Paladine mit Stoff?!

Jeckel93

Quest-Mob
Kommentare
41
Hey,

so erklär mal die Situation:

Spiel auf einem Privi-Server WoW und war gestern in FdS. Haben den ersten Boss gelegt und wie es halt kommt lässt er 2 Stoffsachen fallen. Guck mir an wer Bedarf macht wer Gier. Hatte halt einer Glück und hat beide Sachen gewonnen, was ja vorkommt. Hab ich mir denjenigen halt mal angeguckt und seh plötzlich, huch das is ja ein pala. Dacht ich mir erstmal was will Pala mit Stoff. Mages haben schon Theater gemacht usw. Jetzt sagte er ja das is healeq das brauch ich.

Hab zwar selbst noch nie Pala gespielt aber ich denke es macht doch genau das einen Pala aus oder nich? Er kann healen und auch mal was einstecken wo ein Priester schon tot wär.

Mein erster Beitrag hoff ich bekomm antworten =)

lg,roxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat net umsonst verschiedene Rüstungsklassen - aber ob jetzt nen heiler mit 2 oder 3 Schlägen aus den Socken fällt macht keinen Unterschied.....von dem her ist Healgear=Healgear und somit für jede Klasse die es tragen kann.

im lategame wirds schwer noch stoff sachen zu finden die wirklich gute pala-stats haben (also ab t5 content), dennoch sollte sich keiner aufregen wenn ein pala mal auf nicht-platte items würfelt, die stats sind entscheidend und nicht der rüstungstyp, denn wann bekommen die heiler schon mal melee schaden in raids ab

kurz: palas haben die fähigkeit jeden rüstungstyp zu tragen, nicht nur platte!

Als Heiler oder Vergelter ist es egal, ob man im PVE Platte trägt oder nicht.
Entscheidend sind die Stats.
Denn normal bekommt man keinen Schaden.

Das is eigentlich vollkommen egal, ob nun Platte oder Stoff...die Hauptsache ist, dass er effektiv heilt!
Wenn jetz allerdings nen Priester und nen Pala Need haben, würde ich es dem Priest überlassen, da auf diesen Items meistens Wille drauf is, mit dem ein Pala NULL anfangen kann und weil Priester einfach mal nur Stoff tragen können...
Bei Pala und Mage würde ich dem Mage auch Vorrecht lassen, da Stoff das einzige is, was Mages tragen können und ich als Pala zwischen Platte, Schwere Rüssi, Leder und Stoff wählen kann...
Wenn das Item fürn Pala nur 2nd Equip is, dann haben ehh die anderen (für die das 1st eq is) Vorrang!!

Das is eigentlich vollkommen egal, ob nun Platte oder Stoff...die Hauptsache ist, dass er effektiv heilt!
Wenn jetz allerdings nen Priester und nen Pala Need haben, würde ich es dem Priest überlassen, da auf diesen Items meistens Wille drauf is, mit dem ein Pala NULL anfangen kann und weil Priester einfach mal nur Stoff tragen können...
Bei Pala und Mage würde ich dem Mage auch Vorrecht lassen, da Stoff das einzige is, was Mages tragen können und ich als Pala zwischen Platte, Schwere Rüssi, Leder und Stoff wählen kann...
Wenn das Item fürn Pala nur 2nd Equip is, dann haben ehh die anderen (für die das 1st eq is) Vorrang!!
seh ich genauso...und dazu kommt, dass der Pala Stoff eh nur in Inis tragen kann.im pvp und beim leveln wäre er ein Opfer.und von daher Stoffsachen vorrangig für Stoffträger und wenn das keiner von denen wirklich braucht(was will Magier mit +heal?)dann kann es der Pala nehmen,wenn er dadurch tatsächlich sein heal und int erhöhen kann...in inis ist doch egal was er trägt.wenn er Schaden abbekommt macht die Gruppe/Tank was falsch...
allerdings freu ich mich als Shockadin wahnsinnig wenn mir ein Stoffpala in Arena oder BG entgegentritt.den hau ich aus sein Kleid bevor der den ersten heal absetzt...
victory.gif

wow wurd mir ja zahlreich geantwortet^^ hab mich da ja echt getäuscht.... aber wenn ihr sagt es kommt eher auf stats an... dann kann ich dich für raids mit meinem hunter doch auch leder tragen oder? weil da find ich andauernd sachen mit agi und ausdauer schwre rüssi find ich immer gaaanz tolle schami sachen^^

Rein theoretisch kannste das, allerdings würde ich dann erstmal fragen ob kein Druid / Rogue etwas braucht
smile.gif

Ich habe bis Level 70 nur Vergelter gewesen und wollt es auch eigentlich bleiben! Irgendwann hab ich dann doch umgeskillt auf Holy und hatte fast kein Eqip, da hab ich alles genommen was ich konnte für die kleinen Sachen. Aber für FDS und Co. nur Platte ,dass macht dem Pala erst aus! Für den Anfang von Dungeons geht auch Stoff,find ich, um sich überhaupt eqiupen zu können.

Zurück