Paladin Plauderecke

Bevor ich einen neuen Thread aufmache:

Tankpala

Gibs viel auszusetzen? Passen die Sockel soweit? (Therazane schulter werd ich die Tage mall Ruf farmen)

Hab noch die Dunkelmondkarte rumliegen. Ist die Besser als das Staminatrinket von Valiona?


Mfg eure Olesia/Nimbe/Tauvurios
 
- Falscher Thread
- Schulterverzauberung fehlt
- Armschienenverzauberung ist Mist
- Waffe nicht umgeschmiedet
- Schultern nicht umgeschmiedet
- Brust nicht umgeschmiedet
- Handschuhe nicht umgeschmiedet
- Schuhe falsch umgeschmiedet
- und dann die Berufe, der eine fehlt der andere ist völliger Käse
- die Sockelung ist einheitlich, wenn auch ich sie nicht für optimal halte
 
- Falscher Thread
- Schulterverzauberung fehlt
- Armschienenverzauberung ist Mist
- Waffe nicht umgeschmiedet
- Schultern nicht umgeschmiedet
- Brust nicht umgeschmiedet
- Handschuhe nicht umgeschmiedet
- Schuhe falsch umgeschmiedet
- und dann die Berufe, der eine fehlt der andere ist völliger Käse
- die Sockelung ist einheitlich, wenn auch ich sie nicht für optimal halte

what he said

quick-and-dirty-lösung: was du an parrieren hast, mal auf ausweichen umschmieden, die werte sollten immer gleich liegen und nicht über 6% auseinandergehen.
schultervz einsacken
schneidern haste denk ich mal wegen retri, für tank ist da halt nix bei, klingendingens kannste höchstens als threat-verzauberung einsetzen,wenn du merken solltest,dass deine aggro in instanzen schwer hapert.
sockelung wär mir persönlich etwas zu ..blau aber kann man im gesamtbild so machen wie du's hast
50 dodge auf armschienen ist effektiver
als 2nd beruf ist immer eins der folgenden auch für dein mainspec gut: juwe, schmied, verzauberer, alchi

edit: oh, und auf ner anderen baustelle - dein retrispec macht absolut keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
what he said

quick-and-dirty-lösung: was du an parrieren hast, mal auf ausweichen umschmieden, die werte sollten immer gleich liegen und nicht über 6% auseinandergehen.
schultervz einsacken
schneidern haste denk ich mal wegen retri, für tank ist da halt nix bei, klingendingens kannste höchstens als threat-verzauberung einsetzen,wenn du merken solltest,dass deine aggro in instanzen schwer hapert.
sockelung wär mir persönlich etwas zu ..blau aber kann man im gesamtbild so machen wie du's hast
50 dodge auf armschienen ist effektiver
als 2nd beruf ist immer eins der folgenden auch für dein mainspec gut: juwe, schmied, verzauberer, alchi

edit: oh, und auf ner anderen baustelle - dein retrispec macht absolut keinen sinn

Ok danke für die Antworten.
Wie gesagt, ist mein 4. 85er und gestern in meinem ersten Raid damit gewesen.

Hab von nem Kumpel mal gehört max 9% Ausweichen rest in Parry und Mastery. (Wobei es mich echt stuzig macht, dass auf T11 fast kein Mastery vorhanden ist.)

Schneidern hatte ich deswegen hochgepusht, wegen den Taschen xDD Ne Tankvz wär da echt mal nice^^

Werd die Tage mal Schmied nachziehen.

Was meinst mit sockelung zu Blau? Mehr mit parry ausweichen mastery arbeiten? und Ausdauersockel ganz weglassen?


Und den Retrispecc hab ich mir zum Leveln gemacht aber glaub nur einmal im Arathibecken hergenommen oder so Prot spielt sich einfach geschmeidiger und macht viel mehr Fun.^^

Seitdem hab ich iwann reingeballert damit das Talente Fenster net dauernd blinkt xDD
 
Ok danke für die Antworten.
Wie gesagt, ist mein 4. 85er und gestern in meinem ersten Raid damit gewesen.

Hab von nem Kumpel mal gehört max 9% Ausweichen rest in Parry und Mastery. (Wobei es mich echt stuzig macht, dass auf T11 fast kein Mastery vorhanden ist.)

Schneidern hatte ich deswegen hochgepusht, wegen den Taschen xDD Ne Tankvz wär da echt mal nice^^

Werd die Tage mal Schmied nachziehen.

Was meinst mit sockelung zu Blau? Mehr mit parry ausweichen mastery arbeiten? und Ausdauersockel ganz weglassen?


