Paladin Plauderecke

Benon hat es ja bereits im Blog geschrieben, dann fassen wir es hier auch nochmal zusammen:

Paladin (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
Holy 2-Piece Bonus: Healing with Holy Shock has a 40% chance to grant you 6% of your base mana.
Holy 4-Piece Bonus: Your Divine Light, Flash of Light, and Holy Light spells also heal an injured target within 8 yards for 10% of the amount healed.
Protection 2-Piece Bonus: Your Shield of the Righteous deals 20% additional damage as Fire damage.
Protection 4-Piece Bonus: When your Divine Protection expires, you gain an additional 12% parry chance for 10 seconds.
Retribution 2-Piece Bonus: Your Crusader Strike deals 15% additional damage as Fire damage over 4 seconds.
Retribution 4-Piece Bonus: Increases the duration of your Zealotry ability by 15 seconds.

Paladin (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Protection
Hammer of the Righteous now costs 10% of base mana, down from 12%.
Holy Shield now increases block chance by 5% while active, instead of increasing the amount of damage blocked by 10%.

Retribution
Selfless Healer now also reduces the cooldown of Word of Glory by 5/10 sec.

Holy
Denounce now has a 50/100% chance to proc (up from 25/50%) and the Denounce effect now prevents targets from causing critical effects for the next 6 sec.
Speed of Light now reduces the cooldown of Holy Radiance by 40 sec, up from 30 sec.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Fett markierten: Damit hab Blizz wohl mal rumgespielt, wurde aber auch schon wieder zurückgenommen:

Holy
Beacon of Light now heals for 100% of the amount when Holy Light is used.
Holy Shock now costs 7% of base mana, down from 9%.
Infusion of Light now also affects Flash of Light.

Protection
Holy Shield now increases the amount your shield blocks by an additional 10% instead of increasing your chance to block by 5%.

Retribution
Seals of Command now hits all enemy targets within melee range.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben war es richtig Klasse in ZG.
Todesritter-Tank und Heildruide aus der Gilde und ich mit meinem Shadow.
Der Schurke kam auf brachiale 5867 Dps und meinte das das doch reichen würde.
Nachdem er ging bekamen wir einen Pala dazu.
Dieser kam auf noch bessere 3583 Dps bei Mandokir.
Der Kampf ging solange, das keine Geister mehr zum rezzen da waren und wir dann da lagen.
Ich weiß nicht wie man so wenig Dps haben kann, wenn man in die Inis geht.
Als ich mir den Kollegen Roboterpwner mal angesehen hab war mir alles klar:
Keinerlei Verzauberung, nur bei 1 oder 2 Items was gesockelt und auch nichts umgeschmiedet.

Wie kann man nur so dreist sein und so nach ZG gehen?

mein DD-gear ist auch nicht Verzaubert, gesockelt, allerdings umgeschmiedet, weil ich eh nur tanke.....
Die Frage ist wie macht man mit 346 nur 4k dps..... da macht man als Pala locker das doppelte....., da sieht man man wieder Skill>Gear ich erlebe auch immer wieder solche krassen Beispiele, da bleibt einfach nur hoffen, dass die anderen DD´s genug Dmg machen oder nachm ersten Boss leaven, wenn ihr nen Tank dabei habt seit ihr ja wieder instant dirn.....

3583 ist schon echt hart..da machen ja manche mit auto hits mehr ..hatte er vl pvp gear an ?? vl erklär das was ..ja schurken ..mhh ich hab noch nie seit ich ZA/ ZG gehe einen gesehn der 14k+ macht..sehr komisch ..Roboterpwner was is das wenn ich fragn darf . ?

war gestan ZA 17k DPS, dann nach langen wieder eine cata hero ..grim batol 21k DPS ..hihii

also ich hab nie probleme..mit meinen Ele ..

