Paladin PvE Heal-Skillung

Aleniel

NPC
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich spiel mir zurzeit einen Paladin hoch und haben vor ihn später auf Heal zu skillen.
Bin ein absoluter was Paladin und Heilen angeht.
Hab mir mal per Talentrechner eine Skillung gebastelt und wollte eure Meinung hören.
Verbesserungsschläge wären gerne gesehen und wenns geht noch eine Begründung dafür.
Die Skillung ist auf PVE ausgelegt.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=503501510200130531005152215000000000000000000000000005032050000000000000000000

MFG

- Aleniel
 
Gibt daran eig. nichts auszusetzen.
Manche nehmen halt 3 Punkte aus Göttlichkeit raus und packen es in Geheiligter Kampf aber das ist eig. Geschmackssache

Mfg Arte
 
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=503501520220130531005152215032013120000000000000000000000000000000000000000000

Ist eher die gängige Raidskillung
 
Ist aus den Sticky halt. Wobei ich mich (auch wenn ich mich jetzt als Newb oute) frage was die 3 Punkte in verbesserter Zorn der Gerechtigkeit bringen sollen.
 
6% weniger Schaden - aber der Vorteil ist das es die am besten aufgehobenen Punkte sind um an Opferung+Wächter zu kommen
 
Und erhöht die Aggro?
 
Jo will ma sehn wo man nem Tank damit Aggro klaut - 10k TPS standard und so
 
also einegängige raidskillung ist eigentlich 51/5/15 um im vergelterbaum noch den crit mitzunehmen. da opferung und wächter im raid normalerweise vom pala-tank, bzw. vom vergelter mit geskillt sind. zumindest kenne ich das so. und auch viele der im highend content raidenden heal paladine nutzen diese skillung.

PS: eine höhreren aggro aufbau hast du als heal pala nicht, wenn du zornige vergeltung skillst, da du diese in der regel eh nicht anhaben wirst. denn wenn du es anhast, geht es ruck zuck und du siehst die mobs zu dir flitzen.
 
Was du laberst - wohl nen paar Patches verpennt:

- Crit ist fürn Pala nur noch Nice-to-Have - wer das skillt gehört geschlagen.
- Retri kommt von den Talenten nicht mehr an den Wächter ran, und Opferung ohne Wächter ist fürn Arsch weshalb man im Holybaum bis Aurenbeherrschung skillt.
- Und Protpalas hat man meist nur einen dabei, dh einen Raidwall alle 2 min - tolle Sache. Jeder Holy der Plan von seiner Klasse hat, skill den Wächter mit - basta.


Elitist Jerks sagt:

Here are a few sample PvE builds that will give anyone a good starting point and are by no means the only builds you can use.
Holy with Divine Guardian (52/17/2) One can get 3/3 improved Devotion Aura (useful if no Resto Druid or Prot Pally are in your group and giving 600 more armor is great for tanks) dropping 1/2 LoH and losing Benediction for cheaper instant cast spells.
Holy with Ret (52/5/14) This build is good for heroics, but doesn't have as much tank or raid healing potential because you would lose of Divine Guardian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Raids unterhalb von PdK und ICC mit der Kritskillung geheilt und kam gut zurecht. Hatte lange Zeit beide Skillungen und habe auch dazwischen hin- und hergeswitched, je nach Situation. Bin erst gestern wieder als Zweitskillung Vergelter geworden anstatt zwei Heilskillungen zu haben.

So langsam (mit besserem Equip) hat sich das einfach erledigt mit der Kritskillung, ich benutze nur noch die Raidwall-Skillung (5,20,0). Sie ist einfach besser in so gut wie allem. Über Ausrüstung und Raidbuffs kriegt man so viel Krit dass man selbst im 10er ICC auf 40% oder mehr kommt. Und das reicht aus. Denn die Krits landen sowieso oft im Overheal.

Ist wie mit dem Lichtblitz: Wenn man noch größtenteils 232er Items anhat ist Lichtblitz als Hauptzauber selbst bei den ersten vier Bossen ICC noch ne gute Wahl, weil das Hl.Licht einfach so viel Mana bracuht. Inzwischen bin ich aber auch umgestiegen auf Hl.Licht. (was mich daran erinnert dass ich noch meinen Buchband ersetzen muss...)