Und den Retrispecc hab ich mir zum Leveln gemacht aber glaub nur einmal im Arathibecken hergenommen oder so Prot spielt sich einfach geschmeidiger und macht viel mehr Fun.^^

Seitdem hab ich iwann reingeballert damit das Talente Fenster net dauernd blinkt xDD

gut, stellen wir fest: dein kumpel hat keinen plan von Tankwerten
Parry und Dodge haben einen sogenannten Diminishing Return.. je mehr Punkte du reinsteckst,desto weniger % bekommst du effektiv am Ende pro Punkt raus.
Das ist so redesigned worden, damit nichtmehr irgendein Schurke mit 100% Dodge jeden Boss durch alle Enragephasen tanken kann wie zu Illidan's Zeiten ^^
Im Klartext bedeutet das aber auch: Hast du 2000 Punkte Ausweichen und 3000 Punkte Parieren, leidet Parieren schon unter einem krassen DR-Effekt, und damit zahlst du für deine Evasionwerte mehr als du müsstest.
Bringst du jetzt aber die Werte auf 2500 Ausweichen 2500 Parieren -> win-win, du bekommst den Idealfall an Rating-zu-Prozent-Wandlung.
In deinem Fall ist das n Unterschied von gut 300 Rating weg von Parieren hin zu Ausweichen.

Wenn du Schmied nachziehst, und genügend Geld rumliegen hast, dann zieh im Idealfall auch gleich Juwe noch hoch und drop den Schneider ganz. Juwe/Schmied ist immernoch die Epic-Win-Combo von den Boni her fürn Protpala ^^ (+2 Sockel +3EpicGems).
Protip: erst den Juwe hochziehn und dann den Schmied,dann holste nen Großteil der Skillkosten nebenher wieder rein ^^

Ausdauersockel brauchste nicht ganz weglassen, du hast eigentlich nen guten Mix drin,das ist so machbar, jedem halt das seine an der Stelle ab nem gewissen HP/Avoidlevel kann man da rumschrauben, hättest du jetzt schlechtere Dodge/parry/Blockwerte säh's anders aus mit den Sockeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulii, die Karte hat nix mit Castern zu tun... Erdbeben ist die Karte mit Ausweichwertung und Extraleben.


Die Karte zu kaufen weiß ich nicht. Immerhin bekommt man ein Trinket Itemlevel 359 für Marken. Ob es Dir einen SO extremen Boost gibt, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Wenn Du genug Gold hast, mach es, wenn nicht, dann bleib vorerst bei einem 346er und einem 359er Trinket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhhuuhuh und es ist natürlich völlig abwegig, einfach einen falschen Link gepostet zu haben. Meine Logik hätte mir verraten, daß er im Palaforum unter Beachtung der Vergleichstrinkets die Tankkarte meint.
 
ich grüsse euch,

ich möchte hier mal mein pala-tank vorstellen.

tanken tu ich erst wieder seit kurzem und wollte euch fragen, ob ihr vorschläge zum verbessern habt

ich danke euch
 
Ich würde dich bitten, hier hinein zu posten:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/147627-beratungs-thread-arsenal-links-pls-hier/
 
Ich hol unseren Thread mal wieder hoch mit einer aktuellen Infos, die vor allem Retris, aber wohl auch Tanks betrifft:

http://www.mmo-champion.com/content/

Blue Posts
Originally Posted by Blizzard Entertainment
LFR Loot Rules
We know this information. The item designers have plenty of spreadsheets too. If you're saying creating said spreadsheet takes an equivalent amount of time as coding a system in the game whereby item distribution accounts for the spec you're fulfilling in a dungeon, you're wrong.

We're not that naive. We knew from the start of designing the Raid Finder system that we'd need to build a smarter loot distribution system to regulate fair play. It was also really important to us to get Raid Finder working and implemented with the Dragon Soul raid. We had to be realists about it.

The loot system will be improved in upcoming updates -- including in patch 4.3.2, where it'll no longer be possible to win two of the same item for a single boss kill. But we're really happy with the implementation of Raid Finder and feel it's a great new feature for the game, and one we'll continue refining over time.

Money isn't nearly the overarching, limiting factor people love to claim it is. And the common argument I see in response to the above quote is "hire more people then." But I think it's pretty easy to understand that looking for the perfect fit for a position is not always a quick process, nor is the training of new employees. This is particularly true when one is speaking about development studios generating creative media. Expertise, design philosophy, synergy, etc. are very important to the success of a project, not sheer headcount.

Our development teams are quite modest in size compared to a lot of studios, but it's because we genuinely feel it's not always good to have so many hands on a project. If that means we have to make tough decisions about how and when to release a product or feature, so be it.

