Parkendes Auto gerammt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Morgen zusammen,

gestern abend hat ein Freund von mir auf dem Nachhauseweg beim Ausparken aus meiner Straße den Fiat Punto eines Nachbarn gerammt. An der hinteren Stoßstange (wenn man das so nennen kann, ist schliesslich alles Plastik) sind Kratzer und ein ca. 15cm Riss. Die müsste wohl ausgetauscht werden kann ich mir vorstellen. Wisst ihr ungefähr, was sowas kosten kann?
 
Je nach Hersteller, Lack, Ausstattung zwischen 500 - 2000 Euro.

Wobei Fiat nicht unbedingt günstig sein muss...das habe ich schon oft genug an der Saukarre von Seicento meiner Freundin gemerkt.
 
Google sagt Fiat Punto Stoßstange rund 100 Euro. ^^

Kommt aber natürlich aufs Modell an schätze ich.
 
Wie wärs mit..Angaben zum Auto?
Wie zum Geier soll man so helfen?

Was ist wohl teurer?
Billiger Kunststoff
250px-Fiat_Punto_front_20071204.jpg


oder

http://www.motors24.lv/newvehicleimage/13/129/2/2010/8/633379338819476826/Fiat+Punto+Active+10.jpg

?
 
Es wird schon nen alter sein, weil er von Kunststoff spricht, aber ich kann sowas nicht verstehen..
Es kann ne Nachbauschürze sein.
Er kann mit 500kmh reingefahren sein
etc pp

Ich kann ja mit einer Gegenfrage kommen:
Suche derzeit ein Lied, das geht so: Da da da daaaa daaaa da da daaaa
 
Er kann mit 500kmh reingefahren sein

Na wenn wir schon pedantisch sind, dann kann ich dir sagen, DAS kann wohl nicht sein.
Es sei denn sein Freund fährt mit einem Dragster seine Kumpels besuchen. ^^
 
Und wie genau helfen ihm die letzten Beiträge jetzt weiter? Richtig.
 
eins nach dem anderen ^^ google fand dada schneller als folgendes ^^

FIAT PUNTO STOßSTANGE HINTEN
Unser Preis: 29€ - 272,90 €

kommt drauf an welches fiat punto modell es ist gibt ja da 6 versionen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, welche Version es genau ist. Sieht aber ziemlich neu aus. Eher so wie das 2. Bild von den beiden oben. Hinten links ist der Riss.
 
Hat sich dein Freund eigentlich bei dem Nachbarn gemeldet? Und ich meine nicht "Zettel mit der Telefonnummer ans Auto hängen"-Methode.
 
Und wie genau helfen ihm die letzten Beiträge jetzt weiter? Richtig.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Wenn man um Hilfe bittet, kann man mal einen Satz mehr schreiben oder?
Bei Problemen ums Auto helfe ich ja immer gern, aber da wirds einem doch einfach zu blöde
und da die letzte Antwort von ihm, genau das selbe beschreibt, wie der Eröffnungspost.. bin ich mal raus.
 
Hat sich dein Freund eigentlich bei dem Nachbarn gemeldet? Und ich meine nicht "Zettel mit der Telefonnummer ans Auto hängen"-Methode.

Ja, hat er. Ein anderer Nachbar hat alles gesehen und hat den Besitzer des Wagens geholt. Das Auto ist der neuste Fiat Punto.
 
http://configurator.fiat.de/download/prospekte/Fiat_Punto_Evo_1996_PR.pdf

das problem ist es gibt soviele kleinigkeiten die das modell ändern - wir bräuchten wenn erstmal das fahrzeugmodell nummer

und wenn der auch noch ne spezielle lackierung hatte dann muss ja das ersatzteil auch passend lackiert werden und wer weiss was noch für versteckte schäden plötzlich da sind

am besten hätte ihr damals die polizei gerufen das aufnehmen lassen und wärt nicht nach hause gefahren und hätte im buffed forum gefragt
 
Ich habe damit garnichts zu tun, du brauchst mich also nicht anzuklagen. Ich versuche nur ihm zu helfen soweit ich kann. Habe auch erst Stunden später davon erfahren, als er schon zuhause war und es mir geskyped hat. Da ich da nicht involviert bin habe ich auch keine Modellnummer o.Ä.. Wenn man also garkeine Aussagen machen kann ohne diese Informationen dann können wir hier zumachen.
 
Wieso lässt dein Freund das ganze nicht über die Versicherung laufen, denn wenn der Nachbar den Wagen reparieren lässt, muss dein Freund jede Rechnung zahlen.
Und bei einer Herstellerwerkstatt, die auch noch einen verzug im Rahmen und notwendige neue Montage-Komponenten verwendet, die Stoßstange evtl. beu Lackieren muss, um Sie der Auto-Farbe anzupassen kann so etwas sehr schnell sehr teuer werden.

Daher am besten über die Versicherung laufen lassen, wenn es die Eigenbeteiligung überschreitet.

Wo und wie teuer er den Wagen reparieren lässt ist aber deinem Nachbarn überlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück