Verbot ist irgendwie.. recht hart ausgedrückt.
Ganz abgesehen davon, dass der Verzicht auf diese Medien teils garnicht möglich wäre.
Beispielsweise in Firmen oder ähnlichen Branchen, die etwas größer sind und mal eben nicht was kurz per Gespräch oder Brief abklären.
Im privaten Haushalt ist das schon eher möglich, aber wer sich nun wirklich dran hält, naja... Weiss ich ja nicht.
Ich persönlich werde es NICHT tun, denn sicherlich ist die katholische Kirche nicht gerade die liebste und beste Organisation, die wir alle kennen. Nicht aus Protest, eher empfinde ich es als nicht notwendig, auf diese Medien zu verzichten.
Für Leute, die damit eh wenig zu tun haben, wird es kein Problem sein, aber das sind heute sehr viele und ich glaube, dass das möglicherweise dem Gläubigen in seinem Glauben was bringt, wie auch immer das sein wird, aber garantiert nicht allem anderen, dadurch würde wohl eher ein dicker Haufen Chaos entstehen.
Der Sinn des Fastens ist ja, auf etwas zentrales im Leben zu verzichten, aber das wäre teils so, als würde ich sagen, cool ich esse heute nicht mehr.
Etwas überspitzt, aber in manchen Bereichen trifft das durchaus zu. Und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.
Daher meiner Meinung nach nicht gerade der sinnvollste Aufruf der Zeiten Oo
LG