That said, we do still have plenty of positions we're looking to fill. (Blue Tracker / Official Forums)

Gurthalak, Voice of the Deeps Balance Issues
There are several things that we want to follow-up on and clarify:

We noticed Retribution DPS was higher than we expected. We investigated and realized Gurthalak was the cause. We further realized (and several players independently discovered) that the weapon proc was activating twice as often for Retribution as intended.
Retribution was getting more than twice as many proc chances than we intended. This was caused by the application of Censure, not the dot itself ticking.
This was not an accidental bug fix of some sort. The proc was happening more often than we expected and desired, leading to damage higher than we expected and desired, so we took steps to fix it.
We changed the duration of Gurthalak’s proc some time ago. The 4.3.2 tooltip change simply acknowledges this fix. The weapon’s damage should not change in 4.3.2.
Gurthalak is still a fantastic weapon for Retribution paladins and any other two-handed DPS plate-wearers. The average DPS reduction is lower than the 10% figure some have quoted. The sword’s damage can be quite variable, and there are isolated cases where it may have briefly contributed 20% or more of someone’s damage, but those are statistical outliers.
Being nerfed is never fun. We get that. The increased proc chance was our mistake, as always, and we apologize for not catching it sooner. Retribution paladin damage for players without Gurthalak is where we intended it to be. We expect Retribution damage with this change to also end up where we intend it to be. If damage falls unacceptably low for some reason, we will certainly consider taking additional measures.

Again, thank you very much for all of the useful feedback. We pay close attention to these things. (Blue Tracker / Official Forums)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gurthalak, Voice of the Deeps Balance Issues
Gurthalak should not proc off of Censure. The bug was with Seal of Truth, so Souldrinker will proc less for paladins as well.

The specific bug was that paladins running Seal of Truth had two chances with every swing to trigger the proc with Gurthalak or Souldrinker. They now have one chance.

For other classes, the sword overall does the damage we intend, but it's variable, so a few spectacular numbers are occasionally posted. Those shouldn’t be accepted as typical. Likewise, random burst can sometimes cause high damage in PvP, but we don’t think those situations with Gurthalak are reliable or severe enough to be a balance problem. (Blue Tracker / Official Forums)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit scheint das Pendel in Punkto Tankadin Waffe nun doch wieder in Richtung der Morchok Waffe auszuschlagen. Bisher war der Seelentrinker ja auf Grund seiner hohen Proccchance ja eine lohnenswerte Alternative.
 
Paladin (Forums / Talent Calculator)
Tier 13

* Item - Paladin T13 Holy 4P Bonus (Holy Radiance) now increases healing done by Holy Radiance by 5%, down from 20%.


Stimmt das?!

Hier zur Quelle
 
Paladin (Forums / Talent Calculator)
Tier 13

* Item - Paladin T13 Holy 4P Bonus (Holy Radiance) now increases healing done by Holy Radiance by 5%, down from 20%.


Stimmt das?!

Hier zur Quelle
So steht es in den PTR-Patchnotes zu 4.3.2, also ist es zumindest angedacht. Sollte das eintreten wird der 4er Bonus im 10er vollkommen nutzlos und man kann bedenkenlos (bessere) Nonset-Items verwenden.
 
Oh man das ist so bitter, jetzt muss ich schon in einen roten Sockel einen Int/Tempo Stein sockeln, damit der Meta aktiv bleibt. Need mehr gelbe Sockel!!!!



Die Karte zu kaufen weiß ich nicht. Immerhin bekommt man ein Trinket Itemlevel 359 für Marken. Ob es Dir einen SO extremen Boost gibt, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Wenn Du genug Gold hast, mach es, wenn nicht, dann bleib vorerst bei einem 346er und einem 359er Trinket.
Ja aber das 359er Tank Trinket für Punkte ist wirklich schei..... dann lieber die Erdbeben Karte. Da dann in Meisterschaft umschmieden, dann ist es akzeptabel.
Edit: Oh das Zitat is ja von Juli. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is doch egal wo mans hinpackt, man verliert so oder so 20 Int.^^ Jetzt muss ich beide orangene in rote Sockel, weil mein aktuelles Gear gar keine gelben Sockel hat. =(
 
Is doch egal wo mans hinpackt, man verliert so oder so 20 Int.^^ Jetzt muss ich beide orangene in rote Sockel, weil mein aktuelles Gear gar keine gelben Sockel hat. =(

20? Ich dachte 25 ... Ist doch immer 25 Int + 25 Tempo, Meisterschaft, Crit oder nicht?
 
Zurück