Kurios: heal war auch schami..und sec. specc ele ..er sah mei dmg flüsterte mich an und fragt wie ich so viel dmg mach..und ob ich iegdnbwelche tipps für ihn habe ..ich sagt anfangs ja kettenblitz critet halt ganz nett..nächste gruppen dort 24k gefahren er schrieb WTF!!! ich was isn los?? ->er ja schau mal auf deinen dmg der eicht ja für zwei..er war so dreist und fragte mich ob ich nicht lust hätte zu ihm ins ts zu kommen?? haha das war fail ..

nja kleine geschichte

3583 ist schon echt hart..da machen ja manche mit auto hits mehr ..hatte er vl pvp gear an ?? vl erklär das was ..ja schurken ..mhh ich hab noch nie seit ich ZA/ ZG gehe einen gesehn der 14k+ macht..sehr komisch ..Roboterpwner was is das wenn ich fragn darf . ?

Das war der Pala weswegen sich dann die Gruppe aufgelöst hat.
Im DD Equip hab ich kein PVP Teil gesehen, allerdings ist Tank sein Mainspec und da hat er PVP Zeugs an. hat auch nur 345 angelegt und kommt trotzdem in die Inis rein, da er halt noch andere Sachen im Gepäck hat und so den LVL hochpusht.

So Leute gehören echt verboten.

Ich kam gestern mit Shadow im Schnitt auf 17k DPS, das war schon nett.

Gestern nach langer Zeit endlich ma wieder mein Main Pala ausgepackt und ZG mit befreundeten Tankkollegen gegangen...

da ich völlig aus dem Trott beim Heilen war - mit meinen kleinen Allipala tank ich zur Zeit nur - gabs natürlich auch einige von mir verschuldete Wipes - trotzdem einigermassen schnell durch gewesen - ca. ne Stunde - bei Jindo sogar ganz ohne Wipe (so langsam raffen es die DDs es mit den Geistern ....)

und vor allem Dingen is beim Raptorboss das Tankschwert gefallen

ma am Donnerstag paar normale Heros tanken und vlt bin ich dann auch soweit die grüne Hölle als Tank anzugehn

Nach dem meine Heal Paladina letzten Montag 85 geworden ist und ich in der folgenden Woche die Heros abgefarmt hatte, durfte ich, meiner Gilde sei dank, vorgestern und gestern BoT und BWD 25er halb random heilen. Hat echt total Spaß gemacht und ich war auchn gar nicht so schlecht, die Heiler, die vor mit im Recount waren hatten alle schon Raidequipment. Das einzige, was nocht nicht so pralle war, war mein CD Einsatz und mein Manamanagment. Manchmal hatte ich am Ende des Kampfes noch extrem viel Mana, 80%+, manchmal war ich nach der Hälfte des Kampfes oom. Muss mal schauen, dass ich das in den griff kriege Aber so langsam steigt in mir das Gefühl auf, dass sie mein neuer Main wird, meinen ollen Hunter hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Nen relativ interessanter Beitrag auf MMO zu den Tanks im derzeitigen Spiel:

Q: What are your intentions with each tank's mastery and mastery in general? – Migol (NA)

A: Mastery is intended to be a defensive stat for tanks. We want it to be at least in the same ballpark of value per rating as avoidance. To go into a bit more depth on each tank:

Death Knights: We’re pretty happy with how mastery has turned out. It does have the oddity that it scales down in value with your mitigation, but also up in value with your health. But it does indeed scale up pretty smoothly in value, and doesn’t have any unintuitive breakpoints or anything, so we’re happy with it.

Druids: We’re pretty happy with how mastery has turned out. It scales well, doesn’t have any unintuitive or unfortunate interactions with other stats, and provides solid performance value.

Paladins: Mastery is an attractive stat for paladins, but has some design problems. It scales very well, but due to the nature of our combat tables (and being able to “fill them up”), you can get “block capped,” which is a massive performance benefit. Worse, Protection mastery scales with itself, since there are no diminishing returns on block chance, and the amount of rating you need to block cap goes down as your dodge and parry improve, allowing you to put even more of your stats into dodge or parry. This sort of feedback loop is something we always try to stay away from, so we plan to change this in the future. We tried several alternatives for 4.2, but weren’t happy with the results. Any change which made mastery weaker (such as subjecting block to diminishing returns or changing what it does) would have required mitigation compensation for paladins elsewhere (with all the design risks inherent in making such changes), as well as asking many players to extensively re-gem or re-forge. We’ll ask players to do that when the need is great, but we didn’t think this problem crossed that line. The major risks are that Protection paladins become too powerful or too weak or that gear with mastery will at some point be rejected once characters are over the cap. We don’t think any of those problems will manifest themselves in the 4.2 content.

