Paladin Plauderecke

Vielen Dank, allerdings beantwortet das meine Frage nicht. Ich mein was man bei welcher "Sockelschule" sockelt und was man verzaubert steht ja in jedem Guide. Ich frage mich, ob ich als frisch 85er lieber auf EH oder Avoid gehe. Und ob man als frischer 85er Heiler lieber auf Int oder Wille geht.
Ich kann nur was zum Tank schreiben.
Als frisch 85er hab ich geschaut, dass ich buffed 140k Leben in den Heros hatte und dabei soviel wie möglich Avoid/Mitigation rausschlagen konnte.
Mit der Ausrichtung gings dann auch in Raids, als ich aus den Heros nichts mehr brauchte. Hatte bis dorthin kein Ausdauertrinket drin, ist auch nicht wirklich nötig.
Mangels Lust an Dailys hab ich aber das TB Trinket immer noch nicht und deshalb ist bei mir jetzt der Wurm drin
 
Was ich momentan in den Random HC's zum brechen find: Tank-Life um die 200k, wenn man genauer hinschaut, Itemlevel zwischen 340-350, einen Haufen Ausdauer gesockelt (pur), nach 2-3 Hits von Mobs (Trash/Boss) bleiben dann meist nur noch 80k Life über und das liebe Heilerlein hat dann die Mühe Herrn Tank und seine Freunde DD hochzuziehen. Daher mein Tipp: Sockelt keine Ausdauer pur sondern entsprechend der Farbe u. Sockelbonus die Mischsteine: Mastery/Ausdauer, Parieren/Ausdauer, Ausweichen/Ausdauer, so erhöht ihr wenigstens eure Schadenvermeidung und entlasstet den Heiler! :-)
 
So gestern am letzten Tag von 4.1 noch den 4ten HM rausgehauen und sogar noch das Hero Trinket von Magmaul abgestaubt.
Damit kann man noch zufrieden sein, nach der langen progressfreien Zeit.
Zusätzlich kann ich meine DD Skillung wieder rausschmeissen und mir wieder eine zweite Tankskillung zulegen. Einmal wird gesagt: Jeder Tank soll eine 2nd DD Skillung haben. Die legt man sich dann zu und wenns zu 1-Tank Bossen geht muss immer der andere Tank umspeccen. Fazit, einiges an Gold verbrannt fürs DD Equip und dann verstaubst, belegt Platz im Inventar.

Freu mich schon auf Donnerstag auf neue Bosse zum wipen. *g*
 
Ach naja, ich hab eine Prot und Holy Skillung. Mit der Holy bin ich auch PvP (RGB/Arena). Allerdings habe ich auch volles Ret und PvP-Ret Gear. Ja das nuttz man selten, aber das hat man doch weil es Spaß macht und so muss man das auch rechnen
 
Mastery wurde ja als Holy mit dem neuen Patch gebufft, weiß jemand wie die stats jetzt liegen? Bisher bin ich eher auf Haste gegangen.
 
immernoch wille > haste > crit > mastery

Interessant. Wille bringt nur zu einem Punkt was. Mehr als genug Mana gibt es nicht, man kriegt da kein goldenes Sternchen wenn man am Ende noch 40% statt 30% Mana hat. Haste bringt nur was zu einem Punkt was, danach nimmt es auch wieder ab.

Also ich hab noch keine Kalkulation mit T12 Teilen und dem neuen Mana Verbrauch gesehen wie viel mal eben auf Wille gehen sollte. Also ist echt die Frage ob man ab einem bestimmten Wille Wert von Wille+Haste Items dann z.B. auf Haste+Crit geht weil das mehr HPS bringt.
 
Warum muss unser neues Tank-Schild nur so grausig aussehn?

Mal ehrlich, ich fühl mich beobachtet O_o
 
Für die Heilpalas unter uns

ich hab aktuell 3k Mp5 infight, das Temposoftcap von ca. 1860 (bei mir bisl drüber) für den 2ten Extra-Tick von Heiliges Strahlen

ich selbst bin nun aber unschlüssig wie ich weiter forgen soll, auf den neuen Plattenteilen ist ja vermehrt Mastery drauf, da forge ich im Moment immer so, dass ich ans Tempo*Cap* komme.

Krit soll in der Prio vor Mastery kommen, Crit ist aber ein unzuverlässiger Stat und ich würde dann doch eher zu Mastery tendieren, da bin ich mir aber nicht sicher ...

Würdet ihr als Heiler auch Wille so weit stacken wie es nur geht?

Vllt. kann mir jemand den Vorteil von Krit nochmal kurz erläutern ...
 
Vllt. kann mir jemand den Vorteil von Krit nochmal kurz erläutern ...

Pro Crit:

200% Heilung bei einem Crit. Das skaliert voll mit Haste, sprich wenn z.B. 2 Strahlen Ticks extra kommen hat man 2x bei allen Zielen eine höhere Chance auf doppelte Heilung
Procs über Crit (Chance bei kritischem Shock auf Insta-Flash oder sehr schnelles Divine Light)
Skaliert voll mit der Mastery mit. Höhere Crits (auch Überheilung) = größeres Schild

Con Crit:

200% Heilung kann auch nur Überheilung erzeugen im schlimmsten Fall. Während Mastery dann ein größeres Schild macht, Haste hilft schneller weiter zu heilen oder Wille länger zu heilen.

Und noch mal kurz zu Wille:

Irgendwann hat man genug Mana. Wenn man aus den normalen Kämpfen mit Mana raus geht (ohne zu Potten) muss man nicht weiter voll auf Wille gehen weil mehr Mana bringt dann nicht mehr Heilung.
 
Krit soll in der Prio vor Mastery kommen, Crit ist aber ein unzuverlässiger Stat und ich würde dann doch eher zu Mastery tendieren, da bin ich mir aber nicht sicher ...
Würdet ihr als Heiler auch Wille so weit stacken wie es nur geht?
Ich denke was weiter vorn liegt ist Kampfabhängig. Das Beste was du machen kannst ist: testen. Welche Spielweise dir am besten liegt und du am effektifsten findest. Ich persönlich bin im Healgear jetzt n bissl mehr auf Mastery gegangen, aber hatte auch gestern n Run wo ich beides so ziemlich in der Waage hatte, und war auch nicht schlechter (zumindest nicht spürbar).


Con Crit:

200% Heilung kann auch nur Überheilung erzeugen im schlimmsten Fall. Während Mastery dann ein größeres Schild macht, Haste hilft schneller weiter zu heilen oder Wille länger zu heilen.

Und noch mal kurz zu Wille:

Irgendwann hat man genug Mana. Wenn man aus den normalen Kämpfen mit Mana raus geht (ohne zu Potten) muss man nicht weiter voll auf Wille gehen weil mehr Mana bringt dann nicht mehr Heilung.

Zu deinem Punkt "Con Crit:" Muss man aber noch was sagen:

"'Erleuchtete Heilung' (Meisterschaft) wurde leicht angepasst, sodass ein Paladin, der seinen bereits bestehenden Effekt 'Erleuchtete Heilung' mit einem weiteren erneuert, den neuen Absorbtionseffekt dem bereits bestehenden hinzufügt und dessen Dauer erneuert. Der gesamte so erzeugte Absorbtionseffekt kann niemals 1/3 der Gesundheit des zaubernden Paladins übersteigen."

Das heißt, gehst du voll auf Mastery gibt es auch irgendwann ein "Ende" wie du es bei dem Contra zu Crit beschreibst.

Nur der Vorteil an Mastery ist für mich ganz simpel:

Ich heile ein Ziel welches 50% leben verloren hat auf 100% wieder hoch (bestenfalls mit 2-3 Heilzauber). Wenn da einer von Crittet ist der Tank zwar auf Maxlife, steckt aber in der nächsten Sekunde wenn man grad pech hat wieder ein Schlag ein. Der Crit hat uns zwar ein Cast gespart, aber wir müssen sofort weiterheilen.

Bei Mastery pumpen wir den Tank zwar langsamer hoch, wenn er aber dann bei 100% ist hat er noch einen Schild, (rechnen wir einfach mal mit 150life vom Paladin) der Maximal 50k Schaden abhält.

Das wäre der Idealfall von Mastery, und das 50k Schild spart uns sicher 4-5 Sekunden in dennen wir etwas anderes machen können.


ZUm Thema Wille stimme ich dir aber zu, iwann ist ein Punkt erreicht an dem Wille kaum Sinn mehr macht.

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab aktuell 3k Mp5 infight, das Temposoftcap von ca. 1860

Ja, das ist auch mein Ziel. Der nächste Tick vom Heiligen Strahlen kommt ja erst mit "2900irgendwas", ist damit also viel zu weit weg.
Darüber werde ich auf Mastery gehen und damit herumtesten. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, Theorycrafting hin oder her. Ein schneller aufgebautes Schild ist mir lieber als hin und wieder ein Crit mehr.

Finde es mit der Änderung des Schildes in 4.2 im Moment äußerst nützlich, schon VOR dem Kampf ein entsprechendes Schild auf dem Tank aufzubauen. Dadurch hat man einiges an Zeit, um sich evtl besser zu positionieren bzw eine Heilung auf andere Spieler zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay

ich danke euch, hab hin und wieder das Problem, das ich RU nicht setze bzw. nicht setzen kann weil der Tank am Abnippeln ist, da geht man schonmal ziemlich fix mit dem Mana gegen 0, tendenziell reicht das aber immer Dicke wobei halt Ryolith + Spinne in Feuerlande durch Ihre Softenrages Encounter sind, wo ich über ejden Tropfen Mana froh bin, den ich vor Beginn der Phase noch habe und dann haut man eh nur noch alles raus was geht um den Endcounter fallen zu sehen ... klappt bei uns auch gut, derzeit 3 Bosse schon fast auf Farmstatus ...

mich macht nur stutzig, das die meisten Items im neuen Conntent teilweise gar kein Wille haben oder halt nur Mastery oder Crit ... die T12 Handschuhe sehen komisch aus ohne Wille ...

ich bin im Moment auch eher auf Mastery gegangen, unterschiede merk ich aber ehrlich gesagt nicht bzw. sieht man die nicht und ich heile ab und an absichtlich auch über 100% hinaus (Zul-Inis z.B.)

wieviel HPs fahrt ihr eigentlich so im Schnitt, ich interessiere mich nur am Rande für sowas, unser Schami + der Dudu sind da eher etwas Penislastiger, der Dudu war letztens ne Runde Trashfarmen mit unserem Ehemaligen Holy-Pala (für den bin ich im Stamm) und der hatte da wohl 20k HPs, was ich für übertrieben halte und nun muss ich mir anhören der macht was anders als ich ... mir ist das Wurscht, ich hab in der REgel immer genug Mana und die Tanks fallen nicht um, ich zünde auch Grp-Heals wo nötig und mach Crossheal wenn zeit ist ... komm glaub auf 13k manchmal auch nur 9k wobei einige Heiler ja alles heilen müsse nwas nicht bei 100% ist und dann nach Mana schreien !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel HPs fahrt ihr eigentlich so im Schnitt, ich interessiere mich nur am Rande für sowas, unser Schami + der Dudu sind da eher etwas Penislastiger, der Dudu war letztens ne Runde Trashfarmen mit unserem Ehemaligen Holy-Pala (für den bin ich im Stamm) und der hatte da wohl 20k HPs, was ich für übertrieben halte und nun muss ich mir anhören der macht was anders als ich ... mir ist das Wurscht, ich hab in der REgel immer genug Mana und die Tanks fallen nicht um, ich zünde auch Grp-Heals wo nötig und mach Crossheal wenn zeit ist ... komm glaub auf 13k manchmal auch nur 9k wobei einige Heiler ja alles heilen müsse nwas nicht bei 100% ist und dann nach Mana schreien !!!

Trash = völlig egal
man schafft auch locker 25-30k am Trash, aber das tut echt null zur Sache
Das schafft jeder wenn genügend Dmg kommt, er die richtigen CDs findet und die richtigen Tasten smasht.

