Papst will uns Warhammer verbieten

ProGamerrVonSkill

Quest-Mob
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Als ich das gelesen hab wurde mir schlecht hat der mann sie noch alle am sender wir sollen lieber durchweichte pringels fressen okay die server haben atm paar probleme aber deshalb verzicht ich sicher nich auf mein pc.

Was haltet ihr von solchen boykottmassnahmen

Edit by Ahramanyu:
http://www.gamestar.de/news/branche/195439...r.html#comments
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine richtig geile Sig gelesen wo drin stand
: Religionskriege sind Kriege zwischen Erwachsenen wo es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.

Und von solchen Leuten wollen wir uns was verbieten lassen?
Auserdem welche Regierung macht den bei son nem crap mit^^?
jester.gif
 
Link mit Quellenangabe per PM an mich, danke.

~closed

Wieder offen, Quellenangabe wurde in den Eröffnungsbeitrag hineineditiert. Ich bemerke, dass es sicht nicht um ein Verbot des Papstes handelt.
Also, diskutiert anständig.

/verschieb in Gott und die Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo jetzt is es geklärt...danke Ahramanyu!

Der Papst würd das nie tun, der spielt doch selber!
victory.gif



 
hab nachgeschaut. er ist ja nur gegen emails, sms, messenger und videospiele.
WAR-spielen und auch forumschreiben zählen also weiterhin als korrektes, gottesfürchtiges verhalten.
 
Super also tut das ihr katholiken was euer Papst sagt
biggrin.gif
 
Wo steht da was von "verbieten wollen"? Und wo steht da was von Warhammer? Ich lese da nur, dass er die Menschen dazu auffordert, in der Fastenzeit auf Videospiele zu verzichten.

In meinen Augen ist das 'ne Empfehlung, an die ich mich halten kann, wenn ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich schon nicht an das traditionelle Fleischfasten halte, werde ich einen Teufel tun und meinen PC aus lassen.
 
Verbot ist irgendwie.. recht hart ausgedrückt.

Ganz abgesehen davon, dass der Verzicht auf diese Medien teils garnicht möglich wäre.
Beispielsweise in Firmen oder ähnlichen Branchen, die etwas größer sind und mal eben nicht was kurz per Gespräch oder Brief abklären.
Im privaten Haushalt ist das schon eher möglich, aber wer sich nun wirklich dran hält, naja... Weiss ich ja nicht.
Ich persönlich werde es NICHT tun, denn sicherlich ist die katholische Kirche nicht gerade die liebste und beste Organisation, die wir alle kennen. Nicht aus Protest, eher empfinde ich es als nicht notwendig, auf diese Medien zu verzichten.

Für Leute, die damit eh wenig zu tun haben, wird es kein Problem sein, aber das sind heute sehr viele und ich glaube, dass das möglicherweise dem Gläubigen in seinem Glauben was bringt, wie auch immer das sein wird, aber garantiert nicht allem anderen, dadurch würde wohl eher ein dicker Haufen Chaos entstehen.

Der Sinn des Fastens ist ja, auf etwas zentrales im Leben zu verzichten, aber das wäre teils so, als würde ich sagen, cool ich esse heute nicht mehr.
Etwas überspitzt, aber in manchen Bereichen trifft das durchaus zu. Und das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.
Daher meiner Meinung nach nicht gerade der sinnvollste Aufruf der Zeiten Oo

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich ja mal genial finde:


papst ruft auf zum medienfasten... über fernsehn, internet und radio
wink.gif
 
Zurück