Warriors: Warriors’ mastery is in a similar boat as paladins’, except that it still provides a notable benefit past the cap and scales much slower, making it much more difficult to “block cap.” That delays, but doesn’t remove the problem.

http://www.mmo-champion.com/content/

Klingt ein bisschen nach: Blockcap soll doch dann bitte doch nicht sein bei den Palas.

Als ob die Spieleentwickler das nicht vorher hätten kommen sehen können... Mit Patch 4.0.3 kam ja damals schon die erste Änderung, als heiliger Schild dann nicht mehr die Blockchance um 15% erhöhte, sondern den geblockten Wert um 10%. Ich bin aktuell raidbuffed bei knapp über 95% combined Avoidance. Da ist die Hitimmunität ja schon sehr nah. Wenn die Entwickler in der Testphase mal einen Palatank mit Equip und passender Sockelung usw. ausgestattet hätten, hätten sie das gesehen. Nunja, warten wir mal ab, was sie mit uns machen.

Moins

ich bin ja lange weg gewesen (Anfang November - Ende April) und somit etwa erst 7 Wochen wieder am zocken. Hab natürlich das Glück, sofort in eine Gilde gekommen zu sein wo meine beiden Mates mit denen ich den 80er Conntent gezockt hab drin sind. Bin von Anfang an als Heiler in den Raidpool gekommen (10er) und einen Tag nach dem ich 85 war durfte ich zum Movement Test in grünem Lvl Gear mit nach BOT, hab da quasi einen Tag nach dem 85er Achievment meint BOT Clear Achievment bekommen obwohl es da für mich nur ums überleben ging und ich nur bei Chogall am Ende noch stand, die neue Heilmechanik kannt ich da ntürlich nicht und jeder wird schmunzeln wenn ich sage, das ich da gerade mal 3k HPs gefahren habe und ziemlich schnell oom war

Vorteil als Pala-Heiler ist natürlich das alles was an Heal-Platte dropt sofort bei dir landet und ich bin somit in kürzester Zeit fast full 359 und heile mittlerweile natürlich auch ausreichend akzeptabel so im Schnitt um die 11k (soll kein gepose sein, mich interessiert das eher weniger, hab mir das in den ersten 3 IDS nur sagen lassen um selbst zu schauen, ob sich das verbessert hat, würde sogar behaupten, das HPs beim Pala stark mit dem Equip skaliert)

Mir geht es jetzt quasi so wie der Maus im 80er Conntent, wir haben Tanks im Pool die besser sind als ich (denke das kann man ruhig sagen) und somit bin ich als Heiler gesetzt, wir sind im Moment am progressen in den HMs und Heilen find ich persönlich ganz chillig im Moment.

Warum ich mich hier aber melde, hat einen ganz anderen Grund und ich denke das Archi + Wotan da schon die richtigen Ansprechpartner sind.

Hab natürlich immernoch meinen Tankspec auch wenn ich den nur zum Daily machen oder für BF nutze.

ich würd gern nochmal was zum reforgen und sockeln wissen bzw. Eure Meinung hören und hab ehrlich gesagt keine große Lust mir den Tankguide, den ich schon gelesen hab nochmal durchzugehen.

Wie gesagt bin ich im Moment echt happy und wir haben auch viele gute Spieler in der Gilde + Gildenfreunde, mit denen wir oft über Tankpalas reden.

jetzt gibt es ja wie eh und je verschiedene Philosophien was das forgen und Sockeln angeht.

Hit bspw. hab ich tatsächlich total vernachlässigt, weil es nur beim Pull wichtig ist und da nach eigentlich nicht wirklich spielentscheidend ist.

Bei Waffenkunde geht es dann aber schon los, ich geh da immernoch ans Softcap ran wobei mir jetzt wieder gesagt wurde, dass selbst das nicht wichtig ist, hab aber glaub ich bei Archi gelesen, das es immernoch der Aggrostatt schlecht hin ist. (da würde ich gern nochmal was zu hören)

weitergeht es mit Ausweichen + Parrieren, der breakeven liegt da wohl schon bei 965 Punkten oder in der Drehe was, aber denk mal maximal 10% sind und halt auf reines theorycrafting ala maintankadin basieren dürfte. Andere Leute sagen; man sollte 13% Avoid + Parry haben und dann voll auf Mastery gehen, die Werte hat man aber schon ohne was zu machen über die Ausrüstung (nur auf gleiches Punkteniveau umforgen), ist zumindest bei mir so, bin da ganz knapp drunter. (ein Gildenmate geht da aber bisl drüber und sockelt halt noch Mischsteine mit Parry + Avoid, dürfte auch eher Wotans Philosophie sein, wie er sie im 80er Conntent vertreten hat)

ich hab jetzt mal die volle Masterykeule gezogen und da wo es ging die reinen Mastery Steine gesockelt, das ist aber der Punkt wo ich bischen unschlüssig bin, weil ich auch grüne Mischsteine mit Mastery+Ausdauer sockeln könnte, war ja im 80er Conntent auch so, das man immer Ausdauer mitgenommen hat wo es ging. Durch das umsockeln hab ich glaub ich so um die 3k HP verloren aber einen sprübaren Sprung bei Totalavoid gemacht. Wie gesagt werde ich im Raid nicht tanken, ist also eh nicht ganz so wichtig. (ich denke mal, das geht auch in die Richtung die Wotan schon lange vertritt, würde da auch gern nochmal was zu hören, habs nicht im Kopf bin aber glaub bei 82% selfbuffed)

Wotan, sind deine raidbuffedwerte 10er oder 25er?

Was denkt ihr über Beweglichkeit, bei mrrobot hab ich heute mal geschaut, da sind viele BIS Items, DD Teile mit Agi drauf. Denke aber, das die Seite bzgl. des Palas eh nicht ganz up to date ist, weil die da irgendwie glaub auf Ausweichen und Parrieren mehr rating geben als auf Mastery.

Mir ist natürlich klar, das jeder Endcounter auch ne Ausrüstungsanpassung erfordert, bei nem Magie entcounter wird wohl kaum ein Tank Avoidtrinkets tragen.

Dann noch ne Frage zum Talentbaum, ich hab bspw. Weihe ausgeskillt und glaub auch nur 31 Punkte in den Tankbaum gesteckt. Ist Abrechnung wirklich immernoch ein so guter Stat und macht es Sinn, dieses T1 Talent da rechts mitzuskillen (WoG Chance das Holyapower nicht verbraucht wird)?
Hab auch nur einen Punkt in das Talent gesteckt, wo WoG den HS auslösen kann, macht glaub noch Chance auf x% mehr Heilung von WoG? (musste ja irgendwo füllen um an den AD zu kommen)
Hab dafür natürlich im Vergelter Spec Kreuzzug ausgeskillt (heißt das T2 Talnt so, erhöhter Schaden auf CS + HdR)

Ich weiß das man Skillungstechnisch etwas mehr Freiheiten hat als noch zu WotLk sehe aber auch oft Palatanks die irgendwie 1 Pkt in Abrechnung haben und halt andere Sachen mit ausskillen die ich eher nicht nehmen würde (siehe oben). Weihe ist halt wegen Manareduce beim Gruppentanken ganz nett. Ich denke auch, das man für progress 10er oder 25er HM anders skillen könnte/würde und gleiches würde ich auch für Sockelung in Betracht ziehen, da gab es ja immer die Regel, mehr HP = größeres Polster für die Heiler.

