schildes spielt mit "Schild des Rechtschaffenen" eine fundamentale Rolle für unsere Aggro und beeinflußt bei bewußter Itemisierung unsere Mitigation bei geblockten Schlägen (was wir zu 99,9% mit HS haben) maßgeblich. Dieser Wert Skaliert unmittelbar über Stärke.

4. Unsere wichtigsten aggro Styles (Schild und Hammer des Rechtschaffenen, Richturteile) sind zum Treffen abhängig von der Nahkampftrefferwertung (Cap 9%), können, so wie es aussieht atm, allerdings nicht durch Ausweichen/ Parieren seitens des Mobs vermieden werden. Das bedeutet wir brauchen 9% Trefferwertung, aber sind nicht wesentlich von Waffenkundewertung abhängig.

Mein Ansatz fürs Level 80 Raiden wird sein, 540 Verteidigung zu erreichen (Crit Immun) und eine gewisse Menge an Basisausdauer zu erreichen - danach werde ich die Strategie fahren, bei den Items hauptsächlich auf Stärke, Schildblockwert, Blockwertung und Avoidance über zusätzliche Verteidigungswertung auf dem Equip zu haben.
Das baut dann auf regelmäßig aber stark durch Rüstung (skaliert mit Stärke) und Schildblockwert reduziert eintreffendem Schaden und Synergieeffekten was Aggro und sogar den DpS Beitrag beim Tanken angeht.
 
Empfehlen kann ich dir nix spezielles, is eigentlich egal, wichtig einfach sie sollte schnell sein, 1.6 wär ideal, aber alles unter 2.0 ist ok.
Meinst du jetzt speziell auf dem level, oder dann auch auf 80?
Weil wenn auf 80, dann ist es im Grunde schnuppe wie schnell die Waffe ist.

The schrieb:
Das baut dann auf regelmäßig aber stark durch Rüstung (skaliert mit Stärke)
Sagst du hier das Rüstung mit Stärke skaliert, oder les ich das Falsch?
Das wäre mir auch neu. Rüstung skaliert mit Beweglichkeit, ja...aber mit Stärke?
 
Korrekt Krendel - sry, da flog grade so viel englische Lektüre durch meine Birne dass ich das verwechbuchselt habe.

Stärke erhöht Blockwert des Schildes
Beweglichkeit erhöht Rüstung (was es in der Rating Reihenfolge für Protpalas allerdings immernoch nicht über einen "Nette Zugabe wenns dabei ist" Status heraushebt.
 
Korrekt Krendel - sry, da flog grade so viel englische Lektüre durch meine Birne dass ich das verwechbuchselt habe.

Stärke erhöht Blockwert des Schildes
Beweglichkeit erhöht Rüstung (was es in der Rating Reihenfolge für Protpalas allerdings immernoch nicht über einen "Nette Zugabe wenns dabei ist" Status heraushebt.
Okay, dann bin ich ja beruhigt...dachte schon die ham vielleicht mal wieder was Grundlegendes geändert
happy.gif
 
Naja - ich hätte mich nicht gewehrt gegen so eine Änderung
tongue.gif
 
Aloa,

die Forensuche hat mir keine ausreichende Antwort gegeben.
Deshalb nun hier:
Gibt es bekannte Softcaps für Waffenkunde (6,5%?) Ausweichen, Parieren, Blocken?

Derzeit laufe ich mit überwiegend blauem Gear rum, habe ca 23k HP und 548 Verteidigung. Durch das Erreichen der Critimmunität stellt sich mir die Frage, welchen Wert ich als übernächstes in Angriff nehme. (Nächstes Ziel ist erstmal 9% Hit). (Ausdauer kommt mit dem Epic-Tausch voraussichtlich genug.)

Mit Erreichen des Hitcaps habe ich mir die Prio Parrieren>Blocken/Blockwertung>Ausweichen gesetzt. Ist das sinnvoll? Oder lieber erst mal in da Block?

Und *grübelgrübel* inwieweit ergänzen/beeinflussen sich Trefferwertung und Waffenkunde? Bei beiden ist das Ergebnis gleich: der Mob wird getroffen. Kann ich sie für das Hitcap addieren?


Sanfte Grüße und meinen Dank für eure Antworten...

KeineGeige


Tante Edit sagt: Blizz-WOW-Forum lesen bildet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück