Paladin PvE Heal-Skillung

Ok einigen wir uns darauf:

Holy/Ret Skillung = Casualskillung
Holy/Prot Skillung = Progamerskillung
 
Auch ein bisschen verallgemeinert...

Wirklich Progamerskillung wäre Dual Holy/Holy mit beiden Variationen.

Es gibt ja durchaus Encounter wo der Wächter nicht gebraucht wird und die verbesserte Aura schon durch nen Prot oder Baum abgedeckt ist, da würde es durchaus Sinn machen auf Holy/Ret zu switchen.
 
hab in meiner Sec-Skillung (bin Prot/Holy) auch immernoch die Holy/Ret Skillung drin werde aber in absehbarer Zeit auch auf Holy/Prot switchen.

Das Beste Beispiel wo man als Holy unbedingt den Wächter supporten sollte, ist Fauldarm im 25er mit einen ganzen Haufen unterdurchschnittlicher DDs, die es nicht hinbekommen ihre dmg-reduce Fähigkeiten zu nutzen.

Als Tank caste ich bei Fauldarm den Wächter auf CD, knifflig ist es nur, wenn ich gerade den Dicken tanke und der im Minienrage ist, die Seuche kommt und ich dann auch noch den Wächter zünde, die Heiler pennen halt auch ab und an, unsere Holy-Paladina weiß das sie den mitskillen soll und entschudligt sich auch immer bei mir ^^ am Ende geht das auch ohne aber gerade in der Stechenden Seuche dürfen keine DDs umkippen, wir haben nun seit 2 Wochen Fauli im 25er down, wohlgemerkt mit Rnds und ich kann nicht oft genug sagen, dass es für mich absolut inakzeptabel ist, dass wir den immer nur im xten Try packen, weil trotz des 10% buffs einfach zu wenig dmg kommt. Stirbt ein DD oder 3 so wie gestern im 1sten Versuch, kannste eigentlich abbrechen, ich lass dann aber immer weiter tryen bis zum Enrage, damit alle im Raid genau sehen und wissen wo es drauf ankommt, damit der auch liegt.
 
Was ist eignetlich zurzeit das beste zum sokwln für'n heal pala? Int oder zm? Ich weiß das früher Jenachdem war aber nach 2 Monaten Pause hat sich da denke ich was verändert...
 
Int Int Intöööööö
biggrin.gif
 
Durch die Bank Int, Meta 21 Int+Manareg, zur Aktivierung ne Albtraumträne.
 
Wenn viel im Overheal landet, ruhig alles auf INT.

Wenn man gemischt heilt / heilen muß (Raidrolle) - also durchaus auch in den Raid "flashen", macht auch ZM + INT Sinn.
Hab das 200er PDC INT Trinket gg das 251er Marrow'Gar ZM Trinket (+1,6k instant mana / 2min CD) ausgetauscht, und bin recht zufrieden.
Kommt bei den HL-Spams in den Stoßzeiten einiges mehr rüber.
Aber macht natürlich auch der Itemlevelunterschied
wink.gif


25er und je nach Setup heißt es eigentlich: Max-INT, rest egal.
(ich mag es nicht nur eine Sorte an Steinen zu haben)
 
Guten Morgen,

hoffe mein Beitrag geht hier nicht unter - aber ich wollte keine Neues Thema machen wenn eh hier davon gesprochen wird.

Ich bin derzeit Level 74 und als Vergelter unterwegs.
Um den Levelanstieg etwas zu beschleunigen habe ich mir überlegt mehr Random-Inis zu gehen.

Hierzu suchen die Meisten aber Heiler, also was liegt also näher als mit Dual-Skillung nen Heilerbaum zu basteln.

Nun habe ich viele Ideen gelesen, viele Skillungen gesehen - jeodoch hat da jede so irgendwie nicht die optimale Heilausbeute.

Daher habe ich mal etwas an meinem eigenen Baum gebastelt und das kam dabei raus:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=503501510200130531005152215000000000000000000000000005032050000000000000000000http://www.buffed.de/redirect.php?u...420300000000000000000000000000000000000000000

Bevor jetzt die Hälfte aufschreit was alles Blödsinn ist, ich habe noch nie (mit dem Pala) geheilt, ich hab mal alles was ich für wichtig erachte geskillt und will hierzu gerne Eure Meinungen hören.

Das es DIE perfekte Skillung nicht gibt ist mir klar, wenn man das bedenkt und mal außer acht lässt wie man für High-End Raid-Inis geskillt sein sollte dann macht das ganze doch so Sinn, oder?

So, dann mal ran ans posten :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist atm die gängigste Variante. Die zwei Punkte von Handauflegen noch in Gesegnete Hände, dann haste die Skillung fürn Endcontent. Für Einsteiger würd ich allerdings noch die Crit-Skillung empfehlen, da man fürn Prot-Build ne gewisses Grundmaß an Crit benötigt.
 
wenn man holy paladin spielt ist eigentlich nicht viel zu beachten.
die gscheiteste skillung is meiner meinung nach 51/20/0 weil:
du kannst holy light spammen bis 75% mana dann wenn vorhanden t10 2-teile bonus oder göttliche bitte in verbindung mit trinket/flügelchen etc (oder was noch besser is: du suchst dir nen zeitpunkt im kampf wo wenig dmg kommt)
beim nächsten mal göttliche bitte kannst dann den 30% weniger dmg fürn raid + bubble zünden falls du das net für ne spezielle situation im kampf brauchst.
beim 4. mal is dann wieder t10 2-teilbonus benutzbar.

es gibt natürlich auch noch die 51/2/18 skillung. die gibt dir 8% mehr krit.
ich denke, die ist nützlich wenn in ner stammgrp 2 holy paladine sind dann kann einer 51/20/0 machen und einer 51/2/18. der mit 51/2/18 kann statt nur int auch zm sockeln und lichtblitz spammen. er wird kaum oom gehn und kann so konstant durch den kampf healen und deine göttliche bitte-phasen abfangen.

wenn dieser 2. pala nicht vorhanden ist ist meiner meinung nach 51/20/0 auf jeden fall zu beforzugen.

hf mit deiner heilbüchse =)
 
Wie gesagt der Prot-Build ist stark Gearabhängig, ab ~ 35% Gearcrit zu empfehlen. Untendrunter gehste zu rasch oom beim HL-Spam.
 
Zurück