Wäre also dankbar wenn ihr hier mal ganz chillig zum x-ten Mal eure Herangehensweise erläutern könntet bzw. gern auch Verbesserungsvorschlöäge annehmen, wenn ich was total verreiße. (gern auch via PM)

Wünsche euch natürlich ein schönes WE und Erfolg bei Euren Raids, wir stehen im 10er bei Shima im Moment bei 1%, der wird wohl diese ID noch fallen, bekommen den Phasenübergang zeitweise nicht ganz so gut getimed und die Grp ist nicht voll geheilt wenn P2 kommt und dann denke gerade ich, das CD-Management noch bisl besser abgestimmt werden muss, damit unser DD-Krieger in der Aggro runterkommt und nach dem BR nochmal richtig draufholzen kann, der Hexer bekommt im nächsten Try dann noch HDS und dann sollten die letzten 400k HP auch kein Problem sein.

PS: Weiß einer von Euch ob Ferok noch aktiv spielt, bin ja zufällig auf seinen Server getranst und hatte den einmal kurz im Chat?

so langer Text wie eh und je -> Failbob Rodulf, Ende

Fauler Sack! Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben.

Na dann will ich dir mal chillig antworten.

Waffenkunde ist nach wie vor der beste BpS Stat bis 26, dann fällt es etwas hinter Trefferwertung zurück.https://sites.google.com/site/matlabadin/4-0-1/401_stat_exp.png

Ob man die 26 braucht, ist nun wieder eine Frage des Geschmackes. Ich brauch sie nicht, weil es im Raid mit Schurke/Jäger, Hände und richtiges Spielen der DDs reicht die Aggro bei mir zu halten. Mit Rache Buff ist das dann nach spätestens 30 Sekunden kaum noch die Rede wert. Wenn man sich ma ganz nüchtern anguckt, wann man die Aggro verliert, ist das meist in der ersten Kampfphase und höchstwahrscheinlich dann, wenn die DDs etwas übereifrig sind. Selbst mit beiden Offensiv Caps hast du kaum ne Chance, wenn dich die Feuerbälle beim Pullen überholen, die Pfeile an dir vorbeifliegen oder der Krieger man einfach an dir vorbei an den Boss springt.

Klar kann es dir mit den niedrigen Werten dann mal passieren, dass Omen aufmuckt. Da hab ich schon die Tischplatte verbissen, weil ich Dodge, Parry, Miss hintereinander beim Schildschlag hatte. Aber das ist eben definitiv kein dauerhafter Zustand. Bei den 9 anderen läufts optimal, genauso oft kommt es vor, dass du nen rießen Vorsprung hast, weil du eben gleich dicke Krits landest. Und gerade Kritische Treffer sind eben dicke Treffer auf der Aggroliste.

Zu den 10%: Da quote ich mich mal selbst:" HINWEIS: Theckhd hat hier http://maintankadin....&rb_v=viewtopic den Zusammenhang zwischen Meisterschaft und Avoidance hergestellt und diesen berechnet. Dabei ergab sich, dass bei 10% Ausweichen und 10% Parieren ein "break-even points for damage taken" vorliegt. Da diese 10% für etwas Verwirrung gesorgt haben, man teilweise sogar von einem Cap sprach, quote ich mich mal selbst aus einem anderen Thread.
archmitohren, on 26 December 2010 - 15:12, said:
Das Problem mit den 10% ist einfach, dass einige Leute hier nun schon wieder rumgeistern und behaupten, dieser Wert sei ein Cap! Man gucke sich mal den Tanktrinket Thread bei den Dks an. Dazu muss man eben mal ganz klar formulieren, dass dies einfach falsch ist. Man muss sich dann schon ein bisschen mit den Rechnungen dahinter beschäftigen, denn dann sieht man eben auch, dass die 10% ein reiner Theoriewert sind, der in der Praxis stimmen kann, aber keinesfalls muss. Auf keinen Fall ist es eben ein Cap. Selbst darüber lohnt sich ein Ansammeln von Ausweichen und Parieren noch. Einzig und allein ist die DR Kurve der Avoidwerte ab etwa 10% so gelagert, dass man - IN DER THEORIE - über Meisterschaftswertung weniger Schaden bekommt. Die Meisterschaft ist erst Recht sinnvoll, wenn man darüber ans Blockcap kommt und somit keine Schläge mehr ungefiltert erhält. Da dies im Moment unerreichbar ist, sollte man in der Praxis dies sowieso nicht überbewerten mit den 10%.