Bossfights zählen, alles andere nicht.


Und zur Wille frage, ja stacken, stacken, stacken ohne Ende.
Und wenn ihr meinte nicht mehr oom zu gehen spielt mit einem Heiler weniger und stackt wieder Wille, so einfach.
Wer als Pala nicht oom geht spielt nicht am maximum srsly.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Heute meinen Pala auf 85 gebracht, direkt mal 3 Epics besorgt und komme nun auf 1500 wille, 65k Mana und 3700 Spell.
Trotzdem hatte ich direkt in der ersten Inze auf NON-HC .. Stadt der Tol´vir erhebliche Probleme mit dem Heilen, alle hatten so rund 110k und der Tank 150k HP.
Ich musste einen DD der auf 50% gefallen war 2-3 mal Divine Light geben damit er wieder voll war, und beim Tank wars noch schlimmer, sodass ich fast bei jeder Trash gruppe auf 5-10k Mana war.
Irgendwie scheint mir die Heilung viel zu gering.. Holy Light heilt sogut wie garnichts mehr weg, genausowenig wie der Schock... und wenn die ganze gruppe auf 50% fällt und ich allen 2-3 Große heals geben muss, dann bin ich OOM, selbstverständlich halte ich das Manasiegel immer auf CD.
Hatte Food und Elixier beides mit Wille eingeworfen und hatte SDK und SDM.

Ist das anfangs normal das es so schlimm ist beim Pala?
Weil ich hatte mir den Pala irgendwie Stärker im Heal vorgestellt... mit meinem Schamy hatte ich nichtmal annähernd solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, liegt halt am Equip, wird besser. Sonst Bacon auf den Tank und Gruppe heilen, das hilft schon. Aber heiliges Licht macht man echt nur wenn man nicht wirklich was zu heilen musst, also das ist echt nicht viel auch mit viel Spellpower. Ich hab im PvP Gear laut Arsenal (unbuffed und so) schon 6,9k Spellpower und 100k Mana. Also einfach weiter sammeln, der Anfang ist halt schwer.
 
Naja und du kannst halt nicht alle Fehler der DDs oder des Tanks ausbügeln. Die Inis sind nicht mehr so das man alles wegheilen kann wie früher. Am Anfang auf NonHC trifft man auf nicht so gut equipte Tanks und die fressen Schaden. Oftmals auch Spieler die nur halbes Tankgear anhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz wichtig sind auch die Mechaniken

Heiliges Licht wird zu 100% auf Flamme übertragen, ein DD der nur ein Müh Schaden bekommt wird also damit geheilt

göttliches Licht direkt auf die Flamme bringt dir immer ein HolyPower procc

Heiliger Schock auf CD halten, das machste aber sicher schon von alleine

DD's die wegen Fehlern DMG fressen oder sinnlos Aggro ziehen, werden einmal gehielt, wenn das wieder vorkommt gibt es keine Heilung mehr, wer permannent Aggro zieht bekomt ne Hand und da nach einen Besuch bei Bob

Heiliges Strahlen ist ein sehr guter Heilzauber, kostet zwar mana aber hilft die Grp hochzuziehen

fast jeder DD hat einen selfheal oder eine *Bubble* (verblassen, totstellen, Eiswürfel)

Tanks die mit Offgear kommen, bekommen ne Ansage das, das suboptimal ist ...

CCs verringern die Repkosten ...

Göttliche Bitte mir Flügel nutzen, so wie zu 80er Zeiten, Wächter mit Heiliges Strahlen, Göttliche Eingebung mit Glyphe ist auch super

Wille VZs sind nette Hilfen

359er Trinket vom Händler ist ein toller Manareg-CD


gibt schon ne enge Sachen die ich am Anfang auch immer bisl verpennt hab, wenn man mal den DMG unterschätzt, entschuldigen bei der Gruppe und beim nächsten Try nochmal andere CDs nutzen