Gruß
Jarel
 
PS: eine höhreren aggro aufbau hast du als heal pala nicht, wenn du zornige vergeltung skillst, da du diese in der regel eh nicht anhaben wirst. denn wenn du es anhast, geht es ruck zuck und du siehst die mobs zu dir flitzen.

Schon klar - nur warum etwas skillen das man nicht nutzt?
 
Natürlich hat man das aktiv! Und nimmt damit 6% weniger Schaden aus alle Quellen. Da braucht man auch keine Angst zu haben, dass man Aggro zieht. Und selbst wenn es in die Richtung geht, gibt man sich selbst eine Hand der Erlösung.  
 
Natürlich hat man das aktiv! Und nimmt damit 6% weniger Schaden aus alle Quellen. Da braucht man auch keine Angst zu haben, dass man Aggro zieht. Und selbst wenn es in die Richtung geht, gibt man sich selbst eine Hand der Erlösung.
Es gibt ein paar Situationen, bei denen ZdG aufm Holy kritisch sein könnten, Encounter, bei denen Adds spawnen oder dergleichen. Aber -6% Dmg aus allen Quellen hab ich natürlich auch immer aktiv. Daher, dass Overheal keine Aggro erzeugt, man als Holy aber immer so ~60% OH hat, is mir das vollkommen schnuppe, ob meine Heals nun 80% mehr Aggro verursachen, da Healaggro 0 + 0*0,8 = 0.
 
Isilrond schrieb:

Archmitohren schrieb:
Ellordian - Paladin Klassensprecher


wenn ihr euch öfter im paladin blog rumtreiben würdet, wüsstet ihr, dass ich da für die tankadine zuständig bin und wenn ihr oben richtig gelesen hättet, wüsstet ihr zusätzlich, dass ich heal nur als sec mache.
paladin.gif
und ich daher
dunno.gif

jetzt aber mal zu den tatsachen. ich habe durchschnittlich 245-251 heal equip, manapool liegt raidbuffed bei 38-42k und heile trotzdem locker und lässig bis modermiene, den rat, blutkönigin und valithria mit meiner crit skillung. kann also gar nicht so verkehrt sein.
smile.gif


aber, da ich ja gerne ratschläge annehme, die ordentlich argumentiert rüber gebracht werden, bin ich natürlich auch bereit die skillung einmal etwas anzupassen.
 
crit skillung. kann also gar nicht so verkehrt sein.
smile.gif

Ähnliche Skillung wie Du (kleine Abweichungen) und stehe als Pala Heal bei 11/12.

Kann also nicht ganz so verkehrt sein. Trotz meiner 2 Punkte in "Streben nach Gerechtigkeit" ... ich mags halt mobil.
 
Die Holy/Ret-Skillung ist durchaus eine legitme Skillung, aber dennoch eindeutig suboptimal wenn es um Raidprogress geht.
Ihren Hauptnutzen hat sie bei Frischlingen die fehlenden Crit ihrer Ausrüstung über die Skillung ausgleichen müssen, im Raidsupport liegt sie aber weit abgeschlagen zurück.

Fakt ist: der heilige Wächter ist eine extrem starke Fähigkeit die man so oft wie möglich im Raid verfügbar haben sollte, Retris können sie nicht mehr (sinnvoll) skillen.
Wenn man 10er raidet und weder nen Prot noch nen Baum dabei hat ist die geskillte Aura nochmals ein sehr starker Boost.

Und mit 245-251 Gear Fauldarm zu heilen ist, sry wenn ich das so sagen muss, keine grosse Leistung... Ich hab das mit meiner Twink Druidin (damals 230 Schnitt) zusammen mit nem Schami (234 Schnitt) und Tanks die jeweils um die 240 Schnitt hatten geheilt und war noch nicht am Limit...
 
Ich habe auch die 51/0/20 Skillung und fahre soweit sehr gut, in unserer Stammgruppe bin ich eh nur 3ter Heiler und sonst Heale ich nur in Heroics oder im PvP.
 
Zurück