Ich bin da auch auf Meisterschaft gegangen. Gesundes Polster an Leben, dann Avoid, was ja eh übers Equip kommt, die Wertung da gleich halten und dann schön Meisterschaft nach oben schrauben. Aber wie du selbst sagst, situationsbedingt muss man da einfach wechseln, was ja gerade bei den Trinkets gut geht. Rechnerisch, Gefühls- und Logmäßig bekomm ich weniger Schaden rein mit der Ausrichtung auf Meisterschaft, aber auch das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, weil der böse Malte alias Zufall da einfach reinspielt.

Ich dürfte zur Zeit bei 12% Ausweichen, 13% Parieren, 55% Blocken und damit bei 85% CA liegen. Im Raid zieht das dann hin und wieder schonmal an auf über 90%, mit Trinkets/Proccs gehts auf die 100% zu.

Zu Beweglichkeit: Auch wenn ich von so Seiten auch nicht so viel halte - man driftet da immer dazu hab sein Hirn auszuschalten - stimmt das mit Beweglichkeit schon. Gibt einige DD Teile, gerade in Bezug auf Hals, Ring und Waffe, die dann Beweglichkeit, Ausdauer, x und Meisterschaft haben, die sehr brauchbar sind. Ich hatte bis vor kurzem noch den Hals von den Drachen mit Beweglichkeit und Meisterschaft. Das Baradin Trinket mit Meisterschaft/Beweglichkeit hab ich auch. Das liefert bei Benutzung 3, Bumms mich tot% Avoid. Find ich net schlecht. ABER: Folgt man den Patchnotes für 4.2 ist das leider dann vorbei. Beweglichkeit bringt kein Ausweichen mehr. Erst Rüstung, dann Ausweichen - schade. Von daher, spätestens dann, sollten es doch wieder Gegenstände mit Stärke sein.

Talentbaum: Ich kann dem Weihe Talent einfach nichts abgewinnen. Spart Mana, bleibt in Sachen Aggro aber einfach mist. Ich nutz die Weihe gerade in Bosskämpfen so gut wie gar nicht. Dazu kommt dann einfach, dass Abrechnung viel stark in Sachen Aggro ist. Auch hier gibts wieder ne Tabelle aus dem Thread den du nicht mehr lesen wolltest.... Wuzzzaaaaaaaaaaa, reib die Wut in die Ohrläppchen...

https://sites.google.com/site/matlabadin/4-1a/41a_CT_talentguide.png

Ich spiel mit der Skillung: http://de.wowhead.co...Ruf0r:cosVbmmzM und kann net klagen. Ich nutz allerdings auch WoG intensiv und wechsele Siegel, wenn die Aggro passt. Bin eben eher der defensivere Spieler als die DpS Sau.

Zu Ferok weiß ich leider nix, im Arsenal bekomm ich auch nen Fehler.

So, nun darfst lesen ;-) und dann fragen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Drachen mit den wieviel Köpfen?!

ihr kennt euch ja aus..ich verstehe diese tabellen gar nicht aber egal ich muss mich ja nicht überall auskennen..xD

mfg. aber ein großes Lob für die Arbeit (wenns eine war) macht nicht jeder *daumenhoch*

Paladins: Mastery is an attractive stat for paladins, but has some design problems. It scales very well, but due to the nature of our combat tables (and being able to "fill them up"), you can get "block capped," which is a massive performance benefit. Worse, Protection mastery scales with itself, since there are no diminishing returns on block chance, and the amount of rating you need to block cap goes down as your dodge and parry improve, allowing you to put even more of your stats into dodge or parry. This sort of feedback loop is something we always try to stay away from, so we plan to change this in the future. We tried several alternatives for 4.2, but weren't happy with the results. Any change which made mastery weaker (such as subjecting block to diminishing returns or changing what it does) would have required mitigation compensation for paladins elsewhere (with all the design risks inherent in making such changes), as well as asking many players to extensively re-gem or re-forge. We'll ask players to do that when the need is great, but we didn't think this problem crossed that line. The major risks are that Protection paladins become too powerful or too weak or that gear with mastery will at some point be rejected once characters are over the cap. We don't think any of those problems will manifest themselves in the 4.2 content.