Ich selbst hab gestern nen schlechten HolyPala Tag gehabt, beim Torwächter in Feuerlande, 3er Heal-Kombi, zum Buff-stacken Göttliche Eingebung + Lichtblitze genutzt um möglichst viele Buffs zu ziehen, die Tanks haben aber so fett aufs Maul bekommen, das kaum Zeit blieb da mein Richturteil zu setzen, das Ende vom Lied ... ich war sowas von permanent oom, das ich stellenweise gar nix mehr casten konnte und uns der Klingentankl immer umgefallen ist weil wir den nicht schnellgenug hochbekommen haben ... denke mal, das bei dem Fight Krit der besser stat ist ... ich hab mit 35 stacks auf den geheilt und da kam fast nix an, unser Schami heilt da zweimal drauf und ich seh nur wie jeder Heal ca. 33% Life bringt ... habt ihr da ein paar Tipps ... wir überlegen, ne 2er Heal Kombi zu machen, hatten glaub 5 trys wo der so zw. 2-8% hatte wobei wir auch immer im Enrage gelandet sind obwohl jeder meint, der Boss wäre nach 3 trys down

hab sonst nie Mana-Probs bzw. sehr selten ka Ahnung was da los ist, hatte zeitweise das Gefühl, das mein Pala voll langsam heilt so als ob ich nen Debuff hätte aber gibt es bei dem Kampf gar nicht ...
 
Hallo Rodulf,

wir haben den gestern im 10er das erste Mal gelegt. Kannst ja mal in den Logs schauen was unser Pala Heiler anders gemacht hat als du:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-mxjeh3vrqj1w6jwf/?s=12177&e=12507

Gruss
Jala
 
Jalandir, ich danke dir für deine Hilfe.

kann zwar mit dem Log nicht so viel anfangen, sehe aber (so wie ich das verstehe), dass euer Heilpala viel mehr mit Heiliges Licht arbeitet als ich und auch ziemlich oft kritet, kann z.b. daran liegen, das er T11 2er Bonus trägt und somit 5% + Crit hat ... (hab leider echt keinen Plann was genau da drin steht, würde aber das # Zeichen als Anzahlt bzw. wie oft, interpretieren)

andererseits haben wir letzte Woche bestimmt 14 trys bei Baleroc gehabt, davon 3 mal am Enrage gescheitert und die restlichen trys waren entweder Tank tot umgefallen, DDs das laufen vergimmelt oder Heiler das stacken vergimmelt bzw. Tank nicht hochbekommen ...

der lag dann letzte ID noch, ohne Manaprobleme meinerseits ...diese Woche und das ist der Clou, lag der fisrt-try mit 10sec auf der Uhr und wir haben dann glaub 4 std. den Feuervogel getryt mit immer besser werdenden Versuchen
(hier ist die Flammenwirbelphase der einzig schwere Teil und der Spieler der fliegt muss das bils üben, Feuermage ist da wohl so was von op) der lag dann auch ...

der Majordomus und das hat alle überrascht ist der mit Abstand leichteste Boss da drin, das einzige was man da macht ist geknubbelt stehen, Gruppen-CDs zünden + Grp-Heal spammen ... dann auseinanderlaufen, aus dem Aoe raus, wieder zusammen, Debuff weit genug raustragen weiter CDs + Grp-Heal, dann wieder raus Kugel-Debuff immer abwechseln und schon liegt der ... reines DPS Race mit verstärkter Grp-Heilung ... 2 Trys, einen zum Anschaun (hatte kaum einer ne Guide gelesen), einen zum killen ...

Wir stehen jetzt vor Raggi, diese Woche haben wir noch einen Raidtag, vllt. klappt das ja schon diese ID ... die ersten 4 Bosse legen wir in glaub 1,5 std. wenn man das einmal gemacht hat, ist es ziemlich einfach ...

Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und meld mich wieder, wenn ich noobige Fragen hab

PS: bin jetzt auch mehr auf Krit gegangen, wenn man das so sehen kann, 100 Pkte Krit sind ja nu nicht die Welt ... hatte aber auch schon ziemlich krasse Procc-Serien, wo man nur noch instants knallt und einmal neben bei ein verkürztes Göttl. Licht ... meist natürlich wenn man es nicht braucht aber dank Mastery(Schild) bringt es ein bischen was
 
Zurück