Wenn ich das interpretiere kommt raus: Sobald das Equip es ermöglicht dass wir leicht ans Block Cap kommen wird Mastery genervt. Da fragt ich mich wozu wir überhaupt besseres Gear sammeln, wozu wir auf irgendetwas hinarbeiten, wenn es ohnehin wenn es soweit ist, dann genervt wird? Und vor allem Frage ich mich ob denen das wirklich nicht bewusst war, oder ob es Kalkül ist dass sie Mastery bei jedem zweiten Patch anpassen?
Irgendwie habe ich das seltsame Gefühl das Blizzard aufgrund der "Alle müssen gleich Gut Sein Konzept" sehr schlechte Design Entscheidungen getroffen hat, bzw. diese bewusst trifft, was umso schlimmer ist.

so long

Klingt ein bisschen nach: Blockcap soll doch dann bitte doch nicht sein bei den Palas.

Naja, es klingt so wie:

BlockCap und dann? Krieger bekommen über das Cap hinaus dann statt Blocken kritisches Blocken dazu. Paladine nicht. Dazu erreichen Paladine das Cap im T11HM Equip schon, Krieger nicht (Paladine kriegen mehr Blocken pro Punkt).

Das heißt aktuell haben Paladine echt ein Problem. Klar im T12 kannst du dann erst mal wieder mehr auf HP gehen statt Block-Cap. Aber spätestens pre-T12 muss sich was ändern.

Das sich was ändern muss ist hoffentlich jedem klar. Vielleicht kriegen wir ja auch was wie kritischen Block, sprich etwas das weiter skaliert.

Archi ich Danke dir für deine Mühe und deine Geduld, was faule Noobs angeht

hab deinen Post dann mal in unserem TS gelinkt, damit mein Palakollege sich das auch mal anschaut, er war an dem Punkt Avoid/Parry zu stacken was aber auf Grund des DR nicht unbedingt die Beste Wahl ist.

Waffenkunde ist auch klar, hab halt noch zu Viel 80er Conntent im Kopf ... da ich im Raid eh nicht Tanken werde, ist das für mich nur ne Verständnisfrage um da auf dem laufenden zu bleiben und keinen Mist zu erzählen ...

Ich hab in meiner Skillung Weihe noch drin, wenn ich mal ne Ini tanke, dann nutze ich das doch aus Gewohntheit immer noch, kommt man irgendwie nicht weg von

Meinem Kollegen hab ich dann noch dein Diagramm erklärt, wenn ich das richtig deute, ist ein Punkt Abrechnung sogar stärker als der zweite den man mitskillt.

Hab mein Tankequip im Moment voll auf Mastery gesockelt und glaub keinen einzigen Ausdauer Mischstein mehr drin ... mit Elixir stand ich gestern dann probehalber mit 90% Totalavoid in ZA und mein Gildenschami meinte, ich bekomme kaum Schaden rein was ich irgendwie ganz gut finde ...

Shimeron fiel letzte Woche Dienstag im Hardmode, keine Ahnung was da los war ... vorher hatten wir in P2 immer Probleme und so 1% Whipes, als das Hero Achievment aufploppte gab es gleich noch den Erfolg, das nicht mehr als zwei sterben dürfen (das waren die beiden Tanks), keine Ahnung was wir da anders gemacht haben, erst ewig in P2 whipen und dann fällt der allein um, hatte wahrscheinlich Mitleid mit uns

Jetzt geht es bei Magmaul weiter!

Was ich als Heiler bei Shimeron echt schwer finde, ist die Avoidmechanik, man heilt da immer schon vorher drauf und dann kassiert der Tank keine Kelle ... wenn man aber Pech hat und der Attacktable-Würfel blöd fällt, dann frisst er beide Kellen ... einmal ist er uns einfach umgekippt, Schami sagt der war auf 100%, Kriegertank sagt selbst er war auf 100% und trotzdem fällt er um ... ich mag den Entcounter nicht

Ich wünsche Euch Allen für diese ID noch viel Erfolg und einen schönen Tag

Besonderer Dank geht an unseren Erklär-Bär Archmitohren

Ich hätt da mal so ne Frage zum Thema Sockelung. Mein Prot & Holy Pala nähert sich mit großen Schritten lvl 85. Natürlich beschäfftige ich mich schon mit Sachen wie Verzauberungen und Sockelung. Es gibt ja für beide Skillungen 2 Möglichkeiten zu sockeln. Bei Tank EH und Avoid, bei Heiler eher Int oder eher Wille. Jetzt würd ich gerne wissen zu welcher Sockelung ihr mir als frisch 85er raten würdet. In Hinblick auf die ersten 85er non heros und "normale" heros. Besonders bei Tank weiß ich nicht, ob am Anfang eher EH oder Avoid. Oder vllt ein Misch daraus, also blau und gelb Meisterschaft/Ausdauer und rot Parieren/Ausdauer?

In Hinblick auf die ersten 85er non heros und "normale" heros. Besonders bei Tank weiß ich nicht, ob am Anfang eher EH oder Avoid. Oder vllt ein Misch daraus, also blau und gelb Meisterschaft/Ausdauer und rot Parieren/Ausdauer?

Es gibt 2 Sockel Versionen die man als Prot-Paladin fahren kann. Beide funktionieren (besonders im Hinblick auf Heros).

Version mehr HP

Blau = Blau (60 Ausdauer)
Gelb = Grün (30 Ausdauer, 20 Meisterschaft)
Rot = Lila (30 Ausdauer, 20 Parieren)

Version max Meisterschaft (das ist das was Endgame Raid-Tanks und Mathe Simulationen als "das beste" herausgefunden haben)

Blau = Grün (30 Ausdauer, 20 Meisterschaft)
Gelb = Gelb (40 Meisterschaft)
Rot = Orange (20 Meisterschaft, 20 Parieren)

Verzaubern, überall wo es Meisterschaft gibt, Meisterschaft (Handschuhe, Schuhe und Schild), sonst HP (Brust), Armschienen mit Ausweichen, Umhang mit Rüstung. Waffe mit einer Waffenkette. Ist die Waffe episch und du hast genug Gold, Windläufer. Hose würde ich bis 4.2 warten (aktuell nimmt man Ausdauer + Agi, aber Agi bringt mit 4.2 kein Ausweichen mehr, dafür gibt es da ein neues Kit mit Ausdauer und Ausweichen).

Vielen Dank, allerdings beantwortet das meine Frage nicht. Ich mein was man bei welcher "Sockelschule" sockelt und was man verzaubert steht ja in jedem Guide. Ich frage mich, ob ich als frisch 85er lieber auf EH oder Avoid gehe. Und ob man als frischer 85er Heiler lieber auf Int oder Wille geht.

Vielen Dank, allerdings beantwortet das meine Frage auch nicht. Ich mein was man bei welcher "Sockelschule" sockelt und was man verzaubert steht ja in jedem Guide. Ich frage mich, ob ich als frisch 85er lieber auf EH oder Avoid gehe. Und ob man als frischer 85er Heiler lieber auf Int oder Wille geht.

Als frischer 85er eher auf int,Wille schadet aber nicht - wovon int aber vorranging,weil int = mehr mana pool und heilung ^^

Ansonsten reggt man mana ja auch durch Richturteil und durch 15% buff ( falls rnd ) kein prob.

Vielen Dank, allerdings beantwortet das meine Frage nicht. Ich mein was man bei welcher "Sockelschule" sockelt und was man verzaubert steht ja in jedem Guide. Ich frage mich, ob ich als frisch 85er lieber auf EH oder Avoid gehe. Und ob man als frischer 85er Heiler lieber auf Int oder Wille geht.

Es geht beides. Glaubst du, du kannst nicht geheilt werden weil du 2% mehr Blocken aber 3k HP weniger hast? Besser ist das zweite. Weil man weniger Schaden bekommt. Das erste ist für den Anfang auch nicht schlimm weil man mehr HP hat und das vielen Heilern wichtig ist (im Prinzip ist bei Heros auch nicht so lange zu kämpfen das man oom geht..)

Mach was dir Sinnvoller erscheint.

Zurück